Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#721 Abyss IR Geschrieben 09. Oktober 2016 - 22:59

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Sadly dass es immer noch sooo gammlig gering bleibt xD

 

Ich glaub das werd ich echt mal versuchen, weil nachdem ich grad eben 10 Hypnose am stück gemisst hab und dem ständigen aufruhr könnte das echt der Plan sein.

 

Ein Pokemon was ich nur empfehlen kann um diese härteren Brocken zu fangen ist Parasek.

 

Parasek hat Zugriff auf Pilzspore, was den Gegner mit einer Chance zu 100% einschläfert, solange er kein Pflanzen-Pokemon ist.

 

Die anderen Attacken sollten dann Trugschlag sein (Grund ist denke ich klar), dann entweder Lichtschild oder Doppelteam (oder beides, wenn man kein Problem damit hat, notfalls Items zur Heilung zu benutzen) und dann eventuell noch Erholung.

 

Man muss halt insbesondere bei Gegnern mit Feuerattacken aufpassen aber ich und mein Parasexy waren eigentlich immer erfolgreich ~


That song you heard somewhere... do you remember it?


#722 DragooNick Geschrieben 10. Oktober 2016 - 14:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nachdem ich in 3 Tagen über 50 (da hab ich aufgehört zu zählen) Tobutz immer noch nicht in den Werten bekommen hatte,

hab ich mir gestern kurz ein Parasek besorgt, aber die miese Geschwindigkeit und Aufruhr machen es für dieses Pokemon tatsächlich schlechter :(

Da die Aufruhr erst nach der eigenen Attacke beendet wird :S

 

Schade das man Pilzspore keinem besseren Pokemon beibringen kann, Kapilz oder die Entwicklung davon sind auch nicht schneller.

 

Nun hab ich mir mal noch Donnerwelle besorgt, vllt klappts ja nun damit etwas besser.


Bearbeitet von DragooNick, 10. Oktober 2016 - 14:16.


#723 Schiggy Geschrieben 10. Oktober 2016 - 14:29

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Du kannst alterntativ ein Pantimos mit Lärmschutz und Hypnose verwenden, wenn dich die miese Accuracy nicht zu sehr stört. Oder halt nen Geist mit Sleep Move, Gengar oder Spirittomb jeweils mit Hypnose. Wie gesagt nur 60% accuracy, dafür dann aber k. Probleme mehr mit Aufruhr.



#724 Rotband Geschrieben 10. Oktober 2016 - 14:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Nimm einfach Paralyse und werd glücklich :lol:


Bin echt irritiert was für eine mega Wissenschaft hier aus dem Fangen gemacht wird, so schwer is das doch nun wirklich nicht, einfach Bälle spammen und irgendwann machts "klick".


Plan B: Besorg dir halt einen Meisterball, wird wohl nur durch Mogeln gehen, aber damit ists dann noch viel leichter.


ehemals Otters Kroxa


#725 DragooNick Geschrieben 10. Oktober 2016 - 15:08

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wo ist das Problem? :D Ich finds interessant zu sehen wie Andere das Handhaben.

Natürlich hab ich es schon mehrfach gefangen, aber ich würd eben gern die Zeit zwischen 2 gefangenen Pokemon reduzieren ;)

 

Edit:

@Chaoslord, Spirittomb bzw Kryppuk wäre ja perfekt, da Tobutz nur Psycho und Normale Attacken hat, kann es mir ja dann garnix :D


Bearbeitet von DragooNick, 10. Oktober 2016 - 15:13.


#726 Abyss IR Geschrieben 10. Oktober 2016 - 21:07

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Bin echt irritiert was für eine mega Wissenschaft hier aus dem Fangen gemacht wird, so schwer is das doch nun wirklich nicht, einfach Bälle spammen und irgendwann machts "klick".

