Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 148 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
455 Antworten in diesem Thema

#401 Luxferre Geschrieben 09. Dezember 2016 - 14:25

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Ich verstehe den "Level" Begriff übrigens immer noch nicht. :(
 

Einschätzung dorfig.
Thoradin wird vorläufig mal nicht exterminiert.
 
Dorf:Izzy
Dorfig:Thoradin,Music,(lkw)User
Nichts: Doubter.
Wolfig: Seiki,Phi,Lux,Master.

Reaktion von Chevell auf den großen Post von Thoradin in TP 1.
Hat mich irgendwie zum Schmunzeln gebracht, dass der Begriff "exterminiert" von jemanden verwendet wurde, der jene und nächste TP nicht voten würde.

Ich möchte die bisherigen Voteverläufe analysieren. Votes lügen bekanntlich nicht.
Ich werde Votes von Chevell, MoD, Phi und Izzy unterstreichen um ihre Beteilung sowie das Timing ihrer Votes hervorzuheben. Zusätzlich werde ich, die Male wo sie gevotet werden, kursiv angeben.

TP1 Voteverlauf:
Spoiler

TP2 Voteverlauf:
Spoiler


Was fällt auf?

Chevell: Hat bisher nicht mal einen Druckvote gemacht. Ihre Beiträge sind auch bisher völlig reaktiv, defensiv und haben in meinen Augen nichts für das Dorf getan. Erinnert mich an den klassischen Werwolf, der ja nicht verdächtig wirken will, weshalb er sich nichts traut und sich dadurch am Ende selbst Schachmatt setzt.
MoD: Beteiligt sich meistens an irgendeiner Diskussion, gibt einen Vote ab und viel mehr sieht man nicht von ihm. Typisches Werwolfverhalten, zeigt Aktivität und erfüllt die Mindesterwartungen, aber ein wirkliches Interesse das Dorf voran zu bringen ist nicht zu sehen. hat in beiden Phasen sein Vote abgegeben und es dabei belassen. Von Unsicherheit ist nichts zu sehen, daher weiß er vielleicht sowieso, was er tut.
Phi Ähnliches Muster wie bei MoD. Zusätzlich bei ihm fällt mir allerdings auf, dass er in beiden Phasen ca. eine Stunde nachdem MoD abends Votes kassiert hat, seine Stimme abgegeben hat. Ein Zufall? Vielleicht. Aber sein Spiel ist ebenfalls relativ zurück gelehnt und bisher hat er auch immer nur einmal gevotet und das war dann für ihn gut.
Izzy: Ich gehe davon aus, dass Izzy der Dörfler unter den Vieren ist. TP1 votet Izzy gar nicht, obwohl er sich kritisch gezeigt hat, was negativ auffällt. TP2 votet er zum Schluss Chevell und frägt, ob die Option noch aktuell sei. Thor verneint dies und erklärt die Lage. Anschließend votet er dann Thor. Kann eine vorläufige Finite gewesen sein, aber Izzy ist damit der einzige aus den Vieren, der einen der Anderen gevotet hätte.

Wie vielversprechend ist die Information, wenn einer von ihnen heute als Werwolf stirbt?
Chevell: Würde LKW recht deutlich zum Dorf machen, da er sowohl TP1 als auch TP2 gegen Chevell votet. Music würde dafür auch Bonuspunkte bekommen.
MoD: Würde User7 recht deutlich zum Dorf machen, da er MoD sowohl TP1 als auch TP2 gegen MoD votet. Bonuspunkte für Music und LKW. Macht einen WW Phi wahrscheinlicher.
Phi: Würde für mich einen WW MoD wahrscheinlicher machen.
Izzy: Dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mich in Chevell geirrt habe, da Izzy Chevell zum Vote vorgeschlagen hat. Ich halte diese Option aber für eher unwahrscheinlich.

Fazit:
Chevell ist wohl das sicherste Hinrichtungsopfer. Danach folgen MoD und Phi, die ein ähnliches Spielverhalten aufweisen. Ihre Tode als WW versprechen allerdings mehr Informationen bezüglich User7, Music und LKW. Allerdings ordne ich die eh zur Zeit als Dörfler ein, weshalb mir das nicht so wichtig ist.
Izzys WW Tod würde Chevell ein wenig entlasten, aber da ich sie für den Dörfler unter den Vieren halte, empfehle ich ihre Hinrichtung nicht.
Anhang: Ich werde von jetzt bis 17-18 Uhr beschäftigt sein.
Eingefügtes Bild

#402 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Dezember 2016 - 14:33

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

So, bin nun auch da ...

