Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge
#121 Geschrieben 22. März 2018 - 11:56
A
Kostet 3 Mana. Das ist in vielen Situationen eins zu viel. Zusätzlich BG, was es nicht erleichtert den Pulse zu casten.
B
Sorcery. Der wirkliche Grund warum ich es nicht mag. Kann in keinem Fall einen Blood Moon kaputt machen. Decay und Charm schon.
C
Nur in einem Szenario besser als andere Zauber. Leyline of the Void. Die wird allerdings momentan nur von drei Decks gespielt. Esper Kontrolle/Vengeance, Dredge und Living End.
Der Anteil dieser drei Decks am Format ist infinitesimal klein, ergo zu vernachlässigen. Von daher ist die Karte mir keinen Slot wert.
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#122 Geschrieben 25. März 2018 - 00:38
- Kreaturen (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 1
- Spells (15 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 1
- 3
- Land (21 Karten)
- 3
- 3
- 4
- 1
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 3
- 1
- 3
- 2
- 2
Hallo Freunde wieder was neues von mir heute war es nur ein kleines Turnier (8Leute) da ich das Modern Open verschlafen habe XD
Zur Liste : Habe Tormenting Voice wieder gecuttet weil es mir irgendwie immer die Hand zugemüllt hat dafür wieder der 4te Neonate als Blocker und 1 Darkblast weil einfach zuviel Kleinvieh rumläuft.
Sideboard: Pharao und 1 Grudge weg und dafür 2 Explosives. Wir aber warscheinlich noch -1 Pulse dafür wieder +1 Grudge
Hier kurz die 3 Games: Runde 1 gegen Mono Green Stompy (meine Frau ) Hier Dredge ich Game 1 echt langsam und hitte nichts das Finale Conflagrate wird durch diesen 2/1 für G welcher Instants und Sorcerys ins Exil schickt verhindert. Game 2-3 macht Dredge was es soll.
Boarding: 2 Blitzaxt und 2 Explosives für 2 Neonate 1 Möbe und weiß nicht mehr
Runde 2 gegen Pyromancer Ascension Combo Game 1 bleibt er auf 2 Länder hängen Game 2 flooded er aus
Dredge macht was es soll
Habe das Deck noch nie gesehen und halte es für U/R Storm haben dann noch 2 Spiele gespielt und wurde jedesmal Turn 2-3 gegen die Wand gefahren.
1 mal dauerte mir sein Turn zu lange also lies ich den Judge hinsetzen und ging mal was trinken XD
Sideboard 2 Collectiv für 2 Neonate
Runde 3 gegen Full Foil Jund^^ Game 1 Wir kennen uns und ich denke er spielt wie immer Jeskai Controll darum halte ich eine furchtbar langsame Hand einfach um zu testen was mit dem Deck möglich ist. Naja war dann doch Jund und Discard zerreist mir die Hand
Game 2 Habe ich den Draw vom Himmel und fahre ihn Turn 3 um
Game 3 sieht es ziemlich gut dann war ich zu gierig und werfe meine ganze Hand ins Conflagrate (inklusive dem Reunion und Dredger) Spiele Looting sehe wie noch 2 Bloodghasts in den Grave gehen freue mich über lethal und mein Gegner resolved Jund Charm -.-. Danach beenden BB11 into Kolaghans Command into BB11 into Goyf das spiel recht schnell.
Damit 2:1 und noch 1MM25 Booster abgestaubt.
Bearbeitet von Daglinger, 25. März 2018 - 00:49.
#123 Geschrieben 01. Juli 2018 - 22:37
#124 Geschrieben 21. Juli 2018 - 18:49
Bau mir auch grad Dredge zusammen. Statt dem Stitcher würd ich eher Shriekhorn spielen, wovon ich allerdings auch kein Fan bin.
Ich hab mich an Hooglands Liste orientiert und an mein Meta angepasst.
- Lands (21 Karten)
- 1
- 3
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
- 2
- 4
- Spells (17 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 4
- 4
- Creatures (22 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 2
- 3
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
Bei mir schwirrt neben den üblichen Verdächtigen wie Tron, Elfen, Hollow One auch Ponza, KCI und Taking Turns rum. Da ist Hand discarden gerne der Genickbruch. Bei Control sowieso
#125 Geschrieben 21. Juli 2018 - 20:08
Wir sind hier so die Meinungen zum neuen Stitcher's Supplier statt Insolent Neonate?
Ich spiele kein Dredge, aber mir erscheint die Upside vom Neonate ehrlich gesagt größer. Discard-Outlet mit direktem Draw, also oft mehr Dredge, dazu bessere Farbe und mit Menace einen ab und zu ganz attraktiven Bonus. Er hilft durch das Design eben auch mal im Zweifel eine Antwort zu finden als Cantrip, beispielsweise wenn man einen Cage oder ein RIP beseitigen muss. Würde mich überraschen, wenn der neue Dude ihn verdrängen würde.
ehemals Otters Kroxa
#126 Geschrieben 21. Juli 2018 - 20:16
Shriekhorn ist momentan State of the Art.
Das multiple "mille 3" ist dem 1/1er Chumpblocker zu bevorzugen, da irrelevant.
Stitcher taxt die Manabase zu hart und millt gerade mal 3 Karten...das genügt defintiv nicht.
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#127 Gast_Oblahue_* Geschrieben 25. September 2018 - 11:37
Finde das eine ganz nette Idee um gegen Aggro Matchups vllt noch den letzten Rest an Schaden zu drücken, bzw mit dem Lifegain überleben.
Vielleicht auch nur was fürs SB, aber was meinen unsere Dredger denn dazu?
