Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Elderscrolls : Legends (Open Beta) Erfahrungsbericht(e) usw.

Elderscrolls Legends Beta

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Quathul Geschrieben 07. August 2016 - 23:37

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Hey Leute , hab mir mal den Spass gemacht das neue Online Cardgame  Elderscrolls : Legends anzuschauen da es gerade in die Open Beta gerutscht ist (jeder der sich einen Account macht kann es spielen)und wollte euch meine Meinung dazu mitteilen und eure (sofern vorhanden) anhören .

 

 

 

Das Spielfeld ist in 2 Seiten aufgeteilt, man kann auf die linke oder die rechte Seite bis zu 4 Kreaturen legen , Spells und Aktionen bewirken auch dann nur diese Seite, sprich man hat effektiv 2 Boards .

Direkte Interaktion im gegnerischen Zug hat man leider hier nicht, aber es gibt ein paar Funktionen wie zb die Runen , wovon man 5 Stück hat , und nach 5 HP Verlust (man hat 30HP) geht so eine Rune kaputt und man zieht eine Karte und wenn diese Karte den Subtyp Prophecy hat , kann man diese direkt Umsonst wirken , zb ne Kreatur die Prophecy hat,  kann man dann spielen , wenn sie Guardian hat , was dem Hearthstone Taunt gleichkommt , kann man so tödlichen Schaden abwehren noch . 

 

Man hat keine Heroes wie in HS sondern wie in Magic quasi "Colors "wo nach die Karten ihre Zugehörigkeit und Synergien haben , und man baut sein Deck aus 2 "Farben" Kombis dann zusammen .

 

Das Manasystem (Magica) ist wie bei Hearthstone, pro Runde bekommt man 1 Mana hinzu, aber ist nicht wie in HS bei 10 capped, sondern steigt durch Karten,Runden stetig an . Es wurden viele Aspekte von HS kopiert, aber da man auch dauerhafte Buffs wie zb Crusade ähnliche Effekte und verbrauchbare Verzauberungen/Artefakte nutzen kann  läßt es schon mehr Spielereien zu als wie man in HS hat . Dazu hat man viele Buff Karten die mit  Equipment aus Magic vergleichbar sind , bloß das diese wenn die Kreatur die diese trägt stirbt, auch das Equipment "stirbt" .

 

Die Deckgröße ist mind. 50 Karten und max. 70 Karten angesetzt aktuell . 

 

 

Das nachziehen von Karten wenn eine Rune kaputt geht finde ich echt gut, weil man so die Möglichkeit hat wieder aufzuholen (catchup ) selbst mit schlechter Starthand etc.

 

 

 

 

Nach der etwas längeren Storymodus Geschichte , die halt ein bissel langezogenes Tutorial darstellt , darf man sich für den

 

 

Versus Kampf (Ladder/Rangliste)

 

oder

 

Arena Modus (NPC) , quasi der F2P Modus wo man durch Draftsystem wie man aus es Hearthstone kennt sein Deck bauen und nach seinen Anzahl an Siegen belohnt wird durch Booster,Seelensteinen (Material zum craften der Karten ) und Gold (Währung) . 

 

Welcher Imho aber nicht so schwer ist , habe direkt auf anhieb 9 Wins , sprich das Maximum , geschafft mit nur 1 Lose gegen den Endboss , welcher schon unfaire Karten fährt .

 

Dazu levelt man seinen Account noch durch Wins und bekommt wenn man Level UP hat per Zufall diverse Karten Upgraded , bei manchen kann man auswählen zb ob sie mehr Attack/HP oder Taunt usw bekommt . Man kann später auch seine Karten per Seelensteine upgraden , besonders die Legendarys sehen sehr krass in stufe 3 (stufe 1-3 gibt es da ) aus .

 

Gold bekommt man durch Daily Quests (gewinne xyz Partien/Spiele xyz Kreaturen usw kennt man ja ) wie in jedem anderen F2P Cardgame , man kann auch mit Echtgeld kaufen aber besonders in einer Beta rate ich davon ab , da ein Collection Wipe nicht ausgeschlossen ist seitens des Herstellers nach der Beta .

 

 

Ich hab effektiv 3 Stunden gespielt bis jetzt und es macht schon Spass ,  die Boardwipe Spells sind nicht so maßlos OP wie in anderen Cardgames und auch angemessen von den Manakosten . Random Effekte hat man leider auch, quasi ein Sac Spell zb. der danach 5 Damage auf ein Random Ziel des Gegners macht . 

 

Ich werde es definitiv weitermal testen .

 

Wer Lust hat , paar Spiele gegeneinander zu machen kann mich Ingame adden, selber Nickname wie hier im Forum .

