Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatch, Providence, Nephalia Academy, United Resistance, Spirit of the Hunt,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#81 Accendor Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:48

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Keine Ahnung, ich sehe das gerade aus Tron-Sicht und gefühlt kommt mir das Land mega stark vor. Es stimmt zwar, dass man in der Regel nicht gegen Decks mit Discard geboardet hat (bzw. nicht gezielt gegen den Discard), aber das Land findet einfach easy 1-2x Platz im Deck und ist unfassbar stark. Ich stimme Retro in allen Punkten zu, das ist einfach total übertrieben. Na gut, ich freue mich :D

 

Aber desweiteren, was ist aus dem "wir drucken nichts mehr, was strictly better als ein Basicland ist" geworden? Nachdem "colorless" jetzt offiziell eine Farbe ist und Wastes Basiclands sind und dieses Land 100x stärker als Wastes ist, können wir dann auch bald wieder mit besseren Duals rechnen?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#82 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das ist doch wirklich quatsch. Du hast einfach nicht mehr die Chance mit Discard irgendwas zu handeln. Du timewalkst auch nur, wenn der Gegner es will und wenn er es will, wird es meistens einfach kacke für dich sein. Discardest du mir beispielsweise mein Ancient Stirrings empfinde ich es als erträglich "getimewalked" zu werden um mein Stirrings zu ziehen. Vor allem ist es schomal daher kein Timewalk, weil du deine Ressource verschwendet hast ohne selbst voran zu kommen. Davon ab wäre es generell nur Timewalk wenn der Gegner den Draw braucht. Wenn du mit Jund Ugin siehst und weißt "krieg ich nich weg" wirst du wohl kaum sagen "yeah sucker, I timewalked you", außer du hast ne Menge Galgenhumor.
 

 

Ok, dann lass ich dich die ersten 5 Züge einfach jeden Zug deine Bombe abwerfen, du legst sie oben drauf, ziehst keine neuen Karten nach und ich bin dir dann Ressourcentechnisch einfach irgendwann vorraus
 



#83 Soma Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:49

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Wenn die Lili ulti wenigstens den graveyard berücksichtigen würde, so sind das selbst im Zombardement nur ~5 zombies die da kommen.



#84 Helios Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ok, dann lass ich dich die ersten 5 Züge einfach jeden Zug deine Bombe abwerfen, du legst sie oben drauf, ziehst keine neuen Karten nach und ich bin dir dann Ressourcentechnisch einfach irgendwann vorraus


Ohne das Land wärst du in dieser Situation aber noch viel weiter voraus. Mit dem Land kannst du die Keycards nicht handlen.

#85 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Vistella:

Mal abgesehen davon, dass 5 Züge Discard in Folge komplett unrealisitisch wäre, ist deine Aussage nicht mal dann richtig.

Du hast damit genauso viele Karten verloren, wie dein Gegner, im Gegensatz zu ihm hast du aber jeden Zug Mana/Leben/Ressourcen aufgewendet und dein Gegner nicht. Inwiefern bist du ihm da in irgendeiner Hinsicht voraus?

 

Edit: Gehe hier mal von Spells wie Thoughtseize, Inquisition of Kozilek, etc aus, weil du sonst wohl kaum jeden Zug die "Bombe" treffen würdest.


Bearbeitet von Yaloron, 04. Juli 2016 - 15:53.


#86 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ok, dann lass ich dich die ersten 5 Züge einfach jeden Zug deine Bombe abwerfen, du legst sie oben drauf, ziehst keine neuen Karten nach und ich bin dir dann Ressourcentechnisch einfach irgendwann vorraus
 

 

Oder ich leg dir einfach Turn 3 die "überraschend" gezogene Wurmcoil Engine hin und dein Magic-Winterwunderland implodiert.

 

Edit: Bevor man sich daran aufhängt: Geht obvious nicht Turn 3, sollte aber klar sein was gemeint ist.


Bearbeitet von Retro, 04. Juli 2016 - 15:54.

ehemals Otters Kroxa


#87 Accendor Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:53

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Oder ich leg dir einfach Turn 3 die "überraschend" gezogene Wurmcoil Engine hin und dein Magic-Winterwunderland implodiert.

 

Die legst du ihm höchstens T4 hin, weil du Tron nicht online haben kannst in T3, wenn das Land auf dem Tisch liegt. Deine Argumente stimmen trotzdem, ich wollte nur klugscheißen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#88 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ohne das Land wärst du in dieser Situation aber noch viel weiter voraus. Mit dem Land kannst du die Keycards nicht handlen.

