Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachtsspiel 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
340 Antworten in diesem Thema

#321 Lev Geschrieben 03. Januar 2017 - 23:09

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich will mich nochmal ausdrücklich und auch für vergangene anonyme Spiele rückwirkend entschuldigen bei all denen, die ich dumm angemacht habe für Accountfails und euch wissen lassen, dass ich mich für mein eigenes Versagen sehr schäme. :D

Das Spiel war recht interessant, mir fehlte aber komplett der Durchblick und ich bin noch immer im Dunklen darüber, was genau die Revoluzzer eigentlich konnten. Sorry an alle für meine Schwäche Beteiligung :)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#322 Radon Geschrieben 03. Januar 2017 - 23:12

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Radon, wer warst du?


Rate. Wird aber nicht allzu schwer sein

#323 Prof. Obenhauer Geschrieben 03. Januar 2017 - 23:13

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wir durften Nacht 1 einen übernehmen... Das war Superauto... Also ursprünglich nur Klötzchen und ich Wolf.

Dann durften wir Nachts theoretisch ein Regal runterschubsen (ohne zu wissen ob und was darin sitzt)...

Haben wir halt nur nie gemacht, weil keine Lust...

Alternativ haben wir einen Platz im Regal ergattern dürfen. Für Staub gabs dann sowas wie "ihr könnt einen Tag nicht gelyncht werden" oder "beim nächsten Mal im Regal schlafen rollt ihr hinundher und alles fällt runter"...

Dem war dann auch der eine NK geschuldet... Das war keine Absicht. Sry.

Ah und Auto war hyperaktiv und musste zwei Schlafplätze belegen oder so...

 

Ich glaube das waren alle Mechaniken...

Achja und wir wussten die Regale haben 3 Plätze...


@Radon: Zauberpony?


Stolz im Staub!


#324 Radon Geschrieben 03. Januar 2017 - 23:21

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Dann durften wir Nachts theoretisch ein Regal runterschubsen (ohne zu wissen ob und was darin sitzt)...

@Radon: Zauberpony?


Ihr habt einen potenziell dreifachen Nightkill bekommen? O.o

Nein.

#325 User7 Geschrieben 03. Januar 2017 - 23:25

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ne konnten dann sowas sagen wie "Regal oben links, Fach 1"


Naja ich wünsch euch mal ne Gute Nacht und nen Guten Start in 2017


Team Pointless


#326 ViciousSeal Geschrieben 03. Januar 2017 - 23:47

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Interessantes Spiel, insgesamt interessantes Setting, vom Gefühl waren die "Bösen" recht stark, aber ich fand es eigentlich erfrischend offen, wenn man es mal rückblickend betrachtet. Die Elfen waren auch eine interessante Mechanik.



#327 Radon Geschrieben 04. Januar 2017 - 00:05

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Die fehlenden NKs haben das Spiel schwerer fürs Dorf gemacht. Weniger Informationen und mehr Wolfskandidaten

#328 Izzy.exe Geschrieben 04. Januar 2017 - 05:14

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Muss mich RIESIG entschuldigen! Seit Silvester fehlt es meiner Wohnung an Internet und ich war in meinen Möglichkeiten noch am Spiel teilzunehmen unendlich eingeschränkt. Und wenn ich mal ein paar Minuten nachlesen konnte, wurde ich bei den ganzen Regel-Verwirrungen nicht gerade schlau ... Deswegen sorry an alle, denen ich dank meiner Inaktivität das Spiel versaut habe :(

#329 Rakulz Geschrieben 04. Januar 2017 - 06:36

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Guten Morgen, ich vermute hinter Radon den liebenswerten Gameboy.
Ja dieses Spiel schien trotz demokratischer Abstimmung leider zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt gestartet worden zu sein. So dass doch viele nicht genung Zeit aufbringen konnten, was dem Rest dann natürlich den Wind aus den segeln genommen hat. Schade aber da kann ja keiner was für.
Und zu meinem Outing muss ich sagen, dass auch dieser wie alle anderen vermutlich auch keine Absicht war, wie mir unterstellt wurde. Ich hatte mich an dem morgen noch vor arbeitsbeginn und vor meiner Todesnachricht extra auf dem Handy umgeloggt. Als ich dann meine Nachricht losgeschickt hab, war blöderweise wieder der alte Account drin, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Sry nochmal deswegen.

#330 Lev Geschrieben 04. Januar 2017 - 06:48

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Dass ich scheinbar der Einzige bin, der gesehen hat, dass Gameboy Seikilos ist, gibt mir ernsthaft zu denken :lol: (wenn er das jetzt doch nicht ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#331 User7 Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:36

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hatte auch Gameboy = Seikilos. Der erste Post vom Postformat war schon sehr ähnlich. (Wenn das jemand gefaket hat, dann Wow)

Sein Reveal dürfte aber eigentlich eindeutig gewesen sein^^ wenn nicht dann bäh.


