Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche legendäre Karte craften?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#201 Dakkon Geschrieben 14. November 2017 - 17:01

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Von den Top 20 fehlen mir nur 3 - trotzdem bleib ich bei Wild :D

Marin hab ich noch gar nicht getestet/ gespielt.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#202 Blashyrkh Geschrieben 14. November 2017 - 18:15

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Haltet ihr den Schami-Deathknight für eine gute Staubinvestition? Dudu, Mage, Rogue und Hunter hab ich bereits gezogen.

Nope, Evolve rotiert im April ausm Standard und im Wild ist das Deck jetzt schon auf nem absteigenden Ast.
Für Wild wären Priest und Warlock eine weitaus bessere Investition.
 

Mich überzeugt Keleseth in Wild bisher überhaupt nicht, ich habe nicht das Gefühl, dass er sich etabliert. Es gibt in Wild so viele starke Antworten, dass man nicht automatisch gewonnen hat, wenn man Keleseth Turn 2 spielt.

Tempostorm bewertet aktuell sowohl den Keleseth-Tempo-Rogue, als auch den Keleseth-Zoolock als Tier2. Ansonsten hat sich zum vorherigen Snapshot nicht viel geändert.
Mag sein, dass Keleseth erstmal wieder verschwinden wird mit dem nächsten Addon, aber irgendwann kommt der im Wild sicherlich wieder. Der braucht halt massig hochwertige 1-Drops als Futter.
 

Beneath the Grounds in dem Deck halte ich für ziemlich fragwürdig, die Karte tut gegen Nicht-Reno-Decks nämlich absolut gar nichts.

Mal auf Rang 5 gespielt? Da ist jedes zweit Deck Renopriest.
Zum climben ist Beneath the Grounds vielleicht nicht die beste Wahl, aber beim Legendgrind kann das durchaus ne Option sein.
 

Krass, dass der Prince so weit vorne steht, wo ihn anfangs keiner beachtet hatte.

Ich hab bereits bei meinen Predictions (bevor er überhaupt erhältlich war) auf das Potenzial hingewiesen. ;)
 

Ob mit der neuen Erweiterung Harrison Jones die neue Nr. 1 wird?

Nope, die "neue" Nummer 1 wird ER hier. :D
Aber Harrison Jones wird sicherlich weitaus häufiger zu sehen sein. Vielleicht auch mal wieder in Midrange Decks und nicht nur in Control?
Der freut sich über die 2 Extra-Durability. Bloodsail Corsair ist da nicht so froh drüber. ^^

Bearbeitet von Blashyrkh, 14. November 2017 - 18:20.


#203 Sterni Geschrieben 19. November 2017 - 01:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Im Standard rocken die deathknights ja ziemlich viel. Sind irgendwie in jedem Standard deck.
Hat der eine oder andere auch Potenzial für Wild?
Priest ja
Warlock auch ja
Und die anderen?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#204 Blashyrkh Geschrieben 22. November 2017 - 02:25

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Die werden eigentlich alle irgendwo gespielt.

Deathstalker Rexxar: Giant Hunter (Top Tier) + Midrange Hunter (Bottom)
Malfurion the Pestilent: Jade Druid (Mid) + Giant Druid (Mid?)
Frost Lich Jaina: Reno Mage (Mid)
Valeera the Hollow: Miracle Rogue (Mid) + Mill Rogue (Bottom)
Uther of the Ebon Blade: Control Pala (Bottom)
Thrall, Deathseer: Evolve Shaman (Bottom)
Scourgelord Garrosh: Patron Warrior (Bottom)

Aber am wichtigsten sind Shadowreaper Anduin und Bloodreaver Gul'dan.
Die bringen aber beide nicht viel als Standalone.
Shadowreaper Anduin entfaltet sein wahres Potenzial erst mit Raza the Chained.
Bloodreaver Gul'dan ist auf Mal'Ganis und Krul the Unshackled angewiesen. Wobei Zoolock laut Tempostorm aktuell Bloodreaver+Mal'Ganis ohne Krul spielt.

Bearbeitet von Blashyrkh, 22. November 2017 - 02:26.


#205 Blashyrkh Geschrieben 05. Dezember 2017 - 03:28

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Die letzten Karten wurden revealed und es ist somit mal wieder Zeit für Blashyrkhs Wild Predictions.
Bislang war ich als Wildspieler eher enttäuscht von den Legendaries. Aber am Ende kam dann noch das große WOW.



Legendaries

The Darkness
Darkness has come for you, Reno Jackson! Es gab zwar vorher schon Beneath the Grounds, aber das ist ne Klassenkarte. Und Rogue stand in letzter Zeit nicht sonderlich gut da. Laut Tempostorm haben die Rogues auf hohem Ranking wohl oft Beneath the Grounds geteched um das DtB (Reno Priest) schlagen zu können.
Aber The Darkness ist ne neutrale Karte. Das ist DIE Techkarte gegen Highlander. Und ich wette glatt, dass in der nächsten Expansion wieder Highlander Legendaries kommen, wenn die alten rausrotieren. Wenn nicht dann spätestens irgendwann im Laufe des kommenden Cycles. Also auch für Standardspieler eine sehr interessante Karte.
Die Highlander Plage wird immer wieder aufkochen. Nun gibt es ein Mittel dagegen. The Darkness.
Und die Karte ist nichtmal völlig nutzlos, wenn man nicht gegen Highlander spielt. Auch gegen normale Controldecks wird er oft genug triggern. Auch Midrange Mirrors können manchmal lang anhalten.
Prinzipiell halte ich The Darkness sowohl in Aggro, Midrange als auch Control spielbar. Die Reno Priests werden The Darkness sicher fürs Mirror einpacken um sich gegenseitig die Trigger für Reno, Raza und Kazakus zu zerficken. :D
Dass ich zuletzt eine neutrale Legendary vorab so gelobt hab, das war bei N'Zoth. The Lichking ist ein feuchter Furz dagegen. Patches hab ich ja zuerst nur für gut und nicht absolut OP befunden, hab meine Meinung dann aber nach wenigen Tagen schnell geändert.
Der heisseste Craftingtipp des Jahres ist somit The Darkness.
2015: Dr. Boom
2016: N'Zoth
2017: Patches
2018: The Darkness?
PS: 420? I like it!

