Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 14.09. Spoilerthread: Aethersquall Ancient, Oviya, Metalwork Colossus, Captured by the Consolate, UC's, und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#41 Cola Geschrieben 14. September 2016 - 13:02

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.387 Beiträge

Den eigenen Emrakul bounced er sich aber nicht, weil man sich Emrakul bouncen möchte, sondern weil man die Kreatur bis zum nächstes Zug des Gegners nicht mehr spielen kann.

Dank dem Extrazug durch Emrakul kann er ihn dann in seinem eigenen Zug direkt wieder spielen.

Würde er das nicht so machen könnte LSV ihm den Emrakul im Extrazug bouncen und er könnte ihn nicht nochmal ausspielen.

Ich würde als Temur Emerge Mensch lieber sowas wie dispel und invasive surgery spielen.


Bearbeitet von Cola, 14. September 2016 - 13:04.


#42 Hanmac Geschrieben 14. September 2016 - 13:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.091 Beiträge
Angehängte Datei  torchgauntlet.jpg   38,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  experimentalaviator.jpg   48,88K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:
http://techraptor.ne...r-preview-cards

Big Bro of Aspiring Aeronaut?

Edit:
Angehängte Datei  propheticprism.jpg   43,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  perpetualtimepiece.jpg   45,78K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Hanmac, 14. September 2016 - 13:25.


#43 Cola Geschrieben 14. September 2016 - 13:22

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.387 Beiträge

whirler rogue hat Mitleid mit dem experimental aviator.



#44 Jonny Sylence Geschrieben 14. September 2016 - 13:38

Jonny Sylence

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.478 Beiträge
Whirler Rogue kann aber a) nicht fliegen und stirbt b) am Twin Bolt :D

"Ynsel yst schlecht ym Mono roten Deck."


Landscape.png
Behold blessed perfectyon.

Kann ych auch 2/3 Zyge gewynnen? Ych hab grad nur so mäßyg Hunger.

#45 Rauptro Geschrieben 14. September 2016 - 13:41

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.192 Beiträge

Eine 0/3er muss man nicht Twin-bolten, man kann sie einfach ignorieren.


Retro metamorphosierte zu Rauptro.


#46 Jonny Sylence Geschrieben 14. September 2016 - 14:13

Jonny Sylence

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.478 Beiträge
Blockt Thopter und das kleinere Fliegende Vehikel. Mit Pumpspells kann er auch töten, aber das ist eher irrelevant.

"Ynsel yst schlecht ym Mono roten Deck."


Landscape.png
Behold blessed perfectyon.

Kann ych auch 2/3 Zyge gewynnen? Ych hab grad nur so mäßyg Hunger.

#47 Saberon Geschrieben 14. September 2016 - 14:31

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.329 Beiträge

Wenn du dich bei der Suche nach Möglichkeiten auf eine Karte begrenzt ist das schade. Out of the box denken. Versucht mal nicht das zu spielen, was auf der pro Tour gezockt wird sondern macht euch eigene Gedanken. Dig through time fand am Anfang jeder scheisse. Ich habe mir vier playset zu zwei Euro pro Karte gekauft und upps ist ja doch gut. In nem soi Draft pickte ich als siebter (!) tireless tracker foil. Ab dem zweiten Pick gab es höchstens ein Euro Karten. Tracker war ja nicht so vertreten im meta. Oh kann ja doch was. Macht euch eigene Gedanken. Wie an dem Beispiel was ich brachte: unmaking. Warum wurde es wohl nicht gespielt? Weil obviously zu schlecht gegen humans und Coco. Ich würde meinen hintern drauf verwetten dass es noch relevant wird im Standard. Bei Lightning bolt und counterspell kann jeder sagen dass sie gut sind. Analysiert mal die Karten im Bezug auf das meta und nicht auf eternal staples.

 

Als jemand, der praktisch nie Meta Decks spielt sondern immer nur Eigenkreationen und damit auch verhältnismäßig sehr erfolgreich unterwegs ist, amüsiert mich der Post. Ich bin der letzte den du auf dieser Ebene angreifen kannst. Versuche es stattdessen mal mit richtigen Argumenten und zeige mir mit welchen Karten man den Counter im Standard gut kombinieren kann. Gäbe es sowas wie Ichor Wellspring oder Wall of Omens wäre das sogar nicht völlig undenkbar und selbst dann ist es ein situativer 3 Mana Counter, den man nicht immer spielen kann wenn man es will. 

