Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Ot Thread für Super Nintendo Nerds und solche die es werden wollen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 elMatto Geschrieben 07. März 2016 - 23:01

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Also ich habe momentan ein Problem mit meinem Controller, weil ich von dem Steuerkreuz einfach Daumenkrebs bekomme. Im "alten" Video-Games Thread wurde auch der ascii Controller angesprochen, der ja qualitativ gut sein soll. Jetzt wollte ich gerade mal einen bestellen und sehe, dass es noch ungefähr 684351687 andere Controller gibt, die genausowenig mit dem original Controller auf sich haben. Als Beispiel mal Folgende:

 

https://www.konsolen...ucht/a-1004850/

https://www.konsolen...ucht/a-1023718/

https://www.konsolen...ucht/a-1002366/

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen? Die sehen alle ein wenig crappig aus, das dachte ich bei dem ascii Controller aber auch zuerst. Mir geht es ja unter Anderem um ein gutes Steuerkreuz und ich erhoffe mir evtl angenehmeres zocken durch die oben gezeigten..



#22 Project0815 Geschrieben 08. März 2016 - 00:15

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ist deiner Defekt oder stört dich das Originall Gamepad generell?

Evtl kannst ja nen originallen bekommen, liegen aber glaube ich bei 30-35 Euro.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#23 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 00:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Man muss das Modul nicht öffnen um die Kontakte zu reinigen. Mikrofasertuch oder Ohrenstäbchen + Reinigungsalkohol reichen dicke aus. Und ja, damals kriegt man oft zickige Module wieder zum laufen. Es gibt eigentlich wenig bis keine Gründe das Modul je aufzuschrauben, außer aus Neugier und um Fakes zu erkennen :)


Oh, und natürlich um die Batterie zu wechseln. Ist letztlich wohl sogar der relevanteste Grund.


ehemals Otters Kroxa


#24 Bomberman Geschrieben 08. März 2016 - 13:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wenn Thirdparty Controller dann Asciipad oder Hudson Super Joycard.

 

Hier noch eine interessante Liste mit schlechten 3rd Party Controllern udn einer anschliessend empfehlungsliste welche Pads was taugen:

http://www.gamefaqs....ntendo/67923037


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#25 Project0815 Geschrieben 08. März 2016 - 19:15

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Habt ihr eigentlich einen Tip wo man den Aktuellen Marktwert einzelner Spiele, sowohl OVP,CIB als auch Lose Module erfahren kann?

 

Da ich die letzten 5 Tage schon mehrere Hundert ausgegeben habe für paar Spiele, sollte ich mir da langsam gedanken machen ob ich da nicht unterm strich dann irgendwann viel zu viel bezahlt habe.

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#26 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 19:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie gesagt: Ebay ist da wohl die gängiste und auch realistischste Methode. Die meisten SNES Spiele sind ja nicht selten, es gibt also genug Schnittmenge. Wobei ich nur beendete Auktionen wirklich mit einrechne und keine Sofortkauf-Angebote.

 

Wenn du willst kannst du ja auch mal sagen was du für wie viel gekauft hast, denke Bomberman und ich könnten dir dann durchaus Einschätzungen geben obs too much war oder fair :)


ehemals Otters Kroxa


#27 Project0815 Geschrieben 08. März 2016 - 20:47

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

SNES mit 1 Controller, AV Kabel (ohne scart adapter) und Netzteil 60

2 Controller 16

Zelda a Link to the Past, CIB  ohne warnhinweiß 69

Super Ninja Turtles CIB ohne Warnhinweiß 129

Mario All Stars CIB (Classic Version) 39

Lufia  nur Modul 32

Supper Mario kart  CIB zustand aber nicht so geil 49

Street Fighter 2 Turbo nur Modul 26 (geht aber nicht, hau ich dennen nächstes mal direkt eine auf die Fresse)

Mystical Ninja CIB 149

Terranigma Big Box, ohne Spieleberater 79 (war wohl zu teuer)

Mortal Kombat CIB ohne Warnhinweis 69

Time CIB 79 dafür aber krasser zustand. Berater sieht aus wie neu.

Super Mario World, nur Modul 20

Yoshis Island nur Modul 29

 

Achja und für 5 Euro nen neues Display für mein Gameboy

 

 

 


Bearbeitet von Project0815, 08. März 2016 - 20:48.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#28 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 21:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ist halt ein Retro-Shop, da ist ein gewisser Aufpreis normal. Ich kaufe auch manchmal im kasseler Retro-Shop, aber auf Dauer muss man dann doch aufs Geld gucken. Daher kaufe ich dort wirklich nur Titel wenn ich sie echt haben will und der Preis fair ist. Was ich dort regelmäßig kaufe sind Schutzhüllen. Kann ich auch nur empfehlen, die sind super.

 

Ist Zelda wirklich komplett? Also mit Anleitung, Karte und kleinem Beiheft?


