Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 148 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
455 Antworten in diesem Thema

#61 Doubter Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:49

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Nicht so zu Späßen aufgelegt? ;)


Das war an Doubter gerichtet.

 

Naja fand den Kommentar nicht so spassig...da sich grade bei Zitatschlachten auch gut Wölfe verstecken können und dein Post andeutet, das werden schon alles Dorfis sein...weisst ja bestimmte Sachen kommen geschrieben nicht immer so rüber...

Ausserdem hab ich letzte Runde übel mies gespielt   :rolleyes:  evt werd ich entspannter wenn 2 der 3 Wölfe gehängt sind und wir noch Fehllynche haben. 

 

Da fand ich iks umdichtung von "Holz" viel viel besser. :D


Ich verstehe den Sinn deiner Aussage einfach nicht.

 

Folgendes ist passiert:

1. Ich bin MoD wegen seiner Wiederholung angegangen.

2. Ich merkte danach, dass ich damit selber wiederholte und merkte das dann an.

3. Ich hab noch was zu Seikilos geschrieben, was aber auch schon mal gesagt wurde.

 

Worauf willst du jetzt hinaus? Da werde ich aus deinem Post einfach nicht schlau. Aber ehrlich gesagt halte ich das alles auch für höchst irrelevant, auf beiden Seiten. Wobei, dass Izzy hinter so einem Krümel so her ist (und ich hatte ja schon was geschrieben, was die Unterhaltung hätte beenden können und danach ist viel passiert) spricht für echtes Interesse und echtes Interesse ist immer ein Dorfzeichen.

 

Bei der Einschätzung über Izzy stimme ich zu, der wirkt bisher Dorfig


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#62 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:50

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Das mit den "alle Dorfis" sollte der Post mitnichten andeuten! Nicht dass hier jetzt noch wilde Gerüchte entstehen...



#63 Master_of_Desaster Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:51

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Izzy, VS, Thor oder Doubter

Nachdem Phi anscheinend mit euch schonmal gespielt hat ... er legt sich in seinem ersten Post gleich recht aggressiv auf 2 Wölfe fest, obwohl ich seine Begründungen zu beiden noch ziemlich schwammig fand, vor allem um sie schon darauf festzunageln (sonst hätte er ja sagen können "Tendenz eher wolfig oder so"). In welcher Rolle traut ihr ihm das am ehesten zu?

 

Rest des Posts war ja eher so Standard-Beantwortung der Einstiegsfragen, allerdings ohne weiteren verwertbaren Inhalt oder Fragen, mit denen man sich befassen kann. Definitiv von allen 4 neuen der schwächste Einstieg bisher.

 

@Psi wenn du schon 2 Leute wolfig hast, warum bekommt dann keiner davon einen Vote ab?

 

 



#64 User7 Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:51

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Chevell,

 

die Dorfstellung passiert so halt eigentlich immer...

Gebe da nicht besonders viel drauf.

 

Ich sag mal ohne echte Logik braucht man Doubter nicht auf die Pelle rücken.

Gibt einfach Spieler, die sinds nicht wert, dass man sich da früh Gedanken drüber macht.

Im positiven Sinne.

Durch Ausschlüsse und Teams findet man allerdings dann jeden.

 

@Thoradin: Ich glaub Izzy fand dich einfach lustig. Falls ich mich da als Außenstehender in dieses Gespräch äußerster Brisanz einmischen darf.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#65 Doubter Geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:03

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Das mit den "alle Dorfis" sollte der Post mitnichten andeuten! Nicht dass hier jetzt noch wilde Gerüchte entstehen...

 

Naja komm das es kaum alles Wölfe sein können weiss jeder genauso das sch dort gut einer verstecken kann, also entweder du freust dich über die hohe Art der Beteiligung, du hast Angst es könnte unübersichtlich werden durch die ganzen frühen Zitatehaufen vor allem wenn die sich fortsetzen aber das geht auch ohne den "scherzhaften" Wolfsbezug.

 

Aber glaube da kommen wir mit Intention und Interpretation nicht zusammen.

 

@MoD kann mich leider an kein Spiel mit phi mehr erinnern.

 

Naja sich früh festlegen, seh ich jetzt als weder noch, vor allem wenn es wieder zu halbherzig ist.

Sollte einer der Beiden als Wolf sterben eher Dorfig. Aber nur leicht.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#66 Master_of_Desaster Geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:05

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Luxferre spielt sich übrigens mit seinem ersten Post schon stark in Richtung Dorf. Er geht nicht nur auf Fragen ein, die ihm gestellt werden, er analysiert auch schon die Einstiege der anderen, kreiert eigene Fragen (die eigentlich durchweg Sinn ergeben und auch nach ernst gemeintem Interesse klingen) und schlussendlich garniert er das ganze mit einem frühen Vote. Ich geb ehrlich zu, auch wenn er wohl schon online Erfahrung hat, aber diesen Einstieg trau ich jemandem der zum ersten Mal in eine neue Umgebung kommt, als Wolf nicht zu. Wie seht ihr das?



