Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 148 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
455 Antworten in diesem Thema

#421 LKW Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:04

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich bitte dich.



#422 User7 Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:11

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Worum? 0.0
Pures interesse weil ich mich heute nachmittag festgelegt habe dich für den jäger zu halten ^^ will wissen ob ich richtig lag xD
Woops den Text übersehen - mein dehler
Fehler*

Team Pointless


#423 LKW Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:13

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ja, das war der Beitrag, wo ich geschrieben habe "weil ihr nicht wisst, wer der Jäger ist" und eine gewisse Waffel von Wolf das unbedingt zitieren musste. Ich meine, gw zum Sieg, aber musste das echt sein?



#424 User7 Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:15

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Hä? 0.o war doch voll gut. Hab dich erfolgreich für den Jäger gehalten, hat dir Chance erhöht dass wir jetzt den Jäger fressen o.o wollte dir da jetzt nicht zu nahe treten - hab nur Alex Aufzählung der rollen am handy übersehen

Team Pointless


#425 LKW Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:18

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ja, das war meine Überlegung hinter der Aussage. Ich frage mich nur wieso du das an der Stelle zitiert hast. Hättest du als Dorfi (und nicht-Jäger) jedenfalls nicht machen dürfen-.



#426 User7 Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:22

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Das "ihr" könnte genauso das Dorf sein können weil du Wolf sein könntest - daher das Zitat
War aber auf jeden Fall n cooler Trick. War zuerst bei Phi Jäger und hab dann auf dich gesetzt. Hat also auf jeden Fall die Chance erhöht, dass wir den Jäger erwischen.

Team Pointless


#427 LKW Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:24

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Dafür heißt man LKW.

 

Aber joar, ich glaube, es wird bei dieser einen Runde bleiben.


 



#428 Phi Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:27

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

sucks hard :(

Vor allem weil ich gestern eigentlich echt gut lag.


trotzdem Glückwunsch an die Wölfe, seid ja alle recht gut durchgekommen.

Sorry an Thor v.A.


Bearbeitet von Phi, 09. Dezember 2016 - 22:27.

Wer braucht schon eine Signatur?


#429 User7 Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Jo. Sorry an Thor hab alles versucht :D

Team Pointless


#430 ViciousSeal Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:32

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Abend eins war mir halt irgendwie klar das Thor nicht Wolf ist, weshalb ich mein eigentlich geplantes Cover noch ändern müsste. Schade, dass es mit Seiki dann den seher erwischt hat, fand deinen post einfach super wolfig...

#431 Phi Geschrieben 09. Dezember 2016 - 22:46

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ein paar grundsätzlichere Kommentare zum Spiel aus meiner Perspektive:

Meine Thor-Einschätzung hat mir in diesem Spiel definitiv das Genick gebrochen. Ich hatte von Thor nur noch ein ziemlich altes Spiel im Kopf, wo ich ihn eindeutig als Dorfi empfunden habe, was bei diesem so überhaupt nicht der Fall war... aus dem Fehler lerne ich.

User-Wolf hatte ich recht unabhängig von dem ganzen Spielgeschehen (hab mir vorgenommen, bei erfolgreicher Einschätzung jetzt festzulegen, dass ich nen Read auf User7 habe) und music als Wolf fand ich zu den beiden auch recht passend. Krass fand ich, dass MoD es tatsächlich geschafft hat, genau diesen Nagel auf den Kopf zu treffen, weshalb ich dann gestern schon ein wenig zu begeistert von ihm war :D

 

Nachdem Thor als Dorfi gestorben ist, war absolut resigniert und an bisher allem gezweifelt (also den Lux-Dorfi konnte ich mir wenigstens wieder aufbauen ^^ ). Ich hatte sogar tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, das Team von Akira und User mit MoD zu flicken, aber irgendwie hatte ich dann den Eindruck, doch irgendwie grundlegend falsch zu liegen.

 

Insgesamt werfe ich mir für dieses Spiel vor, zu wenig aktiv gewesen zu sein. Ich habe auch eigentlich 0 Einschätzungen durch Interaktionen machen können und hab einfach die falschen Lynchs ausgewählt.

