Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#701 Vae Victis Geschrieben 18. September 2016 - 13:12

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Was denn bitte für nen Emulator? Soweit ich weiß kannst du nichtmal X/Y auf nem Emu spielen, zumindest nicht so, dass es zu ertragen wäre.

 

Wie erwartest du dann, dass du die neuen Pokemon Games aufm Emu zocken kannst?^^

 

black/white geht einwandfrei und oras scheint auch zu gehen, daher ging ich davon aus, dass die nachfolgenden Games auch passabel laufen, wennicht, eben Pech : )  Die Story aka PvE Gameplay ist vermutlich eh wieder der größte Rotz der mich nur unnätig aufregt :lol: 
 dann heißt es für mich: ShowDown best owDown.  

Nach aktuellem Stand werde ich mir aber vermutlich das Teil gönnen, es sei denn sie spoilern viel Krams der mir nicht gefällt *shrug*



#702 DragooNick Geschrieben 18. September 2016 - 13:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

... oras scheint auch zu gehen...

Auf welchem Emulator bitte? :o



#703 Vae Victis Geschrieben 18. September 2016 - 13:59

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

keine Ahnung, da ich die ganzen Games eh nicht gezockt habe : D  aber nach ca. 1 Google -> gibt wohl ne extra Citra-Version die das kann, wobei es auch von der Grafikkarte abhängt wie gut das läuft (?)



#704 Best Guess Geschrieben 20. September 2016 - 12:35

Best Guess

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Der Hyperstrahl Talk hat mich getriggered xD hat mich damals immer total verwirrt, dass es eine physische Attacke ist. Hab eben mal nachgeschaut und die haben das erst relativ spät geändert (Attackendaten). freue mich schon auf die neuen Editionen, aber irgendwie werden die Spiele von mal zu mal einfacher. Hoffe auch sowas wie einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad O.o Das bleibt wahrscheinlich eine Hoffnung.



#705 Vae Victis Geschrieben 20. September 2016 - 12:54

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ja, bei manchen Attacken war es echt weird dass diese Physisch/Speziell waren.

 

Der Schwierigkeitsgrad war ja schon immer quasi nicht vorhanden :lol:   was mich an den neueren Editionen aber viel mehr stört ist die Art und Weiße wie sie den Spieler gängeln in Bezug auf triviale/banale Dinge.  In Gen1/2 ging man nach erhalt der ersten Pokebälle einfach los, es kam ein random Dude und fragte einen  "yo, soll ich dir zeigen wie man Pekerrmanz catchen tut" -> ja/nein  -> bei "ja" gabs en kurzes Tutorial wie man in Items-Pokeball geht und das Ding mit seinen Gichtgriffeln wirft,  bei "nein" hat er einen in Ruhe gelassen und man konnte einfach losspielen.  In Schwarz/Weiß wurde ich gezwungen mit ein viel zu langes Tutorial mit zwischenerklärungen reinzutun, was mich brutal nervte, da das a) viel zu lange gedauert hat, aber vor allem b) nicht zu überspringen war, nein, man MUSS es sich reintun. :blink:   Vor 15 jahren war die Ja/Nein Abfrage doch auch kein Problem, warum geht das also heute nicht auch einfach so ? ..Man könnte meinen das die Leute nach 20 Jahren wissen wie man ein PokeBall mit seinen Gichtgriffeln dem Viech ins Fressbrett donnert :ugly:   ...   "Ja aber nicht jeder hat schonmal Pokemon gespielt, da ist so ein Tutorial doch sicher Hilfreich.."    JA, ABER DANN KANN MAN DOCH EINFACH EINE JA/NEIN ABFRAGE MACHEN :rage:  :rage:  :rage:     wieso MUSS ich mir nach 20 Jahren Pukerminz ein verschissenes Tutorial mit überflüssigen Erklärungen geben :rage:  :rage:

(kann natürlich sein, dass das nur in Schwarz/Weiß so war, dass man da reingeforced wurde, und in vorherigen/späteren Gens nichtmehr, aber b/w hab ich halt mal angezockt)

 

Hachja, solang man sich an belanglosen Kleinigkeiten aufregen kann, weiß man doch wie gut es einem geht : ) :hammer:

 

Ich weiß nicht wie euch das so geht, aber mir geht das brutal auf die Eier, wie einen die neuen Games (aka die Entwickler/Storywriter/werauchimmer) für komplett verblödet halten  : /

 

Einfach am Afnang des Games, bei der Boy/Girl/demiqueersquirrelkinbigender-Abfrage eine Frage hintendran hängen "Hast du in den letzten 20 Jahren schonmal was von Pokemon gehört, oder sollen wir dir wie nem Kleinkind alles geforced in den Rachen rammen bis dus raffst (pun intended? open wiiide, here comes the Airplane, lol tricked you again)  "   Ja/Nein   damit hätte man dann diese lästigen autoTutorials abgeschaltet, und falls man vergessen sollte wies geht, kann man ja auch, wie vor 20 Jahren auch, einfach den Dude ansprechen und es sich nochmal erklären lassen.

