Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 141 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
360 Antworten in diesem Thema

#21 Rakulz Geschrieben 28. September 2016 - 08:37

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

@Rakulz, User7 und Musicmatics wie empfandet ihr beim letzten Mal euer erstes Spiel und wie wollt ihr aufgrund eurer Erfahrungen den heutigen Tag angehen.


Am Anfang des letzten Spieles hatte ich ja geschrieben, dass ich mich nicht auf die Meinungen anderer ausruhen will. Doch habe ich das denke ich damals etwas übertrieben. Bin ständig nur stur meinen ersten Verdächtigen nachgejagt und habe damit mindestens 3 meiner unschuldigen Nachbarn in den Tot getrieben. Das will ich dieses Mal definitiv anders handhaben.

Und du Master. Wirst du den Wolf dieses mal anders spielen?

#22 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 08:39

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich fände es btw. Cool wenn Vs aufhören würde abzuschrecken, wen die Wölfe heute Abend leicht durch bekommen.
*ab zu checken
@Rakulz: findest du denn, dass MoD gerade sein Wolfsspiel vom letzten Mal zeigt oder findest du ihn anders?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#23 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 08:39

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

Kannst du das näher erläutern?

Egal welche Aussagen er trifft und egal auf welcher Seite er steht, er baut damit Content auf.

Tag 1 soviele Infos zu bekommen, wie man kann, hilft dem Dorf enorm.

Selbst wenn er ein Wolf wäre, wäre ich für Infos sehr dankbar, oder nicht?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#24 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 08:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Über was genau redest du, User7?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#25 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 08:42

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

 

Ich fände es btw. Cool wenn Vs aufhören würde abzuschrecken, wen die Wölfe heute Abend leicht durch bekommen.
*ab zu checken

 

 

Ich bezieh mich hierauf. :)

 

Bis dahin...


Team Pointless


#26 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 08:51

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Würdest du es gut finden, wenn hier jemand Dorfsonderrollen sucht? Es gibt einfach Dinge, die den Wölfen noch mal deutlich mehr helfen, als Dorfis. Mit der Debatte darüber, welcher Spieler allgemein am ehesten gelyncht wird, kann man sich halt wunderbar aus allem herausfallen, ist trotzdem aktiv und vor allem kann man dadurch dann als Wolf später sehr gut abschätzen, welchen Fehllynch man einfach durchdrücken kann und welchen nicht... Oder auch, welche Spieler so schwer zu lynchen sind, dass man sie fressen muss. In Kombination damit, dass mir Vs auch sonst nicht so gefällt bin ich stark gegen dieses Thema... Reicht schon, dass es mir zu spät aufgefallen ist. Erst denken, dann Posten :/
Vs darf mir aber gerne noch erklären, was er sich dabei eigentlich gedacht hat, vllt gab es ja auch irgendeinen Sinn dahinter, der die Aktion rechtfertigt.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#27 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 08:54

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Musicmatics: ok ich seh ein, dass Sonderrollen da eine gewisse Ausnahme darstellen.

Findest du meinen Blickpunkt dennoch nachvollziehbar oder bin ich für dich da gänzlich von einem anderem Planeten?

 

@ViciousSeal: Bei gleichem Spielverlauf, wie letztes Spiel - mit welcher Begründung möchtest du mich dann lynchen, wenn ich doch Dorf war?

Ist das nicht irgendwie unsinnig? Begründe den Lynch bitte. Vielleicht gefällt er mir ja auch. :)

 

Bis dahin...


Team Pointless


#28 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 09:15

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

A) warum hast du dann nichts von Unsicherheit gesagt? Und eine Garantie für einen MoD Dorfi kann ich dir auch noch nicht geben... Finde das aber auch nicht notwendig.

B) redest du von User7? Ich würde dir an seiner Stelle auch die Gedanken erklären, kann ja sein, dass es dir hilf. Warum auch nicht?

