Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 145 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
894 Antworten in diesem Thema

#841 Rakulz Geschrieben 13. November 2016 - 20:45

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich glaube kaum, dass er spontan heute den ganzen Tag weg blieb. Würde er uns, wenn er Wolf ist, heute den ganzen Tag herumrätzeln lassen anstatt das Spiel aufzulösen? Zumal ja auch Link gestern fern geblieben ist.

 



#842 Alexandroz Geschrieben 13. November 2016 - 20:49

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

1) Willst du uns mit dem Link nun sagen, dass du bereits am ersten tag herausgefunden hast, wer zwei der Wölfe sind und uns nicht bescheid gegeben hast?
 

2) Den letzten Satz kann ich dir irgendwie nicht abkaufen? Einem Seiki/Link/Rakulz Team würdest du das nicht zutrauen? Zumindest Link und ich sind doch noch ziemlich unerfahrene Spieler. Und du hast selbst mitbekommen was ich als Wolf so bringe. Kann mir grad nicht vorstellen, dass du mich wirklich so fähig einschätzt wie du mir grad glauben machen willst.

 

1) Nein, aber alles was ich da geschrieben habe gilt jetzt auch noch bezüglich den beiden, warum ein Team wahrscheinlicher ist. Und warum ich das zwischenzeitlich verworfen hatte und nicht weiterverfolgt habe, sollte dir auch klar sein?

Ich hab das heute nochmal verlinkt statt einfach zu sagen "das was ich T1 schon geschrieben habe", weil ich euch die Arbeit ersparen wollte den Post selbst zu suchen, da ihr ja sicher alle vielbeschäftigt seid ;)

 

2) Sorry dass ich euch dann scheinbar überschätze, aber ja, eigentlich traue ich auch diesem Team zu, zu wissen, dass man sich als Dorfi nicht als Seher outet um seinen eigenen Arsch zu retten, weil das idr nix bringt. Das hat nichts mit besonderen Fähigkeiten zu tun, sondern mit grundlegendem Spielverständnis.

 

Was meinst du mit als Wolf so bringe speziell? Ich hab dich von da nicht explizit negativ in Erinnerung. Meinst du, dass du dich im Spiel wolfig Verhalten hast und von einigen wolfig gesehen wurdest? Das ist ja wohl komplett was anderes.
 



#843 Rakulz Geschrieben 13. November 2016 - 20:49

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

@ Doubter Bitte nur für den Fall der Fälle, wer wäre morgen dein Lynchkandidat?



#844 Alexandroz Geschrieben 13. November 2016 - 20:50

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass User als Wolf aufgeben würde, sondern einfach dass er rollenunabhängig bisher nichts geschrieben hat.

 

Was sehr schade ist, für das bis jetzt sehr schöne Spiel.



#845 Doubter Geschrieben 13. November 2016 - 20:57

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@Rakulz möchte euch eig nichts vorgeben damit ihr unbelastet von meiner Meinung in den letzten Tag geht

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#846 User7 Geschrieben 13. November 2016 - 20:58

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

nein dieses Wochenende kam mir einfach Reallife ein wenig dazwischen.

Kam viel später (aka gerade in diesem Moment) nach Hause als erwartet.

 

Für mich liegt der verbleibende Wolf bei Alexandroz/Rakulz/Master_of_Desaster , wobei

das der Stand war, auf welchem ich war bevor ich Freitag abgereist bin.

 

Aus dem Bauch heraus finde ich das Spiel von Alexandroz heute super fischig, dass Rakulz die Nüsse hat

ihn darauf hinzuweisen, dass er so ein Play explizit bringen könnte, weil er eher unerfahren ist, trau ich ihm nicht zu.

Master_of_Desaster würde sich vielleicht noch von LinkXNess und Seikilos überstimmen lassen...

 

Ich hatte zwar gestern noch eher das Gefühl, dass Alexandroz eigentlich keiner ist, der einen Seher länger als notwendig leben lässt,

aber seine Posts heute lesen sich absolut merkwürdig.

 

Sorry nochmal für meine Inaktivität jetzt am Wochenende... Der Plan war eigentlich Tag 1 zu sterben, mit möglichst vielen Reaktionen...

