Zum Inhalt wechseln


Pokemon Sun and Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
486 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Pokemon Sun/Moon (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Starter gönnt ihr euch?

  1. Bauz (Pflanze/Flug) (16 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  2. Abgestimmt Flamiau (Feuer) (13 Stimmen [30.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.95%

  3. Robball (Wasser) (1 Stimmen [2.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.38%

  4. Keiner wird ins Storyteam kommen (2 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

  5. Abgestimmt Ich kaufe mir das Spiel nicht (10 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#341 Rotband Geschrieben 28. März 2017 - 10:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie krieg ich meine Mega Steine aus dem anderen Event? Ich kriegs irgendwie nich gebacken.


ehemals Otters Kroxa


#342 Schiggy Geschrieben 28. März 2017 - 11:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

für Februar

 

https://3ds.pokemon-...a9-a0a4da05869b

 

und März

 

https://3ds.pokemon-...85-f44cba017daf

 

 

 

 



#343 Rotband Geschrieben 28. März 2017 - 11:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Schickt mich nur auf die Startseite


ehemals Otters Kroxa


#344 Schiggy Geschrieben 28. März 2017 - 11:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Du musst eingeloggt sein, bevor du die links anklickst. frag mich nicht warum, eine andere AW als das die PGL Seite kompletter mist ist, weiss ich auch nicht :D



#345 Rotband Geschrieben 28. März 2017 - 11:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 

Deine Mitgliedsdaten werden bearbeitet. Bitte versuche später noch einmal, dich anzumelden.
Wenn dir diese Nachricht in einigen Stunden immer noch angezeigt wird, ziehe bitte die Hilfssektion zurate.

 

Ich hasse Nintendo :lol:


Weiß auch nichtmal wo die besagte Sektion ist. Auf der Startseite find ich nichts. Hauptsache alles umständlich 8[


ehemals Otters Kroxa


#346 Schiggy Geschrieben 28. März 2017 - 11:45

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Seite ist leider kompletter Murks, sowohl perfomancetechnisch als auch vong übersichtlichkeit her. Ich bin tbh auch immer über direktlinks (aus dem entspr. bisaboardthread) da gelandet, wie man dahin navigiert über die Menüführung? Dunno



#347 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. März 2017 - 12:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Spielt Pokemon showdown  :D



#348 Schiggy Geschrieben 28. März 2017 - 13:12

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Spielt Pokemon showdown  :D

 

Immer mal zwischendurch, aber nur allerhöchstens so "crap" wie BH oder LC :D

 

Aber tbh, echte device in der hand ist schon geiler 


Bearbeitet von Chaoslord, 28. März 2017 - 13:12.


#349 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. März 2017 - 14:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Moin, ich zocke momentan bei einer Liga mit, ähnlich wie die GPL, quasi die "inoffizielle dritte Liga" :D Wurde von der RegiBang Community ins Leben gerufen, das ist auch schon die zweite Season und da brauche ich mal ein bisschen was Hilfe, weil ich mich lange nicht mehr mit dem CP beschäftigt habe.

 

Long story short, meine Picks:

 

OU: Heatran, Latias, Gengar

UU: Suicune, Wie-Shu/Mienshao, Florges

RU: Bisaflor/Venosaur, Aerodactyl, Schlingking/Guzlord

NU: Lanturn, Vivilon, Voltenso/Manectric

 

Picks meines Gegners:

 

OU: Landorous-T, Snibunna/Weavile, Keldeo

UU: Panferno/Infernape, Zytomega/Reuniclus, Roserade

RU: Washakwil/Braviary, Magneton, Granbull

NU: Stahlos/Steelix, Skuntank, Aeropterxy

 

Ich gehe davon aus, dass er folgendes Team mit nehmen wird:

 

Lando-T (Scheißviech, wäre auch mein first pick gewesen -.-)

Weavile

Reuniclus

Braviary

Granbull

+1

 

 

Mein Team:

Spoiler
 
Latias + Heatran ist der Core, Heatran ist ausnahmsweise mal speziell defensiv, weil seine einzigen speziellen Pokemon, vor denen ich Respekt habe, Roserade, Keldeo und Magneton sind Roserade kann ohnehin gar nix gegen mich machen, Magneton ist oneshot und in Keldeo will ich damit eh nicht rein gehen. Dafür tanke ich dann mehr gegen Weavile, Lando-T (Wenn es kein Erdbeben macht) und die beiden Vögel. 
Gengar hat den einzigen Zweck, das Landorous raus zu nehmen, er rechnet sicher nicht mit dem sash und versucht mich mit dem Erdbeben zu killen, dann kommt meine Kraftreserve die ihn oneshotten sollte (Ist ein roll, den ich zu 90% gewinne) Anstelle von Focus Miss spiele ich im letzten Slot trick. Den Focus Blast brauche ich ohnehin nicht, und stattdessen kann ich vielleicht irgend etwas witziges damit klauen. Nicht vergessen, dass ich Gengar eventuell mit Latias wieder vollheilen kann und ich das geklaute Item vielleicht sogar gut gebrauchen kann!
 