 

Da Thoradin als Dorfi gestorben ist, rückt für mich endgültig music ins Dorf. Nachdem ich sie am ersten Tag noch ziemlich schlecht stehen hatte, hat sie sich Tag2 doch ziemlich dorfig präsentiert. Einzig, wenn Thoradin Wolf gewesen wäre, hätte ihr play als Wolf Tag1 Sinn gemacht. So wirkt die Erklärung bzgl. des späten Umvotes auf Seikilos recht glaubhaft. 

 

Bei User7 bin ich mir dadurch auch recht sicher, dass er Dorf ist. Wie schon gesagt, an Tag1 auf den Seikilos-Train aufzuspringen, obwohl er safe einen Dorfi hätte gelyncht kriegt ohne einen Finger zu krümmen (hätte einfach auf mir bleiben können), halte ich für einen Wolf als sehr gefährlich. Könnte zwar frühes Levelling sein, aber ob User7 das als Wolf so spielt ... weiß ich nicht, vielleicht kann einer derjenigen der ihn kennt, nochmal ne EInschätzung geben.

Allerdings spricht auch die ewige Interaktion von User7 und music untereinander am ehesten für Dorf/Dorf. Als Wolf will sich sicherlich keiner auf so ewige Diskussionen mit einem Dorfi einlassen, zu groß ist die Gefahr sich irgendwann in einem unbedachten Moment zu verplappern und damit zu verraten. 2 Wölfe wären möglich, aber da ich den bei music einfach nicht sehe, schließe ich das auch aus. Bleibt für User nur noch der Dorfi.

 

 

Müssen also die verbliebenen Wölfe unter

 

luxferre/phi/chevel/Izzy/LKW zu finden sein

 

Luxferre hat mir dabei seit Tag1 eigentlich keinen Anlass gegeben, an seiner Dorfrolle zu zweifeln, da hab ich schlicht keinen Anhaltspunkt. --> Dorf, den lynch ich dieses Spiel auch nicht mehr ...

Chevell dagegen mogelt sich seit Tag1 so durch, keine klaren Positionierungen und was  für das Dorf noch viel schlimmer ist, kein Vote --> Wolf

 

Bei den anderen dreien müsste ich tatsächlich etwas raten ... da hab ich nix wirklich greifbares außer Gefühle und Tendenzen. Vom Gefühl her spielt Phi da noch die beste Dorfrolle, aber bei Izzy bin ich mir schlicht nicht sicher, ob er als Wolf das so spielt, sobald er weiß, dass er keine Zeit für das Spiel hat. Wäre halt ein bisschen meh sich dadurch Zeit zu erkaufen, daher eher Tendenz Izzy --> Dorf, Phi --> Wolf

LKW wäre damit auf jeden Fall ein Wolf.

 

Mein Vote geht daher heute auf Chevell

 

P.S. falls ich irgendetwas bei User7 bzw. musicmatics grob fehleingeschätzt haben sollte, bin ich auch gern bereit, darüber nachzudenken. Gerade bei Izzy oder Phi einen durch Ausschlussverfahren auf Wolf setzen zu müssen, bereitet mir gerade die größten Bauchschmerzen.



#403 LKW Geschrieben 09. Dezember 2016 - 14:55

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@LKW: nein ich weiß nicht wofür er in dem Post Wolf sein soll, speziell User7 schreibt das so rollenunabhängig. Dass er Doubter fressen würde ist einfach ein Fakt und das Ranking kann ich so eigentlich auch unterschreiben, abgesehen davon dass bei mir die neuen unsortiert wären. 

und das waren sie bei user nicht. wenn jemand doubter (seiner Ansicht nach) nicht gefressen hat weil er bekannter maßen ein guter Spieler ist was bleibt denn noch? wie gut doubter im vergleich zu anderen leuten dastand. namentlich anderen wölfen. um das beurteilen zu können muss man aber nicht nur einen wolf annehmen sondern gleich alle.