€: Oh es gibt ja immerhin Prophetic Prism. Fehlt nur noch die Mauer :D

 

Tireless Tracker fand ich übrigens von Anfang an mega gut. Es wäre kein Problem gewesen, dem Counter "may" zu geben, dann wäre die Karte nicht nur interessant sondern auch spielbar. Und wer DTT am Anfang scheiße fand dem konnte ich eh nur den Vogel zeigen. 

 

 

 


Zu den anderen Karten:

 

Der 5 Mana Artefakt Dude würde sich gerne in einen Eldrazi verwandeln via Emerge. Aber für diesen Zweck finde ich ihn 1 Mana zu teuer :(

Und beim Handschuh ist mindestens einer der beiden Kosten 1 Mana zu teuer. Dass wir keinen Bonesplitter mehr bekommen ist klar, aber musste es unbedingt 2/2 sein? Die soll man wohl im Limited spielen wo bezahlbare Equipments immer sehr stark sind. 


Bearbeitet von Saberon, 14. September 2016 - 14:31.

<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.

#48 Cola Geschrieben 14. September 2016 - 14:32

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.387 Beiträge
Blockt Thopter und das kleinere Fliegende Vehikel. Mit Pumpspells kann er auch töten, aber das ist eher irrelevant.

 

 

wenn er wenigstens ein vehicle steuern könnte...

 

 

Gäbe es sowas wie Ichor Wellspring oder Wall of Omens wäre das sogar nicht völlig undenkbar und selbst dann ist es ein situativer 3 Mana Counter, den man nicht immer spielen kann wenn man es will.

 

Oath of nissa, oath of jace ....

Alleine die Combo mit oath of nissa sieht schonmal hervorragend aus...
Temur und Simic decks oder bant gibt es ja momentan einige, ist also keine abwegige Combo.

 

Evtl. nimmt man auch einfach mal einen clue, oder man nimmt sich eine Kreatur vom board um dann den weißen gearhulk im nächsten Zug zu legen.

Es gibt einfach viele Anwednungen dafür.

 


Bearbeitet von Cola, 14. September 2016 - 14:34.


#49 Ratzimundar Geschrieben 14. September 2016 - 14:33

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Gäbe es sowas wie Ichor Wellspring oder Wall of Omens wäre das sogar nicht völlig undenkbar und selbst dann ist es ein situativer 3 Mana Counter, den man nicht immer spielen kann wenn man es will.


wenn du inseln tappen kannst um ihn zu spielen, kannst du diese auch bouncen. Wo ist jetz das Problem?

#50 Saberon Geschrieben 14. September 2016 - 14:38

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.329 Beiträge

Das Problem liegt darin, dass der Bounce kein May ist und man zu viel tempo verliert, wenn man sich ein Land bounced. 2 Mana Counter dürfen gerne situativ sein, dafür bekommt man auch was, nämlich einen 2 Mana Counter (Cpt Obvious) Wenn man sich aber 3 Mana offen hält dann erwartet man, dass der IMMER funktioniert, völlig unabhängig davon, was der Gegner oder ich gerade im Spiel haben. Und dieser Counter funktioniert nicht immer in der dritten Runde. 

 

Noch mal, das einzige Problem, das ich mit der Karte habe ist, dass das may fehlt. Die Karte wäre definitiv NICHT zu stark damit, man könnte die gleichen Dinge tun die man auch so machen kann, hat aber immer eine Karte, die das macht, was sie können soll, selbst wenn das eigene Deck gerade mal nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. Im Lategame relativiert sich das ganze ein wenig, vor allem wenn man ohnehin keinen Landdrop gehabt hätte aber selbst hier will man in Zeiten von Emrakul und Manduals gerne jedes Land haben, was man bekommen kann. 


Bearbeitet von Saberon, 14. September 2016 - 14:40.

<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.

#51 Rauptro Geschrieben 14. September 2016 - 14:43

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.192 Beiträge

Wenn ich Counter spiele, spiele ich wohl meist ein Control-Deck. Wenn ich ein Control-Deck spiele, habe ich meistens wenig Kreaturen und zudem Bock auf viel Mana. Der Counter ist wirklich nur in dem Szenario gut, in dem ich ein Permanent auf dem Feld habe, welches ich auch bouncen will. Länder will ich als Control-Deck in der Regel nicht bouncen und bis auf Snapcaster auch keine Permanents (meistens, es lassen sich natürlich wilde Szenarien finden).