 

Ohne Land würde der Gegner aber Länder oder andere Threats nachziehen. Mit dem Land nicht, während ich fröhlich durch mein Deck gehe



#89 orca- Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:54

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Keine Ahnung, ich sehe das gerade aus Tron-Sicht und gefühlt kommt mir das Land mega stark vor. Es stimmt zwar, dass man in der Regel nicht gegen Decks mit Discard geboardet hat (bzw. nicht gezielt gegen den Discard), aber das Land findet einfach easy 1-2x Platz im Deck und ist unfassbar stark. Ich stimme Retro in allen Punkten zu, das ist einfach total übertrieben. Na gut, ich freue mich :D

 

Aber desweiteren, was ist aus dem "wir drucken nichts mehr, was strictly better als ein Basicland ist" geworden? Nachdem "colorless" jetzt offiziell eine Farbe ist und Wastes Basiclands sind und dieses Land 100x stärker als Wastes ist, können wir dann auch bald wieder mit besseren Duals rechnen?

 

Ich als alter Tronspieler werde das Land nichtmal mit meinem Arsch anschauen. Vistella hat schon recht. Nicht wirklich brauchbar außer in den allerseltensten Fällen. 

mal ganz davon abgesehen welches Land willst du dafür rausnehmen? Groves? Eeeh nope. Basic Forest/s? Nope. Sanctum of Ugin? Eeeh nope. Und bei den Tron Ländern fang ich netmal an ;-)



#90 Helios Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ohne Land würde der Gegner aber Länder oder andere Threats nachziehen. Mit dem Land nicht, während ich fröhlich durch mein Deck gehe


Lies die Karte noch mal. Irgendwas hast du da enorm falsch verstanden. Ich weiß nicht was, ist mir auch egal, aber dein Argument ergibt einfach 0,0 Sinn. :D

Mit gezieltem Discard willst du doch meine Keycards handlen, oder? Das klappt mit diesem Land einfach deutlich schlechter (= quasi gar nicht).

#91 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Oder ich leg dir einfach Turn 3 die "überraschend" gezogene Wurmcoil Engine hin und dein Magic-Winterwunderland implodiert.

 

Edit: Bevor man sich daran aufhängt: Geht obvious nicht Turn 3, sollte aber klar sein was gemeint ist.

 

als wenn du die 3 Tronländer auf der Hand hättest. Ist genauso Magic-Winterwunderland :)

 

ich kann meinen Discard nachziehen, du musst den Wurm und die 4 Länder auf der Starthand haben


Lies die Karte noch mal. Irgendwas hast du da enorm falsch verstanden. Ich weiß nicht was, ist mir auch egal, aber dein Argument ergibt einfach 0,0 Sinn. :D

Mit gezieltem Discard willst du doch meine Keycards handlen, oder? Das klappt mit diesem Land einfach deutlich schlechter (= quasi gar nicht).

 

Der Gegner legt die Karte auf die Bibliothek => er zieht keine neuen Karten nach

 

wo soll ich da jetzt was falsch verstanden haben?
 



#92 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ohne Land würde der Gegner aber Länder oder andere Threats nachziehen.

Stimmt, mit Land zieht er hier statt "andere Threads" jeden Zug den allerbesten Thread.

Das wäre natürlich ein großer Nachteil.

Wait, whaat?

 

Ich bin ja auch noch nicht vollends überzeugt, ob dieses Land so toll ist (auch wenn ich das Potenzial sehe), aber mit der Argumentation kommst du hier auf keinen grünen Zweig, tut mir leid.



#93 Accendor Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:59

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

wo soll ich da jetzt was falsch verstanden haben?
 

 

Er kann, er MUSS nicht.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#94 Helios Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Gegner legt die Karte auf die Bibliothek => er zieht keine neuen Karten nach


Wieso ist es besser, neue Karten nachzuziehen, als genau den Threat nachzuziehen, den du handlen wolltest?!

#95 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 16:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

als wenn du die 3 Tronländer auf der Hand hättest. Ist genauso Magic-Winterwunderland :)

 

ich kann meinen Discard nachziehen, du musst den Wurm und die 4 Länder auf der Starthand haben

 

Du verstehst echt die Karte nicht glaub ich. Du kannst mit Discard nicht mehr handeln, was dich tötet. Du kannst nichtmal mehr deinen Goyf gigantisch machen wenn ich das nicht will. Wenn das Land liegt, hab allein ich die Kontrolle ob ich den Draw oder die Karte will, die du mir nimmst. Mit 12 (mindestens) Cantrips  und 8 Land-Tutoren ist es auch reichlich unwahrscheinlich, dass sich meine Hand parallel nicht entwickeln lässt und du mich stallst. Du kannst mir ja nichtmal mehr denn Land-Tutor sinnvoll nehmen.

