Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 24. - 26.06. Spoilerthread: Meld, Graf Rats, Midnight Scavengers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 27. Juni 2016 - 10:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Waren in den Innistrad Boostern nicht auch öfter mehrere Werwölfe? Zum Prerelease hatte ich jedenfalls ein recht schlagkräftiges Werwolf Deck samt Arlin beisammen.

 



#22 Brennende_Liebe Geschrieben 27. Juni 2016 - 10:31

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Wenn die Karten auch einzelnd spielbar sind, sollte es doch trotzdem kein Weltuntergang sein, wenn man nicht beide zusammen bekommt. Sehe das dann im Limited eher als Bonus.


Bearbeitet von Saskia NRW, 27. Juni 2016 - 10:32.

vorher cat-o'-nine-tails


#23 Ratatöskr Geschrieben 27. Juni 2016 - 10:33

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Solange die einzelnen Karten auch alleine spielbar sind, sehe ich da aus Limitedsicht auch bei Uncommons/Rares kein großes Problem.

Wenn man sich die beiden oberen Karten anschaut sieht es zumindest ganz danach aus. Zugegeben eine 2/1 für CC2 ist auch als Common eher eine schlechte Fillerkreatur, aber 3/3 für CC5, die noch pseudo Kartenvorteil verschafft ist im Limited spielbar. Bedenkt man das dies Commons sind kann man davon ausgehen, dass bei Uncommons/Rares auch die einzelne Karte spielbar und pickbar sein wird, selbst wenn dann später das andere 'Kombopiece' nicht vorbeikommt.

 

edit:  :ph34r:


Bearbeitet von Ratatöskr, 27. Juni 2016 - 10:34.


#24 Jonnythopter Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Es ist weder gesagt, dass EMN die gleiche Verteilung an DFC hat wie SOI, noch, dass beide Melder DFC sind. Kann ja auch sein, dass beim konkreten Beispiel nur die Ratten im DFC-Slot liegen und die Scavenger eine ganz normale Rückseite haben.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#25 ElAzar Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Guck dir die Karten nochmal genau an, das ist ziemlich ausgeschlossen mmn, sonst hätten sie keinen "DFC P/T Indikator" unten rechts:

hGp7XpB.jpg

Bearbeitet von ElAzar, 27. Juni 2016 - 11:17.

Posted Image


#26 Aven Augur Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:32

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Womöglich haben beide die gleiche Rückseite, nämlich "Chittering Host", und die Phrase "meld them into Chittering Host" steht für "bringe einen von beiden transformiert ins Spiel." Dadurch könnte man während eines Drafts immerhin auf beiden Karten sehen, was für eine Kreatur die "Fusion" genau ist.



#27 Jonnythopter Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Guck dir die Karten nochmal genau an, das ist ziemlich ausgeschlossen mmn, sonst hätten sie keinen "DFC P/T Indikator" unten rechts:

hGp7XpB.jpg


Schließt sich für mich nicht völlig aus, das kann genausogut auch der noch nicht bekannte "Meld-P/T-Reminder" sein. Ich finde es halt naheliegender, weil man nach dem Melden nur eine Rückseite braucht, und weil man dann den Asfan der Meldpaare besser legen kann.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#28 GentlemanJack Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:40

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich glaube das eine der beiden eine DFC ist und bei der anderen ein Vermerk aus das kann aus mir werden. Dazu noch ne Art Reminder was wozu melten kann. Könnte nur problematisch werden, das man sich die Kombinationen merken bzw. Erlernen muss. Das ist besonders im draft für Anfänger schwer.

Bearbeitet von GentlemanJack, 27. Juni 2016 - 11:40.


#29 Eddi Puma Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:42

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Diese Fähigkeit würde wahrscheinlich auch auf die Promoart zutreffen wo Gisela und Bruna zu einem eldrazi-horror-engel-ding verschmolzen sind. Aber bei diesen 2 einzelkarten wirds wohl schon eher in Richtung Rare gehen.


Bearbeitet von Eddi Puma, 27. Juni 2016 - 11:43.


#30 Brennende_Liebe Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:45

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich bin sehr auf die Artworks gespannt, wenn Ratten tatsächlich mit Menschen verschmelzen etc.


vorher cat-o'-nine-tails


#31 Jonnythopter Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich glaube das eine der beiden eine DFC ist und bei der anderen ein Vermerk aus das kann aus mir werden. Dazu noch ne Art Reminder was wozu melten kann. Könnte nur problematisch werden, das man sich die Kombinationen merken bzw. Erlernen muss. Das ist besonders im draft für Anfänger schwer.


Auf den beiden hier steht jeweils drauf, womit sie melden und welche PT sie dann haben, das ist ja schonmal viel wert. Aber nur einer triggert das Melding, und der hätte dann wohl auch nur die Rückseite, das heißt man kann bei den Scavengern nur sehen: " okay, das brauch ich noch und diese PT krieg ich, keine ahnung, ob das was kann."

