Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 1 Pick 10


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 15. Dezember 2016 - 00:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 10

 

Deck: Bisherige Picks

 

Notes:

Spoiler

Bearbeitet von Yaloron, 15. Dezember 2016 - 00:11.


#2 Sterni Geschrieben 15. Dezember 2016 - 06:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Farbog

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 thiefAaron Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Bin immernoch für Skittering Crustacean.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 Rotband Geschrieben 15. Dezember 2016 - 12:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Bin auch für die Krabbe.


2/3 für 3 is okay und im Lategame das Potenzial einen fetten Hexproof-Beater zu kriegen auch.


ehemals Otters Kroxa


#5 Sterni Geschrieben 15. Dezember 2016 - 14:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
2/3 für 3 ist sicher ok.
Im lategame für 7 Mana den Lightning Bolt forcen imho allerdings nicht.
Da hab ich lieber removal on a stick

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Rotband Geschrieben 15. Dezember 2016 - 14:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ein FÜNF Mana 2/2 der nichtmal fix removed? Und das geile Combat Trick Removal was eine Kreatur zerstört und allen anderen dieses Spielers -2/-0 gibt fandest du nicht gut genug. Ich werd echt nich schlau aus dir :D


ehemals Otters Kroxa


#7 Sterni Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jop. Weil's mir bei dem blauen selbst passiert ist, in Reaktion auf das Monster machen, das Teil umgeschossen zu bekommen, und dann ist es 10 Mana 2/3.

Außerdem wäre es doch langweilig, wenn wir immer einer Meinung wären.

Bearbeitet von Sterni, 15. Dezember 2016 - 15:32.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Rotband Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Es hat dann aber auch das Removal gefressen, welches der Gegner genau dafür offen hält. Die Krabbe erlaubt echte Mindgames.


ehemals Otters Kroxa


#9 Xardas Geschrieben 15. Dezember 2016 - 18:12

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Jop. Weil's mir bei dem blauen selbst passiert ist, in Reaktion auf das Monster machen, das Teil umgeschossen zu bekommen, und dann ist es 10 Mana 2/3.

Außerdem wäre es doch langweilig, wenn wir immer einer Meinung wären.

 

 

Ich glaube Retro meint eher, dass deine Aussagen in sich einen gewissen Widerspruch haben. Erst soll praktisch keiner Spotremoval spielen, weil ja angeblich zu schlecht, dann hat aber auch jemand garantiert das Removal offen für die Krabe nun?^^

 

Klar kann dir das passieren, aber es gibt mehrere Faktoren, die du nicht berücksichtigst

a) Onboard Combattrick ist grade für ausgetappte Gegner eine Gefahr, ohne überhaupt das Mana investieren zu müssen

b) Ist es nicht unmöglich ein Zeitfenster zu finden, in denen generell nicht genug Mana am Tisch offen ist

c) das wichtigste, es ist ein Manasink. Es ist völlig latte ob das dann am Ende 10 Mana 2/3 ist, weil man sowas oft macht, wenn man eh nichts sinnigeres mit dem Mana tun kann.

 

 

Die Krabbe ist halt fast 2 Klassen besser als jede andere Karte im Pack. Normalerweise müsste man das als eine Art Signal grade zumindest in Betracht ziehen.


Bearbeitet von Xardas, 15. Dezember 2016 - 18:12.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Sterni Geschrieben 15. Dezember 2016 - 19:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das 5 Mana Ding will man wegen des 2. Effekts haben, wenn man selbst angegriffen wird.
Das würde ich z.b. auch nur ungern außerhalb des Kampfes spielen.

Auf die Krabbe würde ich dagegen z.b. auch death wind, murder, oder ähnliches spielen, um den 6/7 hexproof zu verhindern.

Dennoch bleibt es dabei, dass removal im Multiplayer tendenziell eher nicht so gut ist, was aber nicht heißt, dass man keins spielt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Xardas Geschrieben 15. Dezember 2016 - 20:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Dennoch bleibt es dabei, dass removal im Multiplayer tendenziell eher nicht so gut ist, was aber nicht heißt, dass man keins spielt.

 

 

Du bettest das gerne runter, aber das hat mit Cons wenig zu tun. Es gibt kaum Boardwipes und dank den Hidden Agendas kann teilweise jeder Crap zur Bedrohung werden. Glaubst du ernsthaft, dass einfach nur mehr Midrange Viecher haben irgendwas bringt?! Guck dir Karten an wie Incendiary Dissent und freu dich, was selbst ein Vapor Kin dir antun kann.

