Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Fragen

Vendilion Clique Funeral Charm

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tourach Geschrieben 08. Januar 2016 - 20:57

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Nabend Leute,

 

Ich habe mal zwei Fragen.....

 

1 Situation: Mein Gegner spielt Vendilion Clique in meinen draw step. Ich ziehe ein Abrupt Decay, kann ich das Abrupt Decay noch nutzen um etwas auf dem board zu zerstören? Oder muss ich es auf verlangen des Gegner unter meine Bibliothek legen?

 

 

2 Situation: Mein Gegner holt sich mit dem Infernal Tutor ein Tendrils of Agony. Er nimmt diese Karte auf die Hand, ( Es ist die einzige Karte) kann ich diese kann dann mit einem Funeral Charm abschmeißen lassen? Oder kann mein Gegner die Karte einfach spielen? Wir befinden uns in seiner Hauptphase.

 

 

Bin mir bei beiden Situationen unsicher und freue mich mich über eine Antwort.

 

Grüße Stevo


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#2 Orwan Geschrieben 08. Januar 2016 - 21:07

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
1. Die Spieler bekommen nach dem Ziehen der Karte Priorität. Erst dann kann die Clique gespielt werden. Du kannst das Decay noch bis zum Verrechnen der aktivierten Fähigkeit spielen.

2. Nachdem der Tutor verrechnet wurde, bekommt zuerst der aktive Spieler, also dein Gegner, Priorität. Er kann also den Spruch spielen, bevor du etwas machen kannst.

#3 methadron Geschrieben 08. Januar 2016 - 21:09

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
1. Ja kannst du. Der Ablauf ist folgender:
Du ziehst die Karte, gibst Priorität ab, dein Gegner spielt die Clique, auf den Trigger reagierst du, in dem du das Decay spielst.

2. Ich bin der Meinung nein, da auch hier wieder der aktive Spieler Priorität hat.

#4 Fallen Azrael Geschrieben 08. Januar 2016 - 23:48

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

1. Aber wenn du den Trigger der Clique resolven lässt, deine Hand vorzeigst und der Gegner dann sagt "Abrupt Decay unter die Bib", dann darfst du es nicht mehr spielen.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vendilion Clique, Funeral Charm

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.