 

Phi Ähnliches Muster wie bei MoD. Zusätzlich bei ihm fällt mir allerdings auf, dass er in beiden Phasen ca. eine Stunde nachdem MoD abends Votes kassiert hat, seine Stimme abgegeben hat. Ein Zufall? Vielleicht. Aber sein Spiel ist ebenfalls relativ zurück gelehnt und bisher hat er auch immer nur einmal gevotet und das war dann für ihn gut.

leute die zufall fragen sind keine guten Reporter und ich habe bisher auch noch keinen guten spieler erlebt der das getan hat.

 

ich stimme nicht allem zu was lux da eingeschätzt und für andere Sachen braucht man keine liste. sieht aber definitiv so aus als wäre da viel arbeit reingegangen. denke nicht unbedingt das sich ein wolf an der stelle die mühe gemacht hätte. zumal keiner akut lux lynchen wollte. spricht als eher für Dorf.

 

wenn master of Desaster wolf ist sind es user und Magic vermutlich doch beide nicht.


@MoD

 

wieso bist du der Meinung das ich ein guter mitwolf zu chevell bin?



#404 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Dezember 2016 - 15:08

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

@LKW

Chevell hat sich in diesem Spiel viel zu wenig positioniert, als dass man ihn in irgendein Team zuordnen kann. Wenn ich danach ginge, wäre er mein einziger Werwolf, daher hab ich einfach den Rest nach meinen bisherigen Eindrücken sortiert und irgendjemand fiel dann halt hinten runter. War am Schluss mehr Bauchgefühl, nachdem die 2 die mit Abstand am meisten Content erzeugt haben (User und music), für mich dorfig erschienen sowie der deutliche Read auf Luxferre.

 



#405 User7 Geschrieben 09. Dezember 2016 - 15:31

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli LKW,

 

gibt da ein Problem in deiner Logik:

Von den Neulingen kenne ich gleich Zwei schon. Phi und Chevell sind lediglich hier im MTG neu - nicht gänzlich in meiner Welt.

 

Aber nochmal in langsam, nur für dich:

 

Phi halte ich für einen gescheiten Spieler und er ist nicht ganz MTG-Forum fremd.

Er könnte also durchaus wissen, wie gut Doubter-Dorf ist. Wir hatten ein paar Chatrunden

und einige RL-Runden zusammen.

 

Chevell habe ich ebenfalls schon eine Hand voll Chatrunden auf dem Konto und ich glaube

ein Turbospiel. Habe sie in der Zeit glaube ich nicht als Wolf erlebt, wenn es aber vergleichbar mit

ihrem Dorfspiel ist, ist das solide.

 

Luxferre - ich gehe nach wie vor davon aus, dass er der unerfahrene Dorfi ist, der nach mehr aussehen will. WENN er ein Wolf wäre,

wäre das allerdings recht ordentlich was er da abgeliefert hat bisher. Daher noch vor Chevell.

 

Dich habe ich schlicht und ergreifend unter den anderen - liegt daran, dass ich dich für einen recht

frischen Dorfbewohner halte, der noch etwas unbeholfen in der Onlinewerwolf-Welt rumstolpert.

Als Wolf würdest du dich glaube ich nicht solche Posts trauen, die du bisher rausgehauen hast.

 

Inwiefern brauche ich das Wissen über Gesinnung also für dieses Gedankenspiel?

Ich brauche eigentlich nur ein bisschen Menschenkenntnis.

 

LKW bleibt für mich unlynchbar.

 

@Master_of_Desaster: Wie genau ist LKW für dich irgendwas anderes, als das was ich gerade beschrieben habe?

@Luxferre: 'Leveln' - Kennst du die Situation: "Ich denke, dass er jetzt so handeln würde... Es sei denn er hat sich gedacht, dass ich so denken würde, dann macht er das anders."

Für jede weitere Ecke um die du denkst, legst du ein Level drauf. Der erste Satz wäre also Level 0. Mit dem zweiten Satz wird es dann Level 1. Höhere Level braucht man im Grunde

nicht mehr unterscheiden. Gerade Level sind wie Level 0 und ungerade Level wie Level 1. Unterschied dazu, wenn du Spielertypen unterscheidest:

Ein Level 0-Spieler wird immer auf Level 0 spielen. Ein Level 1-Spieler wird sich zu Beginn des Spiels auf Level 0 oder Level 1 fahren und dann da bleiben.