 

 

 

 

 

Angehängte Dateien


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. August 2016 - 14:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wie es der Zufall so will hab ich mir das Spiel auch mal angeschaut. Hauptsächlich weil viele Leute auf Reddit das empfohlen haben die über Hearthstone gerantet haben. 

 

Man merkt dem Spiel sofort an, dass sich die Entwickler einfach Hearthstone genommen haben und versuchten zu verbessern. Fast jedes Element aus Cardstone findet sich hier auch wieder. Sogar die Keywords sind identisch. 

Vom ernsten Eindruck her gefallen mir die Änderungen. Weniger RNG, mehr Komplexität, Tempodecks sind nicht so sinnlos overpowered. 

 

Das einzige, was mich aber leider extrem stört ist das Prophecy Keyword. Was zur Hölle hat man sich dabei bitte gedacht? Das toxischste Keyword, das ich je in einem TCG gesehen habe. Absolut unspaßig und nimmt ein riesiges RNG Element in das Spiel rein obwohl das Spiel ja eigentlich auf so etwas verzichten will.

 

Im Grunde ist es wie Miracle aus Magic nur noch UNENDLICH VIEL SCHLIMMER weil die Karten immer 0 kosten und auch immer in der Runde des Gegners gespielt werden können.

Oh du spielst ein Aggrodeck und greifst Turn 2 schon für 5 an? Hier viel Spaß mit meinem 5 Drop Taunter den ich einfach mal so ausspielen kann. Es müsste in dem Deck viel mehr Fateseal Effekte geben, damit man irgendwie damit interagieren kann. Ansonsten ist es einfach nur dämlich weil die Temposwings teilweise so spielentscheidend sind und ausschließlich auf Glück basieren. Ätzend! Bisher kenne ich nur eine Karte bei der man sich die oberste Karte des Gegners einmalig anschauen kann. 

 

 

Ich hab effektiv 3 Stunden gespielt bis jetzt und es macht schon Spass ,  die Boardwipe Spells sind nicht so maßlos OP wie in anderen Cardgames und auch angemessen von den Manakosten . Random Effekte hat man leider auch, quasi ein Sac Spell zb. der danach 5 Damage auf ein Random Ziel des Gegners macht . 

Der Grund, warum Hearthstone eine einzige Tempo-Clown fiesta ist, ist primär der, dass es nicht genug gute Boardwipes gibt... Ist also mehr ein Kritikpunkt als ein Vorteil. Massremoval MUSS OP sein, damit ein Kartenspiel balanced ist und nicht von hirnlosen Aggrodecks dominiert wird. 



#3 Quathul Geschrieben 08. August 2016 - 16:59

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Stimmt schon das Prohpecys einen aufm Sack gehen können , aber andererseits können diese dir auch den Arsch retten , man muss sich halt bissel darauf einstellen und wenn man die Karten aller Attribute (so nennen sich die "Farben" ) kennt, weiss ich auch was ungefähr kommen kann, und es ist ja nicht gesagt bzw 100% chance das beim Brechen einer Rune eine Prophecy Karte gezogen wird .

 

Pro : 

 

- Keine Anime/Manga Artworks wo nur einem kreischende Busen entgegenfliegen

- 2 verschiedene "Farben/Tribals" zur Deckbau stehen zur Auswahl

- mit "Basic" Karten kann man schon gute Decks bauen

- Leichtes Reinkommen durch bekannte/sehr ähnlichen Mechaniken aus HS/MTG

 

Kontra :

- Feintuning diverser Karten (ist halt noch Beta ne..)

- paar Buggy UI Elemente zb. Quests werden nach Siegen noch angezeigt obwohl sie schon fertig sind

- Prophecy Karten können unfair werden und Silence Effekte gibt es zuviele die einen komplette Synergien einfach zerlegen oder auch stärken , zb gibts einen Undead Tyrannen für 4 Mana 7/7 stats :D (kennt man irgendwo her ne) der aber "gefesselt" sprich freezed wird für 1 Runde wenn der Gegner eine Kreatur ausspielt , mit Silence hab ich da schon nen Dominator aufm Board sehr früh . Anders herum kann ich starke Kreaturen mit Divine Shield was hier Spellward heisst negieren mit silence usw.

Also da sollte man schon bissel was drehen dran .

 

WIegesagt , ich gucks mir weiterhin mal an und spiele die Beta mal weiter , seitdem 99% aller Quests in MTG : DotP nurnoch im Ladder/VS Modus funktionieren hab ich bissel Zeit die ich dann mal in Legends packen kann sollange es Spass macht .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#4 Arathal Geschrieben 08. August 2016 - 17:10

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Quathul, wie lange hat das bei dir gedauert, bis du nach der Anmeldung für die Open Beta angenommen wurdest? ich hab mich gestern angemeldet und mir wurde gesagt, dass ich doch bitteschön auf Rückmeldung warten soll.