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 ElAzar Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Womöglich haben beide die gleiche Rückseite, nämlich "Chittering Host", und die Phrase "meld them into Chittering Host" steht für "bringe einen von beiden transformiert ins Spiel." Dadurch könnte man während eines Drafts immerhin auf beiden Karten sehen, was für eine Kreatur die "Fusion" genau ist.


Das habe ich gestern auch angenommen.

Schließt sich für mich nicht völlig aus, das kann genausogut auch der noch nicht bekannte "Meld-P/T-Reminder" sein. Ich finde es halt naheliegender, weil man nach dem Melden nur eine Rückseite braucht, und weil man dann den Asfan der Meldpaare besser legen kann.


Das wäre aber völlig unintuitiv und genau das versucht WotC seit Jahren abzubauen, bzw. zu verhindern...

Posted Image


#33 Jonnythopter Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Das wäre aber völlig unintuitiv und genau das versucht WotC seit Jahren abzubauen, bzw. zu verhindern...



Findest du echt? Find ich gar nicht, sondern genau andersrum.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#34 ElAzar Geschrieben 27. Juni 2016 - 12:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Das Problem für mich wäre hier, dass diese Karte keine Rückseite hätte, obwohl genau das indiziert wird.

Posted Image


#35 Jonnythopter Geschrieben 27. Juni 2016 - 12:43

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wird es? Das sehe ich eben nicht so.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#36 Macros Geschrieben 27. Juni 2016 - 12:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sehe ich wie ElAzar.

Auf beiden Seiten ist das "Tag-Symbol", auf beiden Karten sind P/T-Werte der Rückseite.

Wenn jetzt nur eine von beiden zweiseitig wäre, dann würde das Konzept nicht durchgängig verwendet werden.

Denke also auch eher, dass die zwei Karten jeweils die gleiche Rückseite haben.


Ding Ding Ding


#37 lostjedi Geschrieben 27. Juni 2016 - 14:10

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Oder BFM v 2.0 incoming... ;)



#38 Kalli Geschrieben 27. Juni 2016 - 14:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Reicht dann trotzdem 1 Removal? ^^



#39 Brennender_Mondi Geschrieben 27. Juni 2016 - 14:27

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Bei den Ratten stehen die Bedingungen, um sie mit den Scavengers zu vereinen, während bei den Scavengers lediglich steht, dass sie sich mit den Ratten vereinen (können).

Das verwirrt manchen hier vielleicht, der glaubt, dass eine dieser Karten eine gewöhnliche Rückseite haben könnte. Dann hätte man die P/T-Werte unten rechts auf genau dieser Karte weglassen können, so etwas unnötiges und quasi falsches druckt WotC sicher nicht aus Spaß auf die Karte.


Signaturensohn


#40 Helios Geschrieben 27. Juni 2016 - 14:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bei den Ratten stehen die Bedingungen, um sie mit den Scavengers zu vereinen, während bei den Scavengers lediglich steht, dass sie sich mit den Ratten vereinen (können).
Das verwirrt manchen hier vielleicht, der glaubt, dass eine dieser Karten eine gewöhnliche Rückseite haben könnte. Dann hätte man die P/T-Werte unten rechts auf genau dieser Karte weglassen können, so etwas unnötiges und quasi falsches druckt WotC sicher nicht aus Spaß auf die Karte.


Bei aller berechtigten Kritik glaube ich, dass das genau so sein wird. Dass beide Karten die gleiche Rückseite haben ist nämlich absolut ausgeschlossen. Die PT 5/6 zeigt dir einfach nur, wie stark die Kreatur ist, wenn man sie mal auf der Nachtseite liegen hat.


Läuft also folgendermaßen.

1) Kreatur A und Kreatur B sind zu Beginn des Combat da.
2) Man exiled beide Kreaturen.
3) Kreatur A kommt mit der "Nachtseite" ins Spiel. Kreatur B bleibt im Exil. Warum? Weil nur Kreatur A die Rückseite hat. Außerdem gäbe es sonst für das Spiel überhaupt keinen Grund, die Karten überhaupt zu exilen. Da könnte man die sonst auch direkt auf dem Spielfeld zusammenpappen und gut ist.
4) Wenn Kreatur A nun stirbt/das Spiel verlässt, kommt die Kreatur B wieder ins Spiel. Da bin ich zwar nicht sicher, aber aktuell scheint mir der Value der Mechanik viel zu gering, daher wird es da wohl noch so einen Kniff geben. Auch hier siehe 3), es gäbe sonst wenig Grund dafür, überhaupt erst beide Karten zu exilen.

Ich bin zu 95% sicher, dass das genau so laufen wird.

Bearbeitet von Helios, 27. Juni 2016 - 14:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.