Kingsbane
Und da haben wir den Grund für den Blade Flurry Nerf. Oilrogue maybe wieder bestes Rogue Deck?
Nicht sicher obs für Tier 1 reicht, aber Tier 2 wohl auf jeden Fall.
Noch unsicher ob sofort craften oder warten.

Aluneth
Die andere gute Waffe des Sets. Reno Mage läuft da schnell die Hand über. Aber Freezemage will genau das. Hand vollpumpen, Thaurissan droppen und nächsten Zug töten.
Auch der Spelltrigger-Mage mit Flamewaker wird sich des Carddraws erfreuen.

Dragon Soul
Am ehesten schafft es wohl der Inner Fire Priest, das Ding zu triggern. Reno Priest braucht keine 5/5 Tokens mehr, wenn er seine gesammelten Spells spielt. Der IF Priest allerdings meist auch nicht...

Dragoncaller Alanna
Reno Mage spielt 4 dicke Spells. 5 mit Kazakus. 6 wenn die Glyph glücklich trifft. 1x3/3 + 6x5/5 für 9 Mana? Klingt doch nicht schlecht.
Nur steht Reno Mage grad nicht sonderlich gut da.

Sonya Shadowdancer
Caverns wird wohl nicht zurück kommen. War selbst pre-Nerf einfach zu schlecht um im Wild richtig was zu reissen. Die ganzen Aggro Decks und auch der IF Priest sind einfach schneller.
Eher denke ich, dass der Miracle Rogue sich an Sonya erfreuen wird. VanCleef oder Questing kopieren.

Twig of the World Tree & Ixlid, Fungal Lord
Mal wieder ordentlich Kombopotenzial für Druid. Könnte aber mal wieder ein paar Jahre dauern.

Grumble, Worldshaker
Eigentlich gute Stats. Und der Battlecry kann auch gewinnbringend genutzt werden.
Aber wer zockt sowas? Aggro Shaman will sowas nicht. N'Zoth und Malygos Shaman wohl auch nicht.
Bleibt nur Evolve Shaman und der steht aktuell ziemlich weit unten.

Kathrena Winterwisp
Kann ich mir mit Highmanes im Midrange Hunter vorstellen. Nur steht der grad nicht sonderlich gut da.

Skull of the Man'ari
Reno Lock hat zuwenig Demons und will die teils auch nicht unbedingt ohne Battlecry spielen.
Vielleicht ne Art Demon Lock? Sieht man ja mittlerweile mal gelegentlich.
So toll ist das Ding aber nicht. Triggert erst am Anfang des nächstens Zugs. Wenn Ooze kommt, macht das Ding gar nix.

Geosculptor Yip & Woecleaver
Vielleicht Control Warrior?



Epics

Psychic Scream
Noch mehr Massremoval für Reno Priest. Das hat's unbedingt gebraucht!

Branching Paths
+2 Attack für alle Minions? Na das wär doch was für den Aggro Druid. Aber irgendwie auch bisschen teuer.

Voidlord
Bislang hat für Krul ein weiteres gutes Target neben Mal'Ganis gefehlt. Jetzt gibts noch Voidlord. 5/11 Taunt + drei 3/5 Taunt.
Das wird den Reno Lock erfreuen.

Evasion
Iceblock für Rogue? Miracle wirds haben wollen. Mill genau so.

Fal'dorei Strider
Besseres Beneath the Grounds. Nur landen die Ambushes im eigenen Deck und blockieren nicht die gegnerischen Highlander-Trigger.
Kann ihn mir trotzdem gut in tempolastigen Listen vorstellen.

Lesser Diamond Spellstone
Obviously für Ressurect Priest.

Dragon's Fury
Vielleicht im Reno Mage als zusätzliches Massremoval?

Twilight Acolyte
Mini-Vol'jin für Dragon Priest.

Unstable Evolution
Evolve Shaman halt. Steht aber wie schon gesagt grad nicht sonderlich gut da.

Reckless Flurry
Noch ein Massremoval für Control Warrior vielleicht?

Carnivorous Cube
Nackte Stats sind ok. Shredder kaputtmachen um 2 neue Shredder zu bekommen? Klingt spassig!
Aber ehrlichgesagt keine Ahnung wodrin man den spielen soll.

Arcane Tyrant
Auch hier wieder prinzipiell Spielbar, aber keine Ahnung wo man das spielen würde.

Corridor Creeper
Auch hier wieder keine Ahnung wo man das unbedingt spielen will.



Wie immer freue ich mich mehr über ein paar Kommentare, als über 1000 Likes. ;)
Lasst mich wissen, was ihr von meinen Einschätzungen haltet. Bislang waren sie wie ich finde immer recht akurat.


Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Dezember 2017 - 03:41.


