Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 130 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
172 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 13. Januar 2016 - 00:38

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 130. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 13.01.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

1. VS
2. Dack
3. SPiNNiX
4. Master_of_Desaster
5. Retrolama
6. Lev

7. Alex

 

Wünsche allen viel Spaß!



#2 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 09:34

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, bin am Start.

 

Wie sieht es denn dieses Mal mit den Kollegen Dack und SPiNNiX aus? Kann man erwarten, dass mehr Input kommt als im Sonderspiel?

Und Alexandroz, wieviel Zeit wirst du neben deinen Events haben, hier mitzuwirken? Mitlesen am Handy und gelegentliche kurze Einwürfe oder bleibt auch zwischendurch mal ein bisschen mehr Zeit für deine ausführlichen Analysen?

 



#3 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. Januar 2016 - 11:38

Gast_:wub:_*
  • Gast
Ob ich mich qualitativ steigern kann, werde ich nicht versprechen, aber zumindest quantitativ habe ich vor mich im Vergleich zum letzten Mal zu steigern.

#4 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 11:59

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Na das ist doch schonmal ein Anfang, die Qualität ist eh immer so eine subjektive Sache, hauptsache man hat überhaupt etwas mit dem man arbeiten kann.

Wie sieht denn dein Plan für heute aus?



#5 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 12:46

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Lasst mal direkt SpiNNiX raushauen. Total der Unsicherheitsfaktor und vom Play alleine her nicht einschätzbar. Auch nicht die erste Wahl die ich am letzten Tag gerne noch dabei hätte^^



#6 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. Januar 2016 - 12:48

Gast_:wub:_*
  • Gast
Ich werde versuchen, wie nach dem letzten regulären Spiel versprochen, Tag 1 etwas ernsthafter anzugehen und ich schau ergebnisoffen ob es sich rentiert.
Was hast du denn so vor?

#7 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 13:20

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Naja ich versuche mein Spiel immer ernsthaft anzugehen, auch wenn mir bewusst ist, dass der erste Tag meistens etwas dahinplätschern wird. Ich bin mir immer noch unschlüssig, wie ich dieses Spiel mit etwaigen beinahe Inaktiven umgehen soll. Beim Sonderspiel ging es mir schon ein bisschen auf den Senkel, dass einige konsequent durch Abwesenheit glänzten und trotzdem mit durchgeschleift wurden. Hab mich am Schluss auch gefragt, wie wir das Spiel überhaupt gewinnen konnten, aber das lag wohl sehr stark an den Sonderrollen.

 

Ich habe mir aber danach fest vorgenommen, konsequenter gegen Leute zu voten, die sich UDR verstecken egal ob sie Wölfe oder Dorfbewohner sind, es sei denn es kristallisiert sich ein klarer Wolfsverdacht bei jemandem heraus. Bin immer noch der Ansicht, dass 1.) viel Content (und sei er manchmal noch so banal) dem Dorf tendenziell viel mehr hilft als den Wölfen, da immer die Chance besteht dass sich einer der Wölfe dabei verplappert, außerdem macht es 2.) mehr Spaß mit den Leuten zu kommunizieren und zu interagieren als wie gegen ne Wand zu reden.

 

 


Upps, jetzt hätte ich über meinen Post beinahe übersehen, dass noch jemand weiteres wach ist :)

 

@VS SPiNNix ist so einer der Kandidaten von dem heute tendenziell mehr kommen muss. Aber ich wollte ihm bis zum Mitte/Ende des Tage zumindest die Möglichkeit geben, sich ins Spiel einzubringen, schließlich ist es sein erstes reguläres Online-WW-Spiel.

 

Was hälst du von DACKs Ankündigung sich heute mehr einzubringen? Meinst du da wird was draus?



#8 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 13:42

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ist doch egal ob ich das meine. Wildes rumspekulieren bringt nix. Entweder wird da was draus oder nicht ;)

#9 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. Januar 2016 - 13:48

Gast_:wub:_*
  • Gast
Finde es nicht gescheit aus Prinzip Inaktive zu voten; vorallem vor dem Hintergrund, dass das letzte Spiel doch belegt haben sollte, dass Inaktivität natürlich nicht exklusiv wölfisch ist. Wenn hns sonst nichts besseres einfällt gerne, aber jetzt bitte nicht blind nur auf udr Jagd gehen.
Kann mich nicht entsinnen wann das Dorf jemals mit Prinzipienreiterei ein Spiel gewann.

