Zum Inhalt wechseln


Foto

Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Collected Company Chord of Calling Melira Podless Pod Abzan Modern Toolbox Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#241 Ungestüm Geschrieben 15. August 2017 - 01:40

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Der Scooze hatte mich nicht überzeugt. Und ich wollte den KotR mal ausprobieren, weil:
Ich nun mir einem Chord ein Township finden kann.
Weil er leicht 4/4 ist und somit Rhonas aktivieren kann.
Weil er gut mir dem Tracker Synergien.
Und weil ich eine Kreatur wollte die direkt dick auf das Feld kommt und Tasigur und zombifische zu BlocKen.

Bisher war er ganz okay. Wird auf jeden Fall weiter getestet.

#242 thiefAaron Geschrieben 16. August 2017 - 11:11

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Sowohl in Birmingham, alsauch in Sao Paulo ein Deck in den Top8.  Wir scheinen weiterhin gut aufgestellt zu sein.

 

Interessant fand ich vorallem Oscar Christensens Liste mit nur 20 Ländern, aber den vollen 8 dorks. Außerdem 2 Renegade Rallier maindeck. Im Sideboard trifft vorallem Dusk // Dawn ins Auge, was ne gute Tech gegen Grixis, und eigentlich alle Eldrazi Variaten ist. Überlege sogar das am WE beim PPTQ mal über Gideon zu testen. Was haltet ihr davon?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#243 tobster123 Geschrieben 16. August 2017 - 15:48

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Hab es vorher schon mal auf xmage getestet....erste Sahne gegen Eldrazi, gegen Grixis wurde es meiSt discarded und/ gecountert...

#244 Ungestüm Geschrieben 18. August 2017 - 13:40

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Hi.
Gestern Abend habe ich wieder bei Ollis mitgezockt.
Ich habe im Mainboard einen Viscera Seer gecutted und ein Aven Mindcensor hinzugefügt.

Gespielt wurden wie immer 4 Runden, leider kam ich zu spät und konnte erst Runde 2 mit einem Loss dazu stoßen.

Erstes Match musste ich gegen einen 4c Loam Control Homebrew ran.
Im ersten Spiel sehe ich GB Länder und bekomme Smalltalk Pox und Lingering Souls ab. Trotzdem kann ich zügig meine Combo assambeln und gewinne.
Ich habe kein Plan was mein Gegner spielt, aber Lingering Souls in Verbindung mit Pox sind für  mich Grund genug Leyline of the Void zu Borden.
Zweites Spiel starte ich mit einer Leyline auf dem Feld. Es wird ein Grindfest, ich habe ihn auf 10 leben, ich habe 3 Kreaturen er nur 2 souls als er Death cloud für x = 3 spielt.
Jetzt sind wir im Topdeck Modus , er hat 1 Land ich 2.
Ich ziehe Tracker + Land + Fetch und ziehe davon.

Match 2 habe ich gegen BG Tron gespielt.
Spiel 1 halte ich eine Hand ohne 1 Drop und bin otd. Er mach T3 Tron und Karn...

Spiel 2 muss ich auf 5 Mullen halte 3 Länder (ohne weiß dabei)und 2 Stony Silence.  Ich weiß nicht gut aber mit 4 Karten was besseres zu bekommen war zu riskant.
Ich ziehe Länder und Coco nach bekomme aber erst t7 oder so eine weiße Quelle.
Zum Glück ist er auch nicht viel schneller und ein Aven Mindcensor (aus dem coco) verhindert Tron.
Ich habe ihn in dem Spiel einmal auf 1 leben und kann ihn in meinem letzten Turn nochmals auf 1 hauen aber es reicht nicht.  Ich verliere mit 10 Ländern auf dem Tisch und erst das 7te war weiß.


Drittes Match war dann gegen Jeskai Nahiri.
Es waren 2 Grind Spiele wie ich sie mag. Im ersten bekomme ich die Life Combo auf den Tisch, weiß aber das sie nicht durchgeht, wenn ich sie aktiviere. Ich greife an der vizier wird entsorg. Als er auch den Seer töten will tappt er sich aus. Ich caste coco in response, finde eine vizier und gehe vor dem removal auf eine Milliarde leben. 
Wir spielen noch etwas, aber er concedet um mehr zeit für Spiel 2 zu haben.
Spiel 2 Bolted er nen bird und countert Finks, hat aber nichts gegen den Tracker, der dann gewinnt.

