Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 19. bis 20.03. Spoilerthread: Corrupted Grafstone, Burn from Within,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 19. März 2016 - 01:15

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.015 Beiträge

Hier habt ihr einen Thread fürs Wochenende :)
Wahrscheinlich wird nicht viel gespoilert, aber mal sehen.

Grüße.

__________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  en_vZ7RV6YrGw.png   161,84K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_H7scrdgEpZ.png   175,74K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. https://pbs.twimg.co...XiPUMAAbiG4.jpg

2. http://www.hareruyam...ory/detail/2573

3. http://magic.wizards...wsoverinnistrad

 

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 23. März 2016 - 19:17.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Hanmac Geschrieben 19. März 2016 - 08:33

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  corruptedtombstone.jpg   28,85K   0 Mal heruntergeladen

"Corrupted Tombstone"
2
Artifact
Corrupted Tombstone enters the battlefield tapped. 

T: Choose a card in your graveyard. Add one mana of that card's color to your mana pool.

Quelle: https://pbs.twimg.co...XiPUMAAbiG4.jpg

#3 Wrathberry Geschrieben 19. März 2016 - 08:35

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.590 Beiträge

Wäre der zu gut gewesen, wenn er ungetapped ins spiel gekommen wäre?


PLUS ULTRA!!!


#4 GentlemanJack Geschrieben 19. März 2016 - 08:40

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Wäre der zu gut gewesen, wenn er ungetapped ins spiel gekommen wäre?


Für die momentane manapolitik im T2 ja. Habe das getappt komplett überlesen <.< Finde ihn immernoch ok. Signifikant besser für Decks die Madness spielen.

#5 Panda23 Geschrieben 19. März 2016 - 08:41

Panda23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Wäre der zu gut gewesen, wenn er ungetapped ins spiel gekommen wäre?

 

Wizard will keine 2-Manasteine im Standard
 



#6 Hanmac Geschrieben 19. März 2016 - 08:48

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Wäre der zu gut gewesen, wenn er ungetapped ins spiel gekommen wäre?

Wohl möglich.
Ich habe mal nach gesehen:
  • die Diamond sind getappt.
  • die Myr sind Kreaturen
  • die Signet kosten selber mana.
  • die Talisman schaden leben.
  • der Rest macht kein Farbiges.
Du sollst halt von einem 2 Mana Stein nicht sofort mana bekommen.

Was mich wundert ist das du dich noch nicht beschwert hast das der Grabstein Rare ist. xD
Alle sonstigen Manasteine oben sind entweder Common oder Uncommon.

Bearbeitet von Hanmac, 19. März 2016 - 08:53.


#7 Genu Geschrieben 19. März 2016 - 09:11

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge

Eigentlich ist der doch schon schlechter als die anderen Manasteine, einfach weil er ein T1 Play benötigt (das in den Grave wandert) um T2 überhaupt Mana zu ermöglichen, wenn er nicht getapped ins Spiel käme.

D.h. Man braucht auch ein T1 Play um in T3 zu rampen, ansonsten hilft der der Kurve nicht wirklich (Man hätte genausogut was in T2 für 2 Mana spielen können und dann T3 einfach weitermachen...)

Die Signets geben auch nicht sofort mana, sind aber im Turn danach direkt stärker, weil sie auch Mana einer Farbe geben die man eben nicht bereits in den Friedhof gebracht hat, was wohl meistens durch ausspielen passiert, ansonsten ist ein Discard-Outlet notwendig um an andersfarbiges Mana zu kommen. Als

 

Acceleration vielleicht okay, aber als Mana-Fixing mittelmäßig.


Bearbeitet von Genuluth, 19. März 2016 - 09:13.

"The printing of Fatal Push changed Magic forever. It's been said for years that Lightning Bolt was the best card in Modern — Fatal Push is much better than Lightning Bolt. In many cases, it's better than Swords to Plowshares, which is a card that ought to be well beyond the power level of Modern."
 - Reid Duke


#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. März 2016 - 09:26

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Eigentlich ist der doch schon schlechter als die anderen Manasteine, einfach weil er ein T1 Play benötigt (das in den Grave wandert) um T2 überhaupt Mana zu ermöglichen, wenn er nicht getapped ins Spiel käme.

D.h. Man braucht auch ein T1 Play um in T3 zu rampen, ansonsten hilft der der Kurve nicht wirklich (Man hätte genausogut was in T2 für 2 Mana spielen können und dann T3 einfach weitermachen...)

Die Signets geben auch nicht sofort mana, sind aber im Turn danach direkt stärker, weil sie auch Mana einer Farbe geben die man eben nicht bereits in den Friedhof gebracht hat, was wohl meistens durch ausspielen passiert, ansonsten ist ein Discard-Outlet notwendig um an andersfarbiges Mana zu kommen. Als

 

Acceleration vielleicht okay, aber als Mana-Fixing mittelmäßig.