Stell dich doch nicht doof. Ich sagte doch bereits, dass ich es nicht sagte weil ich mir unsicher war. Nicht weil ich mir zu 10% unsicher war, sondern schon nach kurzem dachte, ach das war sicher nur so ein sinnloses Gefühl beim lesen. Haben dieses Gefühl dann aber schon zwei macht es das deutlich fundierter. Deshalb habe ich es dann auch nachgeworfen, als du das sagtest. Klar?

 

Ja, redete ich. Wie gesagt, diese Gedanken wären ihm meiner Meinung nach als Neuling nicht gekommen. Nun ist er aber kein Neuling, das hatte ich ja, wie bereits geschrieben, mit Rakulz verwechselt. Klar?


Ich fände es btw. Cool wenn Vs aufhören würde abzuschrecken, wen die Wölfe heute Abend leicht durch bekommen.
*ab zu checken
@Rakulz: findest du denn, dass MoD gerade sein Wolfsspiel vom letzten Mal zeigt oder findest du ihn anders?

Okay neuer Plan: wir reden nicht mehr über den Lynch. Top Idee. Vielen Dank hierfür.

 

Nein, mal Sarkasmus bei seite, das was ich versuche, ist von den Wölfen schon früh im Spiel Positionierungen zu erlangen, auf die sie sich gegebenenfalls später festnageln lassen müssen. Erinner dich mal bitte an Thoradins Posts aus dem letzten Spiel, solche gehen zum Teil ohne Vergleichswerte von Tag 1 nicht. Ich verstehe aber wirklich nicht im Geringsten, wie du auf die Idee kommst, dass ich versuche abzuchecken, wen die Wölfe heute Abend leicht durchbekommen. Das sehen die nämlich anhand des Lynchstandes dann schon selber viel einfacher, als wenn ich um 9:10 frage, wer bei User7 und TS bei gleichem Spiel dabei wäre. Wir können aber ab jetzt auch gerne über den Osterhasen reden, wenn dir das weniger Infos für die Wölfe bringt..


Würdest du es gut finden, wenn hier jemand Dorfsonderrollen sucht? Es gibt einfach Dinge, die den Wölfen noch mal deutlich mehr helfen, als Dorfis. Mit der Debatte darüber, welcher Spieler allgemein am ehesten gelyncht wird, kann man sich halt wunderbar aus allem herausfallen, ist trotzdem aktiv und vor allem kann man dadurch dann als Wolf später sehr gut abschätzen, welchen Fehllynch man einfach durchdrücken kann und welchen nicht... Oder auch, welche Spieler so schwer zu lynchen sind, dass man sie fressen muss. In Kombination damit, dass mir Vs auch sonst nicht so gefällt bin ich stark gegen dieses Thema... Reicht schon, dass es mir zu spät aufgefallen ist. Erst denken, dann Posten :/
Vs darf mir aber gerne noch erklären, was er sich dabei eigentlich gedacht hat, vllt gab es ja auch irgendeinen Sinn dahinter, der die Aktion rechtfertigt.

Komm schon, du vergleichst das doch jetzt nicht ernsthaft mit Seherfishing? Hast du was falsches gegessen?


@ViciousSeal: Bei gleichem Spielverlauf, wie letztes Spiel - mit welcher Begründung möchtest du mich dann lynchen, wenn ich doch Dorf war?

Ist das nicht irgendwie unsinnig? Begründe den Lynch bitte. Vielleicht gefällt er mir ja auch. :)

 

Mir geht es darum, dass ihr beide letztes Spiel genau so gespielt habt, dass man euch eure Rolle nicht ansehen konnte. Das sind imo die gefährlichsten Wölfe, deshalb dieser Gedanke. Gegen den TS Wolf verliere ich deshalb auch nur sehr ungerne, aber zumindest gefühlt doch öfter als gegen die meisten anderen.