 

Dieses Gelaber von wegen Spotremoval ist schlecht im Multiplayer ist völliger Unsinn. Im EDH muss man sowieso ein Minimum spielen, weil man sonst ständig an random Shit stirbt und man gleicht den Nachteil leicht aus, in Cons ist die Sache nochmal anders.

Was richtig ist, dass man gegenüber 2 Spielern Kartennachteil hat, aber auch nur temporär. Die Boardwipes sind nicht da und teilweise dann nur 3 Schaden auf allem oder sowas, die werden genauso gezwungen sein Spotremoval zu spielen um dem Gegner nicht freie Hand zu lassen. Du hast praktisch 0 Chance ein Cons FFA zu gewinnen mit kaum Interaktion. Mutliplayer ohne Massremoval wird alle Spieler zu Spotremoval und temporären Nachteil zwingen, was sich ausgleicht und letztlich damit völlig egal ist für die Evaluation von Removal in diesem Format. Murder ist die beste schwarze Common mit 21312312712 Meilen Abstand.

 

Du WILLST gutes Removal sogar effektiv. Ich führe das mal weiter aus, weil ich sehe schon kommen, dass in Pack 2 und 3 halt gutes Removal für mehr Midrange Dorks gepasst wird und das Deck hier ein völliger Haufen wird, der auf dem Papier toll aussieht, aber sich nicht wehren kann.

 

 

Und mit der Krabbe hat das immer noch gar nichts zu tun. Monsterous ist enorm gut, auch wenn hier und da mal Removal auf die Aktiverung kommt. Es gibt einfach genau 2 Situationen, in denen man das aktiviert. Entweder, weil das Risiko kaum/nicht da sind, dank ausgetappter Gegner oder weil man keine Wahl hat bzw sein Mana irgendwie nutzen will. Letzter Fall wird dann als Beispiel gegen die Fähigkeit aufgeführt, ignoriert aber die Tatsache, dass man offensichtlich sowieso ziemlich in der Scheiße saß. Wenn man keine Wahl hat und der Gegner hatte eh die Antwort verlierst du so oder so, so what?

 

Diese Lategame Manasinks sind in Cons immer die besten Karten. In Cons 1 waren die Kicker Common Kreaturen oft entscheidenen Karten, weil Bomben meist vom Tisch gehandelt werden und es drauf ankam, wer mehr Power aus seinen random Karten holen konnte.

Zudem ist die Krabbe deutlich besser, wenn wir nicht blau als Zweitfarbe werden und nur splashen, weil die Karte Lategamerelevanz hat. Es ist in Cons sowieso üblich mehr als 40 Karten zu spielen. Im ersten war dank Parley die Bib schneller leer als gehofft und hier haben wir Monarch. Decktod ist tatsächlich ein reales Problem, weswegen mehr Karten und splashes sehr oft vorkommen und wir haben jetzt schon 2 Fixer.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Sterni Geschrieben 15. Dezember 2016 - 20:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe cons 1 und 2 glaube 2-3 x gespielt.
Und ich kann mich an 3 Spiele sehr gut erinnern:
Game 1 hatte bei cons 1 ein Schwarz spieler gewonnen, der glaube ich 4x drain 2 life von jedem hatte
Game 2 war ich monogrün bei cons 1, und hatte trotz fatties keine chance, weil gefühlt alle nur mein Kram abgeschossen haben
Game 3 war cons 2, in der ein Spieler UW control gespielt hat, sich hinter 3 Mauern mit “bekommt und teilt kein Schaden“ versteckt hat, dann irgendwann Monarch geworden ist, und locker gewonnen hat.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 SchallundRauch Geschrieben 15. Dezember 2016 - 22:01

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Hört sich an, alls hätten sich in Spiel drei sehr viele Spieler über mehr Sinlge-target Removal gefreut.

 

Damit ich zu dem Threat an sich etwas zum Thema passendes sage: Ich bin mit der Krabbe zufrieden, würde aber gerne Meinungen zu dem Enchantment- und Artefaktremoval hören. Gibt es keine Enchantments oder Artefakte, die man sehr gerne loswerden möchte?
Ich weiß, dass es single-target Removal ist, aber davon abgesehen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.