Siehe hier: http://ogdb.eu/image..._id=208&limit=0

 

Auf den Mario Flyer leg ich mal keinen Wert, Flyer sind eh eine Thematik die man heute nicht mehr rekonstruieren kann.


ehemals Otters Kroxa


#29 Project0815 Geschrieben 08. März 2016 - 22:04

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ja ist es. Mit dem Tips und Tricks heftchen.

 

Ebay geht zumindest nicht viel günstiger. Spätestens wenn man Porto je spiel mit rechnen würde zu a 4-5 Euro ist das kein 5er Teurer. Zumindest nichts was ich bisher recherchieren konnte.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#30 Rotband Geschrieben 08. März 2016 - 22:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Joar, SNES Spiele lass ich mir immer als Paket schicken. Manche gewerblichen Händler kriegen es als Einschreiben in kleinen Kartons hin, aber gerade private Verkäufer haben die halt nicht auf Lager. Paket ist da leider wichtig, denn im LuPo geht das viel zu schnell kaputt.


ehemals Otters Kroxa


#31 elMatto Geschrieben 08. März 2016 - 23:01

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wenn Thirdparty Controller dann Asciipad oder Hudson Super Joycard.

 

Hier noch eine interessante Liste mit schlechten 3rd Party Controllern udn einer anschliessend empfehlungsliste welche Pads was taugen:

http://www.gamefaqs....ntendo/67923037

 

Danke, genau sowas habe ich mal gebraucht :)



#32 Fallen Azrael Geschrieben 23. April 2017 - 13:03

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Moin. Ich hab mal eine Frage an die Experten hier. :)

 

Also:

Ich suche ein gutes Spiel ähnlich wie Zelda oder Secret of Mana, mit dem man ein paar Tage/Wochen nach einer OP verbringen kann, wenn man quasi ans Sofa gefesslt ist. Ich habe bisher Final Fantasy VI gefunden. Da ich FF VII kenne, gehe ich erstmal davon aus, dass FF VI ein guter Titel ist. Vom Preis her scheint das aber, soweit ich das in einer kurzen Recherche rausgefunden habe, nicht ganz ohne zu sein (>55 €). Gibt es da noch gute Alternativen? Ist FF VI vielleicht sogar deutlich schlechter als man erwarten würde? Und last but not least: kennt ihr einen empfehlenswerten Shop online oder in/um Hannover?


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#33 Rotband Geschrieben 23. April 2017 - 13:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Final Fantasy VI ist extrem gut für ein SNES RPG. Hier das große Aber: Es ist ein rundenbasiertes RPG, Zelda ist ein Action Adventure und Secret of Mana ein Action RPG mit "Echtzeitkämpfen". Das ist ein gravierender Unterschied, da die Kämpfe mono taktisch sind und kein Geschick wie Zelda benötigen was die Steuerung angeht.

 

Dennoch ist Final Fantasy VI ein wirklich gelungener Teil mit guter Story und sehr großem Umfang. Definitiv ein sehr gutes Spiel. Ebenfalls klasse: Chrono Trigger. Is aber US/Jap Only und teuer.

 

Kommen wir zu passenderen Tipps:

 

1.) Terranigma - sehr schönes Action RPG mit toller Story. Es hat ein Echtzeitkampfsystem und spielt sich enorm dynamisch. Problem: Es ist ziemlich leicht und es hat grad mal so 12-20 Stunden Spielzeit, wird also nicht ewig reichen. Dennoch extrem empfehlenswertes Spiel, wo ich denke, es kommt deinem Wunsch sehr, sehr nah.

 

2.) Secret of Evermore - Ähnelt im Gameplay Secret of Mana ganz extrem, wird dir in dem Punkt also gefallen. Story is etwas gewöhnungsbedürftig, aber cool. Macht definitiv Spaß und ist halt praktisch wie Secret of Mana

 

Generell wäre interessant: Was für ein Nintendo hast du? Also nur PAL (Europa), oder auch NTSC (Japan/USA?)


ehemals Otters Kroxa


#34 Fallen Azrael Geschrieben 23. April 2017 - 14:17

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Öhm... Ich gehe mal von "nur PAL" aus. Vor allem habe ich keine Ahnung. :D

 

Deine Tipps klingen schonmal sehr gut, danke dafür. Ich lese mich nachher mal in die Titel ein.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#35 Rotband Geschrieben 23. April 2017 - 14:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wenn es ein ganz normales SNES ist, dann ists auch PAL. Is aber nur semi schlimm, da viele US RPGs einfach wahnsinnig teuer sind. Chrono Trigger gibts übrigens auch für den Nintendo DS und die Version ist an sich sogar die beste des Spiels, da Cut-Scenes und Content eingebaut wurden was im Original fehlt. Auch preislich erheblich angenehmer als die SNES Version. Hier kannst du auch problemlos die US Version kaufen, da die manchmal günstiger zu kriegen und der DS regionfree ist, also US Titel abspielen kann. Texte sind eh immer englisch, gibts nich auf Deutsch. Alles was da auf Ebay fürs SNES auf Deutsch angeboten wird sind Raubkopien, die für viel zu viel Geld angeboten werden.

