Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 01.03. Spoilerthread: Brain in a Jar,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 Claymore Geschrieben 01. März 2016 - 18:19

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.087 Beiträge

Da steht "may cast", ich rede aber von "you may put a counter". Denn dann wäre die Karte, wie gesagt, ziemlich interessant. Wenn es aber ein Must ist, wovon ich ausgehe, wär die Karte erheblich schlechter. Glaub aber vom Wording her kann beim Counter schon gar nicht mehr may stehen, klänge zumindest merkwürdig. Schade. Wär halt ziemlich nice gegen Chalice-Decks für Burn.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#22 pseudo Geschrieben 01. März 2016 - 18:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.858 Beiträge
Deswegen ist ja die recht kostenintensive zweite Fähigkeit drauf. Es dürfte jedoch möglich sein die Markenanzahl irgendwie zu manipulieren. Power Conduit o.ä. wird schon etwas passen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#23 Kulifumpen Geschrieben 01. März 2016 - 20:12

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Proliferate-Karten? Dort ist ja auch nicht definiert um welche Counter es sich handelt, sondern nur, dass die Anzahl erhöht wird bzw. der selben Art raufgelegt wird.



#24 Quathul Geschrieben 01. März 2016 - 21:14

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der coretapper kann auch fix counter druff hauen ;) wäre auch ganz nett in der Kombination.

Sehe da ein gewisses Potential

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#25 Frontsoldat Geschrieben 01. März 2016 - 23:12

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

könnte das vllt die Möglichkeit sein auf die viele warten da was mit Day's Undoing zu drehen?


2708_large.png


#26 Sparkley Geschrieben 01. März 2016 - 23:23

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 678 Beiträge

Ich freue mich über jede Karte die Charge Marken beinhaltet da ich aktuell ohnehin ein Deck baue was darauf basiert:

 

http://www.mtg-forum...rison-artefakt/

 

Allerdings passt sie nicht ins Konzept, schade, schade.  Ersetze Instant/Sorcery durch Artifact und ich wäre sehr zufrieden mit der Karte :(


Bearbeitet von Sparkley, 01. März 2016 - 23:28.

2407_large.png


#27 aeonflux Geschrieben 02. März 2016 - 06:11

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.229 Beiträge

Sehr gut, eine weitere Karte mit der man im Casual Sharhazad in Response zu etwas casten kann.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#28 MettRosé Geschrieben 02. März 2016 - 06:34

MettRosé

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.951 Beiträge

Wär halt ziemlich nice gegen Chalice-Decks für Burn.


so wie es da jetzt steht, werden die Spells gecastet und darum auch von Chalice gecountert.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#29 Fleder Maus Geschrieben 02. März 2016 - 07:01

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 843 Beiträge
Ich finde die Karte zwar witzig, immerhin macht sie nur eine runde lang nichts wenn man viele Sprüche in der Kurve hat. Turnier mäßig ist das vermutlich deutlich zu wenig. Und wenn sie doch gut wäre, frisst sie sicher auch ein removal. Vll lässt sie sich aber so manipulativ spielen, dass sie einen kleinen Vorteil bringt aber nicht zu gefährlich wirkt.

#30 Sterni Geschrieben 02. März 2016 - 09:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schade, schad, aber wahrscheinlich Absicht.
Dadurch, dass der Counter zuerst draufkommt, kann man damit ja leider nicht die "No-Cost-Spells" (ancestral Vision) umgehen.

Dadurch wohl nicht gut genug.
Denn Manakosten addiert sind es 2+1+1+1 und damit ab der dritten Aktivierung minimal günstiger als normales Ausspielen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#31 lostjedi Geschrieben 02. März 2016 - 10:05

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.119 Beiträge

Im Magic-Wunderland hätte da eh gestanden:

Put a charge counter on Brain in a Bottle, you may cast an instant or sorcery spell with converted mana cost equal to the number of charge counters on Brain in a Bottle from your hand or your graveyard without paying its mana costs. If the spell is cast from your graveyard, remove it from the game.

 

Dream on. ;)

 

So ist das Ding eher eine kleine Spielerei für Commanderdecks, da aber nicht wirklich schlecht.



#32 shecki Geschrieben 02. März 2016 - 10:46

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Sorcery kriegt Instant-Speed.

 

Allein der Punkt kann locker ausreichen, das Ding spielbar zu machen und das man es halt nicht dauernd nutzen kann oder etwas Setup braucht, macht es nicht völlig banane.

 

Die Frage die ich mir hier auch stelle ist: Kann ich hier bei Spells mit X in den Kosten tatsächlich ein X wählen? Beispiel Sphinx's Revelation.

 

5 Counter drauf, ich lege den 6. dazu, ergo CMC 6 -> Wäre Luft für X=3 im Spell und wenn ich den Spell so casten will, hat er auch CMC 6.

