Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 2 Pick 1


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
21 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 19. Dezember 2016 - 17:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

 

Notes:

Spoiler


#2 Sterni Geschrieben 19. Dezember 2016 - 18:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Beast within.

Auch wenn im draft der token schmerzhaft sein kann, denke ich doch die eindeutige Wahl.

Für eine 2 Karte nix weiter drin.

Marchesa ist toll, aber nix für uns, genau wie der weiße Typ.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 SchallundRauch Geschrieben 19. Dezember 2016 - 22:24

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Beast sieht gut aus. Ich halte den Ranger auch für ziemlich gut. Klar er hat keinen sofortigen Impact, aber wenn er liegen bleibt, dürfte er allein gewinnen.

 

Vote: Beast.

Ich würde dafür stimmen, den Ranger zu leopolden, glaube aber nicht, dass ich dafür eine Mehrheit finden.

 

P.S.: Schade, dass wir Marchesa weitergeben müssen.

Edit: Marchesa wollen wir nicht in den Animus werfen, oder? Haste könnte nützlich sein, Deathtouch bei dem Body aber weniger.


Bearbeitet von SchallundRauch, 19. Dezember 2016 - 22:26.


#4 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2016 - 01:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ohne Witz: Ich bin für die Krabbe. Sie ist zwar bei weitem nicht die beste Karte im Booster, aber wir sind immernoch nicht traurig, wenn wir mittelgute Tiere oft haben. Kann uns durchaus mehr helfen als leicht bessere Tiere.

 

Daher werf ich ERNSTHAFT in den Raum unseren Leopold's Operative zu nutzen um Leopold's Operative und die Krabbe zu picken. Ist in gewisser Weise gierig, aber auf der anderen Seite eben auch genau das, wovon wir durch unsere Conspiracies enormen Value generieren können. Bitte also ernsthaft in Erwägung ziehen. Glaube ihr seid immernoch zu sehr im 1 vs. 1 Draft verhaftet von den Picks her. Wobei die Engine selbst dort ziemlich gut ist ^^


ehemals Otters Kroxa


#5 Sterni Geschrieben 20. Dezember 2016 - 06:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also ich glaube, mit dem Leopold hat Retro nicht unrecht.
Ich habe zwar Angst, was gutes im nächsten Booster weiterzugeben, aber dann ist es halt so.
Allerdings klingt die Idee mit Marchesa in Animus auch lecker....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 thiefAaron Geschrieben 20. Dezember 2016 - 11:50

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Schwierige Entscheidung... Marchesa spielen ist raus, in den Animus werfen und unsere eigene kleine Marchesa haben klingt aber auch gut.

 

Die stärkste Karte für wäre meiner Meinung nach der Juniper Order Ranger, das Deck ist kreaturenlastig und der Ranger macht aus den ganzen 2/3ern eine richtige Bedrohung. Dreifarbig sollte gehen, so wei die picks bis jetzt aussehen.

 

Irgendwelchen Removal haben fände ich richtig, aber der 3/3er ist mir in dem Format dann doch zuviel Nachteil.

 

Zuletzt die Krabbe... finde den Vorschlag von Retro gut... allerdings hat die Krabbe in Pack 1 schon getabled und sieht für mich nach dem ehesten Pick aus, den wir Runde zwei noch mitnehmen können.

 

Deshalb bin ich für, pick Leopold's Operative und nutzen eines Operatives für den Ranger... da ich ihn einfach für die stärkste Karte halte. Wenn das keine Mehrheit findet, exile Marchesa.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 Sterni Geschrieben 20. Dezember 2016 - 12:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hinsichtlich beast habt ihr mich überzeugt.

Vote: Leopold
+ Einsatz Leopold:
Jetzt ist nur die Frage:
A) Krabbe
B) Marchesa exil oder
C) juniper order (für weiß-splash)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2016 - 12:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Marchesa Exil ist imo nicht sinnvoll. Klar machen wir damit eine Karte unseres Decks erheblich besser, ABER eben nur eine einzige Karte. Würden wir Leopolds Operative nutzen für Leopold's Operativ und die Krabbe machen wir direkt unsere Conspiracies gut und wir geben effektiv EINEN Booster auf, um erneut den Luxus zu haben mit Operative zu entscheiden was wir machen wollen.

 

Ich würde halt ab jetzt versuchen ganz konsequent auf den Synergie-Plan zu gehen. Ohne Frage ist Juniper Order Ranger eine sehr starke Karte, jedoch wäre es wieder nur eine aus 40. Zudem wäre es die 3. Farbe. Das Powerlevel ist dabei hoch genug, um einen Splash zu rechtfertigen, auch da sage ich nichts gegen. Nichts desto trotz glaube ich, dass wir vom "Go for the Commons" Plan mehr profitieren können. Wir bleiben zweifarbig und verfolgen halt konsequent den Plan die Conspiracies zu Value umzuwandeln. Das Mächtige an denen ist ja, dass wir die nicht ziehen müssen, die sind also einfach da und ab dem Moment wo wir ein Tier unserer "Combo" ziehen geht es los und wir spammen das Board voll. Selbst im Lategame sehr geil, wenn wir eben 2-3 Tiere pro Turn legen.