#128 Geschrieben 25. September 2018 - 13:48
- Assimett hat sich bedankt
Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.
#129 Geschrieben 26. September 2018 - 13:44
Was haltet ihr vom neuen Risk Factor? Sicher kanns sich der Gegner aussuchen, aber 8 ins Gesicht ist so unerheblich auch nicht. Ich werds mal testen im 1/1 Split mit Tormenting Voice.
#130 Geschrieben 26. September 2018 - 21:26
Auf dem Papier liest sich das alles nicht so geil. Vollends will ich die Karte aber nicht abschreiben.
Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.
#131 Geschrieben 26. September 2018 - 22:03
Im Gegensatz zu Tormenting Voice bekommt man Turn 2 keine Karten in den Friedhof, was lästig sein kann. Wenn man sie aber im Friedhof hat (will man die überhaupt "hardcasten?), bekommt man Turn 3 eine Karte in den GY und schießt 4 Schaden oder zieht 3. 4 Schaden kann natürlich zu wenig sein, aber Tormenting Voice im GY macht halt gar nix.
#132 Geschrieben 28. September 2018 - 06:02
Ich spiele eigtl recht wenig Modern, aber wenn ich den Haufen auspacke reicht es eigtl immer für ne solide Platzierung vor nem Monat beim PPTQ zweiter von 50+ Leuten geworden, gestern im LGS auch 4:0 gegangen. Hatte zwischendurch auch mal Hollow One ausprobiert und muss sagen Dredge ist einfach das geilere Deck und ballert ziemlich auch wenn aktuell recht viel Gravehate gespielt wird. Das einzige Matchup mit dem ich massive Probleme habe ist KCI.
#133 Geschrieben 28. September 2018 - 07:07
KCI hab ich letztens sogar rasiert mit Doppel Ancient Grudge auf der Starthand
Aber mann muss selbst echt lucky sein und er darf kein Gas haben Dodgen ist da dann doch das Mittel der Wahl
#134 Geschrieben 28. September 2018 - 10:05
Die Trophy macht echt SB Slots frei. Grudge wird ich aber weiter mind. 2x spielen.
Gegen KCI hab ich noch gar nicht gespielt. Wie boardet ihr da? Sind Needles sinnvoll?
Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.
#135 Geschrieben 28. September 2018 - 10:08
Das KCI selbst ist halt ne Manaability, da macht Needle gar nix. Du kannst zwar seine Eggs needlen, aber im SB sind 4 Nature's Claim und im Main eine Engineered Explosives. Ich nehm die beiden Ancient Grudge rein und hoffe drauf schneller zu sein als er. Die eigenen Nature's Claim lass ich auch draußen.
- psychone hat sich bedankt
#136 Geschrieben 28. September 2018 - 10:43
Das KCI selbst ist halt ne Manaability, da macht Needle gar nix. Du kannst zwar seine Eggs needlen, aber im SB sind 4 Nature's Claim und im Main eine Engineered Explosives. Ich nehm die beiden Ancient Grudge rein und hoffe drauf schneller zu sein als er. Die eigenen Nature's Claim lass ich auch draußen.
Welche Eggs willst du denn Needlen? Die mir einfallen, haben alle einen Trigger und dagegen macht die Needle nichts.
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#137 Geschrieben 28. September 2018 - 11:31
Danke, habe lange kein Modern spielen können. Die KCI Hype ist an mir vorbei gegangen. Ich hab aus irgendeinem Grund an den Goblin Char Belcher gedacht. Wieso auch immer.
Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.
#138 Geschrieben 28. September 2018 - 17:24
Ach stimmt, die haben ja auch alle ne Manaability.. Needle ist in dem MU in der Tat wenig hilfreich
#139 Geschrieben 28. September 2018 - 18:23
In den neusten 5-0 Listen gibt es sogar eine Dredge Liste, die Creeping Chill as 4-off spielt. Gecuttet wurden dafür die Flexslots ala Darkblast, Haunted Dead oder Scourge Devil. Ich kann mir vorstellen, dass die extra reach ziemlich gut sein kann, vor allem in Kombination mit Conflagrate und Golgari Thug. Eine 5-0 Liste ist natürlich nicht aussagekräftig, aber ich glaube man sollte die Karte noch nicht abschreiben.
E: Man sollte die Karten vielleicht vorher lesen
Bearbeitet von Stabiloblau, 29. September 2018 - 10:44.
#140 Geschrieben 28. September 2018 - 22:54
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dredge, Blooghast, stinkweed Imp, Life from the Loam
Tauschen und Handeln →
Kaufe/Verkaufe →
[V] Bazaar of BaghdadErstellt von Otter, 19. Nov 2021 Vintage, dredge, commander, edh und 2 weitere... |
|
|||
Tauschen und Handeln →
Kaufe/Verkaufe →
Lion's Eye Diamond & Jeweled LotusErstellt von CasualDomme, 22. Dez 2020 Lions, Eye, Diamond, Jeweled und 6 weitere... |
|
|||
|
Tauschen und Handeln →
Kaufe/Verkaufe →
...Verkauft, kann gelöscht werdenErstellt von Double the Trouble, 12. Jul 2020 Dredge, Modern, Golgari Thug und 4 weitere... |
|
||
Magic-Formate →
Commander / Highlander →
Highlander-Decks →
[1on1] Mulch SmoothieErstellt von krz32, 20. Jun 2019 HL, 1on1, Dredge |
|
|||
Tauschen und Handeln →
Kaufe/Verkaufe →
Legacy LED- Dredge Pool zu verkaufen!!Erstellt von Murakami, 22. Mai 2019 Legacy, Dredge, LED |
|