Die restlichen Sets sind standard, ich denke die größten Bedrohungen sind das Bravary und Landorous T. Granbull kann auch ekelhaft werden, vor allem wenn er da focus Blast drauf mit nimmt, aber nix, was ich nicht handeln könnte. Irgendwelche Ideen, was ich stattdessen mit nehmen sollte? 

Die Chance, dass er das sieht liegt übrigens bei 0,0001%, da er weder Magic spielt noch von diesem Forum hier weiß ^^



#350 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. März 2017 - 23:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Will jetzt keine Überlegungen raushauen die komplett ohne background skills sind^^ Habe das auch noch nie gespielt.
Würde bloß drauf achten, dass trick auch sicher funktioniert.
Ich weiß gerade nicht, ob das nur ein ziemlich persistenter Bug innerhalb Showdowns war oder ob es generell ab gen7 so ist: Wenn du selbst kein Item mehr hast, failt der move. Vllt haben sie das auch inzwischen gefixt, aber das hatte mich sehr stark abgenervt, also prüf das möglichst vorher nochmal.

 

Wovon ich vllt noch Ahnung hätte ist Scarfed Mienshao.. Habe mal ziemlich lange Oras UU gesuchtet und Mienshao hoch und runter gespielt, alle Varianten.
Das scarfed Set hat 3 relevante moves: HJK, UTurn & Knock. Beim vierten slot (den fast jeder dann im Prinzip mit Stone Edge besetzt) sollte am besten "eh nicht benutzen" draufstehen :D Ist viel zu schwach, selbst wenn er effektiv trifft und Knock ist im Prinzip immer besser. Und auch angesichts der Mons deines Gegners gibt es halt wirklich nur ein einziges Mon das davon getroffen wird und das ist der Archeopterix, der sowieso ziemlich irrelevant ist. (Weavile würde niemals niemals in Mienshao eingewechselt)

Ich hatte dann angefangen, vllt irgendeinen speziellen move darauf zu probieren und das Vieh naiv zu machen. Definitv im Bereich des möglichen. Also wenn du willst kannst du auch an der Stelle nochmal ein HP Ice spielen und ienshao direkt als Lando-T Lure benutzen.

 

Also wenn du willst kannst du damit mal noch ein paar Calcs machen. Bloß so als Input für Ideen.
HP Ice auf Mienshao könnte Lando-T wegräumen (dh zumindest sehr relevanten Schaden drauf hauen).

 

-1 252 Atk Reckless Mienshao High Jump Kick vs. 252 HP / 216+ Def Landorus-Therian: 66-78 (17.2 - 20.4%) -- possible 5HKO
4 SpA Mienshao Hidden Power Ice vs. 252 HP / 24 SpD Landorus-Therian: 196-232 (51.3 - 60.7%) -- guaranteed 2HKO

 

Ansonsten: Roserade nicht unterschätzen. Das Ding bringt ziemlich viele Resistenzen mit und kann HP investmentsso richtig hart tanken und hat gute recovery. Auch Scarfed Varianten habe ich schon gesehen. Und andere sets haben dann Synthesis/Gigadrain und kommen regelmäßig wieder, Toxic Spikes zerstört dein Suicune ohne Rest.. Ein HP Ground könnte Heatran ausschalten und Lati könnte eingeschläfert werden. Der Rest deines Teams wird dann von Roserade zerpflückt (zugegeben: 2 prinzipiell solide Antworten zu haben muss reichen, aber sleeppowder ist halt so eine Sache, damit kann eben der hart counter auch einfach aus dem Speil genommen werden. Defoggen gegen die toxic spikes kann Lati dann auch nicht mehr).

Roserade hat Base Speed 90, 125 SpAtk und 105 SpDef.

Anstatt Toxic spikes kann Roserade auch normales Spikes legen die Heatran dann auch so richtig weh tun (und Gengar inzwischen auch). Und Lanturn.