 

Nun ja, wenn man den ganzen Pokedex vervollständigen möchte (ohne sich allzu sehr auf das GTS stützen zu müssen) ist es schon hilfreich, seine Fangstrategie zu optimieren. Bei einem Gegner mit Aufruhr im Moveset bringt Pilzspore allerdings wirklich nicht viel... davon abgesehen ist es aber eine geniale Attacke.

 

Wie auch immer, mit Paralyse und Fangkraft Lv.3 sollte sich auch kein Pokemon allzu lange wehren können ~
 


That song you heard somewhere... do you remember it?


#727 DragooNick Geschrieben 10. Oktober 2016 - 21:23

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja Fangkraft hab ich jetzt auch schon angefangen zu nutzen als mir wieder einfiel dass es die gibt :D

Leider noch lvl 1 ^^ aber das geht ja verhältnismäßig zügig.



#728 Pecs Geschrieben 13. Oktober 2016 - 15:40

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

aYL3897_700b_v1.jpg

 

 

...


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#729 Arathal Geschrieben 22. November 2016 - 17:36

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Heyho,

Ich wollte mir mal eure fachlichen Meinungen zu meinem Team holen :)

Mich hat jetzt nach ca. 7 Monaten endlich wieder das Pokemon-Fieber gepackt und ich spiele momentan X weiter, wo ich kurz vor der 8. Arena stehe. Ich bin momentan mit meinem Team allerdings nicht sonderlich zufrieden. Dies ist nämlich das "typische" Team: Starter, ein Pokemon von einer der ersten Routen sowie diverse Filler.

Konkret sieht das Team momentan so aus:

Brigaron (Pflanzenstarter)

Turtok

Latios (von Kumpel getauscht)

Lucario <3

Gengar

Grillchita

Wie man sieht sind zwei aus dem Team Eintypler. Auch hat man bei Brigaron und Lucario eine Überschneidung mit dem Kampf-Typ. Brigaron kann zwar als Pluspunkt auch gewisse Bodenattacken erlernen, ist aber nicht sonderlich effizient. In angesicht der Situation dass ich auf die Siegesstraße/Top 4/Champ/Zeugs danach zugehe, wollte ich mein Team so überarbeiten, dass ich eine größere Typenvielfalt und auch ein solides Team für z.B. Playerfights habe. Damit meine ich nicht, dass ich ein hochgezüchtetes Powerteam sondern einfach ein solides Team haben möchte.

Lucario soll auf jeden Fall im Team bleiben, weil Lucario ist Lucario ist Lucario ist mein Lieblingspokemon :D

Gengar habe ich auch noch gerne im Team, kann bei besseren Optionen aber auch raus. An folgende Pokemon habe ich schon gedacht, da sich diese bzw. die Vorentwicklungen schon in meinem Besitz befinden:

Knakrack

Brutalanda

Mammutel

Trombork

Hoopa

Welches Team würdet ihr empfehlen? Pokemonkönnt ihr gerne beliebig vorschlagen, solange sich diese in X fangen lassen. An welche Teamkombi ich z.B: gedacht habe:

Lucario

Trombork

Mammutel

Brutalanda

Hoopa

???

´Hier habe ich - wie man sieht - momentan kein gutes Pokemon für den 6.Slot. Was an Typen allerdings fehlen würde wären ausgerechnet zwei der drei Grundtypen Feuer/Wasser (allerdings weiß ich gerade nciht,ob eins der Pokemon Attacken dieser Typen erlernen kann).

Freue mich schon auf eure Ideen! :)


Kartoffelsalatpüree.

