Von den Top 20 fehlen mir nur 3 - trotzdem bleib ich bei Wild
Marin hab ich noch gar nicht getestet/ gespielt.
Von den Top 20 fehlen mir nur 3 - trotzdem bleib ich bei Wild
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Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.
Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!
Nope, Evolve rotiert im April ausm Standard und im Wild ist das Deck jetzt schon auf nem absteigenden Ast.Haltet ihr den Schami-Deathknight für eine gute Staubinvestition? Dudu, Mage, Rogue und Hunter hab ich bereits gezogen.
Tempostorm bewertet aktuell sowohl den Keleseth-Tempo-Rogue, als auch den Keleseth-Zoolock als Tier2. Ansonsten hat sich zum vorherigen Snapshot nicht viel geändert.Mich überzeugt Keleseth in Wild bisher überhaupt nicht, ich habe nicht das Gefühl, dass er sich etabliert. Es gibt in Wild so viele starke Antworten, dass man nicht automatisch gewonnen hat, wenn man Keleseth Turn 2 spielt.
Mal auf Rang 5 gespielt? Da ist jedes zweit Deck Renopriest.Beneath the Grounds in dem Deck halte ich für ziemlich fragwürdig, die Karte tut gegen Nicht-Reno-Decks nämlich absolut gar nichts.
Ich hab bereits bei meinen Predictions (bevor er überhaupt erhältlich war) auf das Potenzial hingewiesen.Krass, dass der Prince so weit vorne steht, wo ihn anfangs keiner beachtet hatte.
Nope, die "neue" Nummer 1 wird ER hier.Ob mit der neuen Erweiterung Harrison Jones die neue Nr. 1 wird?
Bearbeitet von Blashyrkh, 14. November 2017 - 18:20.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
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Bearbeitet von Blashyrkh, 22. November 2017 - 02:26.
Die letzten Karten wurden revealed und es ist somit mal wieder Zeit für Blashyrkhs Wild Predictions.
Bislang war ich als Wildspieler eher enttäuscht von den Legendaries. Aber am Ende kam dann noch das große WOW.
Legendaries
The Darkness
Darkness has come for you, Reno Jackson! Es gab zwar vorher schon Beneath the Grounds, aber das ist ne Klassenkarte. Und Rogue stand in letzter Zeit nicht sonderlich gut da. Laut Tempostorm haben die Rogues auf hohem Ranking wohl oft Beneath the Grounds geteched um das DtB (Reno Priest) schlagen zu können.
Aber The Darkness ist ne neutrale Karte. Das ist DIE Techkarte gegen Highlander. Und ich wette glatt, dass in der nächsten Expansion wieder Highlander Legendaries kommen, wenn die alten rausrotieren. Wenn nicht dann spätestens irgendwann im Laufe des kommenden Cycles. Also auch für Standardspieler eine sehr interessante Karte.
Die Highlander Plage wird immer wieder aufkochen. Nun gibt es ein Mittel dagegen. The Darkness.
Und die Karte ist nichtmal völlig nutzlos, wenn man nicht gegen Highlander spielt. Auch gegen normale Controldecks wird er oft genug triggern. Auch Midrange Mirrors können manchmal lang anhalten.
Prinzipiell halte ich The Darkness sowohl in Aggro, Midrange als auch Control spielbar. Die Reno Priests werden The Darkness sicher fürs Mirror einpacken um sich gegenseitig die Trigger für Reno, Raza und Kazakus zu zerficken.
Dass ich zuletzt eine neutrale Legendary vorab so gelobt hab, das war bei N'Zoth. The Lichking ist ein feuchter Furz dagegen. Patches hab ich ja zuerst nur für gut und nicht absolut OP befunden, hab meine Meinung dann aber nach wenigen Tagen schnell geändert.
Der heisseste Craftingtipp des Jahres ist somit The Darkness.
2015: Dr. Boom
2016: N'Zoth
2017: Patches
2018: The Darkness?
