Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Dredge Blooghast stinkweed Imp Life from the Loam

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#121 Double the Trouble Geschrieben 22. März 2018 - 11:56

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Oft sieht man beide im Sideboard, ich habe allerdings besondere Gründe stattdessen Golgari charm und abrupt Decay zu inkludieren.

A
Kostet 3 Mana. Das ist in vielen Situationen eins zu viel. Zusätzlich BG, was es nicht erleichtert den Pulse zu casten.

B
Sorcery. Der wirkliche Grund warum ich es nicht mag. Kann in keinem Fall einen Blood Moon kaputt machen. Decay und Charm schon.

C
Nur in einem Szenario besser als andere Zauber. Leyline of the Void. Die wird allerdings momentan nur von drei Decks gespielt. Esper Kontrolle/Vengeance, Dredge und Living End.

Der Anteil dieser drei Decks am Format ist infinitesimal klein, ergo zu vernachlässigen. Von daher ist die Karte mir keinen Slot wert.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#122 Daglinger Geschrieben 25. März 2018 - 00:38

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

 

Hallo Freunde wieder was neues von mir heute war es nur ein kleines Turnier (8Leute) da ich das Modern Open verschlafen habe XD

Zur Liste : Habe Tormenting Voice wieder gecuttet weil es mir irgendwie immer die Hand zugemüllt hat dafür wieder der 4te Neonate als Blocker und 1 Darkblast weil einfach zuviel Kleinvieh rumläuft.

 

Sideboard: Pharao und 1 Grudge weg und dafür 2 Explosives. Wir aber warscheinlich noch -1 Pulse dafür wieder +1 Grudge

 

Hier kurz die 3 Games: Runde 1 gegen Mono Green Stompy (meine Frau ;) ) Hier Dredge ich Game 1 echt langsam und hitte nichts das Finale Conflagrate wird durch diesen 2/1 für G welcher Instants und Sorcerys ins Exil schickt verhindert. Game 2-3 macht Dredge was es soll.

Boarding: 2 Blitzaxt und 2 Explosives für 2 Neonate 1 Möbe und weiß nicht mehr

 

Runde 2 gegen Pyromancer Ascension Combo Game 1 bleibt er auf 2 Länder hängen Game 2 flooded er aus

Dredge macht was es soll

Habe das Deck noch nie gesehen und halte es für U/R Storm haben dann noch 2 Spiele gespielt und wurde jedesmal Turn 2-3 gegen die Wand gefahren.

1 mal dauerte mir sein Turn zu lange also lies ich den Judge hinsetzen und ging mal was trinken XD

Sideboard 2 Collectiv für 2 Neonate

 

Runde 3 gegen Full Foil Jund^^ Game 1 Wir kennen uns und ich denke er spielt wie immer Jeskai Controll darum halte ich eine furchtbar langsame Hand einfach um zu testen was mit dem Deck möglich ist. Naja war dann doch Jund und Discard zerreist mir die Hand :D

Game 2 Habe ich den Draw vom Himmel und fahre ihn Turn 3 um

Game 3 sieht es ziemlich gut dann war ich zu gierig und werfe meine ganze Hand ins Conflagrate (inklusive dem Reunion und Dredger) Spiele Looting sehe wie noch 2 Bloodghasts in den Grave gehen freue mich über lethal und mein Gegner resolved Jund Charm -.-. Danach beenden BB11 into Kolaghans Command into BB11 into Goyf das spiel recht schnell.

 

Damit 2:1 und noch 1MM25 Booster abgestaubt.


Bearbeitet von Daglinger, 25. März 2018 - 00:49.


#123 Quentin Coldman Geschrieben 01. Juli 2018 - 22:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wir sind hier so die Meinungen zum neuen Stitcher's Supplier statt Insolent Neonate? Man kriegt quasi immer einen Dredge 3, hat nen Blocker und kann nochmal für 3 Dredgen. Nachteil ist halt, dass er schwarz braucht, aber der Dude ist hat imo schon Potenzial. Ansonsten wird ja auch vermehrt wieder Tormenting Voice gezockt, ich denke aber schon das man neben Looting wenigstens noch 3 Karten für 1 Mana haben will mit denen man Turn 1 was in den Friedhof kriegt.