Ein Level 2-Spieler springt bei Bedarf im laufenden Spiel zwischen den verschiedenen Leveln hin und her. Letzteres fällt bei ungeschickten Spielern sehr schnell auf.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#406 LKW Geschrieben 09. Dezember 2016 - 15:55

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@LKW

Chevell hat sich in diesem Spiel viel zu wenig positioniert, als dass man ihn in irgendein Team zuordnen kann. Wenn ich danach ginge, wäre er mein einziger Werwolf, daher hab ich einfach den Rest nach meinen bisherigen Eindrücken sortiert und irgendjemand fiel dann halt hinten runter. War am Schluss mehr Bauchgefühl, nachdem die 2 die mit Abstand am meisten Content erzeugt haben (User und music), für mich dorfig erschienen sowie der deutliche Read auf Luxferre.

will heißen wenn du ein Team zwischen zwei wölfen aufstellen willst schaust du dir dafür aber nur die Interaktion von einer der beiden Personen an? soweit ich mich erinnern kann hast du vor heute nie besonders viel zu chevell gesagt gehabt. obwohl das verhalten das du als so offensichtlich wolfig darstellst nicht erst seit heute besteht. (Hauptsache man hat erstmal thoradin gelyncht?) dass du jetzt mir ein Team unterschieben willst ohne nur darauf einzugehen das ich dann aber früh und konsequent gelevelt haben müsste finde ich schon stark.

 

man beachte: ich erwarte nicht das du mich als dorfi hast. auch ein wolf der zwei Mitwölfe eigenhändig an den galgen nagelt bleibt ein Wolf. aber dass du nicht einmal darauf eingehst sieht mir so aus als hättest du einfach nicht besonders gut nachgelesen. und das finde ich nicht gut. von einem dorfi.

 

@user7

okay kann ich nachvollziehen



#407 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Dezember 2016 - 15:58

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

@User7

Für den Fall, dass LkW tatsächlich so unerfahren ist, wie du gerade annimmst, wäre ich gewillt dir zuzustimmen. Er hat allerdings nach eigenen Aussagen RL-Erfahrung und  hat auch schon 2-3 Spiele online gespielt. Also seine definitive Dorfigkeit auf seine (anfängerwolfsuntypische) Aggressivität zum Einstieg in das Spiel aufzubauen, halte ich für ziemlich kurzfristig gedacht. Mit 1 - 2 Ansagen eines erfahrenen Wolfs im Chat kann man einen neuen Spieler, der allerdings das Spiel ein an sich ein wenig kennt, sicherlich dazu bringen , aggressiv einzusteigen. Solltest du im Verlaufe des Spiels noch als Wolf sterben, werde ich das als Notiz auf jeden Fall im Hinterkopf haben.

 

Gib mir doch mal deine aktuelle Wolf > Dorf-Liste in der Reihenfolge in der du sie im Moment lynchen würdest ...



#408 User7 Geschrieben 09. Dezember 2016 - 16:36

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Master_of_Desaster,

 

Luxferre

LKW

Izzy.exe

Phi

Musicmatics

Chevell

Master_of_Desaster

 

Den oberen kaufe ich nicht ab, dass sie als Wolf so spielen.

Izzy.exe, Phi und Musicmatics können alle noch gut Wolf sein.

Viel besser als Chevell stehen die auch gar nicht da, nur ihr 100% udR Spiel,

geht so gar nicht.

Izzy.exe habe ich den dörfischen Versuch mit dem Spiel mitzukommen abgekauft.

Seit dem kam aber leider nichts mehr. Phi ist für mich nach wie vor so neutral, wie

es eben wird. Musicmatics hatte heute ein paar Wolfs- und ein paar Dorfmomente.

Sie ist aber definitiv von dem Dreierpack die, die ich noch am ehesten lynchen würde.

 

Du bist nach wie vor mein Wolf, da hat sich bisher auch nichts dran geändert - auch nicht dass du mich ins Dorf stellst.

 

Bis dahin...


P.S.: Fahre bald zum FNM. Bin dann auch zum Lynch nicht da.


