Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 145 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
894 Antworten in diesem Thema

#861 Doubter Geschrieben 14. November 2016 - 21:11

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Pfff nur weil ich VS so angegangen bin ,weil er ohne Peeks kein Seher sein konnte und so seltsam gespielt hat.

 

War zu befürchten das Ende, war gut gemacht das Dorf so paranoid zu machen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#862 LinkXNess Geschrieben 14. November 2016 - 21:14

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

TEAM SCHLECHT REGELT :D



#863 Musicmatics Geschrieben 14. November 2016 - 21:18

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Glückwunsch den Wölfen und eine doofe Frage: was hat euch dazu gebracht, mich in Nacht 2 zu fressen?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#864 Torge Geschrieben 14. November 2016 - 21:19

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nice. Beide Scans von mir waren Wölfe. Da kann ich mir die Einschätzungen ja gleich sparen :D

Nicht verstanden habe ich mods Fixierung auf den VS Wolf nach dessen Outing. Wie Alex schon geschrieben hatte. Schon seit Mittag gab es keinen anderen Seher mehr. Alle anderen hatten VS den Seher kurz oder lang abgekauft, ihren Scans widersprochen (User hatte glaube ich ein Team mit Thor eingeworfen, der sein Scan war) oder sonst irgendwie den Seher unmöglich gemacht.

 

@VS Sry, das ich so auf deinen Scans rumgeritten bist, aber gerade, wenn du sie extrem versteckst, kannst du dich darüber nun echt nicht beschweren. Abgesehen davon kann dein Argument für den Music-Dorfi doch nicht im Ernst sein, dass sie ihren Scan User nicht lynchen wollte.

 

Trotzdem alles in allem ein schönes Spiel auch wenn ich den interessantesten Teil verpasst habe^^



#865 Rakulz Geschrieben 14. November 2016 - 21:23

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
@Alex ja hatte ehrlich gesagt auch Sorge das mich das reinreißt. Aber heute war tatsächlich bei mir nicht mehr drin.

#866 Master_of_Desaster Geschrieben 14. November 2016 - 21:24

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Ups, das hatte ich echt nicht kommen sehen ... war mir echt sicher beim letzten Wolf :)



#867 Alexandroz Geschrieben 14. November 2016 - 21:24

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ups, das hatte ich echt nicht kommen sehen ... war mir echt sicher beim letzten Wolf :)

 

Kein Vorwurf, hätte imo auch gut Wolf sein können ;)
 



#868 Master_of_Desaster Geschrieben 14. November 2016 - 21:31

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Vor allem hatte ich bei Rakulz echt keine Wolfsanzeichen gestern außer, dass ich User7 für noch unwahrscheinlicher hielt :D

 

Aber schön, wie wir beide es geschafft haben, User7 wieder ins Gespräch zu bringen und schlussendlich zu lynchen :D


Und heute war echt keine lange Diskussion geschweige denn große Analysen drin, war ab 19:00 noch dazu tanzen bis vor ein paar Minuten ... aber wie man sieht hätten wir uns nur im Kreis gedreht ... den Rakulz-Wolf hätten wir glaube ich nicht gefunden ... also zumindest ich nicht :D

 

Aber zum VS-Seher muss ich sagen, ich denk bei so was fast immer Level0, einfach weil es so unglaublich selten vorkommt, dass der geoutete Seher nicht gefressen wird. Und es dazu aber durchaus Gründe als echter Seher gibt, sich nicht zu outen, z.B. wenn seine Peeks so weggefressen werden wie meine beiden Cover und man sich den Wölfen nicht preisgeben will ...


Daher auch meine Fixierung auf den VS-Wolf ...



#869 Rakulz Geschrieben 14. November 2016 - 23:08

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Von mir auf jeden Fall auch noch einmal sin großes Dankeschön an X^2, Alex und alle anderen die mir zu meinem rechtmäßigen Platz im Dorf verholfen haben xD

Was ich jetzt aber auf jeden fall nochmal nachfragen muss.

 

Hallohalli miteinander,

 

Aus dem Bauch heraus finde ich das Spiel von Alexandroz heute super fischig, dass Rakulz die Nüsse hat

ihn darauf hinzuweisen, dass er so ein Play explizit bringen könnte, weil er eher unerfahren ist, trau ich ihm nicht zu.

 

Bis dahin...

 

Wem traust du hier was nicht zu? Das ich die Nüsse habe oder das Alex das so spielt? War bei dem Satz reichlich verwirrt. Vor allem da ich ihn doch drauf angesprochen habe UND ich die Nüsse habe :P
 


Glückwunsch den Wölfen und eine doofe Frage: was hat euch dazu gebracht, mich in Nacht 2 zu fressen?

 

das war übrigens hauptsächlich mein verdienst sry x) denn das was ich am nächsten Morgen geschrieben habe ...

 


Bin mir heute aber ziemlich sicher das VS tatsächlich der Seher ist. Gestern war mir beim Outing direkt ein Vortrag von ihm eingefallen, darüber wie man gute Seheroutings/-fakes Spielt, das hatte mich etwas zögern lassen. Aber da ich Seiki auch schon eher wolfig hatte vermuteich, dass seine Peeks korrekt sind.