#124 Kalli Geschrieben 21. Juli 2018 - 18:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Bau mir auch grad Dredge zusammen. Statt dem Stitcher würd ich eher Shriekhorn spielen, wovon ich allerdings auch kein Fan bin.

 

Ich hab mich an Hooglands Liste orientiert und an mein Meta angepasst.

 

 

Bei mir schwirrt neben den üblichen Verdächtigen wie Tron, Elfen, Hollow One auch Ponza, KCI und Taking Turns rum. Da ist Hand discarden gerne der Genickbruch. Bei Control sowieso



#125 Rotband Geschrieben 21. Juli 2018 - 20:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wir sind hier so die Meinungen zum neuen Stitcher's Supplier statt Insolent Neonate?

 

Ich spiele kein Dredge, aber mir erscheint die Upside vom Neonate ehrlich gesagt größer. Discard-Outlet mit direktem Draw, also oft mehr Dredge, dazu bessere Farbe und mit Menace einen ab und zu ganz attraktiven Bonus. Er hilft durch das Design eben auch mal im Zweifel eine Antwort zu finden als Cantrip, beispielsweise wenn man einen Cage oder ein RIP beseitigen muss. Würde mich überraschen, wenn der neue Dude ihn verdrängen würde.


ehemals Otters Kroxa


#126 Double the Trouble Geschrieben 21. Juli 2018 - 20:16

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Shriekhorn ist momentan State of the Art.

 

Das multiple "mille 3" ist dem 1/1er Chumpblocker zu bevorzugen, da irrelevant.

Stitcher taxt die Manabase zu hart und millt gerade mal 3 Karten...das genügt defintiv nicht. 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#127 Gast_Oblahue_* Geschrieben 25. September 2018 - 11:37

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Gibt's eigentlich schon erste Brews mit Creeping Chill (https://scryfall.com...reeping-chill)?

Finde das eine ganz nette Idee um gegen Aggro Matchups vllt noch den letzten Rest an Schaden zu drücken, bzw mit dem Lifegain überleben.

Vielleicht auch nur was fürs SB, aber was meinen unsere Dredger denn dazu?

#128 psychone Geschrieben 25. September 2018 - 13:48

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Ich hab mir die Karte auch angesehen. Find sie aber echt nicht gut genug. Denke man muss Richtung Playset gehen um einen Nutzen davon zu haben. Gnaw to the Bone holt mit einem Schlag mehr life und braucht nur 1 Slot im SB. Den letzten Schaden drückt das Conflegrate durch. Die Dredge Shell hat dafür zuwenig Flexslots.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#129 Kalli Geschrieben 26. September 2018 - 13:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Was haltet ihr vom neuen Risk Factor? Sicher kanns sich der Gegner aussuchen, aber 8 ins Gesicht ist so unerheblich auch nicht. Ich werds mal testen im 1/1 Split mit Tormenting Voice.



#130 psychone Geschrieben 26. September 2018 - 21:26

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Um 8 Schaden zu drücken müsstest du sie auf der Starthand haben oder in den wenigen Turns ziehen wo du noch nicht dredgest. Die Realtität sieht für mich so aus das man den einmal castet. Entweder killt man den Gegner direkt (zieht also 3 Karten) oder schiesst 4 Schaden und discardet eine (was ok ist) und passt warscheinlich seinen Turn weil man 3 Mana bezahlt hat. Was nicht so geil ist.

Auf dem Papier liest sich das alles nicht so geil. Vollends will ich die Karte aber nicht abschreiben.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#131 Kalli Geschrieben 26. September 2018 - 22:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Im Gegensatz zu Tormenting Voice bekommt man Turn 2 keine Karten in den Friedhof, was lästig sein kann. Wenn man sie aber im Friedhof hat (will man die überhaupt "hardcasten?), bekommt man Turn 3 eine Karte in den GY und schießt 4 Schaden oder zieht 3. 4 Schaden kann natürlich zu wenig sein, aber Tormenting Voice im GY macht halt gar nix.



