Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldritch Moon Spoiler


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
84 Antworten in diesem Thema

#61 UnReaL Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:46

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Also Grim Flayer sieht auch sehr viel versprechend aus :) finde es auch cool in  {B}  {G} jz auch was mit Haste gibt denke das man Mournwillow durch aus auch spielen kann :)

 

 



#62 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jup, WotC scheint das Deliriumdeck zu forcieren genau so wie die Vampire. Ich finde es gut, dass wir mit so vielen Optionen zugeschüttet werden, damit sich der Deckbau nicht wie "Lege alle guten Deliriumkarten zusammen auf einen Haufen" anfühlt. Außerdem steigt die Chance, dass am Ende tatsächlich etwas gutes bei raus kommt ^^

 

 

 

Viel cooler finde ich aber, dass es ENDLICH mal wieder einen guten Drachen gibt. Das erste, was ich versuchen werde ist mein Nahirideck mit den ganzen Drachen auszustatten und zu schauen wie gut das wird. Nahiri.dec hat schon als enorm stark heraus gestellt. Müssen eben die Gideons und Avacyns raus, dafür gibt es Drachen und Draconic Roar <3 



#63 UnReaL Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:25

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Vergiss Emrakul nicht ;)

#64 Helios Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

chaosreveler6fuyi.jpg


Chaos Reveler
6RR
Creature - Devil Horror
Chaos Reveler costs 1 mana less to cast for each instant or sorcery card in your graveyard.

Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.)

When Chaos Reveler enters the battlefield, discard your hand, then draw three cards.



Der Typ sieht ganz cool aus. Interessant ist, dass der nicht vom Thing in the Ice gebounced wird. Und das möchte ja auch ein Deck voller Instants und Sorceries haben. Eventuell ist UR Horror / Prowess ein echtes Deck. Der Kreaturenkern würde dann aus Thing in the Ice, Stormchaser Mage, eventuell Abbot of Keral Keep und eben diesem neuen Typen bestehen, für den ich den Namen Treasure Dude vorschlage. :ugly:

 

Dazu halt Burn, Pump, Tempo und Cantrip, und ab geht die Action. 


Bearbeitet von Helios, 06. Juli 2016 - 15:43.


#65 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo, ich glaube, Mono rot ist wieder ein Deck. 



#66 Helios Geschrieben 06. Juli 2016 - 16:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Jo, ich glaube, Mono rot ist wieder ein Deck.


Ich liebe MonoR in egal welcher Form, aber ich glaube, dass es da nicht genug gute Karten gibt, dass ich den Cut der Zweitfarbe (vermutlich Blau) rechtfertigen kann.

Bearbeitet von Helios, 06. Juli 2016 - 16:18.


#67 UnReaL Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:10

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Nahiris-Wrath-Eldritch-Moon-Spoiler.png

 

Das ist doch mal ne geile Karte! Das befördert Madness nen anständigen Schub, jz hätte deoretisch sogar Vampire schon nen Wrath oO Glaub die Karte wird richtig stark überhaupt weil man PWs töten kann :D Muss man sich mal geben man wirft nen Fiery Temper ab und kann so alles mit ner 3 hinten abrüsten und ihn dann noch für 1 Mana 3 ins Gesicht schießen, finde ich Hammer.


Bearbeitet von UnReaL, 06. Juli 2016 - 17:13.


#68 Helios Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Discard-Outlets, bei denen man im Discard-Turn Mana zahlen muss, sind keine guten Madness-Enabler. Vor allem nicht in einem Vampir-Deck, weil man da Kurve legen will.


3 Mana ist einfach zu viel, um nebenher per Madness locker Sprüche casten zu können.

Bearbeitet von Helios, 06. Juli 2016 - 17:12.


#69 UnReaL Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:15

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Muss ja nicht umbedingt in ein Vampir Deck gespielt werden ;) ist in einem Midrange oder Control Deck wahrscheinlich besser auf gehoben, Fiery Temper sowie Just the Wind bieten sich da sehr gut als Discard an. Also UW kann damit sicher was Anfangen.



#70 Kalli Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Auch hier der Hinweis, mit Nahiri's Wrath musst du eine Karte pro Target discarden, das schießt nicht automatisch auf alles.



#71 UnReaL Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:45

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das schon aber du kannst zwei Karten Discarden und beiden Kreaturen oder Planeswalkern den gleichen Schaden zu weißen, sprich discardest du 2x Firey Temper kannst du 6 Schaden auf 2 Kreaturen oder Planeswalkern schießen. Noch dazu jeweils 3 Schaden durch Fiery Temper verschiesen sofern genug Mana offen ist :)

 

 


Bearbeitet von UnReaL, 06. Juli 2016 - 17:45.


#72 Kalli Geschrieben 06. Juli 2016 - 17:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hab im andern Thread auch schon gesagt, man kann auch Länder oder anderen Kram wegwerfen, den man nicht braucht. Ich seh das weniger als Wrath im herkömmlichen Sinne als eher ein Spell, der alle Karten in potenzielles Removal verwandelt



#73 UnReaL Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:10

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Unter anderem :) wobei Länder wenig bringen aber ansonst hast du natürlich recht :)



#74 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte ist ne klassische Trap, maximal semigut und als 1-2 of in Nischendecks spielbar.

Macht halt eigentlich nicht wirklich etwas außer Kartennachteil.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#75 DeadlyChaos Geschrieben 06. Juli 2016 - 22:34

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Die Karte ist ne klassische Trap, maximal semigut und als 1-2 of in Nischendecks spielbar.