 

Wird das an der Stelle gehen oder greift das X ist immer 0 wenn es nix kostet? Wenn ersteres geht, wird das Ding ziemlich bonkers mit sowas wie Green Sun's Zenith.



#33 Michael W Geschrieben 02. März 2016 - 10:49

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.727 Beiträge
  • Level 2 Judge

5 Counter drauf, ich lege den 6. dazu, ergo CMC 6 -> Wäre Luft für X=3 im Spell und wenn ich den Spell so casten will, hat er auch CMC 6.
 
Wird das an der Stelle gehen oder greift das X ist immer 0 wenn es nix kostet? Wenn ersteres geht, wird das Ding ziemlich bonkers mit sowas wie Green Sun's Zenith.


X ist dann in der Regel 0.

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#34 shecki Geschrieben 02. März 2016 - 10:51

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Ist es auch hier definitiv so? Weil normal hat man keine Grenze für X, bzw. kann es nicht klar festlegen, hier hat man aber eine klar definierte Grenze und das lässt mich zweifeln, ob hier nicht doch ein X>0 möglich ist.



#35 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. März 2016 - 10:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es wird sicherlich analog zu allen andern ähnlichen Sprüchen sein, und da ist X immer = 0. Auch wenn "feste Grenzen" gegeben sind bzw gerade weil dem so ist.

 

 


Bearbeitet von Vistella, 02. März 2016 - 10:58.


#36 Michael W Geschrieben 02. März 2016 - 10:58

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.727 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ist es auch hier definitiv so? Weil normal hat man keine Grenze für X, bzw. kann es nicht klar festlegen, hier hat man aber eine klar definierte Grenze und das lässt mich zweifeln, ob hier nicht doch ein X>0 möglich ist.


Ist hier auch so, weil man den Spruch ohne Manakosten zu bezahlen wirken kann. Da ist X halt 0. Die Anzahl der Marken hat damit nichts zu tun und keinen Einfluß.

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#37 Schiggy Geschrieben 02. März 2016 - 10:59

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.966 Beiträge

Für die converted Manacost ist X=0, es sein denn der Spell liegt auf dem Stack, was er in diesem Fall aber obv. nicht tut. Du kannst die Sphinx Revelation  also über das Ding nur casten, wenn drei Marken drauf liegen.  Da du in diesem Fall den Spell mit alternativen Kosten spielst, ist der einzige legale Wert für x=0.

 

Siehe

 

 

107.3b If a player is casting a spell that has an {X} in its mana cost, the value of X isn’t defined by
the text of that spell, and an effect lets that player cast that spell while paying neither its mana
cost nor an alternative cost that includes X, then the only legal choice for X is 0. This doesn’t
apply to effects that only reduce a cost, even if they reduce it to zero. See rule 601, “Casting
Spells.”

 

 



#38 Márton Stromgald Geschrieben 02. März 2016 - 11:10

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Das klingt ja fast nach "Sphinx's Revelation macht immer Kartennachteil, weil man vorher die Handkarten als Länder hingelegt hat"

 

?? Verstehe den Vergleich überhaupt nicht bzw. vergleichts du Äpfel mit Glühbirnen. Es geht hier nicht um Kartenvor- oder Nachteil, sondern um Geschwindigkeit.

 

Brain in a glass bottle (der Name ist 1A) ohne ramp in Zug 2 gespielt, macht vorerst gar nichts. In Zug 3 kann man einen CMC1-Spell für 1 Mana spielen, was auch ohne das Artefakt möglich ist. Einziger Vorteil: eine sorcery kann mit instant speed gecastet werden. Erst in Zug 4 kann dann ein Spell mit CMC2 um ein 1 Mana reduziert gespielt werden.

Will heissen, man macht einen ganzen Zug nichts, um dann später minimal günstiger zu werden. Als Vergleich: Legt man T2 einen Goblin Electromancer hat man eine 2/2 Kreatur auf dem Feld und kann bereits einen Zug später sorcery/instant spells um 1 Mana reduziert spielen. Erst ab Turn 5 wird das Artefakt dann deutlich stärker (CMC3-spells für 1 Mana). Für mich daher auch eher eine Commander-Karte.



#39 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. März 2016 - 11:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Allerdings kannst du mit dem Hirn im Zug 4 einen CMC 2 Spruch UND einen CMC 3 Spruch spielen, was anders nicht ginge

 

Ja, für CMC 1 ist es nicht so sinnvoll, da man eh 1 bezahlen muss, aber ab dann ist es nur noch Value. Und selbst bei 1 kann man nen Bolt für {B} wirken, was sonst auch nicht geht



#40 Schiggy Geschrieben 02. März 2016 - 11:23

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.966 Beiträge

Allerdings kannst du mit dem Hirn im Zug 4 einen CMC 2 Spruch UND einen CMC 3 Spruch spielen, was anders nicht ginge

 

 

 

Jeder Dork und jedes Rampartifact machens möglich






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.