Jump to content


Photo

[SOI] 24.03. Spoilerthread: Seasons Past, Ulvenwald Hydra, From under the Floorboards, Ever After,UC's und C's,


  • Please log in to reply
91 replies to this topic

#1 OldSchool Posted 19. March 2016 - 14:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PipPipPipPip
  • 2,018 posts

Heute ist der letzte Spoilertag, denn morgen ist der Spoiler komplett :o

Also lasst uns noch einmal alles zusammenfassen :)

Grüße.

___________________

 

Zusammenfassung:

 

Attached File  seasonspast.jpg   37.48KB   0 downloadsAttached File  ulvenwaldhydra.jpg   44.98KB   0 downloadsAttached File  everafter.jpg   43.34KB   0 downloadsAttached File  fromunderthefloorboards.jpg   43.59KB   0 downloadsAttached File  creepingdread.jpg   41.08KB   0 downloadsAttached File  hopeagainsthope.jpg   35.78KB   0 downloadsAttached File  madprophet.jpg   50.49KB   0 downloadsAttached File  stitchwingskaab.jpg   44.23KB   0 downloadsAttached File  uninvitedgeist.jpg   36.61KB   0 downloadsAttached File  unimpededtrespasser.jpg   36.15KB   0 downloadsAttached File  lambholtpacifist.jpg   49.51KB   0 downloadsAttached File  lambholtbutcher.jpg   42.59KB   0 downloads

 

Quellen:

 

1. https://www.twitch.tv/magicmics

2. http://magic.wizards...ydra-2016-03-24

3. https://twitter.com/...072469280559104

4. http://magic.wizards...ards-2016-03-24

5. http://magic.wizards...wsoverinnistrad

6. https://www.instagra.../p/BDWALMNFqMr/

7. http://www.magicspoi.../mad-prophet-3/

8. https://twitter.com/wizards_magic

9. http://www.magicspoi...bholt-pacifist/

10. https://twitter.com/wizards_magic

 

Außerdem wurden etliche neue Commons gespoilert, angeblich aus dem neuen Welcome Deck 2016.

Da es dafür aktuell noch keine andere Quelle als Mythicspoiler selbst gibt, könnt ihr euch die Karten wohl am besten erst mal dort anschauen.

 

http://mythicspoiler...ewspoilers.html

 

 


Edited by OldSchool, 24. March 2016 - 22:34.

Eingefügtes Bild


#2 Hummingbird Posted 24. March 2016 - 00:01

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 259 posts

CeRDEhNWEAI-WMp.jpg

 

Quelle: @wizards_magic


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#3 Tikosh Posted 24. March 2016 - 00:06

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 251 posts

Er wollte höflich sein, aber du warst ja so unfreundlich die Tür nicht zu öffnen.

Flavor, Flavor everywhere :)


Edited by Tikosh, 24. March 2016 - 00:06.


#4 V!peR Posted 24. March 2016 - 02:24

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 149 posts
Wurden die hier schon gepostet?

IMSKypN.pngFloZxZv.pnggCoEiGB.png

Quellen: https://twitter.com/...741962487631872, https://twitter.com/...749512905900032 und https://twitter.com/...757062053326850

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#5 Gast_Saberon_* Posted 24. March 2016 - 02:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mehr blaue Zombies... Da wird sich OldSchool freuen kappakappa0ifmk.png

Alles nur Limitedstuff, aber dieser Mangler wird wohl ein ganz hoher Pick werden. Und selbst den Flieger finde ich schick. Länder in Buisness umwandeln ist eigentlich nie schlecht. 


Edited by Saberon, 24. March 2016 - 02:59.


#6 Wrathberry Posted 24. March 2016 - 06:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 5,214 posts

gruenemythic.jpg

 

zieht dir halt nen haufen Karten, aber für de Manakosten wohl doch eher die typische grüne, fette Crapmythic :D

 

quelle: irgendnen twitchstreamer namens magicmics


Edited by Wrathberry, 24. March 2016 - 06:32.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

 

!!!Free Retro!!!