Weil sich die Zeit bei mir nächstens wohl nicht wirklich ändert (und die Nachtruhe-Regelung wohl auch nicht :ugly: ), sehe ich das mit den weiteren Spielen kritisch, obwohl es mir Spass gemacht hat und ich eigentlich gerne ne bessere Performance hinlegen würde


Bearbeitet von Phi, 09. Dezember 2016 - 23:21.

Wer braucht schon eine Signatur?


#432 Luxferre Geschrieben 09. Dezember 2016 - 23:13

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Nun gut, wenn die Werwölfe so viel aktiver sind als die Dörfler, kann man wohl nichts machen. Es wäre schwer gewesen diesen Ausgang zu erahnen, ohne euch näher zu kennen, also vertröste ich mich mal damit. Fürs Dorf ist aber auch irgendwie alles schief gelaufen... Seher wird durch denjenigen, den er gescannt hat TP1 getötet, irgendwie schon ironisch. Es kam mir tatsächlich komisch vor, dass Music plötzlich heute so still geworden war... aber hinterher denkt man sowieso anders.
Dass User7 anscheinend ein separates Persona zum Spielen benutzt, ist auch interessant. Es wirkt total creepy auf mich, ihn plötzlich Smilies benutzen zu sehen. Ich bin so eine Spieltiefe gar nicht gewöhnt von den Wölfen, falls ich wieder mitspielen sollte, werde ich mir das definitiv in Erinnerung halten.

Gut gespielt. ^^
Eingefügtes Bild

#433 User7 Geschrieben 10. Dezember 2016 - 00:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Musics Abwesenheit war aber tatsächlich RL bedingt, genauso wie meine anfängliche Inaktivität.

Und ja ich habe einen eigenen Charakter fürs Spiel ;)

Danke für die Blumen und wären nicht elementare annahmen (thor = Wolf) falsch gewesen (mmn immernoch zu unrecht xD sry aber ihr könnt doch thor nicht einfach so hängen) wäre das mit der Analyse von dir nochmal richtig spannend geworden... aber wenn die basis erstmal wackelt bricht so ein Gerüst auch mal ganz schnell... passiert - schönes Spiel :)

Team Pointless


#434 Izzy.exe Geschrieben 10. Dezember 2016 - 02:42

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ein weiteres Mal lerne ich, dass man sich bei mir noch viel zu leicht einschleimen kann :D

Versagt beim Turnier und beim WvD. Gibt Schöneres, aber ich hatte trotzdem bei beidem Spaß. :)



#435 Seikilos Geschrieben 10. Dezember 2016 - 08:33

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Folgendes hab ich im Spiel gelernt:

 

- Wenn man nicht im Fokus steht, hält man lieber mal die Fresse...

 

Aber: Alles, was ich so geschrieben habe, war halt wahr:

 

- Ich habe grade kein Internet zu Hause, nur auf Arbeit

- Ich spiele auf dem Handy 100% anders als auf dem PC

- VS kennt Thoradin am besten und kann ihn am besten einschätzen.

- Da VS mein einzig sicherster Dorfi ist, bin ich eben noch mehr geneigt ihm hinterherzurennen und den Sack zu zu machen

- Ich war sogar auf Geburtstag von Verwandschaft undkam erst um 20:45 wieder daheim an.

 

Die Ironie am ersten Tag war halt echt krass... aber okay.

Ich will halt einfach mitspielen, wenn ich Zeit habe... Es passiert oft genug, dass mal was dazwischen kommt, aber wenn ich da bin, möchte ich in keiner Rolle udR gehen müssen um meine Haut zu retten!

 

Glückwunsch an die Wölfe. Der User7-Wolf ist echt der, vor dem ich am meisten Angst habe... bei dem merkt man einfach nie was.

Meinen Peek für Tag 2 hatte ich Alex schon geschrieben... wenn ich nicht dem Coinflip erlegen wäre, wäre es User7 geworden.

 

 

Danke an Alex für das Leiten. Ich finde die Texte und Formulierungen immer so witzig und gelungen. Wenn du das ingame bringst, bei der WW-Meisterschaft werde ich dein größter Fan sein und dich richtig feiern!



