Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 130 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
172 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:10

Gast_:wub:_*
  • Gast

Hier geht es ja richtig rund! Gefällt.

Gefällt mir fast so gut wie "[...] Lev, wie MoD sie schon als Mitläuferin"!

Diese Mitläuferin.

 

@VS: Ehrlicherweise lässt sich "nicht bei Showdown dabei haben" sehr leicht auf "Unsicherheitsfaktor" runterbrechen; das ist irgendwie schon eher das gleiche. Und nicht einschätzbar zu sein ist auch ein Unsicherheitsfaktor. THINK ABOUT THAT!



#22 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:12

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Nein, den Unsicherheitsfaktor hat man ab Tag 1. Ich meine schau ihn dir doch an. Alles was er bringt ist genau die zwei anzugehen, die ihn voten wollen. Null eigener Input, null eigene Gedanken, null Content.

Unsicherheitsfaktor meint also, dass du nie weißt, was er tun wird ;) (oder vielleicht sogar leider doch)



#23 SPiNNiX Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:13

SPiNNiX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ist der Unsicherheutsfaktor nicht bei jedem Spieler vorhanden?  :ugly:

Ne ehrlich, nach einem Spiel solltest du mich schon einschätzen können.



#24 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:14

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Joah, bei manchen größer bei manchen kleiner.



#25 Alexandroz Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:15

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Kinda funny.

 

Meine Begründung:

1. Unsicherheitsfaktor

2. nicht einschätzbar

3. will ihn nicht im showdown dabei haben

 

daraus wird bei Alex:

1. Unsicherheitsfaktor

2. nicht einschätzbar

 

daraus wird bei SpiNNiX:

1. Unsicherheitsfaktor

 

Wollt ihr euch nicht wenigstens Mühe geben? :D

Ein Unsicherheitsfaktor ist sehr schwer einschätzbar und deshalb will man ihm nicht beim Showdown dabei haben. Das sind keine drei Gründe, das ist ne Kausalkette.



#26 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:18

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Okay Alex, dann löscht den ersten Grund und beschäftigt euch mit den anderen Beiden.

Die sind nichts desto trotz viel wichtiger als der vermutlich zu vage Begriff "Unsicherheitsfaktor".

 

Was das nun mit "irrational" und "zufällig" zu tun hat konnte man mir noch nicht darlegen. Also SPiNNiX, ich höre?



#27 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:19

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Soso Retro, ein aalglatter Mitschwimmer also. Wenn ich nur hätte schwimmen wollen, hätte ich das relativ unauffällig machen können, hätte einen easy vote auf SPiNNiX gesetzt und mich dann UDR zurückgezogen, nur dann wäre hier noch viel weniger passiert als es eh schon war.

 

Mir ist es btw. nämlich nicht klar, was du damit bezwecken wolltest, denn wer außer den Wölfen interessiert sich dafür, wie wo und warum jemand gerne covert? Man tut es oder man tut es nicht und über die genaue Ausführung kann sich der Rest dann Gedanken machen, sollte derjenige unter Seherverdacht sterben. Und genau deshalb, auch aufgrund deiner Reaktion, die sehr trotzig und eher wie ein gebissener Hund rüberkommt, hab ich das Gefühl mit meinem Vote zumindest nicht ganz verkehrt zu liegen.

 

VS kommt mir übrigens sehr entspannt vor, was für mich immer ein gutes Anzeichen für einen Dorfi ist und Alex bestätigt meinen ersten Eindruck, dass er mit seiner begrenzten Zeit versucht das Maximum fürs Dorf herauszuholen. Alex werde ich daher heute sicher nicht lynchen.

 

 



#28 SPiNNiX Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:22

SPiNNiX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Irrational=Unvernünftig

 

Du wählst, ohne dass ich zu Wort komme, mich mit einem nicht nachweisbaren oder andeutenden Beweis.

 

Dieser Unsicherheitsfaktor steigt langsam bei dir und bei Lev, weil du mich votest und Lev darauf aufsteigt.



#29 Lev Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:23

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

MoD/Dack/Spinnix

 

Dadrin sind die beiden Wölfe insallah.



#30 SPiNNiX Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:26

SPiNNiX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Kann gut auch Lev/VS sein.



#31 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:28

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

MoD/Dack/Spinnix

 

Dadrin sind die beiden Wölfe insallah.

 

Wofür du sicher auch sinnvolle Begründungen hast, oder?
 



#32 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Kann gut auch Lev/VS sein.

DAS ist halt irgendwie der beste Grund dich heute zu lynchen.



#33 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:31

Gast_:wub:_*
  • Gast

MoD/Dack/Spinnix

 

Dadrin sind die beiden Wölfe insallah.

 

Mein Glaubensbruder ist vom Weg abgekommen. Zu blöd, weil du eigentlich auch damit voll dorfig bist. :x



#34 SPiNNiX Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:35

SPiNNiX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

DAS ist halt irgendwie der beste Grund dich heute zu lynchen.