 

vote Alexandroz

 

Bis dahin...


Team Pointless


#847 Arathal Geschrieben 13. November 2016 - 21:17

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

lynch 5

[0]Doubter > user7
[0]MoD > Alex > User7
[0]Rakulz > Alex > unvote
[3]U7 > Alex
[1]Alex > User7

 

Damit stirbt durch User7 noch ein unschuldiger Dorfi.

 

Pms bis 6!


Kartoffelsalatpüree.

 


#848 Arathal Geschrieben 14. November 2016 - 05:56

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
der Dorfbewohner Doubter überlebt diese Nacht leider nicht.

Kartoffelsalatpüree.

 


#849 Master_of_Desaster Geschrieben 14. November 2016 - 09:21

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Schönen guten Morgen,

 

Damit ist für mich heute alles klar, Alexandroz ist also doch der letzte Wolf, der es auch gestern wieder geschafft hat, seine Fähigkeiten zur Manipulation zu seinem Vorteil einzusetzen. Schade, dass User7 erst so spät und kurz on kam, sonst hätten wir das evtl. gestern schon beenden können.

Damit sollte aber auch endgültig klar sein, dass die NK durch Sehersuche gelenkt waren, auch wenn Alex heute nochmals seitenweise seine Argumente bringen wird, warum das nicht so war. Damit erkennt Rakulz heute hoffentlich auch, dass ich als Cover von musicmatics gecleared sein müsste.

Ich werde auch gar nicht mehr so viel dazu ausführen. Wenn Rakulz sich von Alex einwickeln lässt, ist das halt so und nicht zu verhindern, ich hoffe nur sein Instinkt lenkt ihn auf den richtigen Weg. Schau dir auf jeden Fall gestern nochmal an, wie Alex uns zuerst geschickt ausfragt, wer wen für den nächsten Tag als Wolf hat, um sich dann erst seine eigene Positionierung auf dich zurechtzulegen (die dann ja plötzlich so klar ist ... genauso wie die plötzlichen Eingebungen bzgl. den Aussagen von Seikilos, die ihm viel früher hätten auffallen können ... komischerweise aber nicht taten, als dieser noch gelebt hat ... ). Wie gesagt, es ist deine Entscheidung ... mach dir ein Bild, wen du für authentischer hälst und entscheide danach, wen du für den wahrscheinlicheren Wolf hälst ...



#850 Alexandroz Geschrieben 14. November 2016 - 12:34

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Schönen guten Morgen,

 

Damit ist für mich heute alles klar, Alexandroz ist also doch der letzte Wolf, der es auch gestern wieder geschafft hat, seine Fähigkeiten zur Manipulation zu seinem Vorteil einzusetzen. Schade, dass User7 erst so spät und kurz on kam, sonst hätten wir das evtl. gestern schon beenden können.

 

(1) Damit sollte aber auch endgültig klar sein, dass die NK durch Sehersuche gelenkt waren,

(2) auch wenn Alex heute nochmals seitenweise seine Argumente bringen wird, warum das nicht so war.

(3) Damit erkennt Rakulz heute hoffentlich auch, dass ich als Cover von musicmatics gecleared sein müsste.

Ich werde auch gar nicht mehr so viel dazu ausführen. Wenn Rakulz sich von Alex einwickeln lässt, ist das halt so und nicht zu verhindern, ich hoffe nur sein Instinkt lenkt ihn auf den richtigen Weg.

(4) Schau dir auf jeden Fall gestern nochmal an, wie Alex uns zuerst geschickt ausfragt, wer wen für den nächsten Tag als Wolf hat, um sich dann erst seine eigene Positionierung auf dich zurechtzulegen (die dann ja plötzlich so klar ist ...

(5) genauso wie die plötzlichen Eingebungen bzgl. den Aussagen von Seikilos, die ihm viel früher hätten auffallen können ... komischerweise aber nicht taten, als dieser noch gelebt hat ... ).

(6) Wie gesagt, es ist deine Entscheidung ... mach dir ein Bild, wen du für authentischer hälst und entscheide danach, wen du für den wahrscheinlicheren Wolf hälst ...

 

Yay Dreiershowdown!