#436 User7 Geschrieben 10. Dezember 2016 - 09:57

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Der User7-Wolf ist echt der, vor dem ich am meisten Angst habe...

 

 

Das nehm ich mal als Kompliment :D In letzter Zeit passierts mir ständig, dass der Seher stirbt in der Nacht oder in dem Lynch nach welchem er mich gescannt haben würde...

Interessant.

 

Kannst ja den furchteinflößenden Wolf im Hinterkopf behalten, falls sich keiner deiner Favoriten als zweiter WWM-Kandidat aufstellt ;) #werbungineigenersache
 


Hallohalli Luxferre,

 

1) Doubter

2) Für die nicht-Neulinge spricht, dass sie wissen, wie gut Doubter ist. (In meinen Augen der zweitstärkste Spieler hier im Forum, wenn er sein Ekel vor dem Wolfsspiel überwinden würde)

    Für jeden spricht, dass er bis zum Schluss noch kritisch hinterfragt hat, ohne sich festlegen oder stark beeinflussen zu lassen.

    War also wohl einfach der geschickteste Fraß, wenn man nicht will, dass Ordnung ins Dorf kommt.

    In absteigender Reihenfolge also: User7 > Master_of_Desaster > Musicmatics > Izzy.exe | jetzt kommen die Neulinge | > Phi > Luxferre > Chevell > LKW

 

@Musicmatics: Inwiefern gibt man den Wölfen Fresstipps? Das würdest du nur wenn du Abhängigkeiten zwischen den Spielern damit verknüpfst. Individualeinschätzungen helfen doch erstmal

nur beim Lynch.

 

Bis dahin...

 

Da mich Iksquadrat auf den Beitrag schon angesprochen hat - "Doubter zweitstärkster Spieler, du bist ja ganz schön bescheiden! :D " - rücke ich das mal gerade :D :

Das war meine ehrliche Meinung aber obv meine ich nicht mich selbst mit dem stärksten Spieler :D also wer mich hier als arroganten Sack hat, hat zwar schon recht,

aber das darf nicht der Grund sein xP
 


Team Pointless


#437 LKW Geschrieben 10. Dezember 2016 - 11:20

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wie wäre es damit, dass du dein Wolfsspiel für WM-wettbewerbsfähig zu halten scheinst? Wenn diese Runde ein repräsentatives Beispiel war, ist es das nämlich nicht.



#438 Doubter Geschrieben 10. Dezember 2016 - 12:43

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Ich sags mal so. War def nicht schlecht gespielt von den Wölfen.
Aber das Dorf hat sich leider eher mal wieder selbst besiegt.
Und hätte ich music nicht wieder zu schnell ausgeschlossen wäre das Team schon sehr auffällig gewesen.

Und um mal damit aufzuräumen...mein noch sehr ausbaufähiges "aktives" Wolfsgame hatte absolut nichts mit den tollen aufmunternden Worten von wub zu tun sondern war völlig unabhängig davon. Damit will ich aber nicht ihn oder seine Motivationsposts herabwürdigen. Sondern einfach nur klarstellen das mein Game nicht damit oder der Teamzusammenstellung zu tun hatte, wie hier viele vermuten.

Sorry ans Dorf für mein schlechtes Spiel.
Sehn uns dann nächste Woche

@lkw warum kein weiteres Spiel? Was hat dir sosehr missfallen?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#439 Luxferre Geschrieben 10. Dezember 2016 - 12:54

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Musics Abwesenheit war aber tatsächlich RL bedingt, genauso wie meine anfängliche Inaktivität.