#206 Blashyrkh Geschrieben 30. Dezember 2017 - 13:07

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Neuer Meta-Report von Tempostorm diesmal schon vor dem Ende der Season:
https://tempostorm.c...wild/2017-12-24



Part 1: Kobolds and Catacombs

Legendary
The Darkness ist in deren Listen entgegen meiner Erwartungen nirgends zu finden. Ich habe allerdings einige male The Darkness gesehen und das als Aggro Shaman. Und zwar bei Reno Priests um ihre Heropower zu refreshen...
Zola the Gorgon war ansonsten von den Neutrals die Einzige, die ich paar mal gesehen hab. Damit wurden Kazakus, Reno und Keleseth kopiert.
Aluneth sticht bei den Klassenkarten als vielseitige Karte heraus. Flamewaker Mage hab ich seitdem nicht gesehen, aber der Secret Mage erfreut sich am Draw. Sogar Aggro Burn Mage ist dank Aluneth jetzt brauchbar.
Val'anyr wird teils vom Aggro Paladin gespielt, der derzeit ziemlich stark ist. Ist aber auch kein Must Have.
Kingsbane dümpelt vor sich hin. Wirklich überzeugen kann aktuell keine Rogue Liste.
Ixlid, Fungal Lord wird entgegen meiner Erwartungen tatsächlich schon gespielt für Shenanings mit Malygos.

Epics
Corridor Creeper sticht bei den Neutrals heraus. Hätte mal genauer lesen sollen. Das Ding triggert nicht nur wenn friendly Minions sterben, sondern auch wenn die gegnerischen sterben. Das übliche Piratengemetzel in Turn1 reduziert also schonmal die Kosten auf 3. Fast jedes Deck, das Patches spielt (inkl. Keleseth-Rogue), hat auch Verwendung für Corridor Creeper. Ausnahmen bilden hier Pirate Warrior und Aggro Shaman, die mehr auf Waffen+Spells setzen, als darauf das Board zu flooden.
Arcane Tyrant wird auch hier und da mal gespielt (laut Tempostorm vorallem im Jade Druid), erreicht aber bei weitem nicht die Verbreitung von Corridor Creeper.
Carnivorous Cube erweist sich als Combo-Bitch und hat direkt ein Deck hervorgebracht, das sowohl im Standard als auch im Wild stark präsent ist: Cubelock.
Psychic Scream wurde wie vorrausgesagt direkt von den Reno Priests assimiliert. Aber auch der Resurrect Priest erfreut sich an gutem Massremoval. Also wie zuvor bei Lightbomb und Dragonfire Potion: Mindestens 1 Exemplar möchte man haben. Idealerweise 2.
Voidlord erweist sich als der perfekte Sparingpartner für Krul, Mal'Ganis, Bloodreaver und N'Zoth. Cubelock spielt die Shell auch ohne Krul.
Call to Arms hat mich persönlich überrascht. Aber klar, warum auch nicht? Zwei Shieldbots und nen Haunted Creeper für nur 4 Mana + 1 Handkarte ist doch gar net mal so schlecht... Warum hab ich nicht dran gedacht? Schande über mein Haupt.
Dragon's Fury wird wie vorab vermutet von Reno Locks als zusätzliches Massremoval genutzt.
Branching Paths fand seinen Weg nicht in den Aggro Druid, wird allerdings von langsameren Decks wegen der Armor genutzt. Im wesentlichen Greater Healing Potion mit der Option stattdessen Karten zu ziehen.

Fazit
KaC ist für Wildspieler sehr enttäuschend, zumindest was die Legendaries angeht.
Aluneth hab ich gecrafted und in 60 Packs hatte ich dann die anderen beiden guten Waffen (Rogue+Paladin) sowie 2x Call to Arms, 1x Corridor Creeper, 1x Arcane Tyrant, 1x Voidlord und 1x Dragon's Fury.
Wirklich wichtig wäre für mich eigentlich aktuell nur der zweite Creeper. Mindestens 1x Psychic Scream hätte ich auch noch gern, aber grad nicht so wichtig.
Unsicher bin ich mir bei The Darkness. Ich gehe ja fest davon aus, dass im April neue Highlander Legendaries kommen, aber ich kann mich auch irren. Ich wart wohl erstmal ab.
Das lohnt eigentlich in meinem Fall kaum noch Booster aufzumachen. Werd zwar noch bisschen Arena spielen, aber definitiv keine Booster kaufen. Da investier ich überschüssiges Gold lieber in ältere Sets.



Part 2: Alte Sets

Goblins vs Gnomes
Mal'Ganis etabliert sich zunehmend als Warlock Staple und wird mittlerweile sogar im Zoo gespielt.
Dr. Boom ist nahezu vollständig aus dem Meta verschwunden. Wer ihn noch nicht hat, brauch ihn nun auch nichtmehr unbedingt.
Lightbomb ist nach wie vor ein Must Have für Control Priest.
Clockwork Giant wird mittlerweile im Giant Hunter gespielt.
Hobgoblin wird immer mal wieder im Aggro Druid getestet, setzt sich aber nicht so recht durch.
Quartermaster gehört zu den großen Verlierern und wurde stark von Call to Arms verdrängt.
Echo of Medivh taucht gelegentlich mal irgendwo auf.
Coghammer ist nach dem Untergang des Secret Palas kaum noch zu sehen.

The Grand Tournament
Aviana ist die neue beste Legendary des Sets, aber dennoch nur eine Randerscheinung. Zudem nur mit Kun spielbar.
Justicar Trueheart dagegen ist der große Verlierer. Die DKs sind einfach besser und können nicht mit Justicar kombiniert werden.
Mulch findet neuerdings zunehmend gefallen als 1-Off.
Beneath the Grounds wird teils als Tech gegen Highlander verwendet. Ist allerdings mehr ne Counterqueue-Geschichte auf Legendrängen.
Twilight Guardian ist nach wie vor im Dragon Tribe präsent, wobei der Dragon Tribe aktuell wenig präsent ist.
Mysterious Challenger ist auch ein großer Verlierer. Manchmal sieht man noch Pirate-Secret-Palas, aber das ist wohl mehr Nostalgie.
Arcane Blast ist zusammen mit Flamewaker auch stark zurück gegangen.
Astral Communion kocht hin und wieder mal kurz auf, konnte sich bislang aber nie wirklich durchsetzen.