#132 Quentin Coldman Geschrieben 28. September 2018 - 06:02

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Creeping Chill ist imo.echt richtig schlecht, für sowas hat man keine Slots. Risk Factor ist witzig, aber wozu soll man die zocken? Conflagrate macht doch einfach mehr. Außerdem ist 3 Mana bisschen klobo, überzeugt mich nicht so recht. Welche Karte ich aber definitiv zocken werde ist Assassin's Trophy vermutlich sogar das Playset weil das Ding übelst flexibel ist und alle Probleme entsorgt die es gibt. Dafür kann man Decay und Nature's Claim cutten.

Ich spiele eigtl recht wenig Modern, aber wenn ich den Haufen auspacke reicht es eigtl immer für ne solide Platzierung vor nem Monat beim PPTQ zweiter von 50+ Leuten geworden, gestern im LGS auch 4:0 gegangen. Hatte zwischendurch auch mal Hollow One ausprobiert und muss sagen Dredge ist einfach das geilere Deck und ballert ziemlich auch wenn aktuell recht viel Gravehate gespielt wird. Das einzige Matchup mit dem ich massive Probleme habe ist KCI.

#133 Kalli Geschrieben 28. September 2018 - 07:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

KCI hab ich letztens sogar rasiert mit Doppel Ancient Grudge auf der Starthand :D

 

Aber mann muss selbst echt lucky sein und er darf kein Gas haben :( Dodgen ist da dann doch das Mittel der Wahl



#134 psychone Geschrieben 28. September 2018 - 10:05

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Die Trophy macht echt SB Slots frei. Grudge wird ich aber weiter mind. 2x spielen.

 

Gegen KCI hab ich noch gar nicht gespielt. Wie boardet ihr da? Sind Needles sinnvoll?


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#135 Kalli Geschrieben 28. September 2018 - 10:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Das KCI selbst ist halt ne Manaability, da macht Needle gar nix. Du kannst zwar seine Eggs needlen, aber im SB sind 4 Nature's Claim und im Main eine Engineered Explosives. Ich nehm die beiden Ancient Grudge rein und hoffe drauf schneller zu sein als er. Die eigenen Nature's Claim lass ich auch draußen.



#136 Michael W Geschrieben 28. September 2018 - 10:43

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.806 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das KCI selbst ist halt ne Manaability, da macht Needle gar nix. Du kannst zwar seine Eggs needlen, aber im SB sind 4 Nature's Claim und im Main eine Engineered Explosives. Ich nehm die beiden Ancient Grudge rein und hoffe drauf schneller zu sein als er. Die eigenen Nature's Claim lass ich auch draußen.

 

Welche Eggs willst du denn Needlen? Die mir einfallen, haben alle einen Trigger und dagegen macht die Needle nichts.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#137 psychone Geschrieben 28. September 2018 - 11:31

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Danke, habe lange kein Modern spielen können. Die KCI Hype ist an mir vorbei gegangen. Ich hab aus irgendeinem Grund an den Goblin Char Belcher gedacht. Wieso auch immer. :rolleyes:


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#138 Kalli Geschrieben 28. September 2018 - 17:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ach stimmt, die haben ja auch alle ne Manaability.. Needle ist in dem MU in der Tat wenig hilfreich



#139 Stabiloblau Geschrieben 28. September 2018 - 18:23

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

In den neusten 5-0 Listen gibt es sogar eine Dredge Liste, die Creeping Chill as 4-off spielt. Gecuttet wurden dafür die Flexslots ala Darkblast, Haunted Dead oder Scourge Devil. Ich kann mir vorstellen, dass die extra reach ziemlich gut sein kann, vor allem in Kombination mit Conflagrate und Golgari Thug. Eine 5-0 Liste ist natürlich nicht aussagekräftig, aber ich glaube man sollte die Karte noch nicht abschreiben.

 

 

E: Man sollte die Karten vielleicht vorher lesen :rolleyes:


Bearbeitet von Stabiloblau, 29. September 2018 - 10:44.


#140 Quentin Coldman Geschrieben 28. September 2018 - 22:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Inwiefern synergiert Creeping Chill mit Golgari Thug?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dredge, Blooghast, stinkweed Imp, Life from the Loam

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.