Könnt wieder abstimmen

Wild und Standard-Talk-Thread
Geschrieben 20. Juli 2023 - 17:05
Geschrieben 19. September 2023 - 07:31
Bin heute auf dem Weg zur Arbeit mal wieder Legende mit Discard Warlock im wilden Format geworden.
Durch den Release von Twist wurden ja einige Karten gebufft und es kamen einige neue dazu. Miniritter des Bösen kriegt pro abgeworfener Karte nun +2/+2 dazu der neue Schauplatz der einen eine (eigene Auswahl) von 3 Karten (random Auswahl) auf der Hand abwerfern lässt um dann 2 nachzuziehen.. Der Silverware Golem hat nen Leben mehr spendiert bekommen.
Mittlerweile gibt es einen Haufen Targets die man abschmeißen will und man kann es sehr gut steuern.
Tempostorm listet das Deck noch als Tier 1, persönlich würde ich es schon als S-Tier sehen. Nicht so absurd wie manches Druidendeck in der Vergangenheit aber ich bin von Diamond 5 quasi mit 4 oder 5 Niederlagen durchmarschiert, die glaube ich bis auf eine alle Mirror waren. Das Deck wird locker nen Nerf bekommen, momentan haben es aber noch nicht soviele auf dem Schirm. Habe beim Klettern der Rangleiter noch viele der "alten" Metadecks gesehen.
Das Deck zerfetzt alles, control oder die hyperaggro Decks. Auch der nervige Bigpriest wird dank dem gebufften Dark Bargain einfach umgebolzt.
Ich spiele die Liste aus dem Meta Report:
### Discard Warlock - Wild Meta Snapshot - Sep. 6, 2023
Bearbeitet von Moewe, 19. September 2023 - 14:27.
- Dämonenpinguin hat sich bedankt
Geschrieben 19. September 2023 - 14:31
Geil!
Ich hab immer gerne Disclock gespielt, aber fand die Mechanik immer zu random, um wirklich gut zu sein. Scheint sich gebessert zu haben.
Ja!
Der Schauplatz ist halt einfach absurd gut und widerspricht dadurch das man sich die Karte die man discarded aussuchen kann iwie der discard mechanik.
Das Ding funktioniert sogar bei leerer Hand und macht dann einfach draw 2 cards. Und das 3x
Da er auch Twist dominiert wird wohl hier der Nerf kommen denk ich
Bearbeitet von Moewe, 19. September 2023 - 14:38.
- Dämonenpinguin hat sich bedankt
Geschrieben 19. September 2023 - 15:51
Für was will man den Target Dummy haben?
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
Geschrieben 19. September 2023 - 16:22
Habe seit geraumer Zeit kein Constructed mehr gespielt.
Für was will man den Target Dummy haben?
Tatsächlich als Schutz für den Miniritter oder Imp, als free spell um das discard zu steuern bzw. Für den whisper spell
Bearbeitet von Moewe, 19. September 2023 - 16:23.
- Hubschraubär hat sich bedankt