Whispers of the Old Gods
N'Zoth, the Corruptor bleibt weiterhin die wichtigste Legendary des Sets, hat aber stark an Verbreitung eingebüßt. Dank Voidcaller zunehmend eine Warlock Legendary.
Fandral Staghelm hält sich weiterhin in allen Druid Decks die Nourish spielen.
Y'Shaarj, Rage Unbound etabliert sich in Resurrect Priest und Ramp Druid.
Call of the Wild wird mittlerweile im Giant Hunter gespielt.
Forbidden Healing wird gelegentlich in Control Pala Listen gespielt, allerdings selten zu sehen.
Vilefin Inquisitor sieht man gelegentlich in komischen Murloc Pala Listen.

Mean Streets of Gadgetzan
Patches the Pirate bleibt der neue "Dr. Balance".
Kazakus frisst sich ebenfalls mit jeder Expansion tiefer ins Meta.
Raza the Chained ist seit Frozen Throne ebenfalls eine Top-Legendary. Synergiert einfach zu gut mit dem DK.
Krul the Unshackled fehlte ursprünglich was. Mal'Ganis war einfach nicht genug. Dank DK und Voidcaller ist nun aber auch Krul fest im Highlander verwurzelt.
Inkmaster Solia wird immer mal wieder ausprobiert, dann aber wieder verworfen. Hat Potenzial. Nice to have.
Aya Blackpaw hat ihre beste Zeit hinter sich. Jade Druid ist im Fall und Aggro Shaman wird langfristig auch die Jade-Shell abstreifen.
Finja, the Flying Star ist zwar stark zurückgegangen, hat aber Combopotenzial.
Kun the Forgotten King, die Ergänzung zu Aviana.
Wickerflame Burnbristle wird teils in langsam Pala Listen gespielt, lohnt aber in der Regel nur mit Corpetaker.
Dragonfire Potion ist wichtig für Highlander und natürlich auch Dragon Priest (der aktuell aber weniger Relevanz hat).
Dirty Rat nach wie vor ne gute Techkarte gegen Raza, N'Zoth und co.
Sleep with the Fishes wird teils im Control Warrior gespielt, allerdings eher unbedeutendes Deck.

Journey to Un'Goro
Sunkeeper Tarim etabliert sich zunehmend als beste Pala Legendary dank Muster for Battle und Lost in the Jungle. Auch ohne Quartermaster.
Lyra the Sunshard ist oft im Highlander sowie IF-Combo zu sehen, in Beiden allerdings kein Must Have.
Spiritsinger Umbra hat nun im Cube ein Zuhause gefunden.
Open the Waygate ist die einzige Quest, die gelegentlich noch zu sehen ist. Die Quests konnten sich (anders als im Standard) alle nie wirklich im Wild etablieren.
Elise the Trailblazer wurd teils als Wincondition in langsameren Decks gespielt, nun aber wieder rückläufig. Einfach zu langsam.
Shadow Visions bewährt sich als zuverlässiger Tutor. Wer Interesse an anderen Priest Decks als Highlander hat, dem kann man ruhig gewissens auch ein zweites Exemplar empfehlen.
Living Mana ist mittlerweile fest etabliert im Aggro Druid. Harmoniert auch gut mit dem neuen Creeper.
Curious Glimmerroot wird weiterhin im Highlander gespielt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das langfristig so bleibt. Zuviel RNG.
Vilespine Slayer etabliert sich in diversen Rogue Listen. Der Body ist typisch 3-Drop und für 2 Mana mehr gibts nen Assassinate.
Gluttonous Ooze ist stark zurückgegangen. Der Pirate Warrior wurd hinfort gefegt und die Waffen aus KaC sind auch nicht der Burner. Es werden aber wieder Zeiten kommen, in denen die Oozes ausgepackt werden.
Primordial Drake hat sich ein bisschen zur Druidkarte gemausert. Vorallem in Listen die Nourish spielen.
Primordial Glyph ist rückläufig. Einfach zuviel Schund im Pool. Vorallem für Quest Mage interessant.
Meteor wird teils im Reno Mage gespielt.

Knights of the Frozen Throne
Anders als die Quests und die Waffen, sind die DKs fast alle irgendwo spielbar.
Shadowreaper Anduin ist die Wincondition für das aktuelle Deck to Beat.
Bloodreaver Gul'dan wird in fast allen Warlock Listen gespielt. Inklusive Zoo.
Frost Lich Jaina wird im Reno Mage gespielt.
Malfurion the Pestilent wird abgesehen vom Aggro Druid in fast allen Druid Decks gespielt um Armor zu pumpen.
Deathstalker Rexxar wird ebenfalls in fast allen Non-Aggro-Decks gespielt.
Valeera the Hollow, Uther of the Ebon Blade und Thrall, Deathseer sind Randerscheinungen.
Scourgelord Garrosh ist die Ausnahme und sieht als einziger DK kaum play.
The Lich King sticht weiterhin bei den neutralen Legendaries heraus. Aktuell hat er im Resurrect Priest sowie Ramp Druid ein Zuhause bekommen.
Prince Keleseth ist wieder rückläufig, hat aber Potenzial für ein Comeback. Prince3 und Prince4 sieht man auch gelegentlich mal.
Skulking Geist ist auch schon wieder rückläufig und nur noch ein Nice to have.
Ultimate Infestation sticht bei den Klassenkarten heraus. Abgesehen vom Aggro Druid spielt praktisch jedes Deck Ul.
Obsidian Statue wird nur noch im Resurrect Priest gespielt, nachdem der Highlander Priest erkannt hat, dass Turn9 OTK viel toller ist als N'Zoth.
Corpsetaker ist in der Theorie zwar eine neutrale Karte, in der Praxis aber eine Pala Karte. Lohnt wenn überhaupt nur mit Wickerflame als 3er-Shell.
Simulacrum wird teils für Spielerein mit Quest Mage benutzt.