#7 Fleder Maus Posted 24. March 2016 - 06:41

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 894 posts
Hm, wenn man 7 mana hat kann man noch ein fog dazu spielen und in der nächsten Runde was draus machen

#8 GentlemanJack Posted 24. March 2016 - 07:05

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,203 posts
Ich glaube die Grüne mythic wird Ihren platzt in den Ramplisten sowie in 1-2 midrange Decks finden. Sie zieht im richtigen Zeitpunkt gespielt gerne 4-6 Karten inkl. land.

#9 Wrathberry Posted 24. March 2016 - 08:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 5,214 posts

Problem ist: Du kannst nicht alle relevanten Kreaturen rausholen, sondern alle Karten müssen unterschiedliche Manakosten haben. D.h. du wirst auch nen haufen Crap ausm Grave holen, der im Lategame eh nichts mehr macht. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die für 6 Mana gut genug ist.. Da kann man lieber richtige Threats für spielen und nicht einen kompletten Turn wasten und keinen neuen Threat aufs Feld legen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

 

!!!Free Retro!!!


#10 Hanmac Posted 24. March 2016 - 08:13

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,093 posts
Natürlich muss man bei solchen karten schauen wie man sie einsetzt.
Ich habe schon von Leuten gelesen das die sich beschwert haben das diese Karte in ihrem Coco deck nicht funktioniert.

Ich hatte mir bei dieser Karte Gedanken über die verschiedenen Counter zauber gemacht die es ja auch in unterschiedlichen Größen gibt.

#11 Polymeus Posted 24. March 2016 - 08:26

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 790 posts

Problem ist: Du kannst nicht alle relevanten Kreaturen rausholen, sondern alle Karten müssen unterschiedliche Manakosten haben. D.h. du wirst auch nen haufen Crap ausm Grave holen, der im Lategame eh nichts mehr macht. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die für 6 Mana gut genug ist.. Da kann man lieber richtige Threats für spielen und nicht einen kompletten Turn wasten und keinen neuen Threat aufs Feld legen.

 

Zu dem Post fällt mir nur eines ein:

Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

A.Einstein

 

Der Ansatz zu dieser Karte ist doch schon ein komplett anderer.

Natürlich ist die Karte nicht in jedem Deck gut und wenn man ne Aggro-Variante Spielt, völlig fehl am Platz. Die Karte füllt einfach die Hand wieder auf und wenn man beim Deckbuilding Im Hinterkopf hat das sowas möglich ist, hat man genug Varianz drin um auf 4-6 Karten zu kommen die man wieder pullen kann. Wenn da eine oder 2 Karten dabei sind die nicht viel bis nichts machen, ist das wirklich eine schlechte Karte! Man bekommt dann ja nur 1-2 Karten die unbedingt benötigt werden, weil man sie ja auch noch aussuchen kann, lächerlich schlecht (Ironie/off)

 

Man kann nur eine Karte pro Manacost nehmen, richtig, aber man darf sich das aus dem Grave fischen was man möchte! Und wenn man dafür sorgt, dass der Grave voll ist hat man eine absolut geniale Toolbox! Der Spell kommt bereits Turn 4-5 wenn man es richtig anstellt und kann sich damit auf den Gegner einstellen. Mit ein paar Grave spielerein; Selfmill und co ist das echt spaßig.

Schade, dass Sidisi geht :(

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#12 Sterni Posted 24. March 2016 - 08:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PipPipPipPipPip
  • 6,196 posts
  • Level 1 Judge
Naja, selbst wenn man - im schlechtesten Fall - NUR Coco, CC3 Kreatur und Land holt, finde ich es jetzt nicht so schlecht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 Ungestüm Posted 24. March 2016 - 08:54

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,683 posts
Als 1 off um die Hand wieder voll zu machen ist die extrem gut. Das man die nicht im Burn spielt ist klar..

#14 Dead Turtle Posted 24. March 2016 - 08:59

Dead Turtle

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 2,232 posts

Hätte sich Wizards da nicht nen Ruck geben können und da instant draufschreiben können? Das Teil kostet 6 Mana und bräuchte Support um damit potentiell brokene Sachen zu machen, wenn man das EoT hätte spielen können, wäre das eine möglicherweise gute Karte. So tappt man sich in der Mainphase aus und macht nicht groß was anderes mehr. Klar wenn beide Spieler im Topdeckwar sind und einfach nur irgendwie Substanz brauchen immer noch gut, aber wenn man dabei ist sich seiner Haut zu wehren ist das schon sehr sehr sehr klobig. So siehts für mich vor allem nach SB Material für grindige Spiele aus und weiß gott wieviele andere Karten diesen Stempel auch haben. (btw bezieh mich aufs Standard)


Edited by Chaoslord, 24. March 2016 - 09:04.