ehemals Otters Kroxa


#9 Sterni Geschrieben 20. Dezember 2016 - 13:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich könnte mir aber vorstellen, dass noch Krabben zu bekommen sind

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Das ist kein Argument gegen die Krabbe jetzt. Wenn wir am Ende 10 Krabben haben, haben wir ein ziemlich geiles Deck mit der Conspiracy, was unsere Gegner ziemlich überrennen dürfen. Je mehr Krabben, desto mehr Value.


ehemals Otters Kroxa


#11 Izzy.exe Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:06

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Na und? Die Krabben sind im Lategame (und da kommt es unweigerlich zu) reichlich stark. Die ganzen "schlechten" Hidden Agendas sind borderline broken, wenn du oft genug das Gleiche pickst. Und die kann man gut sammeln. Würde mich da Retro anschließen und

Leovold's Operative + Skittering Crustacean picken.



#12 thiefAaron Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Das ist kein Argument gegen die Krabbe jetzt. Wenn wir am Ende 10 Krabben haben, haben wir ein ziemlich geiles Deck mit der Conspiracy, was unsere Gegner ziemlich überrennen dürfen. Je mehr Krabben, desto mehr Value.

 

Das klappt aber nur, wenn du auch die andere Kreatur 10 mal hast... auch würde ich die grüne Consiracy lieber auf nem flyer sehen...

 

Abgesehen davon finde ich den Deckplan, das board mit Krabben zu fluten, die man immer mehr pumpen kann, den du hier aufführst echt gut. Synergiert auch mit unseren First-Pick (Overrun). Mein Hauptargument gegen die Krabbe ist aber weiterhin, dass ich mir sehr sicher bin, dass wir die wohl auch tabeln sehen, den Ranger sicher nicht.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 20. Dezember 2016 - 14:25.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Wenn du 10 Krabben hast, ziehst du auch ohne Conspiracy genug ;) Und vor allem die Krabbe, mit Hexproof-Potenzial im Lategame, wäre extremst sick :D


Zu spekulieren, das die Krabbe tabled, ist mono gierig. Das wird kaum passieren. Wir haben hier durchaus eine Chance unser Deck on color massiv zu verbessern. Spatz Hand/Taube Dach und so.


ehemals Otters Kroxa


#14 Sterni Geschrieben 20. Dezember 2016 - 15:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Ranger pumpt ja auch alles.
Dies to removal ist sicher ein Argument, aber z.b. death wind kostet auch 5 Mana, Rot hat glaube ich auch nur eins, was 4 Schaden günstig schießt, und Pazifismus ist fast egal.
Meine Tendenz geht mittlerweile zu meiner Lösung c mit Juniper Order.

Das Gegenseitige Raussuchen klappt ja nur bei annähernd gleicher Anzahl und die + Marken kommen beim Order auch.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2016 - 15:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Und mit meinem Vorschlag haben wir schonmal zwei gute Common-Tiere jeweils zweimal, was schon eine recht lange Chain erlauben würde und guten Kartenvorteil samt Boardpräsenz verschafft.

 

Würde es an dieser Stelle sehr gut finden, wenn Yaloron oder Xardas mal Feedback reinwerfen was sie bevorzugen würden mit etwas Begründung.


ehemals Otters Kroxa


#16 Xardas Geschrieben 20. Dezember 2016 - 17:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Beast Within wäre der vll etwas zu konversative Pick, würde ich wohl auch nicht machen wollen.

 

Aber ich gebe an der Stelle auch ganz sicher nicht den Juniper Order Ranger  weiter. Man splasht eh in Cons immer etwas und wir haben 2 Fixer, die Karte ist straight up eine Bombe, welche ein Removal erzwingt oder das Spiel gewinnen kann.

Was ich zu 1000% nicht tun würde an der Stelle, völlig egal was ihr pickt, ist Leovold benutzen für Commons. Wtf ihr habt 1 Cons und für Commons dann den P2P2 Pick aufgeben? Grün wurde ja relativ gecuttet, da will man doch nicht riskieren die mögliche Rare weitergeben zu müssen, weil man jetzt auf Commons gierig ist ( oder eine gute Cons, die für die Rare weitergeschoben wurde).

 

Den Leovold jetzt benutzen wäre ein massiver Fehler.

Ob ihr dann die Krabbe oder den Ranger nehmt ist einerlei, ich würde mir den Ranger nicht entgehen lassen.

 

So oder so: NICHT LEOVOLD BENUTZEN :D


Bearbeitet von Xardas, 20. Dezember 2016 - 17:03.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2016 - 17:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Dann Pick Ranger.


ehemals Otters Kroxa


#18 Sterni Geschrieben 20. Dezember 2016 - 18:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Pk, Xardas hat gewonnen! Pick Ranger

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 SchallundRauch Geschrieben 20. Dezember 2016 - 20:37

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich mische mich da nicht mehr ein, da ich den nächsten Pack gesehen habe (sofern ich die Reihenfolge richtig im Kopf habe).

Auf jeden Fall finde ich die Anzahl der Kommentare prima, ist das ein Rekord?



#20 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2016 - 20:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Not even close :lol:


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.