Fazit
Die rotierten Sets GvG und TGT sind nichtmehr das, was sie mal waren. Die Legendaries und Epics verschwinden immer mehr. Was bleibt ist der Goodstuff im Bereich 1-3 Mana.
Bei Old Gods schaut's nicht viel besser aus. Da noch grossartig Gold vor der Rota reinstecken lohnt nicht. Was fehlt kann man wenn nötig craften.

Gadgetzan wiederrum brachte 4 Legendaries, die wohl noch lange das Meta plagen werden. Hinzu kommen 5 weitere brauchbare Legendaries. Die Epics sind dafür nicht so toll. Für mich selbst lohnt das nicht unbedingt, da ich 2/3 der Legendaries und Epics bereits habe, aber für den ein oder anderen hier könnt es lohnen vor der Rota nochmal Gold zu investieren.

Bei Un'Goro ist es umgekehrt. Wenig gute Legendaries, dafür viele gute Epics. Ich persönlich habe schon 2 Visions, 2 Oozes sowie 3 Vilespines gezogen. Was fehlt sind vorallem die beiden Living Mana. Aber wahrscheinlich zieh ich eher Epics die ich bereits habe. Wenn euch mehr fehlt, wäre es sinnvoll noch ein bisschen Booster zu rupfen, bevor ihr das fehlende Zeug crafted.

Am meisten lohnt das rupfen meiner Meinung nach bei Frozen Throne, sofern ihr nicht schon nahezu alle DKs gecrafted habt. Mehr als die Hälfte aller Legendaries ist brauchbar. Da lohnt das Craften kaum. Lieber Set komplett auslutschen und das fehlende Zeug aus den anderen Sets craften. So werd ich es jedenfalls machen.

Bearbeitet von Blashyrkh, 30. Dezember 2017 - 19:35.


#207 Blashyrkh Geschrieben 29. Januar 2018 - 03:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
So liebe Freunde des Wild Formats,
die Rota rückt näher. Während das für Standardspieler bedeutet auf gar keinen Fall mehr Booster der rotierenden Sets zu kaufen, bedeutet das für uns, dass es an der Zeit ist nochmal die Pity Timer zu reseten. Gebenfalls auch mehrmals, wenn es sich denn lohnt.
Nur was lohnt?
Ich hab mir dadrüber intensiv Gedanken gemacht und teile diese mal mit euch.


Old Gods Legendaries
N'Zoth, the Corruptor: diverse Control
Fandral Staghelm: diverse Midrange/Control
Y'Shaarj, Rage Unbound: Resurrect Priest, Ramp Druid
Soggoth the Slitherer: Ramp Druid (selten)
Ragnaros, Lightlord: Control Pala (selten)
Deathwing, Dragonlord: diverse Dragon Tribes (selten)
Old Gods Epics
Call of the Wild: Giant Hunter
Forbidden Healing: Control Pala (selten)

Old Gods war eine sehr schwache Expansion. N'Zoth hab ich (wie wahrscheinlich die meisten hier) vor fast 2 Jahren gecrafted. Der war ja damals allgegenwärtig und wurd sogar in Midrange gespielt. Fandral, Y'Shaarj und Deathwing hab ich gezogen. Für Soggoth und Ragnaros müsste ich mich durch 9 Crap Legendaries wühlen. Lohnt nicht. Hab zwar damals viel Arena gespielt, aber wurde mit Yoggs überflutet (wodrüber ich mich zuerst geärgert, nach dem Nerf aber sehr gefreut habe).
Die Epics fehlen mir je einmal. Aber auch das lohnt einfach net.


Gadgetzan Legendaries
Patches the Pirate: Doctor Zero...
Kazakus: Highlander Priest, Warlock und Mage
Raza the Chained: Highlander Priest
Krul the Unshackled: Highlander Warlock
Kun the Forgotten King: Malygos Druid (dazu später oder die Tage mehr)
Aya Blackpaw: Aggro Shaman, Jade Druid
Finja, the Flying Star: diverse Murloc Tribes (selten)
Wickerflame Burnbristle: Anti-Aggroshell mit Corpsetaker (aktuell selten)
White Eyes: N'Zoth Control Shaman (selten)
Inkmaster Solia: Potenzial für Highlander Mage (aktuell selten)
Genzo, the Shark: Ersatz für Jeeves (sehr selten)
Gadgetzan Epics
Dirty Rat: diverse Control
Dragonfire Potion: diverse Control
Pilfered Power: Jade Druid (selten)
Manic Soulcaster: Highlander Mage (selten)
Sleep with the Fishes: Control Warrior (selten)

