Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 168

BBTP Noogus

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
20 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 09. März 2016 - 20:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name       {1}       {W}       {U}       {R}       {B}       {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)       {MYTHIC}       {RARE}       {UNCOMMON}       {COMMON}       {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 


#2 Noogus Geschrieben 10. März 2016 - 00:08

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Liebe Grüße an euch und bereits jetzt vielen Dank für die Teilnahme.

 

Gleich vorweg möchte ich jedem meine Bewertungsschwerpunkte darlegen.

Da ich persönlich kein Spieler bin, der sich sehr gut mit Balancing auskennt und auch selber nicht immer das richtige Wording finde bei meinen Karten, werde ich auch in diesen Bereichen nicht sehr streng bewerten, schlicht, weil ich es oft nicht einschätzen kann. Nichtsdestotrotz erwarte ich keine Totalausfälle :D

 

Womit ich mich jedoch auskenne und was bei dieser meiner Bewertung einen erheblichen Teil ausmachen wird, ist der Flavour. Die Karte muss sich gut anfühlen, Tiefgang haben und eine Geschichte erzählen. Dies sollte sich auch auf die Mechaniken der Karte auswirken.

 

Ich entschuldige mich bei den Teilnehmern, denen solch eine Bewertung in die falsche Richtug geht. Ich möchte lediglich die Dinge bewerten, bei denen ich auch in der Lage bin eine kompetente Bewertung abzugeben.

 

Das soll jedoch alles nicht heißen, dass die üblichen Kriterien (Farbidentität etc.) keine Wertung finden ;)

 

Doch nun Viel Spaß mit dem Bild:

Angehängte Datei  the_underworld_round_table_by_dreadjim-d8e0257.jpg   114,58K   0 Mal heruntergeladen

Künstler: Jimmy Ling

 

Oh und Tante Edit sagt: Einsendeschluss ist der 24.3 :)


Bearbeitet von Noogus, 10. März 2016 - 00:15.


#3 Lee Geschrieben 10. März 2016 - 13:27

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

334fo5eg.png

Angehängte Dateien



#4 avedon Geschrieben 11. März 2016 - 12:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also für mich sieht es so aus als wäre das eine Art Bar und wir sehen den Tresen an dem einige verruchte Gestalten stehen.

Ich hab es mir so gedacht das ein Opponent der Barkeeper ist und die anderen ihn sozusagen auszehren.

Hoffe es kommt gut rüber und ich liege nicht total falsch! :)

Angehängte Datei  Delinquents Crackerbarrel.jpg   47,54K   0 Mal heruntergeladen


Edit: Designt für EDH, falls das nicht offensichtlich ist! :)

 

Achtung, ich habe nicht die Karte bearbeitet sondern nur mein Einleitungstext!


Bearbeitet von avedon, 14. März 2016 - 14:38.


#5 Redstern Geschrieben 11. März 2016 - 19:31

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 11. März 2016 - 19:59.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#6 SG_Maggus Geschrieben 14. März 2016 - 21:16

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Wie avedon sehe auch ich hier eine Bar/Kneipe, mit dem Unterschied, das ich/wir der Wirt bin/sind. In meinem Szenario wird/werden der/die Gegner abgefüllt und dann beschissen. Der Klassiker im Sinne von X für ein U vormachen.

 

Angehängte Datei  Underworld Barrelhouse.jpg   42,92K   0 Mal heruntergeladen


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#7 ghostbuster_no2 Geschrieben 15. März 2016 - 09:40

ghostbuster_no2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Angehängte Datei  Tavern Brawl.jpg   45,93K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Karte "Dead Pool" zu nennen, war mir dann doch etwas zu sehr Abklatsch.



#8 Arathal Geschrieben 17. März 2016 - 21:21

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Angehängte Datei  Seedy Shebeen.jpg   42,04K   0 Mal heruntergeladen

1. Damit nicht das gleiche wie beim letzten Mal passiert ;) : der Name soll in etwa mit zwielichtige Kaschemme übersetzt werden.

2. Ich hoffe, dass der Flavor, den ich ausdrücken möchte, erkennbar ist!


Kartoffelsalatpüree.

 


#9 pseudo Geschrieben 17. März 2016 - 23:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Angehängte Datei  Sinister Dealings.jpg   42,9K   0 Mal heruntergeladen

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Sparkley Geschrieben 20. März 2016 - 19:05

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

tada

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Sparkley, 20. März 2016 - 19:28.

2407_large.png


#11 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 22. März 2016 - 23:37

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Vermins Venue.jpg   44,36K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 22. März 2016 - 23:39.


#12 Yaloron Geschrieben 25. März 2016 - 19:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Entschuldigt, dass ich etwas spät dran bin.

 

Angehängte Datei  Bounty Hunters Bar.jpg   46,23K   0 Mal heruntergeladen

Falls noch jemand Vraska the Unseen Tokens übrig hat^^



#13 Noogus Geschrieben 04. April 2016 - 17:01

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Kurzer Zwischenstand, damit es hier einmal weitergeht.

Ich habe jetzt gut die Hälfte der Bewertungen fertig, komme derzeit aber sehr sehr schwer was zu schreiben.

Daher würde ich, damt ihr auch endlich mal weitermachen könnt, das Voting öffentlich geben und die Bewertung der Karten dann nachreichen, sobald sie fertig sind.

So kann der Wetbbewerb weitergehen, ohne das hier ewig auf mich gewartet werden muss.

Was haltet ihr davon.

Sicherlich vorläufig etwas unbefriedigend, aber die Bewertungen würden da folgen, für die, die es interessiert.



#14 SG_Maggus Geschrieben 05. April 2016 - 08:16

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ich kann nicht für die Anderen hier sprechen, aber ich für meinen Teil kann warten.

Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#15 pseudo Geschrieben 05. April 2016 - 15:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Bloß keine Abstimmung bitte!

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Noogus Geschrieben 05. April 2016 - 17:02

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Bloß keine Abstimmung bitte!

Warum denn genau nicht?

#17 pseudo Geschrieben 05. April 2016 - 17:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Weil es Zeitvergeudung ist und es DEIN Wettbewerb ist und DEINE Bewertungskriterien die einzigen relevanten sind.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Redstern Geschrieben 06. April 2016 - 10:46

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Er meinte, dass er erst einmal sagt, wer die Platzierten sind. Und das sollte er wirklich mal machen. Ich finde, wir haben genug gewartet. Es ist ja nicht nur dieser Wettbewerb, sondern auch der nächste, der sich verzögert.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#19 avedon Geschrieben 08. April 2016 - 09:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja dann hau jetzt die Siegerehrung raus und schick die ordentliche Bwertung nächste Woche oder so hinterher!

Dann können wir weiter machen!



#20 Noogus Geschrieben 08. April 2016 - 10:56

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Ja dann hau jetzt die Siegerehrung raus und schick die ordentliche Bwertung nächste Woche oder so hinterher!

Dann können wir weiter machen!

 

Yes Sir!

1. Emrakulator

2. pseudo

3. Tobi_Wan_Kenobi







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, Noogus

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.