 

(1) Soll ich ernsthaft NOCHMAL erklären, warum music NK keine Sehersuche gewesen sein kann? ^.^

VS war geouteter Seher. Niemand outet sich als Dorfi als Seher nur um seinen eigenen Arsch für einen Tag zu retten, wenn er halbwegs spielen kann.

VS kann mindestens halbwegs spielen. Das ist jedem einzelnen Spieler in dieser Runde (gut, außer vllt. Torge) auch sicher so bewusst. Ergo: Music kann kein NK aus Sehersuche gewesen sein, selbst wenn es der erste nun bestätigt doch war ;)

 

(2) Ich werde heute nicht seitenlange Nachleseargumente bringen (was ich tbh für die These von dir halt auch echt nicht brauche), weil ich dazu keine Zeit habe und das meiste auch gestern schon gesagt habe, was ich zu sagen hatte.

Btw. voll wolfig seitenlang Argumente zu bringen yoah. Wenn die so manipulativ wolfig sind, warum hast du dann nicht gestern auf deiner anfänglichen Meinung bestanden User zu lynchen? Ich erinner mich da an sone 1% User Wolf Aussage, da scheinen meine Argumente am Ende ja sogar valide gewesen zu sein, wenn du ihnen folgst?

 

(3) Talking about manipulation, why you talkin' so manipulating? ;) Oder hatte der Absatz einen anderen Sinn als Rakulz unterschwellig das Gefühl zu geben, dass es nur eine einzige offensichtlich richtige Möglichkeit gäbe und dass es sein Fehler sei, wenn er diese verkenne und sich von mir "einwickeln" lasse. Du könntest ja mal darstellen, wo meine seitenweise Argumente manipulativ waren. Die Tatsache allein, dass ich seitenweise Argumente gebracht habe ist mir schon bewusst, danke für das Kompliment.

 

(4) Ich nehme an du meinst die Passage (was anderes finde ich tbh gerade nicht, was du meinen könntest. Quotes wären generell geil zum argumentieren anstatt bloß auf meine manipulative Art abzustellen): "Wenn ihr mich btw gedanklich schon save hängen wollt, fangt jetzt trotzdem schonmal an zu überlegen, wen ihr am ehesten morgen lynchen wollt und ruht euch nicht den ganzen Tag auf "kann nur Alex sein, alles andere ergibt keinen Sinn" aus. Dann diskutier ich jetzt gerne noch mit euch, was dafür und dagegen spricht morgen wen am ehesten zu lynchen." ?

 

Das ist ne Aufforderung, keine Frage, und sie bezieht sich auf den Tag nach meinem zu diesem Zeitpunkt angenommenen Ablebens. (Also auf ein Szenario in dem ich geclearter Dorfi bin, was obviously nie zur Geltung kommen wird, wenn ich Wolf bin).

Angenommen ich hätte wirklich gestern versucht versucht zu erfühlen, welche Positionierung mir die höchsten Siegchancen gibt, öhm warum genau würde ich dann auf einmal für den Userwolf argumentieren, obwohl ihr den beide noch am ehesten ablehnt und ich da die geringsten Chancen habe ihn durchzuboxen?

 

(5) Joa, hat mich persönlich geärgert, weil es mit sonen Argumenten auch leichter gewesen wäre seinen Lynch durchzuboxen und ich halt auch bisschen Ansprüche an mein Play hab.

Aber immerhin hatte ich ihn relativ konstant wolfig, während du als es für ihn T2 eng wurde erstmal zu Torge gewechselt bist.

(6) Joa

 

Master_of_Desaster



#851 Rakulz Geschrieben 14. November 2016 - 15:37

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hab gestern schon befürchtet, dass es heute darauf hinausläuft, dass ich dieses Spiel entscheiden "darf" ...
Ich machs dann mal kurz und hoffentlich schmerzlos. MoD ist mir dieses Spiel doch negativer im Gedächtnis geblieben als Alex. Zuletzt als er gestern mMn zu schnell umgevotet hat.

