Zum Inhalt wechseln

Foto

Wild und Standard-Talk-Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
845 Antworten in diesem Thema

#841 Moewe Geschrieben 20. Juli 2023 - 17:05

Moewe

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Könnt wieder abstimmen

vvDcvMI.png aelzOI4.png      NYWiI5Y.png    sitzkaffee6ziic.gif  E9XG5ms.png     HgPuiKQ.png

#842 Moewe Geschrieben 19. September 2023 - 07:31

Moewe

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

z0aPwm7.png

Bin heute auf dem Weg zur Arbeit mal wieder Legende mit Discard Warlock im wilden Format geworden. 

Durch den Release von Twist wurden ja einige Karten gebufft und es kamen einige neue dazu. Miniritter des Bösen kriegt pro abgeworfener Karte nun +2/+2 dazu der neue Schauplatz der einen eine (eigene Auswahl) von 3 Karten (random Auswahl) auf der Hand abwerfern lässt um dann 2 nachzuziehen.. Der Silverware Golem hat nen Leben mehr spendiert bekommen.

Mittlerweile gibt es einen Haufen Targets die man abschmeißen will und man kann es sehr gut steuern. 

Tempostorm listet das Deck noch als Tier 1, persönlich würde ich es schon als S-Tier sehen. Nicht so absurd wie manches Druidendeck in der Vergangenheit aber ich bin von Diamond 5 quasi mit 4 oder 5 Niederlagen durchmarschiert, die glaube ich bis auf eine alle Mirror waren. Das Deck wird locker nen Nerf bekommen, momentan haben es aber noch nicht soviele auf dem Schirm. Habe beim Klettern der Rangleiter noch viele der "alten" Metadecks gesehen.

Das Deck zerfetzt alles, control oder die hyperaggro Decks. Auch der nervige Bigpriest wird dank dem gebufften Dark Bargain einfach umgebolzt.

Ich spiele die Liste aus dem Meta Report:

### Discard Warlock - Wild Meta Snapshot - Sep. 6, 2023

# Class: Warlock
# Format: Wild
#
# 2x (0) Target Dummy
# 2x (1) Kobold Librarian
# 2x (1) Malchezaar's Imp
# 2x (1) Soulfire
# 1x (1) The Soularium
# 2x (1) Wicked Whispers
# 2x (2) Boneweb Egg
# 2x (2) Chamber of Viscidus
# 2x (2) Expired Merchant
# 2x (2) Tiny Knight of Evil
# 2x (3) Dark Bargain
# 2x (3) Silverware Golem
# 2x (3) Walking Dead
# 2x (4) Fist of Jaraxxus
# 2x (5) Soul Barrage
# 1x (6) Hand of Gul'dan
#
AAEBAf0GAo+CA7W5Aw6NEPLQAry2As4H0OED1dED9qEG/aQD8qEG86EG8aEGmJIFxBSrkgUA
#

Die Target Dummys sind übrigens sehr wichtig. Aber man lernt recht schnell die lines und mulligans. 

Miniritter des Bösen T2 + Coin into The Soularium das dann noch gute Targets findet ist halt einfach absurd.

Auch das die Spinnen den +1/+1 Buff kriegen wenn man sie mit Whicked Whispers abwirft fühlt sich nicht richtig an.

Es gibt erste Konterversuche mit Uneven Warrior aber auch das ist nicht ungewinnbar.

Mit 4,4k Staub ist das Deck auch relativ günstig für Wildverhältnisse

tl;dr Wild mal wieder kaputt

Bearbeitet von Moewe, 19. September 2023 - 14:27.

vvDcvMI.png aelzOI4.png      NYWiI5Y.png    sitzkaffee6ziic.gif  E9XG5ms.png     HgPuiKQ.png

#843 Dämonenpinguin Geschrieben 19. September 2023 - 14:26

Dämonenpinguin

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge

Geil!

Ich hab immer gerne Disclock gespielt, aber fand die Mechanik immer zu random, um wirklich gut zu sein. Scheint sich gebessert zu haben. 

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

#844 Moewe Geschrieben 19. September 2023 - 14:31

Moewe

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Geil!

Ich hab immer gerne Disclock gespielt, aber fand die Mechanik immer zu random, um wirklich gut zu sein. Scheint sich gebessert zu haben. 

Ja!

Der Schauplatz ist halt einfach absurd gut und widerspricht dadurch das man sich die Karte die man discarded aussuchen kann iwie der discard mechanik.

Das Ding funktioniert sogar bei leerer Hand und macht dann einfach draw 2 cards. Und das 3x :D

235px-WON_103.png

Da er auch Twist dominiert wird wohl hier der Nerf kommen denk ich

Bearbeitet von Moewe, 19. September 2023 - 14:38.

#845 Hubschraubär Geschrieben 19. September 2023 - 15:51

Hubschraubär

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Habe seit geraumer Zeit kein Constructed mehr gespielt.
Für was will man den Target Dummy haben?

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 

#846 Moewe Geschrieben 19. September 2023 - 16:22

Moewe

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Habe seit geraumer Zeit kein Constructed mehr gespielt.
Für was will man den Target Dummy haben?

Tatsächlich als Schutz für den Miniritter oder Imp, als free spell um das discard zu steuern bzw. Für den whisper spell

Bearbeitet von Moewe, 19. September 2023 - 16:23.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.