Patches hab ich nach wenigen Tagen gecrafted und bereue es... Ich bereue, dass ich ihn nicht am ersten Tag gecrafted und auf Legend gegrindet habe. Kazakus und Finja hab ich auch gecrafted. Raza, Krul und Aya hab ich gezogen.
Hab jetzt nochmal 50 Booster aufgemacht und die ersten beiden Legendaries waren Wickerflame und Kun. Hat sich also dick gelohnt für mich. Es fehlen zwar auch nur noch 3 Crap Legendaries, aber wirklich lohnen tut das nichtmehr.
Solia will ich eh in Foil craften, wenn sie relevant wird. N'Zoth Control Shaman interessiert mich nicht. Gibt mittlerweile soviele bessere Control Decks. Und Jeeves bevorzuge ich klar über Genzo, weil der auch 3 Karten zieht wenn er removed wird.
Bei den Epics fehlt mir je 1x Dragonfire Potion und 1x Pilfered Power. Die craft ich dann halt. Die Massremovals für Highlander wollte ich eh alle 1x in Foil haben. :P


Ob sich das für euch lohnt, müsst ihr selbst entscheiden. Schaut wieviele Legendaries euch fehlen und wie hoch die Chance ist etwas brauchbares zu ziehen. Old Gods dürfte sich für die meisten hier nichtmehr lohnen, Gadgetzan eventuell schon. War echt ne hammerstarke Edition.

Wegen Epics Booster aufreißen lohnt seit der Legendary-Änderung nimmer. Am Ende zieht ihr eh die fünfte Dirty Rat statt der zweiten Dragonfire Potion (True Story).
Fehlende Epics sind eher ein Bonuskriterium. Legendaries aufreißen, fehlende Epics craften.

Bearbeitet von Blashyrkh, 29. Januar 2018 - 07:00.


#208 Blashyrkh Geschrieben 30. Januar 2018 - 01:03

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Eigentlich wollte ich heute was über den neuen Meta-Report schreiben.

Aber die Nerfankündigungen zwingen mich jetzt zu einem Nachtrag.

 

Macht vorerst keine Gadgetzan Booster mehr auf!

Wartet bis zu den Nerfs, disenchanted Patches+Raza und macht dann Booster auf. Wenn ihr Patches oder Raza zieht, sofort wieder disenchanten und weitermachen.

Patches und Raza werden beide relevant bleiben, sind halt nur nichtmehr so OP wie zuvor. Solltet ihr sie nicht nachziehen, könnt ihr sie euch ja jederzeit wieder craften.

 

Ich ärger mich, dass ich jetzt schon quasi fertig bin mit Gadgetzan... Hätte ich mit dem Kauf nur gewartet, dann hät sich das noch mehr gelohnt!



#209 Dakkon Geschrieben 05. Februar 2018 - 09:31

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich bin mir noch total unschlüssig, ob ich meine goldene Raza disenchante und mir einfach die normale crafte.

Denke aber ich behalte sie doch - hab die so oft gespielt, und stark bleibt sie denke ich trotzdem noch. Was würdet ihr tun?


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#210 Moewe Geschrieben 05. Februar 2018 - 11:40

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Ich würde ihn dissen und dann ggf. neu craften + eine weitere Legendary, aber ich bin auch jemand der gern einen großen Pool hat und weniger auf Foil steht.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#211 Blashyrkh Geschrieben 04. April 2018 - 18:56

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Tempostorm released ja mittlerweile deutlich häufiger nen Metareport. Da lohnt es sich gar nicht zu jedem Report ein Update zu bringen.
Nachfolgend mal wieder ne Übersicht, sortiert nach Editionen.
Wie immer geht es um das Wild Format.

Goblins vs Gnomes

Spoiler

The Grand Tournament
Spoiler

Whispers of the Old Gods
Spoiler

Mean Streets of Gadgetzan
Spoiler

Journey to Un'Goro
Spoiler

Knights of the Frozen Throne
Spoiler

Kobolds and Catacombs
Spoiler


Hier mal meine Wants. Nach Alter sortiert, nicht nach Priorität. Wobei ich es bevorzuge Karten zu craften, die anderweitig nichtmehr erhältlich sind.
Spoiler


Bearbeitet von Blashyrkh, 05. April 2018 - 10:45.


#212 Sterni Geschrieben 04. April 2018 - 22:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Danke.

Da habe ich zumindest schonmal einen epic/legend Leitfaden, auch wenn ich einige choices etwas anders sehe.

Ich finde z.b. kingsbane decks recht witzig.
Und zumindest in meiner Spielregion kommen die auch noch häufiger vor.
Genau wie ich auch die ganzen DK ganz witzig finde, auch wenn sie vielleicht nicht sooo spielstark sind.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#213 Blashyrkh Geschrieben 05. April 2018 - 12:30

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.
Jade Druid verzichtet mittlerweile anscheinend auf Aya.
Hab sie dementsprechend mal abgewertet.


Die alten zuerst, weil ich mir die Karten ja craften MUSS, wenn ich sie haben will.

Durchaus sinnig. Ich mach's ja nicht anders. Aber was bringen dir Karten, die du nicht spielen kannst, weil dir andere Karten fehlen? Viele Karten machen nur als Shell Sinn.

Dann wird wahrscheinlich auch der Knopf gedrückt.

Wozu? Du warst lange Zeit recht sparsam und dein Rückstand schrumpft. Du könntest nahezu alles spielen, wenn du deine überschüssigen Karten disenchantest. Aber wozu? Ein Teil der Karten wird wieder outdated sein, bevor du sie gespielt hast.
Ich stimme dir zwar zu, dass du mal wieder ne Craftingsession einlegen solltest, aber ich würd das was du dir jetzt aufgebaut hast nicht durch Ungeduld zunichte machen.

Ich finde z.b. kingsbane decks recht witzig.
Und zumindest in meiner Spielregion kommen die auch noch häufiger vor.