#852 Master_of_Desaster Geschrieben 14. November 2016 - 15:58

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

OK, wollte zwar nicht mehr viel dazu schreiben ... aber warum habe ich gestern zu schnell umgevotet? Hattest du zu dem Zeitpunkt nicht auch schon den unvote gemacht? Warum macht mich das dann wolfiger? Ich wollte lediglich von User7 eine Einschätzung hören, die aber wie du gesehen hat, erst um 20:58 kam, wo ich nicht mehr on war, um darauf zu reagieren. Nachdem nicht mal Doubter Alex gevotet hat, wäre sowieso maximal ein Coinflip dringewesen ...


Wäre zumindest nett, wenn du dir die ganze NK-Sache und die zugehörigen Cover der gestorbenen Personen zu Gemüte führst ... wer hat es da immer wieder geschickt geschafft, die Bedeutung dermaßen herunterzuspielen, dass es am Ende alle glauben? Und trotzdem hat sich Level0 wieder mal als korrekt herausgestellt? Alex hat halt dieses Spiel wie immer in seinen einzelnen Beiträgen so extrem viel geschrieben, dass es einen fast erschlägt ... aber er macht das als Wolf genau so (siehe z.B. das Sonderspiel).

Findest du seine plötzlichen "Eingebungen" bzgl. Seikilos wirklich glaubhaft, dass er sie nicht früher sehen konnte?

 

Tja, wer gut manipulieren kann gewinnt halt Wahlen ... war schon immer so ...


Kannst aber auch sagen, wenn du heute nicht mehr überlegen willst .... dann send ich ein HGW an die Wölfe ... und wir beenden das hier ...



#853 Alexandroz Geschrieben 14. November 2016 - 16:20

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

(1) Wäre zumindest nett, wenn du dir die ganze NK-Sache und die zugehörigen Cover der gestorbenen Personen zu Gemüte führst ... wer hat es da immer wieder geschickt geschafft, die Bedeutung dermaßen herunterzuspielen, dass es am Ende alle glauben? Und trotzdem hat sich Level0 wieder mal als korrekt herausgestellt?

 

(2) Alex hat halt dieses Spiel wie immer in seinen einzelnen Beiträgen so extrem viel geschrieben, dass es einen fast erschlägt ... aber er macht das als Wolf genau so (siehe z.B. das Sonderspiel).

 

(3) Findest du seine plötzlichen "Eingebungen" bzgl. Seikilos wirklich glaubhaft, dass er sie nicht früher sehen konnte?

 

(4) Tja, wer gut manipulieren kann gewinnt halt Wahlen ... war schon immer so ...


(5) Kannst aber auch sagen, wenn du heute nicht mehr überlegen willst .... dann send ich ein HGW an die Wölfe ... und wir beenden das hier ...

(1) Hast du einen vernünftigen Grund, warum meine Ausführungen diesbezüglich nicht logisch sind?

A.k.a. hast du einen vernünftigen Grund, warum die Wölfe VS als Seher anzweifeln und nach einem anderen Seher suchen hätten sollen?

 

(2) Okay, Schreibmenge ist kein Argument. Inhaltliche Auseinandersetzung wäre mein nächster heißer Tipp.

 

(3) Hast dus früher gesehen? Hat irgendwer das früher gesehen?

Hätte man es früher sehen können? Ja. Müssen? Nein. Stelle ich mir den Anspruch solche Dinge zu sehen? Ja.
 

(4) Und wer schlecht argumentiert und deshalb verliert, wirft Manipulation in den Raum? Du Trump.

 

(5) Versuch doch mal das hier auszudiskutieren und Argumente zu finden warum ich es sein soll. Ich war länger nicht in so einem Dreierszenario, ich find das spannend.



#854 Master_of_Desaster Geschrieben 14. November 2016 - 17:21

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Zu (1), (3) und (5) muss ich leider sagen, fehlt mir die Zeit mich komplett inhaltlich auseinanderzusetzen ... muss auch sagen, du schaffst es ja immer wieder, einen so lange mit (echten oder Schein-)Argumenten zuzuschmeißen, dass man selber nicht mehr weiß, was man glauben soll ... das führt zu deiner Fähigkeit bzgl. (4)

 

Finde es aber ein äußerst schwaches Argument, hier mit der Trump-Keule zu kommen ... Die Manipulation, die Trump nämlich aufbrachte, wäre eine schlichte Fälschung gewesen ... die Manipulation die ich dir anhafte (und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen) ist diejenige, mit vielen kleinen Spitzfindigkeiten Fehler im Spiel anderer zu finden, die diese als Wolf darstellen ... und die werden sich immer finden lassen, wenn man lange genug sucht, denn niemand hier ist ohne Schwachstelle. Und dann wird das gnadenlos in den Vordergrund gekehrt und die Fakten, die das Gegenteil zeigen, werden komplett beiseite gewischt ... (wie in meinem Beispiel bzgl, der beiden NK).