Würdest du es gut finden, wenn hier jemand Dorfsonderrollen sucht? Es gibt einfach Dinge, die den Wölfen noch mal deutlich mehr helfen, als Dorfis. Mit der Debatte darüber, welcher Spieler allgemein am ehesten gelyncht wird, kann man sich halt wunderbar aus allem herausfallen, ist trotzdem aktiv und vor allem kann man dadurch dann als Wolf später sehr gut abschätzen, welchen Fehllynch man einfach durchdrücken kann und welchen nicht... Oder auch, welche Spieler so schwer zu lynchen sind, dass man sie fressen muss. In Kombination damit, dass mir Vs auch sonst nicht so gefällt bin ich stark gegen dieses Thema... Reicht schon, dass es mir zu spät aufgefallen ist. Erst denken, dann Posten :/
Vs darf mir aber gerne noch erklären, was er sich dabei eigentlich gedacht hat, vllt gab es ja auch irgendeinen Sinn dahinter, der die Aktion rechtfertigt.

Musicmatics, anders als TS bin ich hier übrigens gar nicht von einem Dorfi überzeugt.



#29 Rakulz Geschrieben 28. September 2016 - 09:18

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

@Rakulz: findest du denn, dass MoD gerade sein Wolfsspiel vom letzten Mal zeigt oder findest du ihn anders?


Nein nicht wirklich. Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, dass er heute schon so früh da ist. Daher fällt es mir auch schwer seienen Einstieg mit dem letzten zu vergleichen. Allerdings versucht er uns heute wenigstens keinen Honig um den Bart zu schmieren. Er ist direkt etwas produktiver, dortiger.

Freue mich sehr, dass du doch genügend Zeit hast Music.

@User7 Nun ich könnte VS in soweit verstehen, dass er dich bei gleichbleibender Spielweise lynchen will. Da es ja eine sehr gute Tarnung für dich als Wolf wäre. Allerdings ist das auch wieder so ein Thema, das man bis ins unendliche hin und her spinnen könnte.

#30 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 09:22

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

ich verstehe, was du meinst.

Aber den Randomlynch auf jemanden setzen, der Content liefert?

Nicht der beste Dorfplan.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#31 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 09:25

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Halb 11, noch ist niemand gelyncht. ;)
User7 übrigens ziemlich dorfig.

#32 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 09:32

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

jetzt wo wir geklärt haben, wer wen riechen kann, könnten eigentlich mal alle inaktiven auch noch anfangen. :)

Bis es soweit ist, widme ich mich mal Rakulz:

 

Du sagst du möchtest nicht so deinen ersten Verdächtigen nachjagen, wie letztes Spiel. Ich möchte dennoch, dass du Farbe bekennst.

Meinung ändern ist ok, umso weniger Informationen noch vorhanden sind. An Tag 8 den Wolfread ohne sichtbaren Grund in einen Townread flippen

ist allerdings nicht so gut.

Also erzähl mir doch mal was zu Musicmatics. Wie würdest du ihr Spielverhalten letztes Spiel beschreiben? Was ist dir aufgefallen?

Was fällt dir an ihrem Einstieg und ihrer Interaktion mit ViciousSeal in diesem Spiel auf?

Hälst du den Dialog zwischen den beiden für relevant?

 

Ich habs im letzten Spiel schon ein paar mal gesagt, dass ich mehrere Listen führe. Zeit in der Spielerwertigkeit zu klettern Rakulz.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#33 LinkXNess Geschrieben 28. September 2016 - 09:37

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Aloha,

 

Zu der Frage die relativ am Anfang von MoD kam, ich hab schon RL-Erfahrung, Forum-Erfahrung nicht wirklich, verzeiht mir daher bitte alles was geschehen wird, und dass ich eure Posts (noch) nicht wirklich lesen kann.

Gut, da wir das nun geklärt hätten, VS, man kann meinen Namen super mit LXN abkürzen. 

 

Sollte ich Seher sein, kann man übrigens davon ausgehen, dass Adoras sehr dorfig ist.

 

 



#34 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 09:40

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli LinkXNess,

 

was meinst du mit "eure Posts noch nicht wirklich lesen kann".

Siehst du auf einem Bildschirm schlecht?

 

Bezieh doch bitte mal Stellung zu ViciousSeals Posts bisher. Danke. :)

 

Bis dahin...