 


#730 Rotband Geschrieben 22. November 2016 - 18:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Für den Story-Modus würde ich mir weder die Gedanken, noch die Mühe machen jetzt noch Knackracks und Co zu züchten. Dein Team reicht ganz easy aus.


ehemals Otters Kroxa


#731 Arathal Geschrieben 22. November 2016 - 18:11

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Es geht mir ja nicht nur um den Storymodus, ich möchte halt auch ein Team haben, mit dem ich halbwegs gut gegen Freunde spielen kann. Ich werde für den Fall dass ich z.B. Knakrack ins Team nehme jetzt nicht eins mit den perfekten Werten züchten, sondern einfach eins auf ein annehmbares Level bringen, ein passables Moveset drauf und fertig. Geht mir halt nicht um das "perfekte" Pokemon, sondern auch darum ein für mich stimmiges Team zu haben, und das ist das Momentane für mich einfach einfach nicht.


Kartoffelsalatpüree.

 


#732 Vae Victis Geschrieben 23. November 2016 - 12:59

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich würde einfach Storymodus Team und Kampfteam trennen. Storymodus ist auch so easy genug um einfach mit ALLEN und egal was durchzubummsen, gegen deine Dudes würde ich dann erstmal ein Tiervorschlag machen damit man da qualitativ input geben kann. ... bringt ja nix wenn wir dir das OU-Team des Todes +3 zusammenbasteln und deine Kumpel mit ihrem Smettbo und Ibitak ausm Storymodus daherkommen ; )



#733 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. November 2016 - 13:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Story wird einfach immer im Nuzlocke Modus gespielt... Alles andere ist zu billig

#734 Arathal Geschrieben 23. November 2016 - 13:07

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Tiervorschlag? was ist das? #Noob :D
Meine Kumpels haben auf jeden Fall Teams, die über den Storymodus hinausgehen, es sind aber auch keine hochgezüchteten Powerteams. Die Teams bestehen eig nur aus Pokemon die man auch in der entsprechenden Edition fangen kann (momentan XY + ORAS). Ich werde -was auch keiner meiner Kumpels macht- nicht breeden bis zum geht-nicht-mehr, ich werde mir die Pokemon fürs Team zusammensuchen, Moveset drauf und dann hats sich.
Ich hab mal bei zwei nachgefragt, welche Pokemon denn genau in ihren Teams stecken, damit ihr nen guten Vergleich habt. Teams liefere ich, sobald ich die antworten hab :)

 

€dit sagt dass ich jetzt die Teams erhalten habe:

Der eine Kumpel spielt momentan ein Team aus

Knakrack

Darkrai

Raiquaza

Felinara

Garados

Bisaflor

Wobei er das ab und zu wechselt. Das ist aber so ungefähr sein Powerlevel.

Der andere spielt ein Team mit Florges, Gengar und Uhafnir, den Rest weiß er nicht mehr. Besonders bei Uhafnir würdenmich mal eure "Counter" interessieren, weil das Vieh sogar mein Lucario outspeeded :hammer: :rage:


Bearbeitet von Arathal, 23. November 2016 - 16:17.

Kartoffelsalatpüree.

 


#735 Rotband Geschrieben 23. November 2016 - 20:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Naja, also eher wilde Goodstuff Viecher. Dann nimm halt einfach Mewtu. Zudem würde ich Snibunna empfehlen, da es so Weichflöten wie Knackrack und Rayquaza mit einem Schlag tötet. Wobei... das müsstest du breeden :/


ehemals Otters Kroxa


#736 Arathal Geschrieben 24. November 2016 - 06:11

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Warum müsste ich mir Snibuna breeden? Ich kann doch einfach auf die Mammutelroute und mir da ein Sniebel fangen, dann hats sich. Mewto hole ich mir dann nach den Top 4 + Champ.

Kartoffelsalatpüree.