Wenn du meine Argumente aber als schlecht bezeichnet, hat sie glaube ich nicht gelesen ...

 

Aber sei es wie es sei, 43 Seiten aufarbeiten ist schlicht und ergreifend nicht drin ... daher HGW dir, Seiki und Link, es sei denn Rakulz beginnt doch nochmal die pro- und contra abzuwägen ... und seine Entscheidung zu überdenken ...



#855 Alexandroz Geschrieben 14. November 2016 - 17:53

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Zu (1), (3) und (5) muss ich leider sagen, fehlt mir die Zeit mich komplett inhaltlich auseinanderzusetzen ... muss auch sagen, du schaffst es ja immer wieder, einen so lange mit (echten oder Schein-)Argumenten zuzuschmeißen, dass man selber nicht mehr weiß, was man glauben soll ... das führt zu deiner Fähigkeit bzgl. (4)

 

Finde es aber ein äußerst schwaches Argument, hier mit der Trump-Keule zu kommen ... Die Manipulation, die Trump nämlich aufbrachte, wäre eine schlichte Fälschung gewesen ... die Manipulation die ich dir anhafte (und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen) ist diejenige, mit vielen kleinen Spitzfindigkeiten Fehler im Spiel anderer zu finden, die diese als Wolf darstellen ... und die werden sich immer finden lassen, wenn man lange genug sucht, denn niemand hier ist ohne Schwachstelle. Und dann wird das gnadenlos in den Vordergrund gekehrt und die Fakten, die das Gegenteil zeigen, werden komplett beiseite gewischt ... (wie in meinem Beispiel bzgl, der beiden NK).

Wenn du meine Argumente aber als schlecht bezeichnet, hat sie glaube ich nicht gelesen ...

 

Aber sei es wie es sei, 43 Seiten aufarbeiten ist schlicht und ergreifend nicht drin ... daher HGW dir, Seiki und Link, es sei denn Rakulz beginnt doch nochmal die pro- und contra abzuwägen ... und seine Entscheidung zu überdenken ...

 

Wenn ich so viele Scheinargumente habe ist es doch nicht der Megaaufwand da mal nen paar rauszusuchen und darzustellen warum dem so ist, musst ja nicht alles lesen. Aber da du dich zB sehr an gestern aufhängst, wie ich mich da verhalten habe: Der Tag wäre drinnen?

 

"Trump-Keule" ^.^ Das war ein Gag und kein Argument. Deins hingegen ist aber auch kein wirkliches Argument, wenn du da keine Belege für hast, s.o.

 

Ja Richtig "Fehler" im Spiel lassen sich bei jedem finden, wo sind meine und warum sind die wolfiger als deine?

 

Das mit dem music-NK mutiert langsam etwas zur Farce, insofern dass du eiskalt ignorierst was ich dazu schreibe. Ich habe es nicht unter den Teppich gekehrt, sondern dagegen argumentiert, worauf du mit Ignoranz auf meine Argumentation reagiert hast.
Ja, und richtig, wie oben geschrieben: Ich habe noch kein Argument dafür gelesen, warum Wölfe nach dem VS-Seherouting bitte weiter nach dem Seher hätten suchen sollen und du deshalb durch den Peek save bist. Kläre mich auf.



#856 Master_of_Desaster Geschrieben 14. November 2016 - 19:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Das Problem ist, es sind nicht wirklich Scheinargumente, sondern das was du sagst sind durchaus valide Argumente, sonst wäre ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen, genauer bei User7 nachzulesen ... einfach deswegen um sicherzugehen, dass er nicht doch der letzte verbliebene Wolf ist ... und da ich genau wie du wusste, dass Rakulz User7 morgen nicht mitgeht, habe ich mich darauf eingelassen, genauer nachzuschauen und natürlich auch Schwachstellen gefunden, die ihn haben wolfig erscheinen lassen ... und hatte halt das Pech bzw. du das Glück dass er sich selber das gesamte Wochenende aus Zeitmangel nur je 1 mal pro Tag gemeldet hat und das erst 20:58 als alles zu spät war ...