Team Pointless


#35 LinkXNess Geschrieben 28. September 2016 - 09:48

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

User, damit meinte ich dass ich höchstwahrscheinlich nicht dass tun kann, was gerade von Rakulz verlangt wird. Vergleichen mit anderen Runden. Deuten wäre vielleicht ein besseres Wort gewesen.

 

Zu Vs kann ich sagen, dass mir persönlich ein bisschen zu viel Verteidigung dahinter steckt. Frage an dich: ist Vs immer so... ich nenne es mal Passiv-aggressiv?
 

 

 



#36 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 09:50

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Musicmatics: ok ich seh ein, dass Sonderrollen da eine gewisse Ausnahme darstellen.

Findest du meinen Blickpunkt dennoch nachvollziehbar oder bin ich für dich da gänzlich von einem anderem Planeten?

Jein, normalerweise habe ich selbst deinen Standpunkt xD Aber in dem Fall finde ich es gerade nicht so einfach dich nachzuvollziehen. Kannst du vielleicht mal sagen, warum du die Dinge, die ich gefährlich finde, nicht als gefährlich einstufst?

 

 

Das mod wirkt dorfi dachte ich mir bei seinem ersten Post genau so. Konnte es nur nicht wirklich begründen uns habe es dann erst mal nicht gesagt. Aber interessant, dass du Tür gleichen Beobachtung kommst.
Zur*
Ich hasse es vom Handy zu spielen.
Eine Antwort auf sie zu erhalten.

Wo steht hier etwas von Unsicherheit, VS?

 

Alle Zitate von VS:
 

 

Ja, redete ich. Wie gesagt, diese Gedanken wären ihm meiner Meinung nach als Neuling nicht gekommen. Nun ist er aber kein Neuling, das hatte ich ja, wie bereits geschrieben, mit Rakulz verwechselt. Klar?

 

Ja, inhaltlich schon. Insgesamt ist mir diese Antwort aber etwas zu aggressiv/gereizt.

 

Okay neuer Plan: wir reden nicht mehr über den Lynch. Top Idee. Vielen Dank hierfür.

 

Nein, das ist nicht das, was ich sagen will. Ich möchte nur nicht darüber reden, wen man einfach mal locker weglynchen kann, auch wenn es dabei vllt einen Dorfi trifft.

 

Nein, mal Sarkasmus bei seite, das was ich versuche, ist von den Wölfen schon früh im Spiel Positionierungen zu erlangen, auf die sie sich gegebenenfalls später festnageln lassen müssen. Erinner dich mal bitte an Thoradins Posts aus dem letzten Spiel, solche gehen zum Teil ohne Vergleichswerte von Tag 1 nicht. Ich verstehe aber wirklich nicht im Geringsten, wie du auf die Idee kommst, dass ich versuche abzuchecken, wen die Wölfe heute Abend leicht durchbekommen. Das sehen die nämlich anhand des Lynchstandes dann schon selber viel einfacher, als wenn ich um 9:10 frage, wer bei User7 und TS bei gleichem Spiel dabei wäre. Wir können aber ab jetzt auch gerne über den Osterhasen reden, wenn dir das weniger Infos für die Wölfe bringt..

 

Das Problem an der Sache: die Wölfe kennen eine ganze Reihe an Gesinnungen. Da können sie sich von Anfang an sinnvoll positionieren. Und Thor letzte Runde ist jetzt vllt nicht unbedingt das beste Beispiel, weil letzte Runde eigentlich alle ziemlich daneben lagen, auch Thor teilweise. Wirklich hilfreich fand ich vor allem, wie er dann MoD auf Mitwölfe analysiert hat, da waren sehr gute Beobachtungen dabei... die kamen aber mMn auch eher aus den Diskussionen mit anderen Spielern und Einschätzungen als aus Standartaussagen vom Anfang.