PS: 420? I like it!
Kingsbane
Und da haben wir den Grund für den Blade Flurry Nerf. Oilrogue maybe wieder bestes Rogue Deck?
Nicht sicher obs für Tier 1 reicht, aber Tier 2 wohl auf jeden Fall.
Noch unsicher ob sofort craften oder warten.
Aluneth
Die andere gute Waffe des Sets. Reno Mage läuft da schnell die Hand über. Aber Freezemage will genau das. Hand vollpumpen, Thaurissan droppen und nächsten Zug töten.
Auch der Spelltrigger-Mage mit Flamewaker wird sich des Carddraws erfreuen.
Dragon Soul
Am ehesten schafft es wohl der Inner Fire Priest, das Ding zu triggern. Reno Priest braucht keine 5/5 Tokens mehr, wenn er seine gesammelten Spells spielt. Der IF Priest allerdings meist auch nicht...
Dragoncaller Alanna
Reno Mage spielt 4 dicke Spells. 5 mit Kazakus. 6 wenn die Glyph glücklich trifft. 1x3/3 + 6x5/5 für 9 Mana? Klingt doch nicht schlecht.
Nur steht Reno Mage grad nicht sonderlich gut da.
Sonya Shadowdancer
Caverns wird wohl nicht zurück kommen. War selbst pre-Nerf einfach zu schlecht um im Wild richtig was zu reissen. Die ganzen Aggro Decks und auch der IF Priest sind einfach schneller.
Eher denke ich, dass der Miracle Rogue sich an Sonya erfreuen wird. VanCleef oder Questing kopieren.
Twig of the World Tree & Ixlid, Fungal Lord
Mal wieder ordentlich Kombopotenzial für Druid. Könnte aber mal wieder ein paar Jahre dauern.
Grumble, Worldshaker
Eigentlich gute Stats. Und der Battlecry kann auch gewinnbringend genutzt werden.
Aber wer zockt sowas? Aggro Shaman will sowas nicht. N'Zoth und Malygos Shaman wohl auch nicht.
Bleibt nur Evolve Shaman und der steht aktuell ziemlich weit unten.
Kathrena Winterwisp
Kann ich mir mit Highmanes im Midrange Hunter vorstellen. Nur steht der grad nicht sonderlich gut da.
Skull of the Man'ari
Reno Lock hat zuwenig Demons und will die teils auch nicht unbedingt ohne Battlecry spielen.
Vielleicht ne Art Demon Lock? Sieht man ja mittlerweile mal gelegentlich.
So toll ist das Ding aber nicht. Triggert erst am Anfang des nächstens Zugs. Wenn Ooze kommt, macht das Ding gar nix.
Geosculptor Yip & Woecleaver
Vielleicht Control Warrior?
Epics
Psychic Scream
Noch mehr Massremoval für Reno Priest. Das hat's unbedingt gebraucht!
Branching Paths
+2 Attack für alle Minions? Na das wär doch was für den Aggro Druid. Aber irgendwie auch bisschen teuer.
Voidlord
Bislang hat für Krul ein weiteres gutes Target neben Mal'Ganis gefehlt. Jetzt gibts noch Voidlord. 5/11 Taunt + drei 3/5 Taunt.
Das wird den Reno Lock erfreuen.
Evasion
Iceblock für Rogue? Miracle wirds haben wollen. Mill genau so.
Fal'dorei Strider
Besseres Beneath the Grounds. Nur landen die Ambushes im eigenen Deck und blockieren nicht die gegnerischen Highlander-Trigger.
Kann ihn mir trotzdem gut in tempolastigen Listen vorstellen.
Lesser Diamond Spellstone
Obviously für Ressurect Priest.
Dragon's Fury
Vielleicht im Reno Mage als zusätzliches Massremoval?
Twilight Acolyte
Mini-Vol'jin für Dragon Priest.