Team Pointless


#409 Phi Geschrieben 09. Dezember 2016 - 16:54

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
kann mal kurz mit dem Handy reinblitzen.

Ich kann ja verstehen, dass ich hier vergleichsweise zu inaktiv bin, aber ich habe während der Arbeit nie Gelegenheit zu posten und da fällt dann tatsächlich der größte Teil meiner möglichen Onlinezeit in die Nachtruhe, was ich völlig unterschätzt hatte.

Interaktion zwischen music und User legt nen Wolf da nahe und weil es mich beruhigen würde, wenn der einzige Spieler, welcher gestern für mich wolfiger war als Thor immerhin Wolf wäre, erstmal [b]user

Wer braucht schon eine Signatur?


#410 Luxferre Geschrieben 09. Dezember 2016 - 17:51

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Musicmatics -> User7
Master_of_Desaster -> Chevell
Phi ->
Luxferre -> Chevell
User7 -> Master_of_Desaster
LKW ->
Izzy ->
Chevell ->

2x Chevell
1x Master_of_Desaster
1x User7
-------------------------------
Ich habe Zweifel daran, dass sich unter User7 und Musicmatics ein Werwolf befindet.
TP1 war eigentlich recht eindeutig eine Thordin-Hinrichtung, als plötzlich VS wohl zu viel im letzten Vote von Seikilos interpretiert hat.
Musicmatics folgt sofort und User7 nach kurzem zögern auch.
Ein Werwolf hätte gewusst, dass hier zwei Dörfler auf dem Schafott stehen. Warum würde er seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen? Wer von ihnen stirbt kann dem WW egal sein, ich sage sogar, dass ein WW den Thoradin Tod vielleicht sogar noch mehr begrüßt hätte.
Es besteht die Möglichkeit, dass einer von ihnen sich dadurch Vertrauen bei Thoradin erhaschen wollte, aber das klingt wirklich gewagt, zumal keiner wusste, wie der Coin Toss ausgeht.
Ich betrachte es einfach als ein unnötiges Risiko, welches in den meisten Fällen ein Werwolf nicht eingehen würde. Musicmatics Spielweise deutet für mich auf einen selbstlosen Dörfler hin und ihre Aktivität ist auch gut aus dem Voteverlauf abzulesen.

LKW halte ich auch wirklich nicht für einen Werwolf, weil er dafür am Anfang zu suizidgefährdet gespielt hat. Es ist noch anzumerken, dass er, wie ich, neu ist, und die Community hier wohl nicht kennt, also wirklich nicht abzusehen war, wie die Runde das Play aufnimmt.
Für mich steht fest:
Ein Werwolf, der sich TP1 als Seher outet, hat einen Todeswunsch.
Nur ein völliger Neuling, der den Sinn des Spiels nicht ganz erfasst hat, würde sich als Seher tatsächlich so in TP1 outen. Wir wissen, dass er das nicht ist.
Übrig bleibt für mich der Dörfler, der vielleicht Reaktionen erzeugen wollte und den Riss des Rudels gegebenenfalls auf ihn lenken wollte, damit der Seher ja überlebt.

So oder so war es ein Gambit play und kein sonderlich elegant durchgeführter(zu offensichtlich gewesen), aber sein Voteverhalten ist für mich auch eher dorfig.
Eingefügtes Bild

#411 Phi Geschrieben 09. Dezember 2016 - 18:15

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Jetzt zuhause, haben aber Besuch.

@MoD (war es iirc): Wieso sollte ein music-Wolf nicht auf dem Dorf-Thor beharren, besonders wenn sie es auf den PGP schieben kann?

@Lux: Du hältst es für ausgeschlossen, dass Wölfe kurzfristig von einem auf einen anderen Dorfi umvoten und somit Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

@User: Du hältst es für ausgeschlossen, dass LKW auch einfach als Wolf so spielt? Wer sind eigentlich deine Mitwölfe?

 

Ich werde später noch einmal alles ganz langsam durchlesen müssen, atm ist das aber nicht möglich.


Wer braucht schon eine Signatur?


#412 Izzy.exe Geschrieben 09. Dezember 2016 - 18:35

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Lässt das Ausschlussverfahren noch eine Möglichkeit neben Phi/Chevell/MoD zu?