 

Und Reuniclus zerstört dein Team aktuell. Einmal calm mind durchgebracht hast du nichts mehr im Team das es stoppen kann. Magic Guard lacht dann über Toxic :/
Nach einem Calmmind sieht die Sachlage zwischen Gengar und Reuniclus nämlich so aus:
 

252 SpA Gengar Shadow Ball vs. +1 252 HP / 0 SpD Reuniclus: 204-240 (48.1 - 56.6%) -- 32% chance to 2HKO after Leftovers recover
+1 0 SpA Reuniclus Psyshock vs. 0 HP / 4 Def Gengar: 470-554 (180 - 212.2%) -- guaranteed OHKO
 
Also vllt wirst du eben auch dafür deinen Focus Sash brauchen. Und der Plan funktioniert wirklich nur, solange keine Hazards liegen (und Roserade könnte genau dort fiese Stacheln beisteuern).

 

 

LG



#351 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 02:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und wofür ist das Earth Power auf deinem Heatran?
Es trifft doch eigentlich bloß Infernape, Magneton und Steelix. Ah und vllt noch Skuntank, aber der ist doch irrelevant oder?
Magneton und Steelix werden von Lava Plume sowieso hart getroffen als STAB.
Gegen Infernape mit Iron Fist und Close Combat (wird CC eig von Iron Fist geboostet? Ist ja auch egal..) willst du Heatran eh nicht drin lassen.

Ich sehe da nicht, weshalb es Earth Power haben soll.

Hast du Angst vor Eviolite Magneton, dass vllt irgendwie ein Lava Plume überleben kann und dann HP ground auspackt?

Also ich würde lieber Flashcannon drauf spielen, damit triffst du noch Granbull und Aeropteryx.

 

Generell würde ich aber vmtl auch eher zu Taunt greifen, insb wegen Reuniclus...
Taunt und dann mit speed und hp investment wären da meine ersten Gedanken.

Wofür genau ist dann der rocky Helmet? Denkst du der macht relevanten Schaden?
Generell ist Heatran ja so ein Pokemon, das extrem vond en leftovers profitiert. Also hp investment + lefties macht es halt echt krass bulky durch seine natürlich hohen defensiven stats.



#352 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. März 2017 - 02:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wow vielen Dank für den geilen Input. Ich schreib da morgen definitiv mehr zu, erst mal schlafen gehen wollte mich aber auf jeden Fall erst mal bedanken.

#353 Quinten Geschrieben 29. März 2017 - 10:28

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bevor ich mir jetzt irgendeinen Kopf mache: Was habt ihr für spezielle Regeln/Bannings? Und hast du Mons, die einen Z-Kristall halten dürfen? Wenn ja, nach den Pussyregeln der GBA, oder nach ordentlichen?



#354 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. März 2017 - 12:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wir spielen ohne Z-Steine weil sie das Spiel in dem Format zu random machen. Im Grunde wie Kraftreserve nur noch schlimmer, wenn da jeder auf ein mal mit einem 150+ Move ankommen kann, der eigentlich gar nicht zum pkmn passt. Ansonsten Smogon Regeln mit Item Clause. 

 

 

Soo, nun zu mtg_crash

HP Ice auf Mienshao ist eine tolle Idee =) Das war auch direkt mein Gedankengang, als ich Stone Edge sah. Ich wollte eigentlich etwas anderes drauf spielen, aber es gibt irgendwie nix, was Sinn ergibt, also hab ich mich dazu entschieden, einfach die Steinkante doch drauf zu nehmen, auch wenn ich die niemals einsetzen werde^^ Er hat ohnehin nicht viel, was in einen Abschlag oder High Jump Kick rein wechseln will. 

Was Trick angeht muss ich das dann vorher noch mal austesten in einem random Trainer Kampf D: Wäre irgendwie ziemlich blöd, ich bin mir sicher, dass es sonst immer geklappt hat bis zur sechsten Gen. Wäre affig, wenn das nicht mehr gehen würde, weil dann der komplette Sinn des Moves auf jedem non-scarfer drauf geht.

 

Toxic Spikes sind nicht die aller größte Gefahr, denn ich hab ja Gengar, das die seit neuem entfernen kann :ugly: Wer braucht schon Schwebe, wenn man Bodenkontakt haben kann 4headk2uq5.png

Dass Roserade nix gegen mich macht, war ja auch mehr auf Heatran bezogen. Gegen Gift habe ich eine immunity, und Pflanze wird doppelt resistiert. Nur vor HP Ground muss ich tatsächlich aufpassen D: Kann gut sein, dass er das gegen mich mit nehmen wird, solche Ligaformate sind ja für random Kraftreserven bekannt. 