 

habe ich tatsächlich ernst gemeint :x und Gegenfrage: sollten User und MoD tatsächlich deine Peeks sein?



#870 Musicmatics Geschrieben 14. November 2016 - 23:27

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

also ich fand es sehr praktisch, dass ihr mich gefressen habt... sonst wäre es mir wohl genauso gegangen wie User7. Aber wenn ihr VS als Seher hattet - wieso habt ihr dann aus VS, Thor und mir gerade mich gefressen?

 

Und ja, User7 und MoD war mein Cover und damit habe ich ja tatsächlich mal zwei Dorfis getroffen :D


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#871 Rakulz Geschrieben 14. November 2016 - 23:39

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Wie gezeigt hatte ich tatsächlich an VS Authentizität gezweifelt und was Thors Peeks waren weiß ich grad nicht mehr um ehrlich zu sein. Auf jedenfall warst du für mich die nächste Seherkandidatin. Und da mir auch niemand widersprochen hat hab ich halt dich vernascht :lol:



#872 Seikilos Geschrieben 15. November 2016 - 07:20

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Habe grade nochmal nachgelesen... in unseren PNs ;-)

 

So 100% sicher, dass VS faked waren wir nicht, Rakulz fand dich (Music) auch als mögliche Seherkandidatin. Aber:

 


Ich würde ihn (VS, Anmerkung des Zitierenden) eher leben lassen und mit seinem Seher-Outing-Fake aufziehen wollen.

 

Außerdem zerfleischen er, Doubter, Alexandroz und Adin sich grad so schön gegenseitig. Die würde ich gerne alle drin lassen.

 

 

Wir hielten es also auch zumindest für möglich, dass VS Seher ist.... aber das Spiel hat halt echt eine schöne Wendung genommen dadurch, dass wir ihn am Leben liesen. Zumindest einen Tag.



#873 Iksquadrat Geschrieben 15. November 2016 - 07:29

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Joa dadurch war halt doubter zusätzlich clear + er hat dich als Wolf aufgedeckt. Schon eher schlechte Entscheidung ;)

Ärgerlich, dass alle mir einfach glauben bei rakulz aber keiner bei User7 der ja mal sowas von offensichtlich mein peek war, ich hab ihn durch den kompletten lynch verteidigt dass er Bitte bloß nicht gelyncht wird. Als Seiki euch erzählen wollte, dass ich ihn revidiert hab dachte ich jetzt hängt er instant aber das passiert wenn nur die wölfe die toten nachlesen daher leider verdient gewonnen :D
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#874 Seikilos Geschrieben 15. November 2016 - 07:38

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich hatte halt leider von Freitag 14 Uhr bis Sonntag 20 Uhr voll Stress...

 

Ich bin unsicher, ob ich Freitag mehr hätte machen können. Aber so ist es ganz gut gelaufen, im schlimmsten Fall hätte ich noch einen Mitwolf verraten.

Schade, dass LinkX am Samstag nicht mehr geschrieben hat, bin mir unsicher ob er sich nicht hätte safen können.

 

Aber ich will mich ja nicht beschweren. Wir können ja einfach davon ausgehen, ich hätte mich für den Sieg des Teams absichtlich geopfert. Das hört sich schön an.



#875 Iksquadrat Geschrieben 15. November 2016 - 08:16

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Wir können ja einfach davon ausgehen, ich hätte mich für den Sieg des Teams absichtlich geopfert. Das hört sich schön an.

Stimmt :D

 

Das Dorf hatte in dieser Partie drei Probleme, die es nicht lösen konnte:

 

1) Dass ich Rakulz  so früh ins Dorf stelle

2) Dass keiner VS den Seher glaubt, auch nicht als es total unplausibel wird ihm nicht zu glauben

3) Dass MoD die letzten Tage damit verbringt, statt Wölfe Argumente zu suchen, warum er save Dorfi ist.

 

Beim Nachlesen grad gefunden:

 

@ User7  Er versucht einen Zug auf mich zu starten mit der Begründung, dass noch kein Zug auf mich gestartet wurde? Was soll das?

by rakulz

So falsch war das ja nun nicht :D :D :D

 

Mein Scan steht übrigens sogar schon im ersten Post ;)
Da den aber vermutlich hier keiner findet, dachte ich, mache es deutlich.
Dass das dann hinterfragt wird, ist galt leicht lächerlich.

by Torge

Stimmt nur zum Teil: Ich hab bei deiner Geschichte mit den Rechtschreibfehlern tatsächlich geguckt ob die irgendwas verraten, da waren aber so viele (auch offenbar ungewollte) drin, dass ich dachte passt er schreibt einfach nicht gut.

