Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatch, Providence, Nephalia Academy, United Resistance, Spirit of the Hunt,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#61 Soma Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:22

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

@Retro: Du tust das selbe als wenn ein Rest in Peace liegen würde nur statt ins exile packste die auf deine Bibi.



#62 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.445 Beiträge

Ohne Scheiß, imo unterschätzt ihr hier gerade brutal wie broken dieses Teil is. Man discarded nunmal gerne die Dinge, die man nicht handeln kann. Viel Erfolg damit künftig. Weiß auch nicht wo das einen Draw ruiniert, da die Wahl ob Friedhof oder Bib beim Spieler legt. Ist es also die Bombe die gewinnt rauf, ists Crap drunter.

 

Tron, Lands und 12 Post können das durchaus in Erwägung ziehen, einfach weil damit Discard als Out total kaputt gemacht wird. Man verlangsamt, kann aber nichts mehr handeln. "Oh, du hast kommende Runde 10 Mana, discard Ulamog... fuck"


Vor allem so ein brutaler Effekt auf einem ungetappten LAND, meine Fresse regt mich das wieder auf :lol:


Bearbeitet von Retro, 04. Juli 2016 - 15:28.

ehemals Otters Kroxa


#63 Iksquadrat Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:29

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Einfach Transgress the Mind spielen :D

Finde auch, dass es ziemlich stark wirkt.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#64 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.445 Beiträge

Es is nich stark, es ist total lächerlich. Da stehen nur Upsides drauf. Das man sogar noch selbst wählen kann macht das Land mono stark. Im Legacy sogar noch mehr Crop Rotation sein Dank, aber auch im Modern sollte man das sicherlich nicht unterschätzen. Ich bin fassungslos, wirklich, was da gemacht wurde. Das stärkste Land der letzten Jahre und dann Uncommoncund nichtmal legandary oder sonstiger Drawback, einfach nur sick.


ehemals Otters Kroxa


#65 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hä? Inwiefern zieht man ein Land?

Wenn du ungezielt discarden musst und ein Land abwerfen würdest, ziehst du es nächste Runde wieder.

 

Will meinen: Bei ungezieltem Discard wirft man die schlechteste Karte seiner Hand ab und in den meisten Fällen, will man die schlechteste Karte seiner Hand nicht erneut ziehen.

Ergo: Land ist meist nutzlos gegen ungezielten Discard.

 

Edit: Natürlich muss man diese schlechteste Karte nicht auf die Bib legen, sonst wäre das Land ja auch teilweise ziemlich negativ.


Bearbeitet von Yaloron, 04. Juli 2016 - 15:34.


#66 seizan Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:32

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Neues vom Mutterschiff !!

http://magic.wizards...-moon-episode-3

 

GYZ0Whe.pngidyIbyt.png

 

 


Bearbeitet von seizan, 04. Juli 2016 - 15:36.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#67 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und bei gezieltem Discard wird das Land zum Timewalk.

 

Einfach den Gegner ne Bombe abwerfen lassen, wenn er sie in den GY gehen lässt, ist sie weg, wenn er sie oben drauf legt hat man nen Quasi-Extrazug bekommen

 

ist nicht soo stark

 

edit: und ein Planeswalker fürs Gisa und Geralf EDH, nett :)


Bearbeitet von Vistella, 04. Juli 2016 - 15:34.


#68 Iksquadrat Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn du ungezielt discarden musst und ein Land abwerfen würdest, ziehst du es nächste Runde wieder.

 

Will meinen: Bei ungezieltem Discard wirft man die schlechteste Karte seiner Hand ab und in den meisten Fällen, will man die schlechteste Karte seiner Hand nicht erneut ziehen.

Ergo: Land ist meist nutzlos gegen ungezielten Discard.

 

Dann wendet man das may des Lands einfach nicht an und discardet die Karte in den Friedhof?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#69 timeless Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Meiner erster Eindruck von Lili enttäuscht mich ein wenig. Sehr vorsichtig designed, kommt mit 3 Marken ins Spiel und ihre -2 Fähigkeit ist nicht überragend.

Der +1 Effekt wäre nice, wenn die Kreatur dauerhaft -2-1 erhalten würde.

Das Artwork ist richtig schön nur leider die Karte selber nicht. In Sachen Just4Fun wird sich mein Sidis EDH Deck freuen ;)


Bearbeitet von timeless, 04. Juli 2016 - 15:42.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#70 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@x²: Siehe den Edit, den ich vorhin schon gemacht habe.

Klar ist man nicht gezwungen, es anzuwenden, aber dann ist das Land immer noch genau das, was ich beschrieben habe: Nutzlos.

Wenn dort kein may stünde, hätte ich nicht geschrieben "nutzlos", sondern "Schlag ins Gesicht" ;)


Bearbeitet von Yaloron, 04. Juli 2016 - 15:41.


#71 Quentin Coldman Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Lili ist ne Enttäuschung. Die +1 ist ok, die -2 schlecht und die Ulti Müll. Sehr schade....