#67 Doubter Geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:10

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Luxferre spielt sich übrigens mit seinem ersten Post schon stark in Richtung Dorf. Er geht nicht nur auf Fragen ein, die ihm gestellt werden, er analysiert auch schon die Einstiege der anderen, kreiert eigene Fragen (die eigentlich durchweg Sinn ergeben und auch nach ernst gemeintem Interesse klingen) und schlussendlich garniert er das ganze mit einem frühen Vote. Ich geb ehrlich zu, auch wenn er wohl schon online Erfahrung hat, aber diesen Einstieg trau ich jemandem der zum ersten Mal in eine neue Umgebung kommt, als Wolf nicht zu. Wie seht ihr das?

 

Je nach eigener Erfahrung, Spielstärke usw geht das schon ohne Probleme, aber fürs erste würde ich das auch eher dorfig sehen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#68 Luxferre Geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:14

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Danke an alle für die Blink-Erklärung.

Sehe nicht warum meine Frage an dich interessant ist, wenn ich dich noch als Spieler einschätzen muss, die andern beiden schon gepostet haben und ich
die 4. kenne.

Das ist ganz einfach: Weil ich als Neuling, der gerade am posten war, nicht verfolgt hatte, wer sonst neu ist und daher mir das einfach nicht aufgefallen ist. Mein "Interessant" war keineswegs so gemeint, dass das verdächtig von dir gewesen wäre, es hatte mich tatsächlich einfach nur überrascht, aber dass du das nun so interpretiert hast, werde ich mir jetzt natürlich merken. ;-)

Luxferre, woher der Vote auf Thoradin? Wolfskumpane?

Sein Spielverhalten bisher erscheint mir typisch für die eines Werwolfs.
Eingefügtes Bild

#69 Seikilos Geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:16

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

Zu 4.Ist es dann auch ne provokante Frage, wenn ich sage, dass deine Thesen sehr einfach gedacht sind?

 

 

 

Nö, das ist deinerseits keine provokante Frage. Die Thesen sind alle sehr pauschal und einfach gedacht.



#70 Musicmatics Geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:34

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

 

@Music, seiki erinnert die allg an User oder nur dieses Spiel, wenn dieses was speziell? Aber hast recht auf den ersten Eindruck eher Dorfi.

 

Ausserdem bist du nun ne Weile dabei, gibts noch jemanden ausser PHI, Luxferre, LKW und Chevell (bzw kenns du evt jmd davon aus nem anderen Forum?) den du nicht so gut Einschätzen kannst

 

Von Doubter.

Besonders schlecht einschätzen kann ich eigentlich niemand, besonders gut klappt es bei User7 und MoD, die sind gerade auch beide sehr dorfig unterwegs.

 

 

Mittwoch etwas mehr (also mehr oder weniger immer aber zwischendurch halt schon noch anderes zu tun).

Donnerstag dafür nur eher nur am Abend evt zwischendurch blinken.

Freitag auch erst ab Nachmittag Abend, mit evt wieder blinken.

Samstag ähnlich wie Freitag

Sonntag noch ka bisher viel Zeit

Montag bisher bis auf blinken eher 0 Zeit aber da sollte das Spiel eh rum sein.

 

@MoD warum wiederholst du Fragen die schon von anderen da stehen?

Die Einschätzung von music über Seiki hat nichts damit zu tun das er sie an User erinnert.

Da es Doubter ist (-> als Wolf meist inaktiv) finde ich den Beitrag sehr positiv, so kann er halt nicht einfach komplett verschwinden.

 

Nein glaube tu ich es nicht da er eig eher danach spielt wieviel Zeit/Lust er hat, aber ich hoffe es. Und wenn er nicht aktiv mitspielt ist er ein guter Tag 1 Lynch, daher schon früh aktiv schauen wer sich wie dazu positioniert.

Warum verrätst du das eigentlich schon - würde es nicht bessere Infos geben, wenn du das nicht dazu sagst?

 

Hallohalli miteinander,

 

dass ich jetzt schon "aufholen" muss ist eine positive Überraschung.

 

@Seikilos: Von den Neulingen kenne ich Chevell aus einem anderem Forum. Haben aber abgesehen von ein paar Chatrunden nicht wirklich viel Erfahrung miteinander.

Ansonsten habe ich kein Problem mit Fremden zu spielen, andererseits bin ich das auch aus der Vergangenheit eher gewöhnt als du. Lynchen werde ich jedenfalls nicht mit

dem Grund "weil ist halt neu".