Unstable Evolution
Evolve Shaman halt. Steht aber wie schon gesagt grad nicht sonderlich gut da.
Reckless Flurry
Noch ein Massremoval für Control Warrior vielleicht?
Carnivorous Cube
Nackte Stats sind ok. Shredder kaputtmachen um 2 neue Shredder zu bekommen? Klingt spassig!
Aber ehrlichgesagt keine Ahnung wodrin man den spielen soll.
Arcane Tyrant
Auch hier wieder prinzipiell Spielbar, aber keine Ahnung wo man das spielen würde.
Corridor Creeper
Auch hier wieder keine Ahnung wo man das unbedingt spielen will.
Wie immer freue ich mich mehr über ein paar Kommentare, als über 1000 Likes.
Lasst mich wissen, was ihr von meinen Einschätzungen haltet. Bislang waren sie wie ich finde immer recht akurat.
Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Dezember 2017 - 03:41.
Bearbeitet von Blashyrkh, 30. Dezember 2017 - 19:35.
Bearbeitet von Blashyrkh, 29. Januar 2018 - 07:00.
Eigentlich wollte ich heute was über den neuen Meta-Report schreiben.
Aber die Nerfankündigungen zwingen mich jetzt zu einem Nachtrag.
Macht vorerst keine Gadgetzan Booster mehr auf!
Wartet bis zu den Nerfs, disenchanted Patches+Raza und macht dann Booster auf. Wenn ihr Patches oder Raza zieht, sofort wieder disenchanten und weitermachen.
Patches und Raza werden beide relevant bleiben, sind halt nur nichtmehr so OP wie zuvor. Solltet ihr sie nicht nachziehen, könnt ihr sie euch ja jederzeit wieder craften.
Ich ärger mich, dass ich jetzt schon quasi fertig bin mit Gadgetzan... Hätte ich mit dem Kauf nur gewartet, dann hät sich das noch mehr gelohnt!
Ich bin mir noch total unschlüssig, ob ich meine goldene Raza disenchante und mir einfach die normale crafte.
Denke aber ich behalte sie doch - hab die so oft gespielt, und stark bleibt sie denke ich trotzdem noch. Was würdet ihr tun?
Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.
Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!
Tempostorm released ja mittlerweile deutlich häufiger nen Metareport. Da lohnt es sich gar nicht zu jedem Report ein Update zu bringen.
Nachfolgend mal wieder ne Übersicht, sortiert nach Editionen.
Wie immer geht es um das Wild Format.
Goblins vs Gnomes
Bearbeitet von Blashyrkh, 05. April 2018 - 10:45.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
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Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
Durchaus sinnig. Ich mach's ja nicht anders. Aber was bringen dir Karten, die du nicht spielen kannst, weil dir andere Karten fehlen? Viele Karten machen nur als Shell Sinn.Die alten zuerst, weil ich mir die Karten ja craften MUSS, wenn ich sie haben will.
Wozu? Du warst lange Zeit recht sparsam und dein Rückstand schrumpft. Du könntest nahezu alles spielen, wenn du deine überschüssigen Karten disenchantest. Aber wozu? Ein Teil der Karten wird wieder outdated sein, bevor du sie gespielt hast.Dann wird wahrscheinlich auch der Knopf gedrückt.
Dann grind mal häufiger auf Rang5, dann siehst du wie stark das Deck ist. Du solltest imho lieber in Decks investieren, mit denen auch R5 leicht realisierbar ist (Tier1 und Tier2 bei Tempostorm).Ich finde z.b. kingsbane decks recht witzig.
Und zumindest in meiner Spielregion kommen die auch noch häufiger vor.
Die DKs sind nicht übermässig OP, aber trotzdem gut. Werten halt die Heropower im Lategame auf.Genau wie ich auch die ganzen DK ganz witzig finde, auch wenn sie vielleicht nicht sooo spielstark sind.
Signaturensohn
Merci Blashyrkh für die Mühen.