#72 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.445 Beiträge

Einfach den Gegner ne Bombe abwerfen lassen, wenn er sie in den GY gehen lässt, ist sie weg, wenn er sie oben drauf legt hat man nen Quasi-Extrazug bekommen

 

Das ist doch wirklich quatsch. Du hast einfach nicht mehr die Chance mit Discard irgendwas zu handeln. Du timewalkst auch nur, wenn der Gegner es will und wenn er es will, wird es meistens einfach kacke für dich sein. Discardest du mir beispielsweise mein Ancient Stirrings empfinde ich es als erträglich "getimewalked" zu werden um mein Stirrings zu ziehen. Vor allem ist es schomal daher kein Timewalk, weil du deine Ressource verschwendet hast ohne selbst voran zu kommen. Davon ab wäre es generell nur Timewalk wenn der Gegner den Draw braucht. Wenn du mit Jund Ugin siehst und weißt "krieg ich nich weg" wirst du wohl kaum sagen "yeah sucker, I timewalked you", außer du hast ne Menge Galgenhumor.
 


ehemals Otters Kroxa


#73 Iksquadrat Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:40

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Meiner erster Eindruck von Lili enttäuscht mich ein wenig. Sehr vorsichtig designed, kommt mit 3 Marken ins Spiel und ihre -2 Fähigkeit ist nicht überragend.

Der +1 Effekt wäre nice, wenn die Kreatur dauerhaft -2-1 erhalten würde und das Ultimate setzt voraus dass man Zombies im Deck hat ( oder halt Kalitas zB ^^).

 

Ultimate setzt nicht voraus, dass man Zombies hat, du kriegst immer mindestens 2


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#74 Tadyrius Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:41

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Lili sieht schlecht aus. Gut, sie kostet nur 3 Mana, aber macht auch einfach wenig.

 

Der Oath hingegen ist auf den ersten Blick recht gut, Oath into Gideon hört sich schon nicht so schlecht an.



#75 Rotband Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.445 Beiträge

Übrigens zusammengefasst die Argumente wieso das Land nicht kaputt ist: Wenn man Crap discarden soll, den man nicht braucht, dann ist das Land nutzlos, weil man ihn ja wirklich discarded :hammer:  Merkt ihr nicht selbst wie absurd das ist? Ich soll jedenfalls meistens nicht den Crap, sondern den Value discarden und gefühlt wären easy 80-90% meiner Entscheidungen "on top". Man muss sich schon hart anstrengen um das klein zu reden.


ehemals Otters Kroxa


#76 Soma Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:41

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Es ist halt die Cavern of Souls gegen discard, das wird sicher einigen Control Decks und Combodecks helfen. Aber broken ist das definitiv nicht.



#77 Schiggy Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Library of Leng als Land, damit wohl minimal besser, weil evtl .schwieriger zu handeln (was auch diskutierbar wäre) - okay. Sicher irgendwo ein gewisser Nutzen, aber den (SB-)Slot dafür muss man auch freimachen können. Gerade Tron wird sich sicher nicht überschlagen, SB Plätze vs. Jund zu dedizieren, die dann nahezu nutzlos besetzt sind gegen das Rest des Feldes. 



#78 MD.Ghost Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:46

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Liliana... Schade -2/-2 hätte es schon sein dürfen um Deathrite, Stoneforge, Mentor und Delver zu entsorgen so ist es wohl zu wenig, trotz Artwork und cc3:(

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#79 Helios Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Oath of Liliana kostet halt mal wieder 1 Mana zuviel. Auf einem legendären 3 Mana Enchantment ist der Effekt ein bisschen zu gering. Fällt mir schwer, einzusehen, warum ich das hier bspw. über To the Slaughter spielen sollte.

Bei Liliana, the Last Hope bin ich hin und her gerissen. Die erste Ability gefällt, tötet durchaus mal was, macht Angriffe unprofitabel. Dadurch kann sie sich ganz akzeptabel selbst beschützen. Auf einem 3 Mana Walker kann man für +1 wohl keinen stärkeren Effekt drucken. Im Lategame macht die Fähigkeit natürlich nicht mehr so viel.

Die mittlere Ability ist dafür im Lategame um so besser. Seine Threats immer wieder zu kriegen kann schon recht stark sein. Diese Fähigkeit macht im Early Game dafür recht wenig.

Das Ultimate ist recht stark, gewinnt aber nicht sofort und will eigentlich auch durch Zombie-Synergien supportet werden. Kalitas, Traitor of Ghet anyone?


Insgesamt finde ich die neue Lilly ganz ok, hab sie mir aber stärker vorgestellt. Eigentlich funktioniert die Lilly aber genau so, wie man es sich vorstellt. Im Early Game hochticken und später die Ernte einfahren.

Aus T2-Sicht ist die Liliana eine akzeptable Karte.

Liliana... Schade -2/-2 hätte es schon sein dürfen um Deathrite, Stoneforge, Mentor und Delver zu entsorgen so ist es wohl zu wenig, trotz Artwork und cc3:(


3 Mana, 3 Loyalty Counter, und dann soll die für +1 auch noch -2/-2 machen? Das ist ja wohl ein Witz! :D

Bearbeitet von Helios, 04. Juli 2016 - 15:49.


#80 The Beast Geschrieben 04. Juli 2016 - 15:48

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Dass noch kaum wer was zum Oath gesagt hat... Ich finde den grundsolide bis bonkers; 3 Mana für'n flickerbares Edict auf jeden Gegner ist einfach mal nice und jeder gecastete Walker kriegt direkt mal 'nen Bodyguard.

Lili finde ich in Ordnung; klar ist es keine Schleier-Lili, aber das durfte man auch nicht realisitsch erwarten.
So räumt sie Kleinvieh ab oder besorgt zumindest Vorteil im Combat/schützt sich selbst vor 2/X-Kreaturen und die <-2> ist super im Grind. Mill 2, Angler auf die Hand und direkt Delve-Futter mit dabei.
Die Ulti ist halt Flavor + Win in einem, aber wirklich erreichen wird man die auch eher nicht im normalen Spiel.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.