Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 24.03. Spoilerthread: Seasons Past, Ulvenwald Hydra, From under the Floorboards, Ever After,UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 24. März 2016 - 09:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

Das war wohl die letzte Mythic, freue mich auf jeden Fall auf den Full-Spoiler morgen und bisher sieht das Set echt mega genial aus. Leider sind ein paar zu viele gute Karten auf dem Mythic Slot, was es halt teuer macht, aber was solls. Zumindest haben wir viele gute Karten!. Hoffe noch auf nen paar brauchbare Madnes Spells bei den Commons und Uncommons heute ;).

 

 

edit: Sind wohl noch 1 Mythic offen und 6 Rares. Normalerweise sind das dann Crapkarten die man vorhern icht gespoilert hat, ABER wir hatten auch schon Karten wie Boros Reckoner die erst mit dem letzten haufen am letzten Spoilertag rauskamen.

 

 

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 24. März 2016 - 09:22.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Yet_another_Geron Geschrieben 24. März 2016 - 09:18

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

@Kalli:Put Seasons Past on the bottom of it's owner's library.

 

Aber das Artwork ist toll; wobei ich das bei nahezu allen Karten sage, abgesehen von Olivia, Mobilized for War. Da war happy Transvestite 1000x besser.


Bearbeitet von Yet_another_Geron, 24. März 2016 - 09:18.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#23 GentlemanJack Geschrieben 24. März 2016 - 09:21

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Letzter Spoilertag ist morgen, den Amis sind unsere Feiertage komplett egal.


Bearbeitet von GentlemanJack, 24. März 2016 - 09:21.


#24 Wrathberry Geschrieben 24. März 2016 - 09:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

Letzter Spoilertag ist morgen, den Amis sind unsere Feiertage komplett egal.

ach, heute ist ja Donnerstag. Sorry, ich war irgendwie bei Freitag. Natürlich kommt morgen erst der Rest, heute sollten nochmal Mothership Spoilers kommen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. März 2016 - 09:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Also als Rampspieler sehe ich die grüne mythic nicht im Standard ramp deck, sie müsste mindestens noch Leben bringen.

Man muss bedenken, dass man für die gleichen manakosten greenwarden of Murasa, Nissas renewal oder Chandra legen kann ... ober Oblivion Sower.

Und sobald man das erste mal 6 Mana hat bringt die Karte gar nichts.

Noch dazu kommt, dass man immer direkt auf 7 kommen will, dank ramp spells wie explosive vegetation oder hedron archive.

Solange ich pulse of Murasa oder greenwarden of murasa habe macht die Karte keinen Sinn.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#26 Ungestüm Geschrieben 24. März 2016 - 09:29

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.628 Beiträge

Seasons Past könnte ich mir als 1-off um Jund vorstellen, (oder was sagen die Jundspieler dazu?) dann bekommt man:

 

Land, Bolt, Terminate/Goyf, Lilli, Kallitas

 

Finde ich jetzt nich soo schlecht.


Bearbeitet von Ungestüm, 24. März 2016 - 09:29.


#27 Polymeus Geschrieben 24. März 2016 - 09:29

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Das ist halt die typische Trap-Karte. Klar ist es wunderbar für 6 CC irgendwelche Karten ausm Grave zu holen. Aber die Zeit hat man im aktuellen Magic für gewöhnlich nicht.

Mein Gegner kann seinen 4.-6. Zug gerne dazu verwenden um in dem zug erstmal nichts relevantes zu machen, nur um dann einfach zu sterben.

 

Du kannst es dir einfach nicht leisten einen kompletten Zug dafür zu verwenden um Karten zu ziehen. Das kannst du in nem richtigen Controldeck machen nachdem du alle relevanten Threats vom Gegner gehandled hast, aber sicher nicht in nem grünen Ramp Deck oder sonstiges. Da musst du in den späteren Zügen einfach relevante Threats legen und nicht rumdurdlen.

 

In Durdle-Formaten wie Commander kann man sowas sicher spielen, aber nirgendwo anders... das ist halt die typische grüne Mythic die es in quasi jedem Set gibt:

 

The Great AuroraNissa's RevelationPraetor's Counsel... fällt halt genau in diese Kategorie und bis auf Gimic 1-Of in nicht komplett Kompetetiven Decks ist die Karte einfach zu langsam und macht zu wenig.