 

Final Fantasy VI gibts übrigens, wie Final Fantasy I, II, IV und V, auch für die PS1. Nennt sich Final Fantasy Origins (I und II), Final Fantasy Anthology (IV und V) und Final Fantasy VI. Sollten preislich günstiger zu kriegen sein als die SNES (bzw. NES) Versionen, sofern es also ums Spielen allein geht wäre das eine Option, vor allem wenn du eh ne PlayStation im Haus hast. Weiß ja jetzt nich wie sehr du dich damit auskennst, aber zur Sicherheit einfach dazu: PS1 Spiele laufen auch auf PS2 (brauchst aber ne PS1 Memory Card) und PS3 (wird intern auf einer virtuellen Memory Card gespeichert). Gibt ein paar die nicht oder nur fehlerhaft laufen, FF zählt aber nicht dazu.

 

 

 

 


ehemals Otters Kroxa


#36 CEUNexus Geschrieben 23. April 2017 - 14:43

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

"Illusion of Time" darf bei den Antworten natürlich nicht fehlen ;)



#37 Rotband Geschrieben 23. April 2017 - 14:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Achja: Final Fantasy VI erschien fürs SNES NICHT in Europa. Auch hier sind Titel auf Ebay Raubkopien. Das Spiel wurde offiziell nur in Japan und den USA veröffentlicht. Die Namensgebung is dabei ziemlich tricky:

 

Final Fantasy I, II und III erschienen für das NES. Final Fantasy IV, V und VI für das SNES.

 

Jetzt wirds aber kompliziert, denn II, III und V erschienen damals nur in Japan. In den USA kamen nur I (NES), IV und VI (SNES) auf den Markt und da es komisch klingt als Fan der Serie Teil IV nach I zu spielen nannte man es Final Fantasy II und aus Final Fantasy VI wurde Final Fantasy III. Die nicht dort veröffentlichten Teile wurden also einfach völlig genichtet :lol:


Bearbeitet von Rauptro, 23. April 2017 - 14:45.

ehemals Otters Kroxa


#38 Fallen Azrael Geschrieben 23. April 2017 - 15:50

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Ok... Eine Playstation egal welcher Generation habe ich nicht (ebensowenig wie einen DS), also fällt die Möglichkeit schonmal raus. Und ich verstehe dich jetzt richtig, dass FF6 im Original auf meinem Gerät nicht läuft (nur für den US/J-Markt) und ich auf eine unverschämt teure Raubkopie zurückgreifen müsste? Schade...

Mal gucken, was die anderen drei hier genannten Titel versprechen. :)

 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#39 Rotband Geschrieben 23. April 2017 - 16:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Jein :D

 

Final Fantasy VI erschien nie für ein europäisches Super Nintendo. Wenn du also eine Version findest, die auf einem europäischem Super Nintendo läuft, ist diese zu 100% eine Reproduktion und nicht Original. Dazu werden oft originale Spiele umgebaut, aber es ist eben dennoch ein Nachbau und nichts offizielles. Bevor man sich sowas kauft lohnt sich extrem schnell eine Multi-Card. Das ist ein Modul, wo du eine SD Karte mit ROMs reinsteckst. Allerdings is das für deine Zwecke wohl einfach too much, da es ja nur um temporären Zeitvertreib geht.

 

Du kannst allerdings mit einem Adapter auch manche US Titel auf dem deutschen SNES spielen. Geht nicht mit allen, aber FF VI ging meines Wissens nach. Problem hierbei: Diese Adapter haben teilweise Macken und einmal wurden mir alle Spielstände random gelöscht. Is daher nur bedingt empfehlenswert, auch wenns meistens ganz gut geht. Würde davon aber, wie gesagt, eher abraten.


Wenn du mal "SNES Fire Adapter" googlest siehst du was für einen ich meine. Gibt da nämlich auch zig Varianten und die haben alle unterschiedliche Vor- und Nachteile, ich selbst hab aber nur diesen genutzt bislang.


Technisch hab ich da wenig Plan von, aber du steckst vorn das US Modul rein und dahinter ein normales PAL Spiel. Das umgeht die Regionalsperre dann irgendwie. Hier gibts aber durchaus einige Games, die nicht funktionieren und ich glaube es soll auch Unterschiede geben welche PAL-Spiele wie gut sind als Support. Da bin ich aber nie wirklich tief in die Materie reingegangen, daher alles mit Vorsicht zu genießen.


ehemals Otters Kroxa


#40 Wrathberry Geschrieben 23. April 2017 - 19:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Lufia rise of the sinistrals ist noch nen sehr gutes SNES RPG. Allerdings rundenbasierend.
Super Mario RPG is auch deutlich besser als man vorher denken mag.

Allerdings sind diese spiele halt alle extrem teuer.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.