 

Star Compass benötigt auch, dass du in den ersten Zügen ein Basic legst, damit er überhaubt was macht

 

und ich denke gerade in einem Madness/Friedhof/Mill-Environment sollte es kein Problem sin T3 bereits irgendwas im Friedhof zu haben


Bearbeitet von Vistella, 19. März 2016 - 09:26.


#9 Hanmac Geschrieben 19. März 2016 - 09:27

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Es gibt ja auch noch Hybrid spells mit denen man an eine weitere Farbe heran kommt.

#10 Quathul Geschrieben 19. März 2016 - 11:09

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der tombstone ist echt nur brauchbar im Standard und limited wo man durch madness Karten in den graveyard verfrachtet.

Würde er 2 mana produzieren wäre er sicherlich mythic :P

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#11 Hanmac Geschrieben 19. März 2016 - 12:12

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich weis nicht ob der Tombstone nun nicht Rare sein sollte (will ich eigentlich auch garnicht diskutieren)

 

aber man sollte bei dem nicht nur an Madness oder anderes denken, weil es gibt ja auch 1mana Spontanzauber und Hexereien welche man im ersten zug spielen kann damit man später mehr farben bei dem Tombstone zur verfügung hat.

 

interessante beispiele wären: Safewright Quest und Scar

 

mit dem Safewright Quest wäre es kein Problem in T3 auf 3 oder 4 Farbig zu rampen ...



#12 Quathul Geschrieben 19. März 2016 - 12:15

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Klar in den eternal Formaten hat man ausreichend Möglichkeiten im t1 was im graveyard (cantrips /removals /Hand disruption etc) zu bekommen, bloß da hab ich weitaus bessere Alternativen zum tombstone :) imho

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#13 Turandot Geschrieben 19. März 2016 - 13:09

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Der Tombstone ist der letzte Müll. Macht vor T3 nichts und nicht einmal da ist es Fix ob er Mana macht. Braucht viel zu viel Support für wenig Ertrag. Nachtdiamant macht wenigstens immer Mana. Und das soll eine Rare sein... nein danke. 

 

Überhaupt weiß ich nicht, was alle so megatoll an dem Set finden. Es sind ein paar solide Karten drin, die man vielleicht im Modern sehen könnte und der Flavour ist super, aber solche Wow-Momente, die man bei RTR oder beim alten Innistrad-Block hatte, die vermisse ich jetzt schon seit über 3 Jahren 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#14 MattRose Geschrieben 19. März 2016 - 13:19

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.886 Beiträge

Ach der Stein ist Rare? wtf... was soll daran Rare sein? Klar, den Effekt gab es für 2 Mana noch nicht und er ist sicherlich auch der potentiell stärkste Manastein für {2}, aber.. es ist ein MANASTEIN!?!

edit: Für Rare erwarte ich sowas wie Chromatic Lantern oder Coalition Relic...

 

Die letzte Zeile ist Flavortext, oder wurde da bei der Übersetzung etwas vergessen?


Bearbeitet von MattRose, 19. März 2016 - 13:20.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#15 Hanmac Geschrieben 20. März 2016 - 16:56

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  635940672980530045.png   173,17K   0 Mal heruntergeladen

Burn from Within
{X} {R}
Sorcery
Rare
Burn from Within deals X damage to target creature or player. If a creature is dealt damage this way, it loses indestructible until end of turn. If that creature would die this turn, exile it instead.

 

Source: http://www.hareruyam...ory/detail/2573


Bearbeitet von Hanmac, 20. März 2016 - 16:56.


#16 timeless Geschrieben 20. März 2016 - 17:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.434 Beiträge

attachicon.gif635940672980530045.png

Burn from Within
{X} {R}
Sorcery
Rare
Burn from Within deals X damage to target creature or player. If a creature is dealt damage this way, it loses indestructible until end of turn. If that creature would die this turn, exile it instead.

 

Source: http://www.hareruyam...ory/detail/2573

Da bin ich ja mal gespannt was noch für unzerstörbare Kreaturen in SOI oder EM kommen werden.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#17 NEoShocK Geschrieben 20. März 2016 - 17:09

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 470 Beiträge
Als Sorcery recht langsam, dadurch dass der Damage nur mit X skaliert auch recht teuer. Bei Damage in Form von X+2 wäre der Spell noch angemessen von den Kosten her, allerdings sollte er dann am besten die target player Klausel rausnehmen. Ansonsten 4 mana um ein 3 toughness Viech zu killen? Egal ob es indestructible hat und danach ins Exil kommt.

#18 Hanmac Geschrieben 20. März 2016 - 17:09

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Da bin ich ja mal gespannt was noch für unzerstörbare Kreaturen in SOI oder EM kommen werden.

als bisher gespoilert wäre die weiße Form von Avacyn, die blaue Mist-Form von dem Vampir, und die schwarze Demon-Form von der Abtei.


 



#19 ElAzar Geschrieben 20. März 2016 - 17:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
Der Nebel ist Hexproof.

Eingefügtes Bild


#20 Hanmac Geschrieben 20. März 2016 - 17:17

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Der Nebel ist Hexproof.

ja stimmt, aber auch noch unzerstörber (also ganz schön schwer los zu werden)


 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.