#15 Wrathberry Posted 24. March 2016 - 09:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 5,214 posts

Das ist halt die typische Trap-Karte. Klar ist es wunderbar für 6 CC irgendwelche Karten ausm Grave zu holen. Aber die Zeit hat man im aktuellen Magic für gewöhnlich nicht.

Mein Gegner kann seinen 4.-6. Zug gerne dazu verwenden um in dem zug erstmal nichts relevantes zu machen, nur um dann einfach zu sterben.

 

Du kannst es dir einfach nicht leisten einen kompletten Zug dafür zu verwenden um Karten zu ziehen. Das kannst du in nem richtigen Controldeck machen nachdem du alle relevanten Threats vom Gegner gehandled hast, aber sicher nicht in nem grünen Ramp Deck oder sonstiges. Da musst du in den späteren Zügen einfach relevante Threats legen und nicht rumdurdlen.

 

In Durdle-Formaten wie Commander kann man sowas sicher spielen, aber nirgendwo anders... das ist halt die typische grüne Mythic die es in quasi jedem Set gibt:

 

The Great AuroraNissa's RevelationPraetor's Counsel... fällt halt genau in diese Kategorie und bis auf Gimic 1-Of in nicht komplett Kompetetiven Decks ist die Karte einfach zu langsam und macht zu wenig.

 

Natürlich ist die Karte nicht komplett unspielbar, aber doch eher in nicht competetiven Umgebungen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

 

!!!Free Retro!!!


#16 timeless Posted 24. March 2016 - 09:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 5,441 posts

Fullquote entfernt

 

Da haben wir also unsere lang erwartete grüne Mythic....

Ich hätte mir da lieber eine Kreatur mit tollen Mechaniken gewünscht. 


Edited by Yaloron, 24. March 2016 - 16:49.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 Hanmac Posted 24. March 2016 - 09:09

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,093 posts
Hm gerade bin ich am überlegen ob der Zauber mit Panoptic Mirror interessant sein könnte.

Hm I habe auf MTGS eine Kombi gesehen wo man mit dieser hier richtig Mist anstellen kann.

#18 Kalli Posted 24. March 2016 - 09:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PipPipPipPipPip
  • 7,118 posts
0 Land, 1 Reclaim (!), 2 Elvish Visionary, 3 Ramp oder Nissa, 4 noch mehr Ramp, 5+ dickes Vieh.
Allein, dass man sich das mit Reclaim wiederholen kann find ich urstark.

#19 Assimett Posted 24. March 2016 - 09:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PipPipPipPipPip
  • 14,807 posts
Die Karte ist gut im EDH. Wenn das Spiel mal wieder 2 Stunden dauert, füllt sich der Grave und im Goodstuff Ramp Deck findet sich dann auch von 2 bis 8 Mana alles. Ich sehe die Karte als gute Möglichkeit, in Commander-Materialschlachten den längeren Atem zu haben.
Man kann die Karte am ehesten mit Praetor's Counsel vergleichen. Die finde ich persönlich noch besser, weil 2 Mana nicht so viel sind verglichen mit dem, was die Karte mehr macht.

Außerhalb von Commander/Casual sehe ich die Karte nicht.

Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#20 lostjedi Posted 24. March 2016 - 09:15

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,272 posts

Die grüne Kreatur mit tollen Mechaniken ist der Frosch. ;)

 

An Seasons Past ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem, dass sie auf der Starthand ein herrlichen Handverklober ist und nichts tut. Es gibt vermutlich sogar Spiele, in denen sie Turn 6 dann nichts tut. Cool wäre was gewesen wie: 2{G}{G} Instant Return two cards with different CC from your graveyard to your hand. Aber das ist wohl mal wieder Traumland...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.