Oder dich zum ABC-Schützen zu schicken xD

 

Ich hab dir doch gesagt, dass Lev und du euch verdächtig macht, mich mit gegenstandslosen Argumenten zu verurteilen.

 

ViciousSeal



#35 ViciousSeal Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:37

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

So Alex. Zeit mal nach Meinungen zu fragen:

 

SPiNNiX der lvl 0 - Anfängerwolf? Wenn ja - warum wird er nicht gecoachet?

 

Oder der blinde Dorfbewohner, der einfach nur zurück haut?



#36 SPiNNiX Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:43

SPiNNiX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Schon dreist von dir.

 

"Der blinde Dorfbewohner"

 

Du hast die erste Anschuldigung des Tages gemacht.



#37 Lev Geschrieben 13. Januar 2016 - 16:44

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

XD Alter was ist mit dem



#38 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Januar 2016 - 17:00

Master_of_Desaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Also ich finde ja schön, dass SPiNNiX da ist und versucht mit uns zu interagieren, aber sonderlich viel produktives kam da bis jetzt noch nicht ... Er zofft sich eigentlich nur mit VS, der den initialen Motivationsvote auf ihn abgegeben hat. Die Frage ist nur, macht ihn das auch zwingend wolfig (bei einem erfahreneren Spieler würde ich sofort mit Ja antworten)? Oder ist die Reaktion nicht genau die, die ein Anfänger immer bringen würde, wenn er sich selbst in Gefahr eines Lynchs sieht? Leider wird das bei einem Anfänger in jeder Rolle passieren, was uns wiederum keinen Erfahrungsgewinn bringt.

 

Also, SPiNNiX, wenn du nicht am Tagesende am Galgen enden willst, wäre genau jetzt die Gelegenheit, dich auch mal zu den anderen Spielern zu äußern, die dich noch nicht gevotet haben. Denn ein Spieler, von dem nix produktives kommt, bringt das Dorf nicht weiter und muss weg.



#39 Alexandroz Geschrieben 13. Januar 2016 - 17:07

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Okay Alex, dann löscht den ersten Grund und beschäftigt euch mit den anderen Beiden.

Die sind nichts desto trotz viel wichtiger als der vermutlich zu vage Begriff "Unsicherheitsfaktor".

 

Was das nun mit "irrational" und "zufällig" zu tun hat konnte man mir noch nicht darlegen. Also SPiNNiX, ich höre?

 

 

So Alex. Zeit mal nach Meinungen zu fragen:

 

SPiNNiX der lvl 0 - Anfängerwolf? Wenn ja - warum wird er nicht gecoachet?

 

Oder der blinde Dorfbewohner, der einfach nur zurück haut?

 

Habe noch nie erlebt, dass jemand gecoacht wurde :P

Wer ist denn sein Partner (Tipp: ich bins nicht)?

 

Kann sich einer erinnern, ob er im Sonderspiel mal angegangen wurde?


Statement zu dem oben vergessen: Nimmst du den Unsicherheitsfaktor weg steht da: Ich will Spinnix nicht beim Showdown dabei haben, weil er schwer einzuschätzen ist. Immer noch ne Kausalkette und keine zwei Gründe.



#40 SPiNNiX Geschrieben 13. Januar 2016 - 17:54

SPiNNiX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Alex benimmt sich vernünftig und für mich ist er dorfig. Retro hat nichts gemeldet. Dack's Aussage wirft mit Fragen auf.

 

 

Dack: Gegen Prinzipienjagd, aber als Notmassnahme OK (Dafuq?)

Retro: Nur 1 Post. Kann ihn nicht einschätzen.

Alex: Analysiert Posts sauber.

 

Meine Meinung dazu: Es gibt 3 Szenarien: Ein Wolf wird gelyncht, ein Dorfi wird gelyncht oder keiner wird gelyncht.

Falls ihr einen Dorfi lyncht ist das fataler als wenn ihr keinen lyncht. Also votet keinen random, damit die Wölfe es einfacher haben.

 

Der Gedankenanstoss von Alex find ich interessant. Ich guck mal, wie sich das entwickelt.

 

 

Finde es nicht gescheit aus Prinzip Inaktive zu voten; vorallem vor dem Hintergrund, dass das letzte Spiel doch belegt haben sollte, dass Inaktivität natürlich nicht exklusiv wölfisch ist. Wenn hns sonst nichts besseres einfällt gerne, aber jetzt bitte nicht blind nur auf udr Jagd gehen.
Kann mich nicht entsinnen wann das Dorf jemals mit Prinzipienreiterei ein Spiel gewann.

Finde ich irgendwie pelzig, sich erst groß darüber aufzuregen, dass Inaktive lynchen ne schlechte Idee ist, aber dann doch gelten zu lassen, wenn uns nix besseres einfällt.
Was besseres als ne schlechte Idee werden wir ja wohl hinkriegen oder?

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.