Und ja ich habe einen eigenen Charakter fürs Spiel ;)

Danke für die Blumen und wären nicht elementare annahmen (thor = Wolf) falsch gewesen (mmn immernoch zu unrecht xD sry aber ihr könnt doch thor nicht einfach so hängen) wäre das mit der Analyse von dir nochmal richtig spannend geworden... aber wenn die basis erstmal wackelt bricht so ein Gerüst auch mal ganz schnell... passiert - schönes Spiel :)


Nun, das an einem Freitag Abend in einem Magic Forum kaum jemand wirklich da war, ist eh nicht verwunderlich gewesen. Schade, dass kein anderer Dörfler Interesse an meinem MoD Aufruf zum Schluss gezeigt hat.
Ist das bei WWO üblich, dass man so mit "digitalem Pokerface" arbeitet? Das Avatar von dir und Musicmatics scheint mir auch irgendwie auf eine psychologischen Effekt hinauf zu zielen. Ich frage mich sogar, ob dein verschleiertes Profil und generischer Nickname auch dazu gedacht sind, dir irgendwie zu helfen.
Dass man Thor, von dem ein Dörfler nicht wissen konnte was er ist, so stark verteidigt wurde, konnte für mich nicht das Werk eines Dörflers sein, womit ich letztendlich recht hatte, auch wenn ich nicht diesen Ausgang erwartet habe.
Es hatte mich jedenfalls in meiner Bahn gegen Thoradin gefestigt. Hut ab, falls das so beabsichtigt war.

Ich bereue es nicht, Thoradin auf die Hörner genommen zu haben. Mein Hauptgrund seinen Tod zu verfolgen in TP2 war mehr wegen den Informationen als sonst etwas. Nachdem Motto: Wenn ich eh jemanden töten muss und es riskiere mich zu irren, dann wenigstens jemand, der mehr Informationen verspricht. Zu mal sein Vote in TP1 und seine Bewertung zu meinem Spiel mir tatsächlich willkürlich/trotzig vor kam.
Das schließt aber einen Dörfler nicht aus, schätze ich. Wäre Thoradin nicht machbar gewesen, hätte ich Chevell vorgeschlagen. Vorher wollte ich das aber nicht, weil ich befürchtete, dass man wieder, wie bei Seikilos, versuchen würde umzulenken.

Ich schenke generell als Dörfler meinen anderen Dörflern kein Vertrauen und spiele mein eigenes Ding. Kommt wohl daher, dass ich in meiner eigentlichen WW Community oftmals mit Neulingen und Pazifisten spiele, die sich nichts trauen. TP1 wird gerne gesagt, dass man "eh randomen muss" also entsteht so oft eine Pattsituation, welches von den WWs am Ende gelenkt wird.
Mein aggressives Dörfler Spiel, in dem ich zu Beginn wie ein wütender Stier durch die Menge auf ein Ziel zu renne rührt also daher, dass ich in meinen gewohnten Feld so die Dinge in fahrt bringen will. TP3 habe ich allerdings das Gleis gewechselt und mehr gelassen und kalkulierend gespielt, weshalb es mein Selbstvertrauen umso mehr angekratzt hatte, dass du mich weiterhin als "unerfahrenen Dörfler, der nach mehr aussehen will als er ist" abgetan hast.
Hast du mit dem Satz etwas gezieltes bezwecken wollen(z.B. meinen Theorien indirekt Glaubwürdigkeit nehmen, damit das Dorf weiterhin kopflos bleibt) oder war das wirklich, was du gedacht hast?
Ich vermute mal irgendwo beides.
Eingefügtes Bild

#440 User7 Geschrieben 10. Dezember 2016 - 13:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hey Lux,

 

ne also das mit dem Profil absichtlich so gestalten kann ich so nicht bestätigen.

Ich bin Hobbyfotograf -> daher mein Bild ^^

Und User7 ist ein Nickname den ich schon seit ewigen Zeiten vom Gaming her habe ^^

 

Ist einfach mein Lieblingspseudonym.

 

"unerfahrenen Dörfler, der nach mehr aussehen will als er ist" ist einfach ein Bild, dass ich schon sehr oft gesehen habe

und war meine ehrliche Auffassung, da manche Gedanken für mich nicht ganz zu Ende gedacht waren und nicht stimmig schienen.

Damit wollte ich dich weder herabsetzen noch beleidigen - so habe ich dich / hätte ich dich als Dorfi versucht einzuschätzen.

 

Theorien kann man dann untergraben, wenn sie irgendwo wackeln, da setze ich dann auch an... Durch so n flauen Spruch wird das zumindest hier nichts ^^

 

Liebe Grüße :)


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.