 

Natürlich ist die Karte nicht komplett unspielbar, aber doch eher in nicht competetiven Umgebungen.

 

Genau das sehe ich eben stark anders. Jedenfalls im Standard zur Zeit hast Du mehr als genug Zeit. Es gibt so wenige Aggrodecks. In einer entsprechenden Shell auf spätes Midrange ausgelegt, macht die Karte unglaublich viel. Du kannst locker in den ersten Turns ohne Rücksicht auf Verluste dein ganzes Removal oder Kreaturen abtauschen Traden oder Verbrennen um es dann im Lategame alles wieder zu holen. Mit Karten wie Matter Reshaper und Co tauscht Du sogar doppelt ab. Ich denke hier ist eindeutlich verstecktes Potenzial für ein 2 off Main im Deck.

 

Das die Karte nix für Modern ist ist klar, ich denke entfernt eventuell als One off im NicFit fürs Legacy(!). Muss ich mal testen.

 

Auch wenn es offensichtlicher bei Ihr war, Chandra haben auch alle gesagt "die ist nicht gut" und "kann nix...*hust*...weil zu teuer und zu spät".

Um das hier aber abzuschließen, denke wir werden es einfach sehen. Ich sehe in der Karte mehr Potenzial. 

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#28 Loldemort Geschrieben 24. März 2016 - 09:37

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.610 Beiträge

Seasons Past könnte ich mir als 1-off um Jund vorstellen, (oder was sagen die Jundspieler dazu?) dann bekommt man:

 

Land, Bolt, Terminate/Goyf, Lilli, Kallitas

 

Finde ich jetzt nich soo schlecht.

 

Schwächst dir damit vermutlich den Goyf und die Karte kostet einfach mal 6 Mana. Spiele seit geraumer Zeit Jund und 4 Mana ist da schon fast eine Grenze, da du die Karte eben nicht mit Delve spielen kannst. Dazu kommt noch, dass Tasigur dir Karten vom Friedhof fischt und 2 Spells mit CMC 6 können mit dem Dark Confidant schnell mal zum Russisch Roulette werden...


Wie barbarisch!

#29 Wrathberry Geschrieben 24. März 2016 - 09:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

@poly: Aber was genau holst du dir denn dann mit dem Spell wieder? nen 1-drop, nen Rampspell, nen removal und vielleicht 1-2 kleinere kreaturen? 

 

Also ich kann mir für 6 Mana effektiveres vorstellen...

 

wie cola richtig sagt, für 6 Mana kannst du anständige Threats legen und nicht rumdurdeln in dem du dir eh nutzlosen Kram ausm Grave wiederholst.. 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. März 2016 - 10:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Fullquote entfernt

 

Also wenn es noch ein abzan control deck gäbe oder geben wird, dann könnte ich die Karte dadrin evtl. auch als 1-of oder 2-of sehen, obwohl mir auch dort painful truths besser erscheint, oder greenwarden, oder pulse....

 

Also ja, die Karte kann potentiell was, aber es gibt einfach noch kein Deck, dass sie will.


Bearbeitet von Yaloron, 24. März 2016 - 16:53.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 Mr. Goodkat Geschrieben 24. März 2016 - 11:08

Mr. Goodkat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Ich habe bei Seasons Past auch gleich an Nic Fit gedacht, der Platz wird da aber eng, zumal der coole Frosch das Deck neu interpretiert! :D



#32 Dulatus Geschrieben 24. März 2016 - 11:15

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich lese immer Season Pass, so schlimm ist das schon mit den Computerspielen geworden ;)

 

Zur der Mythic selber kann ich nicht viel sagen, weil sie sich in die Liste der teuren Recursion Spells einreiht und damit für mich sehr uninteressant ist. Nach sovielen Jahren Magic fühlt sich das Spiel doch ein wenig repetitiv an.


Bearbeitet von Dulatus, 24. März 2016 - 11:16.


#33 tobster123 Geschrieben 24. März 2016 - 11:22

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Also wenn es noch ein abzan control deck gäbe oder geben wird, dann könnte ich die Karte dadrin evtl. auch als 1-of oder 2-of sehen, obwohl mir auch dort painful truths besser erscheint, oder greenwarden, oder pulse....