 

Der Lynchstand ist natürlich ein Indikator und gegen so einen Indikator habe ich auch nichts... weil es da auch sehr stark um Einschätzungen geht und die sind essentiell für das Spiel. Mein Bedenken ist halt folgendes Szenario: ein Wolf ist unter den Kandidaten, die vllt gelyncht werden. Die Wölfe merken das und suchen einen Alternativlynch. Normalerweise ist das relativ gefährlich, weil man nicht so recht weiß wer durchgeht und wer nicht... aber durch die Infos, wen man bei gleichem Spiel lynchen würde, können sie halt deutlich besser abschätzen, was eine sinnvolle Alternative ist. Oder auch die Nachtopferwahl. Gerade weil so viele eher neue oder ganz neue Spieler dabei sind, kann man als Wolf vllt noch nicht richtig abschätzen, welche Spieler leicht eingeschätzt werden können und welche nicht. Wenn sie wahrscheinlicher die Leute fressen, die du nicht einschätzen kannst, dann ist das imho auch ein ziemlicher Vorteil.

 

Komm schon, du vergleichst das doch jetzt nicht ernsthaft mit Seherfishing? Hast du was falsches gegessen?

Nur Löffelbisquits^^

Und Seherfishing ist ein Extrembeispiel und daher gut geeignet, um zu verdeutlichen, dass nicht alle Infos immer gut sind.

 

Was findest du gerade an User7 dorfig?

 

LinkXNess, was verstehst du unter "nicht wirklich Forenerfahrung"?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#37 LinkXNess Geschrieben 28. September 2016 - 09:56

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich habe 2 Runden in einem anderen Forum gespielt. In einer Runde bin ich am ersten Tag gestorben weil ich in der Schule saß und deshalb "Viel zu lange für Antworten Brauche, was sehr wölfig ist". In der andern Runde hab ich dann bis zum Ende mitspielen können und hab somit aktiv eine Runde Foren-Erfahrung. Heißt in etwa: Ich weiß wie das Spiel funktioniert. Viel mehr aber auch nicht.



#38 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 09:56

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

ich habe bisher schlichtweg nicht gesehen, wo ViciousSeal genau nach Sonderrollen sucht. Ich habe lediglich gesehen, dass er Content baut.

Daher wundert es mich, dass du ihm da reingefahren bist.

 

An Tag 1 sehe ich das so: Jeder der Content baut ist nützlich. Wolf oder Dorf - völlig egal. Denn diese Leute provozieren Reaktionen.

Haben sie genug Reaktionen provoziert, kann man sie lynchen. Dadurch erhält man Informationen und kann das Spiel lösen.

Viele Aussagen treffen, ist immer gut für das Dorf. Dorfler können immer einfach die Wahrheit sagen, Wölfe müssen sich merken, was sie gesagt haben.

 

Ich hoffe das reicht fürs Verständnis. :) Wenn nicht hak einfach nochmal mit einer genauer formulierten Frage nach, bitte.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#39 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 10:01

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Es ist aber als Beispiel nicht geeignet um zu zeigen, warum meine Vorgehensweise kontraproduktiv ist.

Vor allem die Art und weise wie er mit unserer auseindersetzung umgeht.

Nun gut vielleicht können wir unsere Diskussion mit der Maßgabe beenden, dass ich es für wichtiger erachte, eine Diskussion zu dem Thema zu führen, welche wir später verwerten können, als diese aus den von dir geäußerten Befürchtungen zu unterlassen. An der Meinung wirst du grade auch nichts ändern, dir steht aber natürlich eine andere Meinung zu. :)

#40 Arathal Geschrieben 28. September 2016 - 10:04

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Um mal meinen Senf zu blinken:
Es würde mich in keinster Weise wundern, wenn wir bei VS und Music am Ende genau einen Wolf gefunden haben.
Die beiden hacken mMn gerade zu sehr auf einander rum, um im gleichen Team zu sein. Zwei wölfe die leveln sehe ich nicht, da das am T1 verschwendet wäre. Warum Tag 1, egal ob mit oder ohne Absprache, einen Mitwolf in den Lynch treiben? Sowas sehe ich persönlich ab T3 oder in einer Situation, wo einer der der beiden klar gelyncht wird.
Noch kann ich nicht sagen, wer von beiden wolf ist der der Content der beiden ohne Kontext dorfig wird, aber wie gesagt, die hacken gerade zu viel aufeinander rum um im gleichen team zu sein.

Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.