 


#737 Rotband Geschrieben 24. November 2016 - 07:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Snibunna lernt Eiszapfhagel nur durch Breeden und ohne Eiszapfhagel halt ich das Vieh für ziemlich schlecht.


ehemals Otters Kroxa


#738 Arathal Geschrieben 25. November 2016 - 08:52

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Sooo, mein Team ist jetzt auch mal fertig aufgestellt, drin sind jetzt
Lucario
Ramoth
Trombork
Lapras
Guardevoir
Aerodactyl
Mit Aerodactyl habe ich auch ein Pokemon im Team, das eine höhere Ini als Uhafnir hat und ihm mit Steinkante so richtig schön die Fresse poliert :D
Bevor ich jetzt aber mehr sage, erstmal die Movesets:

Lucario:
Aurasphäre
Lichtkanone
Drachenpuls
Gedankengut

Ramoth:
Kehrtwende
Käfergebrumm
Hitzewelle
Feuerreigen/Feuersturm

Lapras:
Eisstrahl
Hydropumpe
Blizzard
Donnerblitz

Guardevoir:
Psychokinese
Seher
Zauberschein/Mondgewalt
Gedankengut

Trombork:
Holzgeweih
Holzhammer
Phantomkraft
Erdbeben

Aerodactyl:
Antik-Kraft
Knirscher
Aero-Ass
Steinkante

Ich hatte den Feuerslot im Team noch frei, und wollte da ein Doppeltyp haben. Interessant waren an der Stelle Pyroleo, Rotom auf Hitze und Ramoth. Dadurch dass ich auf der 6. Gen spiele fallen die durchaus interessanten Feuer/X aus Sun/Moon leider raus. Pyroleo ist rausgeflogen weil zu uninteressant in meinem Team, und Ramoth habe ich über das Rotom genommen da Lapras Elektroattacken abdeckt.
Movesets so okay oder würdet ihr noch was ändern?

Kartoffelsalatpüree.

 


#739 Vae Victis Geschrieben 25. November 2016 - 13:48

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wo sind: (ich hab das extra gegoogled :D ~yay me)

 

edith: gerade gesehen das Ihr 6. Gen spielt, daher noch

DONNERWELLE :rage:

Tarnsteine

sachen wie entweder Toxin, Irrlicht oder Turbodreher/Auflockern

 

Wenn einer deiner Kumpel zufällig sowas wie Tarnsteine, Stachler etc dabei hat, und nur halbwegs okay-ish spielt (also, halbwegs okay-ish für casual-Verhältnisse), könnte das sehr schnell sehr unlustig werden ... vor allem wenn er so MONSTER wie Rayquaza dabei hat.

 

PS: da das nicht hervorgeht, welches deiner 3 Viecher ist dein Mega ?

 

 

oder spielt Ihr alle so casual aka komplett ohne Taktik, so das Ihr quasi nur Schadensattacken auf euren Pokemon habt und auf wichtigere Moves wezichtet ?

In dem Fall kannst du alles was ich gesagt habe komplett ignorieren :hammer:



#740 Arathal Geschrieben 25. November 2016 - 14:51

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Mega bekommen wahrscheinlich Lucario und Aerodactyl mit, einfach weil Mega-Lucario allem in die Fresse schlägt und das Dactyl dann Uhafnir und Konsorten noch besser die Fresse polieren kann.

Denn Rest werde ich auch vergessen ;) , weil Tarnsteine und Konsorten in unserer Gruppe relativ verpönt sind. Tarnsteine halten das Spiel in den ersten Runden einfach nur auf, und nix gibt dir ein blöderes Gefühl als ein Pokemon das durch Toxin/Irrlicht abnippelt. Die "Entferner" sind dementsprechend dann auch relativ nutzlos :)

Wir spielen schon mit Taktik und haben die Pokemon nicht nur mit Attackmoves vollgeknüppelt (Sachen wie Erholung, Buffs tauchen schon gerne mal auf). Donnerwelle hab ich jetzt mal Guardevoir in Gegenzug zu Seher gegeben, das hatte ich tatsächlich vergessen.

Da Statuseffekte hauptsächlich als Nebeneffekt auftreten (random-Paralyse durch Donnerblitz z.B.) und wir aber keine Items nutzen, gebe ich manchen Pokemon gerne mal die Beere mit, die alle Statuseffekte aufhebt, kann durchaus ganz praktisch sein.


Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.