Dann grind mal häufiger auf Rang5, dann siehst du wie stark das Deck ist. Du solltest imho lieber in Decks investieren, mit denen auch R5 leicht realisierbar ist (Tier1 und Tier2 bei Tempostorm).
Klar, natürlich geht das auch mit Bottom Tier Decks, wenn man die Zeit hat. Hast du aber nicht. :D

Genau wie ich auch die ganzen DK ganz witzig finde, auch wenn sie vielleicht nicht sooo spielstark sind.

Die DKs sind nicht übermässig OP, aber trotzdem gut. Werten halt die Heropower im Lategame auf.
Aber du kennst meine Meinung zu KotFT: Nicht craften, sondern aufreißen. Auf uns kommt wieder eine Expansion voller Crap-Legendaries zu. Die Commons/Rares kannst du dir in der Arena grinden. Der Goldüberschuss wird bis zur Rota 2019 in KotFT gesteckt.
In KotFT ist halt jede zweite Legendary brauchbar.

Poste mal, was du an Legendaries/Epics ins Auge gefasst hast, dann sag ich dir meine Meinung dazu.

#214 Brennender_Mondi Geschrieben 05. April 2018 - 13:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Die DKs möchte ich persönlich allesamt haben, da sie alle Archetype-Enabler sind und potenziell immer Support erhalten können (selbst Garrosh und Thrall).

Arcane Tyrant halte ich schon für unfassbar spielstark. Manchen Tempo-Decks fehlt es etwas an Redundanz von cc5+ Spells, aber auch hier gilt, dass der Support potenziell immer kommen kann.

Signaturensohn


#215 Hubschraubär Geschrieben 05. April 2018 - 17:30

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Merci Blashyrkh für die Mühen.

Ich stimme dir bei den meisten Choices zu.

Dr. Boom und Mysterious Challenger sind für sich genommen immer noch starke Karten, aber das aktuelle Meta sperrt beide aus.

Die dominanten Decks können entweder früh finishen/snowballen oder machen früh irgendwas unfaires (a.k.a. dicke Treter/Blocker früh ins Feld cheaten).

 

Und eine Karte, die ich definitiv aus der Liste streichen würde, ist Soggoth the Slitherer. Der ist insgesamt eher underwhelming und wird von vielen gleichteuren Diener outclassed. (Oh Gott, was für ein Denglisch...)

 

Und wieso hast du soviele Control-Karten in den Wants, wenn du zum Schluss eh Aggro-Shaman oder Token-Druid ballerst? :P


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#216 Blashyrkh Geschrieben 05. April 2018 - 21:10

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Die DKs möchte ich persönlich allesamt haben, da sie alle Archetype-Enabler sind und potenziell immer Support erhalten können (selbst Garrosh und Thrall).

Also mir fehlt jetzt noch Hunter, Warrior und 3 Craplegenden.
Sollte ich als nächstes den Warrior ziehen und dann den Hunter, dann wär ich nicht unglücklich. Zieh ich als nächstes den Hunter, dann schliesse ich das Kapitel KotFT. Ich reiß nicht im Worst Case noch >100 Booster für den Warrior DK auf.
Sollte ich als nächstes die 3 Craplegenden ziehen und dann den Hunter, dann rippe ich auf jeden Fall noch Booster bis ich auch den Warrior als letzte Legendary ziehe.

Arcane Tyrant halte ich schon für unfassbar spielstark. Manchen Tempo-Decks fehlt es etwas an Redundanz von cc5+ Spells, aber auch hier gilt, dass der Support potenziell immer kommen kann.

Ich stimme dir zu, dass Arcane Tyrant unglaubliches Potenzial hat. Aktuell passt er aber nirgendwo so wirklich rein.

Dr. Boom und Mysterious Challenger sind für sich genommen immer noch starke Karten, aber das aktuelle Meta sperrt beide aus.
Die dominanten Decks können entweder früh finishen/snowballen oder machen früh irgendwas unfaires (a.k.a. dicke Treter/Blocker früh ins Feld cheaten).

Es hat nicht nur Boom und den Challenger getroffen. Auch Piloted Shredder ist wie weggefegt. Selbst Sludge Belcher sieht man kaum noch.
Tunnel Trogg, Totem Golem, Haunted Creeper, Shielded Minibot und Muster for Battle dagegen sind immer noch Top Edge.
Der Bereich von 4-7 Mana stirbt aus. Entweder man flooded das Board mit gutem Kleinkram, so wie man das in Legacy mit Delver+Goyf macht, oder man cheated gleich fette Klumpen aufs Board. Wer zahlt schon 8 Mana für nen Griselbrand? :D

Und eine Karte, die ich definitiv aus der Liste streichen würde, ist Soggoth the Slitherer. Der ist insgesamt eher underwhelming und wird von vielen gleichteuren Diener outclassed. (Oh Gott, was für ein Denglisch...)

Och, ich hab den schon gelegentlich bei Ramp Druids gesehen. Aber es wird nicht lang dauern, bis der Powercreep den hinweg fegt, wohl war.

Und wieso hast du soviele Control-Karten in den Wants, wenn du zum Schluss eh Aggro-Shaman oder Token-Druid ballerst? :P

Na Sammelleidenschaft, was sonst? :P Dass ich sie haben will, bedeutet nicht, dass ich sie auch craften werde.
Mal'Ganis und die Quartermaster werden es wohl werden. Dann kann ich Giant Lock + Token Pala spielen. Wenn ich den Hunter DK bald mal ziehe, dann wohl auch noch Call of the Wild für Giant Hunter. Dann wären die 8k Dust auch schon wieder weg.

