Zum Inhalt wechseln


Foto

Hat jemand Erfahrungen mit der Buylist von http://www.coolstuffinc.com/ ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Jack in the Mox Geschrieben 22. Dezember 2015 - 12:35

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Hallo,

 

ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen Beta Black Lotus zu verkaufen. Dabei bin ich über die Buylist von http://www.coolstuffinc.com/gestolpert, die den Lotus für 9.500$ in NM ankaufen würde.

Mein Lotus ist mindestens NM, aber ungraded, und daher nur rein subjektiv bewertet NM.

Jetzt meine Fragen:

- hat schon mal jemand von euch an coolstuffinc verkauft?

- wenn ja: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die dann einfach nach Eingang behaupten, die Karten seien schlechter als NM, um dann 25% vom Kaufpreis einzubehalten?

- noch mal wenn ja: wie war der Ablauf? Alles OK oder holprig?

 

Leider haben die auf meine Anfrage, ob sie auch gegradete Karten kaufen, und ob es dafür ein Premium gibt, noch nicht geantwortet. Sonst würde es naheliegen, den Lotus erst mal zu BGS zu schicken, wenn sie das entsprechend honorieren würden.

 

Und, auf einem Seitenpfad: würdet ihr überhaupt an einen Store verkaufen? Der Ankaufspreis ist halt schon sehr verlockend...



#2 methadron Geschrieben 22. Dezember 2015 - 13:19

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Anders rum gefragt, würdest du etwas im Wert von fast 10.000$ ohne Sicherheit in die USA verkaufen? Sollte etwas schief gehen, wie kommst du zu deinem Recht?
Ich wäre da echt sehr vorsichtig. Gerade solche Karten würde ich entweder nur über MKM oder andere in Deutschland beheimateten Stores verkaufen, oder nur per Übergabe.

#3 Jack in the Mox Geschrieben 22. Dezember 2015 - 13:29

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Natürlich nicht ohne Sicherheit. Deswegen frage ich ja hier nach Erfahrungen ;-) Bei MKM ist seit Januar kein Beta Lotus mehr verkauft worden... Das ist ja gerade der Vorteil einer Buylist, so der Shop denn seriös ist. Karte raus, Geld rein. Kein warten, kein verhandeln

#4 Quathul Geschrieben 22. Dezember 2015 - 15:02

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Hmm ggf wenn die noch mehr von deinen betas ankaufen würden zu guten Preisen (die Amis haben weit höhere Preise besonders bei beta /Power zeug als in Europa) in Erwägung ziehen persönlich hin zu fliegen und mit nem Urlaub zu verbinden. Müsste man halt durch rechnen ob es rentabel wäre. Aber in der Preisklasse von der Sicherheit her bei ungraded Zeug ne alternative.

Kann auch sein, das die $9,500 als VB gelten wie du schon sagtest, NM ist nicht gleich NM weils im Auge des Betrachters liegt. Und wenn die 25% off dann als Gegenangebot anbieten ist das von dem Wert schon viel Holz weniger.

Das hinschicken kostet ja auch ne Menge nehme ich mal an, dazu noch ggf customs (Zoll) für die einfuhr, weil wenn was für mehrere tausend €/$ versichert versendest geht das sicher nicht unter dem Radar durch.

Wären jetzt so meine Bedenken/Gedanken wenn ich nen NM Lotus nach Übersee versetzen wollen würde

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#5 CEUNexus Geschrieben 22. Dezember 2015 - 17:26

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Zumindest kann man von Coolstuff sagen, dass sie neben SCG und CFB die größten in den USA sind.



#6 Rotband Geschrieben 27. Dezember 2015 - 04:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

CoolStuff ist doch auch auf MKM: https://www.magickar...Users/CoolStuff

 

Würde den direkt kontaktieren, da die entsprechend einen Mittelsmann in D haben und man so eventuell den Überseeversand umgehen kann. Hat mal bei mir was gekauft, war zügig und unkompliziert.


ehemals Otters Kroxa


#7 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 29. Dezember 2015 - 02:58

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Lohnt es sich bei solchen Zuständen (du sagtest subjektiv nm) nicht ein grading vornehmen zu lassen um eine höhere Preissicherheit zu haben? Die Kosten/Nutzen-Relation kenne ich nicht, aber vielleicht ja jemand anderes hier.


2057_large.png


#8 Jack in the Mox Geschrieben 01. Januar 2016 - 22:16

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Ja, ich tendiere mittlerweile auch eher zum Grading. Für mich ist dieser Zustand hier NM:

 

Angehängte Datei  LotusFront2.jpg   156,87K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Retrorama: der Coolstuff von MKM hat sich auf meine Anfrage hin noch nicht gerührt... Sicher, dass das der deutsche Arm von coolstuffinc.com ist?



#9 Quathul Geschrieben 01. Januar 2016 - 22:46

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
War coolstuff nicht der scg accountname auf mkm? Meine das war der Name der bei der blood moon mkm Aufkauf Aktion überall genannt wurde.

Front is NM joa Rückseite genauso tadellos?

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#10 nikostra Geschrieben 01. Januar 2016 - 22:51

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

War coolstuff nicht der scg accountname auf mkm? Meine das war der Name der bei der blood moon mkm Aufkauf Aktion überall genannt wurde.

 

Wurde wahrscheinlich verwechselt damals, CoolStuffInc ist ein großer Retailer in den USA ähnlich wie SCG



#11 Jack in the Mox Geschrieben 01. Januar 2016 - 23:03

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

War coolstuff nicht der scg accountname auf mkm? Meine das war der Name der bei der blood moon mkm Aufkauf Aktion überall genannt wurde.

Front is NM joa Rückseite genauso tadellos?