Also ja, die Karte kann potentiell was, aber es gibt einfach noch kein Deck, dass sie will.


Genau das habe ich mir auch gedacht...in einem Lategame orientierten Midrangegoodstuff Haufen ist die Karte richtig gut und quasi der Mirrorbreaker. Es hätte ja gereicht Heros Downfall, Rhino und Muderous Cut wieder zu holen, wenn dann noch ne Elsbeth dabei wäre wäre es richtig nice.

Die Fragen wären dann einfach:
1 wird es so ein deck geben?
2 wird das meta es zulassen?
3 will man nicht doch lieber painful truth zocken?


Bearbeitet von tobster123, 24. März 2016 - 12:24.


#34 Polymeus Geschrieben 24. März 2016 - 12:21

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Genau das habe icj mir aich gedacht...in einem Lategame orientierten Midrangegoodstuff Haufen ist die Karte richtig gut und quasi der Mirrorbreaker. Es hätte ja gereicht Heros Downfall, Rhino und Muderous Cut wieder zu holen, wenn dann novh ne Elsbeth dabei wäre wäre es richtig nice.

Die Fragen wären dann einfach:
1 wird es so ein deck geben?
2 wird das meta es zulassen?
3 will man nicht doch lieber painful truth zocken?

 

Das Truth gibt dir 3 Karten (unbekannte!) und leecht dir 3 Life, was im Midrangemirror, wo die Karte glänzt, schonmal ekelig sein könnte.

Klar kann man von vergangenem Träumen, jedoch möcht ich mal darauf hinweisen, dass es ein übel Kurvenlastiges Meta wird. Das zeigen die Spoiler doch deutlich. Geile onedrops, twodrops threedrops und starke synergien, daher verstehe ich nicht wieso das jetzt anders sein soll als bei: All Godlike Abzan. 

 

Ich meine alle Karten die Du oben beschreibst, für die Slots gibts bereits übel guten Ersatz?! (Downfallersatz is klar; Rhino ist und bleibt wohl superstark aber im 4erslot kommen sehr gute Sachen! Castigator Demon Odric Tormentor sind nur einige! Und Cut und Else...oh dear...please....wir haben Chandra und Sorin als neue Walker, im 5er Slot Avacyn Jace und den Superfrosch...

 

Die Argumente allpresent Abzan gibts nicht mehr sind doch einfach nur mimimi gerede...klar kommts auf die Zusammenstellung an ;)


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#35 Dulatus Geschrieben 24. März 2016 - 13:04

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wenn ihr von Standard redet müsst ihr euch im klaren sein, dass Kahns und Fate komplett rausrotieren. Es wird keine dreifarbigen Kahns mehr geben. Außerdem wird es allein durch die Manabase viel schwieriger werden die Kahns Farbkombinationen noch zusammen zu bekommen.



#36 Nombre de Usuario Geschrieben 24. März 2016 - 15:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Bleibt Dragons noch im T2 ? 

 

Lg



#37 seizan Geschrieben 24. März 2016 - 15:33

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.686 Beiträge

Muddaschiff!

 

en_Yb7Ll0bxUR.pngulvenwaldhydra.jpgcreepingdread.jpg


Bearbeitet von seizan, 24. März 2016 - 15:35.

Eingefügtes Bild

#38 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. März 2016 - 15:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Zombies!

Gott, die Edition wird mich so arm machen.

 

Nur als Instant wäre das noch netter gewesen :)



#39 NEoShocK Geschrieben 24. März 2016 - 15:42

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Habe echt ein wenig mehr von den Grünen Mythics erwartet :/ einfach nur ein Viech was drauf kloppt kriegt man mit Soul Swallower welcher wesentlich schneller wachsen kann

#40 Hummingbird Geschrieben 24. März 2016 - 15:43

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Zombies!

Gott, die Edition wird mich so arm machen.

 

Nur als Instant wäre das noch netter gewesen :)

 

Geht mir 1:1 genauso (in beiden Punkten). :D Und haha, gestern hatten wir noch keine grüne Mythic, jetzt sind es sogar 2...
 


Früher: Acto-Myosin-Komplex





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.