 

Ich bin btw der Meinung, dass VS ziemlich gut gespielt hat und dass man wenn er durch normalen NK als Seher stirbt durchaus seine Peeks findet, den Thor-Peek auf jeden Fall, den hab ich instant gesehen und dachte joa geiles cover, kann man so machen:

 

Vs, Thor, Alex. :>
Ich nehme den Gutschein, Rest per pn :)

Als Antwort auf die Frage von Alex nach dorfigen Spielern ohne Post von Thor ist halt klarer Peek. Ich meinte ja ingame, dass ich das interessant finde, da gings mir um die Meta-Frage ob man sein eigenes Sehercover wohl inaktiv-voten sollte oder nicht. Dennoch ist das ein klares cover bzw ein klarer Peek hier.

Den zweiten fand ich schwieriger und hab ich nicht direkt gesehen.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#876 Rakulz Geschrieben 15. November 2016 - 09:05

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich hab Torges Peek in ihrem Post beim nachlesen doch ziemlich leicht gefunden, nachdem ich wusste nach was ich schauen muss. X^2 es betraf wohl nur die Rechtschreibung du Grammatiknazi ;P
Die einzigen Fehler die ich gefunden hatte waren dann:
...errzählen...
...zu kurz akm...
...ZUm Glück...
...Wollfsspiel...
...zzu Beginn...
... fragt midh...

Aber Torge ist das tatsächlich eine gängige Art bei dir Peeks zu verstecken?

#877 Iksquadrat Geschrieben 15. November 2016 - 09:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Naja, hab halt vorne angefangen und die hier gefunden:

 

Kennt -> kennt

Tja… Ich auch. ->  ich, wobei man sich hier drüber streiten kann, ob das "Tja..." als vollständiger Satz zu werten ist.

+ dann die die du auch fandest ;)

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#878 Torge Geschrieben 15. November 2016 - 09:59

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Iksquadrat Na ja, du hast jetzt zusätzlich zwei Dinge aufgezählt, die ich groß schreibe, weil sie für mich einen neuen Satz darstellen. Das kennt ist der Beginn nach einem Absatz. Da davor aber auch ein Komma kommen könnte (hier wurde das Satzzeichen weggelassen), stimmt es natürlich, dass man da einen Fehler sehen kann. Beim "Ich" ist es ähnlich.

Aber wenn es bei einer Variante Sinn ergibt und bei einer nicht, ist die eine vermutlich richtig^^

@rakulz Ich hatte es noch nie so gemacht, aber wollte es schon immer einmal ausprobieren^^



#879 Master_of_Desaster Geschrieben 15. November 2016 - 10:16

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Oh Gott Torge, wer kommt denn darauf, so seine Cover zu verstecken? :D Wär ich im Leben nicht drauf gekommen, nicht mal als du angekündigt hast nach was man suchen muss ...

 

@Iks

Naja ich ging einfach davon aus, dass wenn man mir glaubt dass ich cover von music bin, auch User7 instant safe ist und wir mit den zusätzlichen 2 geclearten Dorfis das Spiel gewonnen haben müssen. Also fand ich das Ziel was ich hatte nicht so verkehrt, vielleicht nur etwas ungeschickt angestellt. Aber am Schluss hat mich die ganze Argumentation gegen User7 so paranoid gemacht, dass ich nochmal alles nachgelesen habe und mir dann selber nicht mehr sicher war ob ich richtig liege, vor allem da die beiden sicheren Dorfis konsequent auch User7 gevotet haben. 

Btw. habe ich dein User7-Cover lange verteidigt ... wollte nur keiner glauben ... während ich leider bei VS zu lange an meiner eigenen Ansicht festgehalten habe ...



#880 Iksquadrat Geschrieben 15. November 2016 - 10:29

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Torge: ja auf die korrekte variante bin ich halt nicht gekommen. Gedanke war "er schreibt viel zu Rechtschreibfehlern das muss was bedeuten", dann hab ich die von mir genannten plus random Buchstabenverdreher gefunden und gedacht na gut wohl doch nicht.

Wären die ersten beiden nicht dagewesen hätte ichs gefunden, weil ichs instant fand als du darauf hingewiesen hast :D

 

@Mod:

 

Naja ich ging einfach davon aus, dass wenn man mir glaubt dass ich cover von music bin, auch User7 instant safe ist und wir mit den zusätzlichen 2 geclearten Dorfis das Spiel gewonnen haben müssen. Also fand ich das Ziel was ich hatte nicht so verkehrt, vielleicht nur etwas ungeschickt angestellt.

Deine Aufgabe ist halt als Dorfi das Wölfe finden und nicht zu belegen warum du cover bist. Schon gar nicht bei geoutetem Seher^^

Das müssen die anderen sehen + argumentieren, weil in dem Moment wo man über sich selbst spricht gehts eh nicht.

Das war mMn auch der Hauptgrund, dass du alex gegen dich hattest, denn der hat zu recht gesehen, da versucht sich einer selbst ins dorf zu schieben, das wirkt verdächtig :D

 

User ist sowieso schon durch mein cover save btw, da brauchts das music cover garnicht mehr. Er schreibt auch immer, sie kann ihn gut einschätzen, dass sie da day 1 schreibt dass er dorfig ist + der der ihn als cover hat stirbt ist halt sehr sicheres Dorfzeichen.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.