Desweiteren muss ich dringend mal den wichtigsten "Deathknight" einfoilen:
Den Aggro DK Sir Finley Mrrgglton. ;)
Wie sieht denn das aus, wenn ich meine schöne goldene Heropower durch so ne hölzerne Hunterpower austausche?
Und ein paar Commons will ich auch schon seit Längerem einfoilen: N'Zoth's First Mate, Ship's Cannon, Living Roots, 2*Mark of the Lotus, 2*Tunnel Trogg, 2*Totem Golem und Flamewreathed Faceless.
Für mehr Ragequits beim laddern. Kostet aber auch wieder 7,2k Dust. :/



@Sterni:
Du hast stellenweise mehr als ich dachte. Wusste nicht dass du Deathstalker Rexxar sowie die beiden Obsidian Statuen hast. Bei Alexstrasza war ich mir nicht sicher.
Nachfolgend mal Tipps, was ich an deiner Stelle craften würde:

1. Token Pala
Call to Arms ist bei dir obviously das sinnvollste Crafttarget. 400 Dust und du bist wieder up to date beim Pala. Go for it!
Vorher aber nochmal KaC Pity Timer reseten, wenn das Event vorbei ist.

2. Aggro Shaman:
Jade Claw rotiert ja nu, kannst also bedenkenlos craften. Wie schon gesagt beste Shaman Waffe aktuell und schöne Synergie mit Tunnel Trogg. Dazu brauchst dann noch 2x Lava Burst. Ist zwar doof, wenn du die später ziehst, aber was sind schon 200 Dust?
Du hast zwar keinen Doomhammer und keine Aya, aber kannst ja einfach ne burnlastige Variante mit Leeroy spielen.

3. Secret Mage / Burn Mage / Hybrid:
Aluneth eröffnet dir 3 Mage Deck. Secret Mage, Burn Mage mit Flamewaker sowie Hybridlisten. Bei allen 3en wirst du noch das zweite Explosive Runes benötigen.
Ist meiner Meinung nach sinniger als Pyros, Zola und so nen Rotz zu craften um deinen Reno Mage auf den neuesten Stand zu bringen. Highlander sind aktuell eh grad mal Mid Tier und du hast nicht wirklich viel Zeit. Die Decks mit Aluneth sind sowohl schneller als auch stärker.

4. Giant Lock
Jetzt wird's teuer. Dank HoF hast du ja nun glücklicherweise die Molten Giants. Sea Giants hast du auch. Die Clockwork Giants sind schon rotiert und können relativ bedenkenfrei gecrafted werden. Doof dass dir die beiden Mountain Giants fehlen. Verschwendest halt langfristig 800 Dust. Musst du entscheiden, ob's dir das wert ist.
Dann gehts weiter mit Mal'Ganis und den Voidlords. Als netter Nebeneffekt wäre dein Renolock damit auch wieder halbwegs up to date.

5. Giant Hunter
Wenn du die Giants hast, liegt es nahe auch gleich das zweite Call of the Wild zu craften, dann hättest du auch noch Zugang zum aktuell stärksten Hunterdeck.

Paladin: 400 Dust
Shaman: 300 Dust
Mage: 1700 Dust
Warlock: 4000 Dust
Hunter: 400 Dust
Gesamt: 6800 Dust

#217 Brennender_Mondi Geschrieben 05. April 2018 - 21:29

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Mir fehlen noch Uther, Garrosh, Thrall, Rexxar und Jaina. Hab mir eben zwei KoFT gegönnt und hab natürlich Prof Putricide gezogen. Dürfte aber nicht allzu weit von der goldenen Leg entfernt sein, weshalb ich bis zu dieser noch rippe.

Aus KaC fehlen mir nur Aluneth und Zola an spielbaren Legs, dafür aber noch sage und schreibe 15 Epics (und ich habe bereits je zwei Faldorei, Dragon's Fury und Branching Paths). Das nervt mich richtig, aber kommt davon, wenn man vier Monate zwischenzeitlich nicht spielt.

Signaturensohn


#218 Blashyrkh Geschrieben 05. April 2018 - 22:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Mir fehlen noch Uther, Garrosh, Thrall, Rexxar und Jaina.

Um Shaman und Warrior ist's halb so wild. Die sind sehr speziell. Zu speziell für Wild.
Den Pala hab ich bislang noch nie ingame gesehen. Dabei find ich den eigentlich ganz gut. Der Battlecry macht 15 Dmg + 15 Heal über Zeit. Und selbst wenn man die Alternative Windcondition ausser acht lässt, sind die 2/2 Tokens immer noch nützlich. Aber passt halt grad irgendwie nicht ins Meta.

Dürfte aber nicht allzu weit von der goldenen Leg entfernt sein, weshalb ich bis zu dieser noch rippe.

Im Worst Case musst du bis zu 400 Booster öffnen.

#219 Moewe Geschrieben 06. April 2018 - 07:20

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Ich spiele den Skulking Geist im Moment auch wieder im Highlander Priest und er ist gegen den Warlock auch ziemlich gut, nimmt er doch Mortal Coil und Dark Pact


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#220 Blashyrkh Geschrieben 06. April 2018 - 14:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Gegen die aktuellen Jade Listen ist Skulking Geist sogar besser als jemals zuvor.

Die spielen 2x Jade Blossom für den Ramp und 1x Jade Idol. Machst du ihnen ihr Idol kaputt, dann können die eigentlich sogut wie gar keinen Schaden mehr pressen.

 

Cubelock ist auch ohne die Spells noch wehrhaft. Ein weiteres Deck, dem man mit Skulking effektiv die Zähne zieht, ist IF Combo Priest. Der wird dadurch nicht nur seiner primären Wincondition (Inner Fire) beraubt, sondern auch seiner sekundären (Light of the Naaru). Da kann er eigentlich nur noch hoffen, dass Lyra was ausspuckt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.