 

Ich bleib dabei, dass du (nicht allein) gar nicht richtig einordnen können was da auf der Karte eigentlich drauf steht. Turn 1 das Land + Sphäre oder Map wird jedenfalls wenigen Jund-Spielern ein "gut, kein Turn 3 Tron" entlocken. Weitere Erklärungen sind mir da zu müßig, weils sich im Kreis dreht.


Bearbeitet von Retro, 04. Juli 2016 - 16:01.

ehemals Otters Kroxa


#96 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Juli 2016 - 16:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wieso ist es besser, neue Karten nachzuziehen, als genau den Threat nachzuziehen, den du handlen wolltest?!

 

Weil er ihn ohne genug Mana, welchees er nachziehen müsste, nicht spielen kann

 

Ich bin mir relativ sicher, dass ihr beide einfach meinen Post nicht versteht bzw nicht verstehen wollte, einfach weil ich mich nicht ebenfalls über das Land auskotze

 

@Retro: du kannst deinen Threat nicht spielen, daher kann er mich auch nicht töten


Bearbeitet von Vistella, 04. Juli 2016 - 16:03.


#97 orca- Geschrieben 04. Juli 2016 - 16:02

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Das Argument was die Leute für das Land haben ist halt dass du ihren Threat nur auf die Bib gelegt und nicht gehandled hast, du aber deinen Discard genutzt hast. 
Leider willst du in Tron entweder ein "farbiges" Land(Forest/Grove), deine Tron Lands oder ein Land was ein Tutor ist(Sanctum). Das Land macht nur ein Mana und keinen wirklichen Zusatzeffekt. 

Es klingt zwar verlockend dass man halt deinen Threat nichtmehr handlendiscarden kann, aber das gibs bereits als Library of Leng. Und die Karte wird in keinem Format gespielt. 


Bearbeitet von orca-, 04. Juli 2016 - 16:04.


#98 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2016 - 16:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der Gegner legt die Karte auf die Bibliothek => er zieht keine neuen Karten nach

 

wo soll ich da jetzt was falsch verstanden haben?

Du hast insofern was falsch verstanden, dass der Gegner immer das machen wird, was für ihn am besten ist.

Will er Länder nachziehen? Er legt die discardete Karte nicht auf die Bib und zieht genauso von oben, wie du selbst. Du bist dem Gegner in keinster Weise voraus.

Will er High Impact nachziehen? Er legt die discardete High Impact Karte auf die Bibliothek und zieht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit High Impact nach und ist dir damit sogar voraus (er hat 100% guten Topdeck, du nur 50% oder whatever). Du bist dem Gegner in keinster Weise voraus, im Gegenteil.

 

Hör auf, zu versuchen, an dem Land einen Nachteil zu suchen, denn den gibt es nicht (mal abgesehen davon, dass es eben colorless ist).

Die Frage ist nicht, ob der Effekt positiv oder negativ ist, sondern ob er gut genug ist, um ein farbloses Land zu rechtfertigen.

Das ist keine einfache Frage und hängt stark von Manabase, Strategie des Decks und Meta ab, aber sicher nicht von dem, was du versuchst zu argumentieren.



#99 Kalli Geschrieben 04. Juli 2016 - 16:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

So wie ich das sehe ist das Land nur early schlecht, wenn du dich darauf verlässt Länder (oder was immer du brauchst) nachzuziehen. Wenn du dir deine Wincon jetzt immer wieder aufs Deck legst kommst du ja auch nicht vorran. Im Mid und Lategame ist das Land klar ne Bombe, wenn man die Wincon durch Discard nichtmehr händeln kann.



#100 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Juli 2016 - 16:04

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

@Yaloron:



Das ist keine einfache Frage und hängt stark von Manabase, Strategie des Decks und Meta ab, aber sicher nicht von dem, was du versuchst zu argumentieren.

Wenn er abwirft anstatt draufzulegen, hat das Land keinerlei Effekt

Wenn er oben drauflegt, hat er nicht das Mana den Threat zu casten, da er keine Länder nachzieht


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juli 2016 - 08:57.
Fullquote entfernt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.