Ich stimme dir bei den meisten Choices zu.
Dr. Boom und Mysterious Challenger sind für sich genommen immer noch starke Karten, aber das aktuelle Meta sperrt beide aus.
Die dominanten Decks können entweder früh finishen/snowballen oder machen früh irgendwas unfaires (a.k.a. dicke Treter/Blocker früh ins Feld cheaten).
Und eine Karte, die ich definitiv aus der Liste streichen würde, ist Soggoth the Slitherer. Der ist insgesamt eher underwhelming und wird von vielen gleichteuren Diener outclassed. (Oh Gott, was für ein Denglisch...)
Und wieso hast du soviele Control-Karten in den Wants, wenn du zum Schluss eh Aggro-Shaman oder Token-Druid ballerst?
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
Also mir fehlt jetzt noch Hunter, Warrior und 3 Craplegenden.Die DKs möchte ich persönlich allesamt haben, da sie alle Archetype-Enabler sind und potenziell immer Support erhalten können (selbst Garrosh und Thrall).
Ich stimme dir zu, dass Arcane Tyrant unglaubliches Potenzial hat. Aktuell passt er aber nirgendwo so wirklich rein.Arcane Tyrant halte ich schon für unfassbar spielstark. Manchen Tempo-Decks fehlt es etwas an Redundanz von cc5+ Spells, aber auch hier gilt, dass der Support potenziell immer kommen kann.
Es hat nicht nur Boom und den Challenger getroffen. Auch Piloted Shredder ist wie weggefegt. Selbst Sludge Belcher sieht man kaum noch.Dr. Boom und Mysterious Challenger sind für sich genommen immer noch starke Karten, aber das aktuelle Meta sperrt beide aus.
Die dominanten Decks können entweder früh finishen/snowballen oder machen früh irgendwas unfaires (a.k.a. dicke Treter/Blocker früh ins Feld cheaten).
Och, ich hab den schon gelegentlich bei Ramp Druids gesehen. Aber es wird nicht lang dauern, bis der Powercreep den hinweg fegt, wohl war.Und eine Karte, die ich definitiv aus der Liste streichen würde, ist Soggoth the Slitherer. Der ist insgesamt eher underwhelming und wird von vielen gleichteuren Diener outclassed. (Oh Gott, was für ein Denglisch...)
Na Sammelleidenschaft, was sonst? Dass ich sie haben will, bedeutet nicht, dass ich sie auch craften werde.Und wieso hast du soviele Control-Karten in den Wants, wenn du zum Schluss eh Aggro-Shaman oder Token-Druid ballerst?
Signaturensohn
Um Shaman und Warrior ist's halb so wild. Die sind sehr speziell. Zu speziell für Wild.Mir fehlen noch Uther, Garrosh, Thrall, Rexxar und Jaina.
Im Worst Case musst du bis zu 400 Booster öffnen.Dürfte aber nicht allzu weit von der goldenen Leg entfernt sein, weshalb ich bis zu dieser noch rippe.
Ich spiele den Skulking Geist im Moment auch wieder im Highlander Priest und er ist gegen den Warlock auch ziemlich gut, nimmt er doch Mortal Coil und Dark Pact
Gegen die aktuellen Jade Listen ist Skulking Geist sogar besser als jemals zuvor.
Die spielen 2x Jade Blossom für den Ramp und 1x Jade Idol. Machst du ihnen ihr Idol kaputt, dann können die eigentlich sogut wie gar keinen Schaden mehr pressen.
Cubelock ist auch ohne die Spells noch wehrhaft. Ein weiteres Deck, dem man mit Skulking effektiv die Zähne zieht, ist IF Combo Priest. Der wird dadurch nicht nur seiner primären Wincondition (Inner Fire) beraubt, sondern auch seiner sekundären (Light of the Naaru). Da kann er eigentlich nur noch hoffen, dass Lyra was ausspuckt.