Macht halt eigentlich nicht wirklich etwas außer Kartennachteil.

 

Ein Playset wird keiner spielen und für Aggro isses auch nix, doch:
- Enaber für Madness (Prowess ist hier evtl zu erwähnen, sowie der neue "Chaos Reveler")

- Delirium-filler (warum erwähnt das eig nie jmd?) zb mit Ländern oder Enchantments

- Multitarget (im Endeffekt wir so jede Karte zu einem Spotremoval)

- PW-killer

 

Die Downsides die ich sehe sind:

- topdecktot bei leerer Hand

- nicht ins Gesicht.

 

Aber das sollte in einem Rxx-Control.dec durchaus verkraftbar sein.

 

MfG


Bearbeitet von DeadlyChaos, 06. Juli 2016 - 22:35.

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#76 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juli 2016 - 22:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Enaber für Madness (Prowess ist hier evtl zu erwähnen, sowie der neue "Chaos Reveler")

Du hast das "schlechter" vor dem enabler vergessen.

 

 

Delirium-filler (warum erwähnt das eig nie jmd?) zb mit Ländern oder Enchantments

Kartennachteil generieren kann man natürlich als "Delirium enabler" verkaufen, allerdings hat rot kein delirium und man braucht auch diesen Spell sicher nicht um es zu bekommen.

 

 

Multitarget (im Endeffekt wir so jede Karte zu einem Spotremoval)

Jede Karte wird zum Spotremoval mit Sorceryspeed, weil man noch eine Karte zusätzlich ausgibt...

Multitarget ist auch nicht sonderlich beeindruckend wenn man Karten hat wie radiant flames und fall of the titans.

 

 

PW-killer

 

Macht auch jeder andere Burnspell

 

Du hast bei den downsides noch den Kartennachteil vergessen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#77 DeadlyChaos Geschrieben 06. Juli 2016 - 23:16

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Du hast bei den downsides noch den Kartennachteil vergessen.

 

 

Optionen für Madnessenabler in Rot....

http://gatherer.wiza...ard] ![madness]

 

Nenn du die passenden Alternativen mit den Kosten für ein Rx-Control.dec.


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#78 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juli 2016 - 23:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kenne die relevanten Karten und du hast doch auch die vielfach besseren (roten) Alternativen für Madness alle in deiner Liste.

Alleine, dass die Karte selbst schon 3 Mana kostet macht sie irrelevant als madness enabler.

Und Controldecks brauchen nicht wirklich madness enabler.

 

Bei Aggro landen wir in Schwarz/rot und Vampiren mit deutlich besseren Sachen.

Wenn wir bei Control bleiben haben wir in der Regel noch Blau, welches z.B. Jace, Vryn's Prodigy hat.

 

Madness ist nur dann überhaupt sinnvoll, wenn man dadurch eine Karte krass aufwerten kann (Avacyn's judgment z.B.) und wenn man durch den Effekt, der uns discarden lässt starke Vorteile erhält (z.B. looten, also nochmal eine Karte ziehen).

Außerdem ist es natürlich gut um Dinge mit instant speed zu casten.

Das bedeutet die besten Madness enabler sind entweder instant speed oder kosten kein Mana.

Im Idealfall beides.

Im schlechtesten Fall sowas wie Nahiri's wrath.

Die Karte ist absoluter Schrott im Standard, je länger man drüber nachdenkt, je schlechter wird sie.

Im Modern und Commander hingegen kann man es sich schon eher vorstellen damit seltsame Sachen zu machen, z.B. in einem Reanimator Deck, oder einem Deck, dass unfaire Sachen mit Schaden, der auf Kreaturen geht anstellen kann.

 

Wenn man einfach incendiary flow oder exquisite firecraft zockt wird man in 90% der Fälle besser fahren.

Oder einfach fiery temper.

Vom design her sieht die Karte für mich ja auch gut aus und sie fühlt sich auch nach einer mythic an.

Ändert aber nichts daran, dass ich sie am Ende des Tages für crap halte.


Bearbeitet von Cola, 06. Juli 2016 - 23:39.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#79 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 23:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde diesen Burnspell auch nicht mehr so geil wie am Anfang :/ Für das rote Kontrolldeck ist Nahiri immer noch die bessere Option für den Discard und soo viele tolle Madnesskarten gibt es für ein Kontrolldeck gar nicht. Aber als Sideboardkarte gegen GW Token als Notfall Button wenn der Gegner es mal schafft 2+ Planeswalker zu resolven an denen man nicht mehr vorbei kommt. Notfalls schmeißt man das Ding dann einfach in Tormenting Voice oder eben Nahiri rein. 


Bearbeitet von Saberon, 06. Juli 2016 - 23:48.


#80 Silver Seraph Geschrieben 07. Juli 2016 - 07:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Also ich finde Nahiri's Wrath sieht ziemlich stark aus. Aber nicht in aggressiven Kreaturendecks...die haben nicht genügend Handkarten und für Madness halte ich die Karte auch nur so semi-geeignet, wobei man es natürlich schon so im selben Deck wie Fiery Temper spielen kann.

 

Aber die Karte sieht total brutal aus in einem Deck das einfach nur Karten zieht. Also ich glaube nicht dass es irgendwann in letzter Zeit eine manaeffizientere Möglichkeit gab, einfach alle gegnerischen Kreaturen zu töten. Klar muss man dann mal so 3 Karten abwerfen oder auch 4, d.h. man hat danach auch nicht mehr so viele auf der Hand. Aber wenn ich meine Zeit damit verbringe, Karten zu ziehen, klingt das total super... :)


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.