 

@Musicmatics: Das mir hier irgendjemand ähnelt halte ich für ein Gerücht. Seikilos Dorf kann ich nicht ganz nachvollziehen. Erzähl mir mal was zum Einstieg von Doubter.

@Doubter: Was sagst du dazu, dass Master_of_Desaster Seikilos so anspringt? Finde ich etwas weit hergeholt.

 

Ansonsten freu ich mich auf eine hoffentlich aktive und spannende Runde.

 

vote Master_of_Desaster

 

Wenn ich Seher bin, ist Izzy.exe Dorfbewohner.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten Spieler die hier ihre Lynchs damit begründen "dass der am meisten Infos bringt" die Pixel nicht wert sind, die sie damit füllen.

 

Bis dahin...

Fand den ganzen Einstieg + was danach kam sehr dorfig von User.

 

Doubter-Einstieg war eher positiv, habe ich auch schon geschrieben. Wieso fragst du nochmal nach Doubter?

 

1) der zweite beitrag. Magic schreibt in ihrem ersten Beitrag einen Satz, bekommt einen ziemlich harmlosen Kommentar dazu ab dass sie deswegen nicht im Dorf ist und verbringt ziemlich viel zeit damit sich zu rechtfertigen. aber ich finde diese ganze Diskussion um "Neulinge nicht so gut. wenn jemand wolf ist dann lyncht man ihn und wenn jemand kein Wolf ist dann lyncht man ihn nicht. Das ändert sich doch nicht wenn jemand 1 Spiel hier hatte oder 100. außerdem wer hat gesagt das Neulinge nicht gut spielen können!?

 

kannst du zitieren, was genau du als Verteidigung aufgefasst hast?

Ja, die Meinung zu Neulingen habe ich auch. Aber was worauf willst du damit gerade hinaus?

 


Musicmatics und Seikilos sind Wölfe.
Music ist bisher sehr nichtssagend, Seikilos tut die Bemerkung von LKW zu seinem Spielziel als "nicht so toll, aber gut" ab, ohne sie zu werten, was wölfisch ist.

Ich filtere tatsächlich in meinem aktiv-Spielstil manchmal nicht nach relevanz, hier hatte ich aber nicht den Eindruck, dass ich viele nichtssagende Aussagen bringe. Welche Stellen hast du denn so empfunden?

 

 

MtG Begriff, kurz on kommen, was schreiben und wieder off gehen.

 

Siehe Signatur. Falls trotzdem weitere Fragen frag nur.

 

Thoradin

 

LKW mag ich auch bisher nicht, ka obs die Art ist oder weil er wolfig ist.

Warum Thoradin?

 

 

Chevell, lies mal das hier.

 

Diese Zitatschlachten am frühen Morgen... das müssen ja alles Wölfe sein, die den armen Dorfbewohner das Leben schwer machen wollen. :>

Magst du auch mal Tendenzen raushauen?

 

Danke an alle für die Blink-Erklärung.

Das ist ganz einfach: Weil ich als Neuling, der gerade am posten war, nicht verfolgt hatte, wer sonst neu ist und daher mir das einfach nicht aufgefallen ist. Mein "Interessant" war keineswegs so gemeint, dass das verdächtig von dir gewesen wäre, es hatte mich tatsächlich einfach nur überrascht, aber dass du das nun so interpretiert hast, werde ich mir jetzt natürlich merken. ;-)

Sein Spielverhalten bisher erscheint mir typisch für die eines Werwolfs.

Was ist für dich an Thoradin typisch WErwolf?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#71 Luxferre Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:02

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Was ist für dich an Thoradin typisch WErwolf?

Eine reaktive Spielweise.
Eingefügtes Bild

#72 Musicmatics Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:09

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Was denkst du über User7, MoD und Izzy?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#73 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:10

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

@Izzy, VS, Thor oder Doubter

Nachdem Phi anscheinend mit euch schonmal gespielt hat ... er legt sich in seinem ersten Post gleich recht aggressiv auf 2 Wölfe fest, obwohl ich seine Begründungen zu beiden noch ziemlich schwammig fand, vor allem um sie schon darauf festzunageln (sonst hätte er ja sagen können "Tendenz eher wolfig oder so"). In welcher Rolle traut ihr ihm das am ehesten zu?

 

Lies halt selber nach. Soweit ich das überblicke hat er genau einmal bislang mitgespielt, und zwar in Spiel 119, vor gut 1,5 Jahren. Das Spiel hab ich btw gar nicht mitgespielt, sondern nur geleitet. Und anscheinend ist er aktiver im WWO, unter anderem Nick und nun dank der WM wohl mal wieder hier gelandet. Du könntest uns aj diesmal deinen Nick drüben verraten, dann kann man dich hier auch besser bewerten. ;)



#74 Musicmatics Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Phi du Horst.