Music und User sind imho Dorf, LKW vom ersten Tag an auch. Lux könnte so einen Post wie oben auch als Wolf bringen, dafür hat er aber in der neuen Umgebung erstaunlich glatt gespielt. Keine Ahnung, wie das sonst bei ihm ist, aber er ist entweder ein wirklich guter Wolf oder einfach keiner. 



#413 Luxferre Geschrieben 09. Dezember 2016 - 18:35

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

@Lux: Du hältst es für ausgeschlossen, dass Wölfe kurzfristig von einem auf einen anderen Dorfi umvoten und somit Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

Zunächst mal sei gesagt, dass ich nie "ausgeschlossen" gesagt habe. Ich bitte darum, mir keine Wörter in den Mund zu legen.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Meinst du, um Aufmerksamkeit auf sich zu vermeiden?
Music hat Thoradin eh nicht gevotet und User7 wusste, dass sie ein Stechen auslösen würde.
Außerdem: Voter, die plötzlich abspringen bevor ein Dörfler stirbt stinken zum Himmel und werden mit einer solchen Spielweise nicht lange leben.
Eingefügtes Bild

#414 Izzy.exe Geschrieben 09. Dezember 2016 - 18:57

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich denke, Chevell darf es heute werden. Umstimmen wird nichts, da ich wie angekündigt auf FNM fahre.



#415 LKW Geschrieben 09. Dezember 2016 - 19:16

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

LKW halte ich auch wirklich nicht für einen Werwolf, weil er dafür am Anfang zu suizidgefährdet gespielt hat. Es ist noch anzumerken, dass er, wie ich, neu ist, und die Community hier wohl nicht kennt, also wirklich nicht abzusehen war, wie die Runde das Play aufnimmt.
Für mich steht fest:
Ein Werwolf, der sich TP1 als Seher outet, hat einen Todeswunsch.
Nur ein völliger Neuling, der den Sinn des Spiels nicht ganz erfasst hat, würde sich als Seher tatsächlich so in TP1 outen. Wir wissen, dass er das nicht ist.
Übrig bleibt für mich der Dörfler, der vielleicht Reaktionen erzeugen wollte und den Riss des Rudels gegebenenfalls auf ihn lenken wollte, damit der Seher ja überlebt.

So oder so war es ein Gambit play und kein sonderlich elegant durchgeführter(zu offensichtlich gewesen), aber sein Voteverhalten ist für mich auch eher dorfig.

dafür das ich suizierdgefährdert spiele wollten mich diese Runde noch verdammt wenige personen umbringen. weiß aber bei dem ganzen absatz nicht worauf du hinauswillst. das sich wölfe nicht outen?



#416 Luxferre Geschrieben 09. Dezember 2016 - 20:46

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

dafür das ich suizierdgefährdert spiele wollten mich diese Runde noch verdammt wenige personen umbringen. weiß aber bei dem ganzen absatz nicht worauf du hinauswillst. das sich wölfe nicht outen?


Wie gesagt, der Bait war wohl zu offensichtlich.
Der Sinn dahinter war, dass ich mich für dich als Dörfler ausgesprochen habe, da einerseits MoD dich verdächtig darstellt und andererseits, weil ich nicht ewig leben werde um meine Bewertung zu dir preis zu geben.
Da jeder mich scheinbar als recht sicheren Dörfler einstuft, würde mich mein baldiger Tod nicht überraschen.
--------------------------------------
Musicmatics -> User7
Master_of_Desaster -> Chevell
Phi ->
Luxferre -> Chevell
User7 -> Master_of_Desaster
LKW ->
Izzy -> Chevell
Chevell ->

3x Chevell
1x Master_of_Desaster
1x User7
-----------------------------------
Da sowohl Izzy als auch MoD nun auf Chevell gehen, überlege ich jetzt doch, ob ich nicht lieber MoD voten will. Es ist mir irgendwie zu einfach. Aber gut, gescheite Werwölfe würde einen Mitwolf wie Chevell nicht verteidigen.
Dennoch überlege ich, ob sie nicht Chevell zur besseren Aktivität genötigt hätten letzte Nachtphase. Könnte aber auch einfach vergebens gewesen sein. Schwierig... was denkt ihr?
Eingefügtes Bild

#417 Phi Geschrieben 09. Dezember 2016 - 20:58

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Zunächst mal sei gesagt, dass ich nie "ausgeschlossen" gesagt habe. Ich bitte darum, mir keine Wörter in den Mund zu legen.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Meinst du, um Aufmerksamkeit auf sich zu vermeiden?
Music hat Thoradin eh nicht gevotet und User7 wusste, dass sie ein Stechen auslösen würde.
Außerdem: Voter, die plötzlich abspringen bevor ein Dörfler stirbt stinken zum Himmel und werden mit einer solchen Spielweise nicht lange leben.