Im Endeffekt 2-2
Der Aven Mindcensor hat mir gut gefallen und einen Seer habe ich sowieso immer Rausgebordet

#245 thiefAaron Geschrieben 21. August 2017 - 13:38

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Kleines Update: PPTQ am Sonntag mit 18 Mann in Dresden. In der Liste habe ich mal Knight of the Reliquary und Tireless Tracker Main versucht:




Ich spiele nicht gut und mir hängt der lange Vorabend noch in den Knochen. ;-) Kassiere insgesamt 1 Game Loss für ne falsche Deckliste und 4 Warnings für verschiedenste Sachen -.- Daher noch nen kurzes Update:

 

Runde 1 gegen Jeskai Geist  0 : 2  - game 1 chaint er 5 mal cryptic und verhindert damit bird beat down; game zwei hat er alles und ich komme einfach nie ins Spiel

 

Runde 2 gegen Jund Death Shadow 0: 2 - Game 1 deckcheck inclusive game loss (zwei Karten zuviel auf der Liste, die ich vor dem Turnier rausgenommen hab -.-), game 2 werde ich überfahren

 

Runde 3 gegen UB Mill 2 : 0 - Ist nen Bekannter... das Deck ist gegen GDS und Eldrazi Tron tatsächlich gut aufgestellt, gegen Turn 3 Combo isser aber machtlos.

 

Runde 4 gegen RG Ponza 1 : 1 : 1 - Pridemage räumt G1 Platinum Emperion ab,G3 hätte ich einen Zug mehr für nen Sieg gebraucht...

 

Runde 5 gegen Goblins: 2 : 0 - Infinite Life Combo und Finks machen beide Spiele.

 

Damit werde ich trotz massiver Spielfehler 9ter und lucke mich in die top8, weil einer nicht spielen will.

 

Viertelfinal 2 : 1 gegen Death Shadow Tribal Zoo ... eigentlich mein einziges gutes Spiel diesen Abend. Es wird viel gegrindet und Ressourcen getauscht... zum Schluss fliegt ein 1/2 bird den letzten Schadenspunkt zum Sieg.

 

Halbfinale 2 : 1 gegen Affinity. G1 verzocke ich und sterbe an Infect. Game 2 und 3 regeln Stony Silence und Kataki relativ ungefährdet.

 

Final 1: 2 gegen Jeskai Geist. Rematch gegen den Gegner vom Morgen. Ich spiele zwar deutlich besser als 7 Stunden zuvor, aber am Ende reicht es nicht, weil er meinen T3 Gideon abräumen kann (hätte hier lieber coco spielen sollen) und mir alle blocker für den Geist mit cryptic command wegtapped.

 

Was solls, ein Sieg wäre mega unverdient gewesen und so nehm ich das 4:3:1 gerne mit. :D

 

Erkenntnisse:

 

- Magus of the Moon ist "gotcha" per excellance.

- Kessig Wolf Run war underwhelming... wollte ich eigentlich nie auf der Hand sehen, sondern maximal in der Combo suchen...oft hatte ich es, aber dann gerade keinen Zugriff auf rot oder nicht genug mana, da war Ballista aber deutlich besser.

- Knight war super gegen Mill und Ponza... ansonsten eher ok.

- Ich vermisse Maindeck Voice... hätte in dem Meta alles gemacht, weil sie gegen Aggro blockt und mich gegen Control in meinem Zug besser agieren lässt.

- Maindeck Pridemage war super gegen Ponza und Affinity. Aber ob er den Slot langfristig rechtfertigt bin ich mir nicht sicher.

- Dass man Balista nicht chorden kann nervt, ist aber insgesamt wohl leicht im Vorteil gegenüber Rhonas.