 

Und um entkräftende Gegenargumente in einer Überzeugung wie du es tust rauszusuchen, fehlt mir einfach die Zeit ...

 

Aber zum Musik-NK hast du die ganze Zeit über nichts anderes gemacht als das was du mir jetzt vorwirfst. Du hast von Anfang an die These vertreten, dass Music niemals unter Seherverdacht gekillt wurde und User7 daher nicht safe sein kann. Du hast es niemals auch nur in Betracht gezogen, dass das alles auf Level0 passiert sein könnte. Es zielte also einzig und allein darauf ab, den safe Dorfi bzw. die 2 Safe-Dorfis (mich und User) zu unsafen. Ein Dorfi hätte das nicht so vehement gemacht wie du sondern hätte auch einfach mal das Offensichtliche in Betracht gezogen, während du mit voller Vehemenz deine Gegenargumente gebracht hast. Und das macht nunmal nur als Wolf Sinn, der sich Optionen schaffen will. Aber wie gesagt, schließlich und endlich bin sogar ich drauf reingefallen, also muss ich mich genauso an die Nase fassen ... Aber vielleicht bringe ich ja Rakulz damit nochmal zum nachdenken ...

 

Und wenn du ein Argument hören willst, warum sie  weiter nach dem Seher suchen sollen ist recht einfach:

Sie sind sich unsicher ob VS sich tatsächlich als echter Seher outet und suchen daher weiter ...

Es macht nämlich keinen Sinn, den echten Seher am Leben zu lassen wenn man sich sicher ist dass er es ist, da man ihm sonst einen freien Peek schenkt.

 

So, frei nach Trappatoni ... ich habe fertig

Wenn kein Wunder mehr geschieht ... HGW euch dreien, hast gut die Kastanien aus dem Feuer geholt ... Ich hab keinen Joker mehr im Ärmel ...



#857 Alexandroz Geschrieben 14. November 2016 - 20:49

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Kannst aber auch sagen, wenn du heute nicht mehr überlegen willst .... dann send ich ein HGW an die Wölfe ... und wir beenden das hier ...

Aber sei es wie es sei, 43 Seiten aufarbeiten ist schlicht und ergreifend nicht drin ... daher HGW dir, Seiki und Link, es sei denn Rakulz beginnt doch nochmal die pro- und contra abzuwägen ... und seine Entscheidung zu überdenken ...

Aber zum Musik-NK hast du die ganze Zeit über nichts anderes gemacht als das was du mir jetzt vorwirfst. Du hast von Anfang an die These vertreten, dass Music niemals unter Seherverdacht gekillt wurde und User7 daher nicht safe sein kann. Du hast es niemals auch nur in Betracht gezogen, dass das alles auf Level0 passiert sein könnte. Es zielte also einzig und allein darauf ab, den safe Dorfi bzw. die 2 Safe-Dorfis (mich und User) zu unsafen. Ein Dorfi hätte das nicht so vehement gemacht wie du sondern hätte auch einfach mal das Offensichtliche in Betracht gezogen, während du mit voller Vehemenz deine Gegenargumente gebracht hast. Und das macht nunmal nur als Wolf Sinn, der sich Optionen schaffen will. Aber wie gesagt, schließlich und endlich bin sogar ich drauf reingefallen, also muss ich mich genauso an die Nase fassen ... Aber vielleicht bringe ich ja Rakulz damit nochmal zum nachdenken ...

 

Und wenn du ein Argument hören willst, warum sie  weiter nach dem Seher suchen sollen ist recht einfach:

Sie sind sich unsicher ob VS sich tatsächlich als echter Seher outet und suchen daher weiter ...

Es macht nämlich keinen Sinn, den echten Seher am Leben zu lassen wenn man sich sicher ist dass er es ist, da man ihm sonst einen freien Peek schenkt.