 

Bei Reuniclus mache ich mir deshalb keine sorgen, weil das VIech ja arsch langsam ist. Irgendwie bekomme ich es dann schon tot^^ Vielleicht anstelle von Lanturn Vivilon spielen und das viech dann einschläfern, und dann mit einem von Quiverdance geboosteten Bug Buzz raus nehmen? Ansonsten wenn alle Stricke reißen kann ich es easy mit Suicune PP stallen. hat dann nur 8 Psyshocks und 4 Focus blasts.  

 

Earth Power auf Heatran ist aber natürlich quatsch. Flash Cannon ist da besser =) Weil ich vor allem vor Granbull deutlich mehr Angst habe als vor Reunclus habe. Der Rocky Helmet ist drauf, weil ich vor habe, mein Heatran immer gegen sein Weavile rein zu wechseln, zusammen mit seinem Life-Orb kann ich es ganz gut zermürben, sodass es sich entweder selber umbringt oder von absolut allem von mir am Ende umgebracht wird. Da wir mit Item Clause spielen habe ich nur eine Überreste und die ist auf Suicune denke ich besser aufgehoben. 



#355 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 14:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ah verstehe, Weavile orbt sich tot.

Ich denke zB, dass er gar keine Toxic Spikes spielen wird, einfach weil deine 3 OU mons darauf scheißen^^
Wenn er Roserade mit Hazards spielt, dann 100%ig mit Spikes und die hauen eben sowohl bei Heatran als auch bei Gengar rein (und eben Lanturn).

Spikes + HP Ground auf Roserade und schon hast du eigentlich nur einen Switch-In: Lati. Roserade ist schneller als Heatran.

 

252 SpA Roserade Hidden Power Ground vs. 252 HP / 4 SpD Heatran: 244-288 (63.2 - 74.6%)

4 SpA Heatran Lava Plume vs. 0 HP / 4 SpD Roserade: 206-246 (78.9 - 94.2%) 

 

Das ist dein Heatran, und das Roserade einfah nur timid mit einem 252/252 Split.

 

Dass Suicune schneller als Reuniclus ist hatte ich tatsächlich nicht beachtet, wodurch du durchaus ganz schön PP stallen kannst mit SubProtect.

Dann pass mal noch vor Infernape auf mit seinem Strauchler, der lured auch gerne mal watertanks.


Das Problem könnte noch sein, dass dein Gegner generell guten pressure auf Lati ausüben könnte, weil Lati glaube ich mehrere Rollen erfüllen muss, insb als Defogger, die generell etwas mehr auf die Klappe bekommen.
Stell dir vor, er switcht sein Weavile in deinen Defog/Psyshock oder er doubled einmal aggressiv wenn ein switch deinerseits in Lati obv ist.

 

252 Atk Life Orb Weavile Pursuit vs. 0 HP / 4 Def Latias: 174-211 (57.8 - 70%)

 

Das ist noch ungeboostet, dh wenn du nicht wechselst.



#356 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. März 2017 - 15:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

hmm, eventuell anstelle des psyshock dann lieber Recover? Irgendwann im Midgame wird es ja ohnehin geopfert, um den Finisher wieder vollzuheilen (Entweder Gengar oder mienshao) 



#357 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 15:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Oh lol, ich scheine wohl Latias berechnet zu haben, nicht Latios.
 

252 Atk Life Orb Weavile Pursuit vs. 0 HP / 0 Def Latios: 198-234 (66.2 - 78.2%
252 SpA Soul Dew Latios Draco Meteor vs. 0 HP / 4 SpD Weavile: 291-343 (103.5 - 122%)
 
Was schonmal gut ist, dass Draco Weavile ausknockt.
 
Weiß nicht, ob Recover da hilft, weil wenn dir Weavile erstmal gegenüber steht ist es eigentlich egal. Aber proaktiv könntest du mit Recover regelmäßig dafür sorgen dass Lati 100% hat.
Ist echt schwer. 
Was genau macht Psyshock eigentlich?
Wenn du es nicht brauchst, dann natürlich lieber Recover drauf spielen, klar..


#358 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. März 2017 - 15:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Latias war schon richtig ^_^ 

Psyshok ist einfach nur als standard Angriffsmove drauf, gegen Infernape beispielsweise. Könnte mich von trennen. 



#359 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 16:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Latias war schon richtig ^_^

Psyshok ist einfach nur als standard Angriffsmove drauf, gegen Infernape beispielsweise. Könnte mich von trennen. 

Und mich fragst du nach Ideen  :D Du musst echt verzweifelt sein  :lol:


Bearbeitet von MtG_Crash, 29. März 2017 - 16:55.


#360 Rotband Geschrieben 31. März 2017 - 21:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit ingame zu sehen wie viele Eier ich ausgebrütet habe und wenn ja wie?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.