 

 


Bearbeitet von thiefAaron, 21. August 2017 - 13:47.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#246 tobster123 Geschrieben 22. August 2017 - 19:56

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Da ich gerade per PM gefragt wurde, wie man mit dem Deck Turn 3 gewinnt, schreibe ich es hier nochmal auf:

 

Du musst einfach Turn 2 den Devoted Druid legen. Dann hast du Turn 3 folgende Möglichkeiten zu gewinnen:

 

1. Du spielst Vizier of Remedies und hast somit unbegrenzt grünes Mana.

2. Spielst dann Chord of Calling für Duskwatch Recruiter.

3. Aktivierst Duskwatch Recruiter und kannst eine beliebige Anzahl von Kreaturen aus deinem Deck auf die Hand nehmen. (Du nimmst entweder Rhonas, the Indomitable oder Walking Ballista {Note: Rechnest du mit Interaktion vom Gegner kannst du dir auch deine Hand mit Kreaturen vollladen, sofern du diesen Zug nicht gewinnst])

4. Du spielst Rhonas the Indomitable und pumpst damit Devoted Druid, der danach mit unbegrenzt Power und Trample angreift oder du spielst Walking Ballista für X = sehr hoch und erschießt den Gegner.

 

Alternativ zu Punkt eins kannst du auch mit einem Land und Chord of Calling (3Länder + Druid + Untap Druid = 5 Mana) für Vizier of Remedies suchen, oder durch ein Land + Collected Company finden und dann entsprechend mit unbegrenzt grünem Mana einen Duskwatch Recruiter von der Hand, einen zweiten CHord of Calling,RHonas the Indomitable,oder eine Walking Ballista oder eine Collected COmpany von der Hand spielen und dann gewinnen (bzw. bei Collected Company mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen oder dir einen kaum einholbaren Vorteil verschaffen).

 

 


Bearbeitet von tobster123, 22. August 2017 - 19:58.


#247 DarkBurger Geschrieben 23. August 2017 - 19:50

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hab da mal zwei Fragen:

1tens welche Hände keept ihr?
Wann nehmt ihr einen Muligan?

2tens Hat einer von euch seine aktuelle Liste zum Posten?
Bräuchte eine ,weil ich das Deck mal gerne testen/eventuell spielen würde.

Danke im Vorraus
MfG
Dark Burger

Bearbeitet von DarkBurger, 23. August 2017 - 19:50.


#248 tobster123 Geschrieben 23. August 2017 - 20:30

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Hi,

 

meiner Erfahrung nach mulligant das Deck eher schlecht. Gegen unbekannt halte ich fast alle spielbaren Hände. Gegen manche Decks, bei denen man drigend Interaktion oder eine schnelle Clock braucht wird eben auch gerne danach gesucht. Kommt halt stark aufs matchup an und hat mMn auch viel mit Erfahrung und Deckkenntnis zu tun. Grundsätzlich muss man mit dem Deck schon wissen was man tut.

Ich halte auch viele 1-Lander mit Manadork, ich halte häufig auch 3 Länder und 4 Mana Dorks -  Eigentlich mulligane ich wirklich nur, wenn das matchup sehr schlecht ist und ich dedizierte Hass brauche, um überhaupt zu überleben (bspw. gegen Ad Nauseam).

 

 

Meine aktuelle Liste findest du ein paar Posts zurück, wo ich mein PPTQ beschreibe.

 

 

 



#249 7up Geschrieben 24. August 2017 - 10:47

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Hey,

 

habt ihr eigentlich auch so Probleme gegen UW Control? Für mich trotz 2 Voices mit das schwerste Matchup. Habe dagegen bisher nur sehr wenig Land gesehen und das Gefühl das die Antworten einfach zu viele sind. Auch die Planeswalker sind hier sehr schwer zu handeln. Habt ihr eine gute Lösung dagegen?

 

Vg


Eingefügtes Bild

#250 Ungestüm Geschrieben 24. August 2017 - 11:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Gegen UW Control habe ich meist weniger Probleme, es sei den ich ziehe 18 von 22 Länder.
Immer Kreaturen zurück halten, nie das Board vollhauen.
Jede Kreaturen die du spielst sofort Value machen lassen zB. Spielst du einen Tracker nur wenn du ein Land hinterher legen kannst. Duskwatch Recruiter erst mit 5 mana , damit man auch die Fähigkeit aktivieren kann.
Und Gavony Township killt UW einfach, 2 Kreaturen legen und aufpumpen.

Bearbeitet von Ungestüm, 24. August 2017 - 12:00.


#251 tobster123 Geschrieben 24. August 2017 - 12:22

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
UW hat mit spreading seas aber leider auch eine gute Antwort gegen Township. Ich habe bisher aber auch keine überwiegenden Probleme gehabt, da viele Value Kreaturen im Deck sind und auch viele must-answer Karten. Ein ungecounterter Finks ist Bombe. Elspeth ist natürlich ein Problem...hier hilft Rhonas aber sehr gut weiter.
Des weiteren merkt man in diesem matchup mMn sehr stark wenn man keine Horizon canopy spielt. Die sind in dem MU Gold Wert.