 

So, frei nach Trappatoni ... ich habe fertig

Wenn kein Wunder mehr geschieht ... HGW euch dreien, hast gut die Kastanien aus dem Feuer geholt ... Ich hab keinen Joker mehr im Ärmel ...

 

Hier ist meine frühere Erklärung zu music NK (weil ja dein Argument mehr oder weniger ist, das es sonst keinen Sinn ergibt den Seher leben zu lassen), verbunden mit dem, was ich darüber gesagt habe, dass es megaschlechtes Play wäre den VS Seher angezweifelt zu haben und es auch gar keinen Grund gibt anzunehmen, dass die Wölfe irgendwas am VS Seher nicht glaubhaft gefunden haben (du kannst ja diesbezüglich auch selbst scheinbar keinen nennen):

 

 

Music wurde also NK, weil gehofft wurde, dass VS im Anschluss von uns gelyncht wird + weil sie Peek war + evtl. (das ist der Part, der optional ist, den Rest muss man mMn jetzt annehmen) um User hochzulevelln. Was imo auch kein besonders gutes Play ist, aber immer noch mehr Sinn ergibt, als den VS Seher anzuzweifeln, einen zweiten zu suchen, und zusätzlich die Gefahr zu tragen über weitere Peeks Infos zu vergeben.

~ Alex

 

Es zielte nicht darauf ab irgendwelche Savedorfis abzuwackeln (gut, bei User hättest du damit argumentieren können, das ist richtig. Warum hast du es da nicht? Weil es ein Lynch war, der dir Recht kam.), aber du warst halt aus obiger Erklärung heraus nie save. Es gibt einfach keinen Grund, warum du angenommener Peek sein solltest, wenn der Seher schon geoutet ist, tut mir ja Leid für dich.

 

Wenn ich so daran interessiert bin mehr Lynchalternativen zu schaffen, warum arbeite ich dann Rakulz im praktisch selben Atemzug zum ziemlich saven Dorfi von meiner Seite aus hin? Merkste selber.

 

Warum sollten sie sich mit dem Seher unsicher sein, an welcher Stelle war das Outing denn unglaubwürdig bzw. warum sollte sich ein Dorfi mit einigermaßen Erfahrung wie VS überhaupt Fake als Seher outen?!

 

Joa, Peek (Nachteil) wird gegen wahrscheinlichen Fehllynch (Vorteil) eingetauscht, weil darauf spekuliert wird, dass der Seher hinterhergelyncht wird, gerade weil er nicht gestorben ist. Zusätzlich haben sie ja mit dem NK direkt einen der Peeks rausgenommen, so dass sie im Zweifel nur Dorfpeek für Dorfpeek "tauschen", hier aber Pech hatten, weil VS das taktisch einigermaßen clever gespielt hat, bzw. spielen wollte...imo wollten da die Wölfe clever sein, das hat aber nicht wirklich geklappt aus verschiedenen Gründen (wie zum Beispiel dem, dass außer VS irgendwann keiner mehr Seher sein konnte) ^.^

 

 

Das mit dem "HGW an die Wölfe" versteht Rakulz glaube ich schon, wenn du es nur einmal schreibst, dass dabei die Aussage mitschwingen soll, dass du hart kämpfender Dorfi an den Grenzen deiner Möglichkeiten bist. Das musst du jetzt nicht nach jedem Post schreiben ;)



#858 Arathal Geschrieben 14. November 2016 - 21:05

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

MoD wird gelyncht, und stirbt als Dorfi.

Damit hat der Werwolf Rakulz dieses Spiel für seine Seite nach Hause geholt, und bringt uns am Ende noch eine Geschichte:

 

Und es geschah in eben jenem Moment, da die Füße des soeben verstorbenen das letzte Mal zuckten, dass die Wolkendecke aufbrach und der Vollmond den Galgen in weißes, kaltes Licht tauchte. Es herrschte absolute Stille als sich Alexandroz sichtlich erleichtert zum letzten seiner verbliebenen Nachbarn zuwendete.

 

Rakulz hatte die Arme vor der Brust verschränkt und den Kopf in den Nacken gelegt. Seine Augen waren geschlossen und er lächelte zufrieden als der die kalte Abendluft einatmete, dass sich seine Nasenflügel blähten. "Endlich ist dieser Albtraum vor..." Alexandroz machte einen Schritt auf ihn zu doch hielt gleich wieder inne als er ein lautes Knacken vernahm, dass in der Stille widerzuhallen schien. Verwundert sah er zu Boden. War er auf einen Zweig getreten? Doch dort war nichts.