 

 

 

..so, und gekauft wird das Game dann doch :D


Bearbeitet von Vae Victis, 20. September 2016 - 12:56.


#706 Vae Victis Geschrieben 21. September 2016 - 20:33

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Shits on FIRE, its LITT :rage:   das ist 1 dopes Video, sheeeeesh, even jet fuel cant melt those sick bars

 

 



#707 Vae Victis Geschrieben 25. September 2016 - 20:24

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Da ich davon ja keine Ahnung habe:

wie läuft das eigentlich in den Games wenn ich mir Teams zusammenstellen will. Kann man da tatsächlich alle 800sonstwas Pokemons ingame fangen ? Und wie bekomme ich sowas wie z.b. Zapdos mit vernünftigen IVs und Wesen ? die Veicher kann man ja nicht mit Ditto züchten, oder ? muss ich da dann echt solange softresetten bis das Kackviech "perfekte" IVs/Wesen hat :ugly:  ?



#708 Quinten Geschrieben 25. September 2016 - 21:53

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Also: Du kannst das meiste Zeug tatsächlich fangen, abzüglich einiger Legendären, die man nur über Events oder Ähnliches kriegen würde. Und ja, Pokémon, die du nicht züchten kannst, musst du wirklich softresetten, bis du die perfekt kriegst. Das Spiel macht es dir aber einfacher. Legendäre haben seit GenVI immer drei Werte auf 31, zum Beispiel.



#709 Faustus Geschrieben 04. Oktober 2016 - 06:09

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Nur zur allgemeinen Erinnerung: Seit dem 01.Oktober kann man sich per Geheimgeschehen Keldeo holen.

 

Und sobald näheres Bekannt ist kann man auch Volcanion bekommen.


There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#710 DragooNick Geschrieben 07. Oktober 2016 - 10:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hatte ich nur so lange kein Pokemon mehr gespielt dass meine Wahrnehmung so falsch ist oder sind Legendäre Pokémon mittlerweile echt beschissen zu fangen?...

Ich mein klar Mewtwo war auch nie einfach, aber selbst ein kleines Vesprit oder Tobutz wollen quasi trotz 1HP (Trugschlag) und Schlaf nicht in normale der besondere Bälle...

Natürlich mach ichs mir selber schwer wenn ich nicht einfach nen Hyper oder sonst einen passenden nehme, aber Optik is mir schon etwas Mehraufwand wert.

Allerdings hab ich dann auch noch mitm Wesen (trotz Synchro) im Moment einen Schnitt von 15% dass das Wesen passt und einfach Pech mit den DVs obwohl ich nur auf 2 passende und keine 0 bei KP hoffe 8[

 

Achya und wenn die dämlichen Viecher auch noch Ränkeschmied, Schwerttanz oder ähnliche Booster haben, muss ich meist noch früher resetten, da sie mich halt irgend wann einfach wegsweepen.


Bearbeitet von DragooNick, 07. Oktober 2016 - 10:39.


#711 Vae Victis Geschrieben 07. Oktober 2016 - 10:53

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Mewto weiß ich nicht, habe das ewig nichtmehr gefangen, aber da ich erst letztens ein Zapdos gefangen habe:

Ja, die waren auch in Rot/Blau nicht so einfach zu fangen, war auf ca.1% und schlafend, trotzdem habe ich es nicht geschafft das Vieh zu treffen, da der MC meinte mit Hyperbällen Trickshots zu machen und erstmal locker 10 Bälle vorbei geworfen hat (read as: auch mit Hyperbällen hat man sher oft einfach vorbeigeworfen), wenn es dann mal im Ball war, hat es sich fast instant befreit, wie "hoch" (aka lächerlich niedrig) da die Chance wäre das Viech mit dem ikonischen Pokeball zu fangen, will ich garnicht wissen :ugly:



#712 DragooNick Geschrieben 07. Oktober 2016 - 11:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Stimmt Zapdos war auch immer so ein übler, als ich mir mal den "Spaß" machte und alle in DEN Pokebällen fangen wollte, war das auch kein Spaß mehr,

aber da ich keine Ahnung von DVs und Wesen (gabs ja noch nicht) hatte, warens halt ein paar lange Kämpfe, aber 1x gefangen wars gut und ich hab danach nicht wieder resettet :ugly:

 

Bei Tobutz kommt ja auch noch dazu dass es dann jedes mal wenn es aufwacht Aufruhr macht und ich es erstmal nicht mehr einschläfern kann xD


Bearbeitet von DragooNick, 07. Oktober 2016 - 11:04.