 

Snap + dieser Counter ist nicht nur situativ, sondern ein 5 Mana Play. Zudem muss der Counter bereits im Friedhof liegen, womit es wohl meistens ab Turn 6 erst möglich ist. Da kann ich auch Snap/Cryptic spielen, wenn ich denn möchte. Spielt ihn und freut euch, wenn ihr die "Combo" einmal in zehn Spielen online habt. Dafür vergesst aber nicht die neun Games, in denen ihr kotzt, weil euch die Karte massiv an Tempo kostet, weil ihr einen Land-Drop "verliert" und der Nachteil euch das Spiel kostet.


Retro metamorphosierte zu Rauptro.


#52 Ratzimundar Geschrieben 14. September 2016 - 14:43

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Sie tut doch das was sie können soll. Dass die Karte nicht gut ist, steht ausser frage aber du KANNST sie turn 3 spielen, also funktioniert sie in der dritten Runde und tut das, was sie können soll --> einen spell countern.

#53 Rauptro Geschrieben 14. September 2016 - 14:44

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.192 Beiträge

Durch die neue Konstellation an Optionen find ich Uncommon btw. okay, dennoch bleibt Cancel in deutlich mehr realistischen Situationen die bessere Karte.


Retro metamorphosierte zu Rauptro.


#54 Ratzimundar Geschrieben 14. September 2016 - 14:46

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Ist schon klar, mir gings nur um die Möglichkeit, Saberon hat nämlich geschrieben, dass man ihn nicht spielen KANN, selbst wenn man möchte, was einfach falsch ist.

#55 Cola Geschrieben 14. September 2016 - 14:47

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.387 Beiträge

Damit es nicht vergessen wird - wir reden hier im Bezug auf die Karte von Standard und limited.

und im Limited gibt es Unmengen von value Zielen, die man sich selbst bouncen will. Und selbst wenn die Karte dann immernoch schlechter als cancel ist kann das gut genug sein.

Im Standard gibt es mehrere Karten, die strikt viel besser als cancel sind und von daher kann uns der spell völlig egal sein.

Die zusätzlichen Optionen, die der neue Spell bietet, z.B. oath of nissa bouncen sind aber sehr interessant und ergeben im richtigen Deck möglicherweise eine nette value engine.

 



#56 Ratzimundar Geschrieben 14. September 2016 - 14:49

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
oath of nissa nebenher bouncen und nochmal pondern halte ich im standard auch für ziemlich mächtig :)

#57 Hanmac Geschrieben 14. September 2016 - 14:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.091 Beiträge
Angehängte Datei  Brazen-Scourge_EN_HRR-734x1024.jpg   184,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Demolish_EN_HRR-734x1024.jpg   206,84K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:
http://geekandsundry...d-that-gremlin/

#58 Rauptro Geschrieben 14. September 2016 - 15:02

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.192 Beiträge

Der is halt Bonkers in Verbindung mit Snapcastermage, Snappy auf den, Counter, Bounce Snappy.

 

@ Cola

 

"Wir" ist wohl ein klein bisschen zu verallgemeinert, oder? ;) Du und ein paar andere, ja, aber eben keineswegs alle.


Retro metamorphosierte zu Rauptro.


#59 Saberon Geschrieben 14. September 2016 - 15:10

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.329 Beiträge

Dreg Mangler war richtig gut, das Scavenge war zwar eine sehr gern gesehene Upside aber selbst ohne ist 3/3 Haste für 3 Mana noch ganz gut. Ich glaube, es könnte wieder ein RDW im Standard geben, der kleine unscheinbare Gremlin wird da nicht ganz unschuldig für sein. 


Bearbeitet von Saberon, 14. September 2016 - 15:11.

<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.

#60 Wrathberry Geschrieben 14. September 2016 - 15:36

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.643 Beiträge
Es gibt halt schon den Hellion der wohl einfach besser ist. Hätte ehrlich gesagt lieber nen 2 Mana haster gehabt, der nicht an 1/1er stirbt. Aber mal abwarten :)


We must be swift as a coursing river! 

With all the force of a great typhoon! 

With all the strength of a raging fire! 


Mysterious as the dark side of the moon! 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.