 

Wie auch, denn im Dorf selbst gab es keinerlei Bäume. Dann noch ein Knacken. Nicht ganz so laut wie das Erste. Und noch eins. Als er wieder zu Rakulz aufsah weiten sich seine Augen vor Schreck. Rakulz' Lächeln war zu einem breiten Grinsen geworden. Doch viel auffälliger war seine Kleidung, da sie ihm plötzlich viel zu klein schienen. Der Stoff spannte sich über Muskelberge, die noch immer weiter Wuchsen. Nun begriff Alexandroz, dass das Knacken von Rakulz ausging.

 

Und es hörte nicht auf. Im Gegenteil, immer häufiger vernahm er das Knacken von Knochen und Gelenken, die scheinbar ebenfalls anwuchsen und sich ihren Platz suchten um sich dem neuen Körpermassen anzupassen. Die Haut in seinem Gesicht begann sich dort schwarz zu färben wo sie vom hellen Mond beschienen wurde.

 

Nur um kurz darauf von dichtem Fell überdeckt zu werden. Panisch taumelte Alexandroz zurück und stürzte. Er konnte den Blick einfach nicht von der Gestalt abwenden, sie sich direkt vor seinen Augen verwandelte. Die Finger der Kreatur krümmten sich um die Oberarme und aus den Fingernägeln bildeten sich Klauen die den Stoff der Ärmel zerrissen. Mit einem Ruck dreht Rakulz den Kopf seinem nächsten Opfer zu. Noch immer breit grinsend waren die gewaltigen Reißzähne zu sehen, die sich in dem langsam immer länger werdenden Maul aufreihten. Ohne Vorwarnung und mit einem Satz sprang das Ungetüm auf Alexandroz los und war über ihm. Und das letzte was dieser sah waren die stahlblauen Augen, in denen die ersten roten Schlieren ihre Bahnen zogen...

 

... das warme Blut seines letzten Opfers dampfte noch in der klirrenden Abendluft als Rakulz bereits wieder in dem alten knorrigen Gehölz verschwunden war, das bei den Einheimischen nur als Düsterwald bekannt ist. Auf der Suche nach einem neuen Rudel. Aber vor allem auf der Suche nach neuer Beute…


Kartoffelsalatpüree.

 


#859 Alexandroz Geschrieben 14. November 2016 - 21:06

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ach meh ^.^

 

Ich habs fast schon befürchtet als Rakulz sich heute so rausgehalten hat, aber fand ihn halt insgesamt 10000x unwahrscheinlicher als Wolf als MoD.

 

Wp :P



#860 Seikilos Geschrieben 14. November 2016 - 21:08

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Wow.... krasses Spiel...

 

Ich muss sagen, es hat echt Spaß gemacht. Vor allem hat es zum ersten Mal Spaß gemacht als Werwolf...

(hätte es aber auch, wenn es schlecht ausgegangen wäre für uns)

 

Leider hatte ich Freitag und Samstag wirklich keine Zeit. Ich hätte gern mitdiskutiert... hat zwar nicht geschadet udR zu bleiben, aber wenn wir VS als Lynch durchgekriegt hätten am Freitag Abend... das wäre schon nice gewesen.

Sorry nochmal an VS: Das war ne miese Nummer, aber hat sehr viel Spaß gemacht. Am  Freitag hab ich mir ein paar mal in mein pelziges Fäustchen gelacht *g*

 

Letzten Endes: Wir sind von allen Spielern sicher das unerfahrenste Wolfsteam gewesen, dass es je gab. Aber man sieht, dass wir durch mangelnde Spielerfahrung teilweise sehr... unkonventionelle.. Entscheidungen getroffen haben, die alle so verwirrt haben, dass es uns echt gereicht hat. Weil einfach niemand gedacht hat, dass wir so gegen alle Regeln spielen...

 

Schön. Danke an alle... Vor allem: Danke an Rakulz, ich hab fast nicht mehr dran geglaubt...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.