#252 Optisch Überlegen Geschrieben 24. August 2017 - 13:35

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Man spielt EoT CoCo - wird gecountert. Man geht in seinen Zug und legt Gideon, Ally of Zendikar und das Game ist durch

Lustigerweise ist das Game auch ohne Gideon nicht schwer


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#253 7up Geschrieben 25. August 2017 - 18:05

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Wie boardet ihr denn gegen UW?
Eingefügtes Bild

#254 Ungestüm Geschrieben 26. August 2017 - 15:40

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Am Donnerstag wieder nur 2-2 gegangen.

Gewonnen GB Tron und Grixis Control.

Verloren gegen 4c Human und Titan Breach.

DEr Human Spieler hatte entweder viel Glück oder dad matchup ist Katastrophal.

#255 Ungestüm Geschrieben 02. September 2017 - 10:29

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Was haltet ihr von Shapers' sanctuary ?
Ich werde die Karte an Stelle von einigen Birds / Hierachs testen. Wir brauchen die mana Beschleunigung aus Turn 1 nich weil wir Turn 2 einen 2Drops legen wollen .

Wie seht ihr das, glaubt ihr die Karte ist gut genug um einen Platz zu erhalten?

#256 thiefAaron Geschrieben 02. September 2017 - 13:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ist leider keine Kreatur, wird also nicht durch die Company gefunden... T2 Finks ist etwas, das ich auch gerne lege. Und wenn mein Gegner T1 bird wegboltet ist das schonmal ein bolt weniger für die combo... sehe die Karte also nicht so wirklich in dem Deck. (Finde die aber durchaus interessant zB. für mono green stompy Sachen) Aber mal testen ist sicher nie verkehrt.

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#257 Ungestüm Geschrieben 02. September 2017 - 15:06

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Nen Bird oder Hierarch will ich aber eigentlich auch nicht in einer Company finden, sondern T1 legen. Von daher sehr ich da also eher kein Problem.

#258 tobster123 Geschrieben 03. September 2017 - 11:06

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Die Logik verstehe ich nicht ganz...in letzter Konsequenz dürftest du gar keine 1cmc manadorks spielen. Gegen manche Decks spiele ich lieber T2 Finks als eine cmc2 Kreatur. Die Beschleunigung braucht man auch für T3 CoCo. Aus Erfahrung weiß ich das birds/hierachen auch aus der CoCo keine toten Karten sind.. wir haben ja auch einige Manasinks wir recruiter, Clues Township (!) Etc.

Das Enchantment ist auch mMn nicht maindeck spielbar, da es gegen einige Decks einfach gar nichts tut - das will ich einfach nicht maindeck spielen. Fürs sideboard könnte ich's mir vorstellen, da muss man dann aber schon 2-3 Slots opfern das es sich lohnt und so viele Slots hab ich z.b. nicht frei.

#259 Optisch Überlegen Geschrieben 05. September 2017 - 09:50

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich musste auch an das Deck denken als ich die Karte gesehen hab - bin mir aber sicher, dass sie am Ende nicht gut genug ist. Erinnert mich irgendwie stark an Evolutionary Leap.

In welchen Matchups wäre die Karte denn gut? Die meisten Decks haben Sweeper im SB (Anger of the Gods , Flaying Tendrills und co.) und da macht die Karte schonmal nichts.

Ich glaube alle MU wo grind angesagt ist stehen wir eh nicht so schlecht da und die Combo protected es auch nicht. Alles was racen will schießt einfach den Druiden um und lässt dich dann halt ne Random Karte nachziehen - ist meistens völlig egal wenn er eh dann den Sack zu macht (ala Titan Shift und co.)

 

Es verbessert also nicht unsere schlechten MU's.

 

Edit:// Wen sieht man denn alles in Hamburg?


Bearbeitet von Optisch Überlegen, 05. September 2017 - 13:46.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#260 tobster123 Geschrieben 05. September 2017 - 11:27

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Bin für Standard und Modern am Start. Muss aber mal schauen ob ic Company oder Grixis spiele...das wird jetzt in den nächsten Tagen entschieden.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Collected Company, Chord of Calling, Melira, Podless Pod, Abzan, Modern, Toolbox, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.