Zum Inhalt wechseln


Foto

[Star Wars Forendraft] Anmeldung

Star Wars Forendraft Star Wars the Gathering Limited Draft Custom Set

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 18. Mai 2016 - 14:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es kam vor einiger Zeit an anderer Stelle mal die Überlegung auf, hier übers Forum Custom Sets zu draften.

Das erste, was mir dazu eingefallen ist, war das Star Wars the Gathering Custom Set.

Nun wäre es grundsätzlich möglich, einen Forendraft mit diesem Star Wars-Set auf die Beine zu stellen. Die Picks würden dann bspw so aussehen: Test.

Anschließend wäre es sogar noch möglich, die Spiele über Cockatrice auszutragen, man kann sich das Set in 5 Minuten in Cockatrice einbauen (siehe hier).

 

Da der SOI Forendraft jetzt vorbei ist (bis auf die Spiele) und wir bis Eldritch Moon noch über 2 Monate Zeit haben, könnten wir dazwischen noch so ein Specialevent reinpacken, falls denn genug Interesse besteht.

 

Die Frist für die Anmeldung hierfür setzt ich erstmal auf 2 Wochen (01.06.16, einschließlich). Wenn wir bis dahin auf mindestens 7 Drafter + Forenseat kommen, gibt es für euch einen STAR WARS the Gathering Forendraft! Ablauf und Regeln wie beim letzten Forendraft (siehe hier und hier).

Jeder der gerne mitmachen würde, also bitte hier im Thread kund tun.


Bearbeitet von Yaloron, 03. Juni 2016 - 13:00.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Mai 2016 - 16:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich wäre grundsätzlich dabei, kann/werde aber wieder nicht spielen und möchte daher niemandem den Platz weg nehmen. Wenn meine Teilnahme aber dazu dient, dass der Draft zustande kommt: Count me in!



#3 Jonnythopter Geschrieben 19. Mai 2016 - 17:22

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Gilt bei mir ähnlich wie bei saberon, ich hab kein gutes netz zuhause und übers handy læuft cocka halt nicht. Könnte also nicht spielen, wære also eher im Forenseat. Wenn aber leute fehlen, drafte ich auch gern allein.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Gast_:wub:_* Geschrieben 19. Mai 2016 - 20:47

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wär dabei.



#5 Assimett Geschrieben 20. Mai 2016 - 06:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich muss mir die Prozedur noch mal genau ansehen, aber im Prinzip hätte ich Bock!

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Yaloron Geschrieben 20. Mai 2016 - 06:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist nicht so kompliziert, du machst jeden tag nen Pick und am Ende gibt's dann vielleicht noch 3 Runden über Cockatrice.



#7 Gustostückerl Geschrieben 25. Mai 2016 - 19:32

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bin dann auch dabei. Wenn sich aber eh 8 finden können wir gleich zumindest versuchen mittels webdrafter zu draften.



#8 Yaloron Geschrieben 25. Mai 2016 - 19:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, aber dafür musst du halt wirklich auch 8 Leute finden, die exakt am gleichen Datum zur exakt gleichen Uhrzeit alle anwesend sind.

Das ist einfach noch ne Ecke schwieriger, als so ein Forendraft.



#9 Arathal Geschrieben 30. Mai 2016 - 17:11

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Es fehlen noch Leute?

Dann mach ich auch mit, auch wenn ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Drafterfahrung ein "Freilos" sein werde ;)


Kartoffelsalatpüree.

 


#10 DSD-Steve Geschrieben 30. Mai 2016 - 18:02

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich hätte durchaus Lust mitzumachen. :)

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#11 Yaloron Geschrieben 30. Mai 2016 - 18:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

auch wenn ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Drafterfahrung ein "Freilos" sein werde ;)

Ach komm, als wenn es bei einem Star Wats Draft darum gehen würde, hier möglichst effizient das spielstärkste Deck zu bauen...

Dieser Forendraft ist schon eher just for fun ;)

 

Als ob ich Lightning Bolt über Jar Jar Binks nehmen würde, mir doch wurscht, dass Lightning Bolt besser ist  :D


Bearbeitet von Yaloron, 30. Mai 2016 - 18:22.


#12 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2016 - 18:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Damit wären wir bisher bei folgenden Teilnehmern:

Saberon

Jonny Silence

Dack aka DasSushiDingens

Matt

Gustostückerl

blobyzocker

DSD-Steve

Mit Forenseat also genau 8.

 

Ihr könnt euch gerne trotzdem noch bis Mitternacht anmelden, ansonsten startet dann direkt der Draft mit diesen Teilnehmern.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Star Wars, Forendraft, Star Wars the Gathering, Limited, Draft, Custom Set

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.