 
Wenn du sagst, dass music und User durch den Seikilos-Vote Dorfis sind, weil sie sich als Wölfe sonst zu sehr ins Fadenkreuz gebracht hätten, dann schliesst du im Grunde aus, dass sie das als Wolf tun. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich als Wolf überhaupt kein Problem damit hätte, einen Dorfi kurz vor Schluss zu lynchen. Wieso nicht, wenn das gut zu meinen bisher präsentierten Einschätzungen passt? Klar ist es auffällig, aber hätte ich als Dorfi mit den gleichen Einschätzungen anders gehandelt? Nein. Deswegen kann man mir das gar nicht ankreiden.

Ergo: Die Dorfstellungen stinken zum Himmel.

 

Gerade bei LKW wüsste ich gerne, was ihn als Wolf so verdammt unwahrscheinlich macht (@Izzy). Ich bin weit davor entfernt, ihn zu lynchen, aber eben auch weit davon entfernt, Ausschlussverfahren auf ihn anzuwenden.

 

jetzt hätt ich nur noch gern nen Dorfi, mit dem man ordentlich diskutieren kann, bis das Spiel gelöst ist. Wer meldet sich?

 


@Lux: Was Chevell angeht: Kein Plan, kann wirklich alles sein. Lynch ich durchaus mit.


mhkay, hab so eben gemerkt, dass ich die Fr-Sa-So-Regelung iwie zu ungenau gelesen hab.. heut ist Lynch?

Wenn ja, dann eben Chevell


Wer braucht schon eine Signatur?


#418 Luxferre Geschrieben 09. Dezember 2016 - 20:58

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Ich schließe es nicht aus, ich meine nur, dass das ein Zug ist, dem ich eher weniger einem Wolf zutrauen würde. Von absoluten Dingen ist hier nicht die Rede, nur von Tendenzen.
Eingefügtes Bild

#419 Alexandroz Geschrieben 09. Dezember 2016 - 21:53

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Lynch Tag 3

 

(1) User7 -> Chevell -> unvote -> Master_of_Desaster

(1) Master_of_Desaster -> Chevell

(0) Musicmatics -> User7

(0) Luxferre -> Chevell

(4) Chevell

(0) Izzy.exe -> Chevell

(0) Phi -> Chevell

 

Damit würde Chevell recht deutlich gelyncht werden. Wegen Inaktivität würde Chevell jedoch auch geblitzt werden. Die normale Regel wäre, dass Chevell dann gelyncht wird und das den Modkill ersetzt.

Aber da ich zwei Dinge schon immer mal tun wollte, nämlich:

1) Jemanden Modkillen

2) meine SL-Macht missbrauchen um mich über die Regeln hinwegzusetzen,

bestimme ich folgendes:

a) Chevell wird geblitzt!

b) Der Lynch heute entfällt!

 

Muhahahhahahahaha.

 

Chevell war Dorfbewohner.


Die Wölfe musicmatics, Master_of_Desaster und User7 fressen Dorfbewohner Luxferre.

 

Damit stellen sie 50% der noch verbliebenen Spieler, die Dorfbewohner Izzy.exe und LKW sowie der Jäger Phi können nicht mehr gewinnen.

 

Wolfssieg.

 

Hier noch ein Link zur Webradioübertragung der letzten Minuten von Frankfurt - Hoffenheimfür die Leute , die sich etwas mehr Spannung auf den Freitagabend gewünscht hätten: http://www.sport1.fm/


Bearbeitet von Alexandroz, 09. Dezember 2016 - 21:32.


#420 User7 Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:03

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
LKW Jäger?
Wenn mein Turnier nur mäßig lief dann wenigstens hier

Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.