#10 Alexandroz Geschrieben 13. Januar 2016 - 14:06

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Tach. Bin Dorfi. Habe nur wenig Zeit aber trotzdem Lust zu gewinnen.

Mitlesen am Handy und gelegentliche kurze Einwürfe oder bleibt auch zwischendurch mal ein bisschen mehr Zeit für deine ausführlichen Analysen?


Variante 1 klingt realistisch

Lasst mal direkt SpiNNiX raushauen. Total der Unsicherheitsfaktor und vom Play alleine her nicht einschätzbar.


TS heisst jetzt Seal, sonst ändert sich nicht viel?
Das kannst du aber eigentlich besser, als den einzigen Fehllynch blind zu verpfeffern.

Naja ich versuche mein Spiel immer ernsthaft anzugehen, auch wenn mir bewusst ist, dass der erste Tag meistens etwas dahinplätschern wird. Ich bin mir immer noch unschlüssig, wie ich dieses Spiel mit etwaigen beinahe Inaktiven umgehen soll. Beim Sonderspiel ging es mir schon ein bisschen auf den Senkel, dass einige konsequent durch Abwesenheit glänzten und trotzdem mit durchgeschleift wurden.

Ich habe mir aber danach fest vorgenommen, konsequenter gegen Leute zu voten, die sich UDR verstecken egal ob sie Wölfe oder Dorfbewohner (...(

Was hälst du von DACKs Ankündigung sich heute mehr einzubringen?

Warst du nicht bei Sonderspiel selber teilweise ziemlich lange udr?
Rip me dann.
Voll die winwin-Frage für Vs. Frage mich ernsthaft, was er da hätte Antworten müssen um wolfig rüberzukommen.

Wenn hns sonst nichts besseres einfällt gerne,

Finde ich irgendwie pelzig, sich erst groß darüber aufzuregen, dass Inaktive lynchen ne schlechte Idee ist, aber dann doch gelten zu lassen, wenn uns nix besseres einfällt.
Was besseres als ne schlechte Idee werden wir ja wohl hinkriegen oder?

#11 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 14:20

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@DACK Deswegen sagte ich ja, falls sich jemand von den Aktiven geradezu anbiedert, gelyncht zu werden, ist das immer die erste Wahl. Aber wenn das nicht der Fall ist, werde ich wohl am ehesten die Inaktiven lynchen. Und es ist klar, dass es nicht exklusiv wölfisch ist. Aber ich denke, wenn es jemand überhaupt UDR segeln als aktives Mittel einsetzen würde, dann ein Wolf, um nicht aufzufallen. Aber will das jetzt gar nicht zu breit treten, da es einen theoretischen Sachverhalt beleuchtet, von dem wir nicht mal wissen ob er eintritt.

 

Alex lege ich schonmal sehr positiv aus, dass er trotz begrenzter Zeit versucht hat erste Analysen zu starten und dem Spiel einen Start zu geben.

 

- Warst du nicht bei Sonderspiel selber teilweise ziemlich lange udr? -

Ich war lediglich am Mittwoch mit vorheriger Ankündigung, dass ich mit einem Freund durch die Lande ziehe, nicht aktiv und das hat dann bis halb 10 etwa gedauert, so dass ich leider nur zu einem letzten Post vom Handy kam, der mir aber auch nix mehr genützt hat.



#12 Lev Geschrieben 13. Januar 2016 - 14:22

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Bin ich die Einzgie, der auffällt, dass Retro nun im Tierreich angesiedelt ist? :ugly:

Wie dem auch sei, Spinnix zeig was du kannst!


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#13 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 14:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Das kannst du aber eigentlich besser, als den einzigen Fehllynch blind zu verpfeffern.

If you say so ;)

Ich steh zu meinem Vote^^

Dack find ich übrigens eher dufte, weiß nicht wieso du ihm da was anhängen willst ._.