 

Rückseite:

 

Angehängte Datei  LotusBack.jpg   149K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Leider am linken Rand nicht ganz so 100% top, aber immernoch ganz gut



#12 Quathul Geschrieben 01. Januar 2016 - 23:35

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Ja denke schon das er als NM graded wird. Schon "schlimmere" Karten gesehen in beckett /PSA cases mit NM grading.

Eher die subgrades sind da dann der ausschlaggebende Punkt für die Sammler. 8,5 wäre ja als Overall grading ja schon gut :)

Auf dem finanziellen Sektor natürlich ;)

Drück dir die Daumen das du den erwünschten Preis erhältst, bei der Summe würde ich sicherlich auch meine Power verkaufen (hätte damals den scheiss mal behalten sollen :D aber Freundin,Wohnung und Nachtleben war zudem Zeitpunkt attraktiver.)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#13 Rotband Geschrieben 02. Januar 2016 - 01:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Retrorama: der Coolstuff von MKM hat sich auf meine Anfrage hin noch nicht gerührt... Sicher, dass das der deutsche Arm von coolstuffinc.com ist?

 

Ja, steht doch sogar im Profil. Und der, der damals bei mir kaufte, sprach auch kein Deutsch, sondern Englisch. Kann natürlich sein, dass die den Account nur von Zeit zu Zeit besuchen wenn Einkauf ansteht, denn es ist ja ein ausschließlich einkaufender Account.
 

@ Quatul

 

StarCityGames hat einen eigenen Account und der deutsche Account, den man damit in Verbindung bringt, ist Karmacrow, da er die selbe Anschrift hat. Allerdings hat auch CoolStuff die selbe Anschrift. Inwiefern Karmacrow mit beiden zusammenhängt (oder die untereinander) habe ich keinen Plan.


Bearbeitet von Retrorama, 02. Januar 2016 - 01:56.

ehemals Otters Kroxa


#14 SpaceCommunism Geschrieben 03. Januar 2016 - 16:43

SpaceCommunism

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Auf Facebook wird derzeit ein Beta Black Lotus, BGS 9,0 für 17 000 angeboten.

 

Wir realistisch dieser Preis ist kann ich nicht wirklich beurteilen, bzw wie lange man warten müsste bis man einen Käufer für diesen Preis findet. Aber ich glaube schon das wenn du noch etwas Arbeit investiert (grading, Käufer suchen) ein erheblich besserer Preis als die 9 500 drin sind. 



#15 Jack in the Mox Geschrieben 03. Januar 2016 - 21:41

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Danke an alle für den Input - ich werde den Lotus zu Beckett schicken.



#16 He-Man Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:27

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Hast Du schon mal Karten zu Becket gesendet?

Ich habe das vor 4-5 Jahren mal gemacht. Das ist jetzt nicht unbedingt sooo einfach und unkompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheint. Gerade die Zoll-Formalitäten sind echt ätzend. Das Verfahren hat in den letzten beiden Jahren auch nochmls deutlich an Komplexität gewonnen. Darüber hinaus verspürt eine leichte Anspannung bis die Karten wieder zurück in Deinen Händen sind (auch trotz versicherten Versand). Wünsche Dir daher viel Erfolg bei Deinem Projekt. Meine Erfahrung ist, dass das Grading in Deutschland nicht so stark honoriert wird, als dass es sich lohnt den Aufwand zu betreiben. Zumindest war das vor 4-5 Jahren so. Ich kann nicht beurteilen, in wie weit dies im europäischen Ausland honoriert wird.

Ich habe selber einen beta Mox Jet und beta Ancestral Recall im tip top Zustand und habe aktuell nach meinen gemachten Erfahrungen wenig Motivation erneut Karten nach Becket zu senden. Ich würde es im übrigen total klasse finden, wenn es im europäischen Raum eine ähnliche Grading-Institution geben würde.



#17 Jack in the Mox Geschrieben 04. Januar 2016 - 09:51

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Ja, allerdings bislang immer über meinen Bruder als Mittelsmann vor Ort. Da der allerdings wieder in DE ist muss es jetzt halt auch so gehen. Zum Zoll fahre ich heute mal, denn da gibt es so ein Formular zur vorübergehenden Ausfuhr zum Zwecke der Veredelung oder so. Damit muss man nicht den Kartenwert sondern nur die Kosten für die Dienstleistung verzollen, sobald die Karten zurück kommen. Immerhin nimmt Beckett Sendungen von DHL an, bei PSA hat man mit der Versicherung beim Hinversand noch mehr Probleme...

#18 He-Man Geschrieben 04. Januar 2016 - 10:04

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Soweit mir bekannt ist dieses Papierverfahren (vorübergehende Ausfuhr zum Zwecke der Veredelung) Komplett durch ein digitales Verfahren abgelöst. Um an diesem digitalen Verfahren mitzumachen musst du erstmal ein paar Nummern beantragen. Mega ätzend!! Also toi toi toi
Also u.a. Elster und eine EORI Nummer werden benötigt.

#19 overcast Geschrieben 04. Januar 2016 - 18:22

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Ich empfehle dir es mit UPS/FEDEX/MBE zu versenden, die regeln alle Zollpapiere.
Musst nur Ware und Wert angeben, kostet ca. 50-100€. Versicherung 2% des versicherten Betrags.
2682_large.png

#20 He-Man Geschrieben 04. Januar 2016 - 19:42

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Das kann ich nicht bestätigen! Habe letztens noch mit ups und fedex deswegen telefoniert, weil mir jemand auch diese info gegeben hat. Ups und Fedex haben mir gesagt, dass sie das nicht für Einmalige Sendungen von Privatleuten machen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.