Kartoffelsalatpüree.

 


#5 Gustostückerl Geschrieben 08. August 2016 - 19:30

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Is ganz lustig, wenn man MTG gewohnt ist kommt einem dass an den Kreaturen vorbei Angreifen seltsam vor, aber ansonsten isses ganz ned.

 

Die 2 Farbenwahl find ich ganz lässig, die 2 Lanes auch, das der 2te Spieler die Bottle bekommt ist etwas dämlich aber naja, da es keine Konterzauber gibt vermut ich mal muss das sein.

 

Prophecies können das Spiel schon mal gewaltig umdrehen, finds aber ganz ok da man ja im gegnerischen Zug nichts machen oder reagieren kann.

 

Insgesamt recht lässig, als Gratisspiel lässt es sich aushalten.



#6 Quathul Geschrieben 08. August 2016 - 20:29

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

@blobyzocker : instant quasi, du erstellst einen Account, lädst dir den Beta Launcher runter und loggst dich ein und klickst links im Launcher auf Legends und kannst unten dann den Client runterladen, deswegen heisst es ja OPEN beta ;)  . Viel Spass in Legends


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. August 2016 - 00:24

Gast_Saberon_*
  • Gast
Stimmt schon das Prohpecys einen aufm Sack gehen können , aber andererseits können diese dir auch den Arsch retten , man muss sich halt bissel darauf einstellen und wenn man die Karten aller Attribute (so nennen sich die "Farben" ) kennt, weiss ich auch was ungefähr kommen kann, und es ist ja nicht gesagt bzw 100% chance das beim Brechen einer Rune eine Prophecy Karte gezogen wird .

 

Aber das ist ja das schlimme. Jetzt wo jeder nur rumprobiert und die Lücke zwischen guten Spielern und dem Rest noch sehr groß ist macht das wohl noch nicht viel aus. Später aber wenn es ein Meta gibt und die Spiele knapper werden gewinnt einfach der Spieler, der Lucky mit den Prophecys ist. Oder die Prophicykarten sind alle so dermaßen schlecht, dass man die niemals hardcasten will für ihre Manakosten. Das sehe ich aber nicht so, denn 4 Schaden für 4 Mana ist immer solide, zumindest in der Arena. Und wenn man den Spell for Free bekommt dann ist es richtig broken.

 

Abgesehen davon feier ich das Spiel aber. Diese Thief Mechanik sieht mir extrem stark aus. Ohne genug Removal hinter genug Taunt geschützt snowballen die Spiele ganz schön schnell weg. Vor allem der 3/2er für 3 Mana mit Thief 3. Echt krass wie schnell der außer Kontrolle gerät. 

 



#8 Gustostückerl Geschrieben 09. August 2016 - 08:23

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Würds besser finden wenn man die Prophecies trotzdem bezahlen müsste wenn man sie aufdeckt, aber irgendeine Interaktion braucht man im gegnerischen Zug, ansonsten wäre es zu dämlich da viel zu wenig planbar. Prophecies sind immerhin insofern planbar da es Karten gibt die mit ihnen interagieren, außerdem muss man sie ja auch erst ins Deck geben.

 

Wirklich unintuitiv und seltsam find ich die Karten die andere Karten aus dem Nichts erschaffen. "Draw a Steel Dagger" heißt in dem Fall erschaffe die Karte und nimm sie auf die Hand. Finde den Begriff "Draw" extremst irreführend als MTG-Spieler, die Karte wird nicht gezogen aus der Bibliothek da es sie vorher nicht gegeben hat, sie wird einfach schnell vom Spiel gemalt und dann kannst sie nehmen. Wäre schwer zum umsetzen als physisches Spiel ohne Sideboard oder Exil.

Analog dazu könnte Angel's Herald ohne Suche auskommen und die Karte einfach machen, wär ziemlich heftig.



#9 Arathal Geschrieben 10. August 2016 - 08:12

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

@Quathul ich bezog mich auf das hier:

Angehängte Datei  TESL-fail.PNG   334,05K   0 Mal heruntergeladen

für klingt das ziemlich nach "warte auf ne Rückmeldung" ^^

außerdem habe ich mir jetzt den Launcher runtergeladen und versucht mich anzumelden, allerdings sagt mir der immer, dass Username oder Password falsch sind (allerdings nicht, was von den beiden :rolleyes: )

Ich bin generell irritiert, ob mein Bethesda-Username jetzt groß oder klein geschrieben wird, weil er in meiner Profilansicht groß, aber in den E-mails und in der Leiste rechts oben klein geschrieben wird :ugly:

hast du da vielleicht ne Idee zu?


Kartoffelsalatpüree.

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Elderscrolls, Legends, Beta

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.