#713 Quinten Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:33

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Also von den Fangraten her haben sich legendäre Pokémon weitestgehend nicht verändert. Gibt auch, wenn ich mich nicht irre, nur vier davon, die keine Fangrate 3 (also fucking schwer zu fangen) haben, nämlich Dialga und Palkia, vor ORAS, mit 30 und Reshiram und Zekrom, auch vor ORAS, mit 45.

 

Tanhel, Metang und Metagross sind im Übrigen genauso beschissen zu fangen, was Tanhel, glaube ich, zum am Schwersten fangbaren Pokémon macht, weil es eben nur Bodycheckt. Schwächen ist nicht und Fangrate 3 ist Müll. :D



#714 Rotband Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Nur muss man Tanhel ja zum Glück gar nicht fangen :D Würde mir wünschen, dass entweder alle Legenden 6x31 hätten, oder man sie züchten kann. Geht leider am Sinn vorbei und wird nie kommen, aber fürs competitive ist der aktuelle Stand scheiße.


ehemals Otters Kroxa


#715 DragooNick Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:58

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja iwie sind die 3x31 ja nett, aber man weiß ja wie das mit nett ist... ist eben nur der kleine Bruder von Scheiße :ugly:

Stimmt Tanhel war auch immer exrem ekelhaft xD

 

Was besseres als 1hp und sleep gibts aber auch nicht zum fangen oder? ^^"


Bearbeitet von DragooNick, 07. Oktober 2016 - 14:59.


#716 Rotband Geschrieben 07. Oktober 2016 - 15:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich glaub von der Quote ist Sleep am besten, zusammen mit Vereisung, aber ich nehm dennoch lieber Paralyse. Zumindest bei Pokemon, die sich weder heilen noch selbst töten durch solchen Mist wie Bodycheck. Hintergrund ist die Zeit die drauf geht, wenn ich Sleep spamme und das Vieh wieder aufwacht und dann failed Sleep usw. Paralyse hält permanent und man braucht nur noch Bälle zu spammen bis es klappt.


ehemals Otters Kroxa


#717 Bornaban Geschrieben 07. Oktober 2016 - 15:54

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Je schwächer ein Pokémon ist (gemeint ist damit, wie viel KP-Schaden es bereits erlitten hat), desto leichter lässt es sich fangen. Um wie viel leichter, lässt sich nicht generell sagen. Je höher die Fangrate eines Pokémon ist, desto stärker steigen die Fangchancen, wenn ein Pokémon geschwächt wird. Bei Pokémon mit niedrigen Fangraten (Legendäre Pokémon) hat das Schwächen kaum Auswirkungen.

Statusveränderungen erhöhen die Fangchancen ebenfalls um einige wenige Prozentpunkte. Schlaf und Vereisung (ca. 5 Prozentpunkte) sind allerdings doppelt so gut wie Paralyse, Vergiftungen und Verbrennungen. Bei Pokémon mit niedriger Fangrate, also legendären Pokémon, bringt eine Statusveränderung mehr als das Schwächen des Pokémons.


So steht es auf Pokewiki :P

#718 DragooNick Geschrieben 07. Oktober 2016 - 16:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sadly dass es immer noch sooo gammlig gering bleibt xD

 

Ich glaub von der Quote ist Sleep am besten, zusammen mit Vereisung, aber ich nehm dennoch lieber Paralyse. Zumindest bei Pokemon, die sich weder heilen noch selbst töten durch solchen Mist wie Bodycheck. Hintergrund ist die Zeit die drauf geht, wenn ich Sleep spamme und das Vieh wieder aufwacht und dann failed Sleep usw. Paralyse hält permanent und man braucht nur noch Bälle zu spammen bis es klappt.

Ich glaub das werd ich echt mal versuchen, weil nachdem ich grad eben 10 Hypnose am stück gemisst hab und dem ständigen aufruhr könnte das echt der Plan sein.



#719 Quinten Geschrieben 07. Oktober 2016 - 19:51

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Nur muss man Tanhel ja zum Glück gar nicht fangen :D

 

X&Y hat die Kontaktsafari, da gibt es wilde Tanhel/Metang. ;)



#720 Wrathberry Geschrieben 09. Oktober 2016 - 13:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

keine Ahnung, da ich die ganzen Games eh nicht gezockt habe : D aber nach ca. 1 Google -> gibt wohl ne extra Citra-Version die das kann, wobei es auch von der Grafikkarte abhängt wie gut das läuft (?)

Laut Google funkt das alles, ließt du dann aber in Foren, merkst du, dass es eher nicht funkt. Black and White sind auch Nintendo DS Spiele und keine 3DS Spiele. Für den 3Ds gibt es imo keinen Emu der anständig läuft.
Ps: gerade jff die erste Pokémonfolge geguckt. Staffel 1 war schon dreißig mal besser als alle anderen. Zumindest was alles zwischen den Kämpfen angeht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.