Lynchst du mit mir Peter den fliegenden Drachen?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#75 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:17

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Wieviele WWOler spielen hier momentan eigentlich so mit? :D



#76 Musicmatics Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:20

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ist das alles, was dich momentan interessiert? Wie wäre es mal mit einer Meinung zum Spiel?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#77 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:22

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Kommt demnächst, wenn ich richtig spielen kann. Bis dahin interessiert mich das andere recht stark, ja. :>



#78 Musicmatics Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:23

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

kk bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

 

Und ich vermute 5, aber ich bin mir nicht ganz sicher xD


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#79 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:25

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Es wäre echt entspannt, wenn sich jeder einfach mal outen und seinen anderen Nick angeben würde. Stattdessen diese Geheimniskrämerei...



#80 Phi Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:31

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Was war Sinn und Zweck dieser Aussage?

 
Seikilos redet von Paranoia im RL, die man so nur hätte, wenn man Wolf ist. Wieso sollte er als Dorfbewohner so etwas schreiben, bzw. wieso sollte ihm so etwas überhaupt einfallen? Die Aussage sollte also verdeutlichen, dass das wölfisch ist und im besten Fall eine brauchbare Reaktion von Seikilos mit sich bringen, aber scheinbar drücke ich mich zu kryptisch aus.

LKW ist für mich übrigens Dorf, auch schon nach seinen ersten beiden Posts. Da kamen zu viele Sätze, die ein Wolf in seiner Lage imo nicht bringt, bei Bedarf such ich Stellen raus.
Doubter kann auch gut Dorfi sein, auch wenn ich da den Read von irgendwelchen andern Spielern klaue und ihn selbst eigentlich noch nicht allzu aussagekräftig fand.
Izzy eher Dorf als Wolf, aber das ist Gefühl.
 

Seikilos Satz habe ich ihm so nicht ausgelegt. Ich sehe da eine klare
Wertung, dass er das nicht gut findet, aber der Aufwand das auszudiskutieren sich einfach nicht lohnt.

 
Auf mich hat es so gewirkt, als wollte er im Unterton einen LKW-Wolf in die Runde werfen, ohne sich durch eine klare Aussage die Finger zu verbrennen. Dass er LKW inzwischen in der Dorf-Ecke hat, macht das Ganze nicht besser, eher im Gegenteil.

Was ich von MoD halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Er geht aggressiv vor, was prinzipiell nicht verkehrt ist, allerdings gefällt mir die Richtung nicht


Kannst du ausformulieren, was dich an der Richtung stört?

Post #47 von Luxferre war mir am Anfang eine Spur zu gekünstelt dafür, dass er sich nachher als einer der Spieler gibt, die Terror dem Streichelzoo bevorzugen und sowieso recht Ahnung vom Spiel haben.
@Luxferre: Wieso ausgerechnet Thor?
Zu deiner Frage: Bin grundsätzlich lieber Dorfbewohner, obwohl Wolf in einer Runde, in der man mich nicht kennt, auch super wäre.

Chevells Fragen finde ich nicht so zielführend. Wirkt auf mich zu sehr nach "fragen um gefragt zu haben".
@Chevell: Hab ich doch kurz erwähnt. Ausgeführt nicht, aber dafür war mein Zeitfenster auch zu kurz.
Auch den zweiten Post fand ich nicht so gut.

@Seikilos: Du hast aber auch nirgendwo begründet, wieso du mich genau wölfisch hast, oder? Magst du das nachholen?
 

Definitiv von allen 4 neuen der schwächste Einstieg bisher.
@Psi wenn du schon 2 Leute wolfig hast, warum bekommt dann keiner davon einen Vote ab?

1. Sorry. Falls du Fragen erwartest: Von Frageposts halte ich nicht viel, v.A wenn sie dann reine Antwortposts mit sich bringen. Dass meine Begründungen sehr schwammig sind, ist mir bewusst. Für mehr fehlte mir die Zeit.
2. Wieso sollte ich das tun? Die beiden wissen doch sowieso, dass ein Tag1-Vote in den ersten 3 Stunden quasi nix bedeutet.
Mal am Rande: Wer hat gesagt, dass ich mich festlege?

Welche Stellen hast du denn so empfunden?


Ich habe nicht einzelne Stellen als nichtssagend empfunden, sondern in deinem ganzen Inhalt bisher keine wirkliche Aussage gefunden.
(Gut, mit dem Post habe ich jetzt wenigstens zwei Einschätzungen von dir. Will aber mehr).
Wie fandest du die "Neulinge" bisher (ganz besonders Chevell, die du offenbar kennst)? Wie spielt Seikilos als Wolf normalerweise?

Teams, die ich ausgeschlossen habe:
LKW & Music
Izzy & Thor


Wer braucht schon eine Signatur?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.