#14 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 14:32

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Naja gemerkt werden es viele haben, doch irgendwie ist es ja nicht wirklich relevant für das Spiel. Und auch wenn wir uns noch auf Seite 1 befinden, müsste sich doch mehr rausholen lassen als eine platte Phrase und ein Motivations-Vote, der sogar bereits von VS kam. Willst du vielleicht da schon auf den ersten Zug aufspringen, Lev?

 

Was hälst du zum Beispiel von Alex Einstiegspost?

Findest du seine Antwort auf meinen Inaktiven-Vorschlag hilfreich? Macht ihn das deiner Meinung nach eher wölfisch oder dorfig?



#15 Rotband Geschrieben 13. Januar 2016 - 14:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Retrolama, ist das dein erstes Spiel? Hast du bereits erfahrungen gesammelt?


Weiß eigentlich jemand wie Alex Position zum Covern war? VS ist ja riesen Fan davon, leider hab ich nicht mehr Alex Meinung dazu aufm Schirm? Generell gefällt mir nicht, wie viele hier einen Easylynch suchen. Aus diesem Grund mag ich Dack, den ich schon deswegen heut nicht mehr lynchen werde.


ehemals Otters Kroxa


#16 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 15:08

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Findest du seine Antwort auf meinen Inaktiven-Vorschlag hilfreich? Macht ihn das deiner Meinung nach eher wölfisch oder dorfig?

 

Dieser Teil bezog sich übrigens auf DACK und nicht auf Alexandroz
 



Weiß eigentlich jemand wie Alex Position zum Covern war? VS ist ja riesen Fan davon, leider hab ich nicht mehr Alex Meinung dazu aufm Schirm? Generell gefällt mir nicht, wie viele hier einen Easylynch suchen. Aus diesem Grund mag ich Dack, den ich schon deswegen heut nicht mehr lynchen werde.

 

Also diese Frage gefällt mir irgendwie ganz und gar nicht. Warum sollen wir dir sagen, ob Alex gerne covert oder nicht bzw. was nützt es dir? Klingt ein bisschen nach Seherfishing und rückt Retrorama für mich ein wenig in den Fokus.
 



#17 Alexandroz Geschrieben 13. Januar 2016 - 15:41

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Weiß eigentlich jemand wie Alex Position zum Covern war?


Ich steh gerne im Windschatten der Cover anderer.
Ansonsten find ich covern blöd.

Spoiler


#18 SPiNNiX Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:01

SPiNNiX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Beste Begründung: Unsicherheitsfaktor.

 

Dein Entscheid ist irrational und zufällig.

 

Ich weiss nicht, ob ich VS als Grossmaul oder Lev, wie MoD sie schon als Mitläuferin gekennzeicht hat, voten soll.

 

Ich warte mal auf eure Antworten.



#19 Rotband Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also diese Frage gefällt mir irgendwie ganz und gar nicht. Warum sollen wir dir sagen, ob Alex gerne covert oder nicht bzw. was nützt es dir? Klingt ein bisschen nach Seherfishing und rückt Retrorama für mich ein wenig in den Fokus.
 

 

Ist es wirklich so unverständlich wieso das relevant ist? Und wieso fokussierst du mich direkt mit Vote? Magst du gerne, dass jeder deine aktive Art sehen MUSS und man ja nicht auf die Idee kommt, dass du ein aalglatter Mitschwimmer bist?

 

Master of Desaster ist somit mein Lynch des Tages, bis mir wer was besseres bietet. Und bitte kommt mir nicht mit "Gegenvotemimimi", es geht mir wirklich drum, dass er hier imo versucht besonders dorfig zu wirken, was besonders wölfisch ist.
 


ehemals Otters Kroxa


#20 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:05

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Beste Begründung: Unsicherheitsfaktor.

 

Dein Entscheid ist irrational und zufällig.

 

Ich weiss nicht, ob ich VS als Grossmaul oder Lev, wie MoD sie schon als Mitläuferin gekennzeicht hat, voten soll.

 

Ich warte mal auf eure Antworten.

Kinda funny.

 

Meine Begründung:

1. Unsicherheitsfaktor

2. nicht einschätzbar

3. will ihn nicht im showdown dabei haben

 

daraus wird bei Alex:

1. Unsicherheitsfaktor

2. nicht einschätzbar

 

daraus wird bei SpiNNiX:

1. Unsicherheitsfaktor

 

Wollt ihr euch nicht wenigstens Mühe geben? :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.