Team Pointless


#332 Izzy.exe Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:44

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Radon war doch ganz offensichtlich Spritzi? Gameboy = Seikilos auch einer der ersten Reveals. Zauberponys Identität weiß ich aber nur aus der Gruppen-PN :3

#333 Musicmatics Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:06

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Interessantes Spiel, insgesamt interessantes Setting, vom Gefühl waren die "Bösen" recht stark, aber ich fand es eigentlich erfrischend offen, wenn man es mal rückblickend betrachtet. Die Elfen waren auch eine interessante Mechanik.

Was hat die bösen so stark gemacht? Wir konnten noch nicht einmal gezielt Leute töten wie es sonst üblich ist.

Außerdem waren auch die Elfen ziemlich stark (-> plötzlich 4 Leute nicht mehr lynchbar UND haben Abspracherecht) und wir konnten diese Safedorfis nicht mal gezielt töten. Außerdem hätten wir auch irgendwie über Elfen töten gewinnen können^^

 

Die fehlenden NKs haben das Spiel schwerer fürs Dorf gemacht. Weniger Informationen und mehr Wolfskandidaten

Das war auch unsere Überlegung^^
 

Und zu meinem Outing muss ich sagen, dass auch dieser wie alle anderen vermutlich auch keine Absicht war, wie mir unterstellt wurde. Ich hatte mich an dem morgen noch vor arbeitsbeginn und vor meiner Todesnachricht extra auf dem Handy umgeloggt. Als ich dann meine Nachricht losgeschickt hab, war blöderweise wieder der alte Account drin, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Sry nochmal deswegen.

 

Wen man zwei Accs offen hat und neu lädt wird man wieder umgeloggt... das habe ich am Anfang auch nicht bemerkt^^ Eventuell könnte man das beim nächsten Mal mit in den ersten Post schreiben, weil man das vielleicht nicht unbedingt erwartet.

Gameboy=Seiki war eindeutig, aber wenn man Radon nicht kennt kann man ihn auch schlecht zuordnen^^


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#334 Iksquadrat Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:49

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Habe bei meiner nach-neujahr-Rückkehr ins Forum angefangen das Spiel zu lesen.

@Lev: Nimmst du es als Kompliment deiner Aggrohaftigkeit, dass ich kurz nachgucken musste, ob pseudo mitspielt? :ugly:


  • Lev hat sich bedankt
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#335 Assistent 2 Geschrieben 04. Januar 2017 - 11:27

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi,

 

ich fand es auch total unübersichtlich und bin ehrlich gesagt unsicher, ob ich nochmal Sonderspiele mitspielen mag!

Thoradin hat sich solche Mühe gegeben, aber man hat einfach nichts rausfinden können, auch durch die fehlenden Nightkills... das war imho sehr frustrierend.

 

Ich habe beim ersten Mal Staub ein Gadget bekommen, das ich entweder so einsetzen konnte, dass es mich eine Nacht lang schützt ODER ich kann das gegenüberliegende Regal ausspionieren. Ich habe angekündigt zu peeken und mich aber stattdessen geschützt, in der Hoffnung, dass die Bösen einen NK verschwenden und ich sehe, wer mich zu schubsen versucht. Leider hat es mich ja gar nicht erwischt.

 

Mein zweites Upgrade war ein zweites Leben, egal nach Shredderung oder NK.

 

 

Mit dem Outing tut es mir auch leid. Ich hab mich auf dem Handy extra auch umgeloggt. Beim nächsten Mal, als ich das Handy in die Hand genommen habe (ohne mich manuell umzuloggen) war ich in meinem alten Account. Und natürlich hab ich da vorher nicht mehr geschaut, da steht der Name oder das Profilbild nicht so offensichtlich daneben wie auf dem PC. Echt Mist.

 

Das mit dem anonymen Spielen hingegen hat mir großen Spaß gemacht... ich glaube, davon können wir wirklich profitieren, weil dann wirklich nur nach Spieleleistung gegangen wird und nicht automatisch Spieler wie VS, Thoradin usw. ehrfürchtig durch die ersten Tage geleitet werden sondern wirklich nach den Leistungen nur dieses einen Spieles gegangen wird.

 

Wenn es möglich wäre, dass sich alle richtig am Riemen reissen (ich ja auch) und es schaffen, sich NICHT zu outen... würde ich vorschlagen wir spielen immer mal wieder Classic-Spiele in anonym. Wer wäre dabei?

 

 

P.s.: Ich hatte echt überlegt, alle Postings mit "Hallohalli" zu beginnen und mit "bis dahin..." aufzuhören... Ich frag mich, was da User7 wohl zusammengespielt hätte..

 

 

Ich freue mich aber jetzt echt schon auf unser nächstes Classic!


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#336 User7 Geschrieben 04. Januar 2017 - 11:39

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich hätte mich gefreut wenn das ein paar gemacht hätten weil ich dann einfach mein postformat beibehalten könnte... ohne mein postformat bin ich nichts...

Achja und anonym bin ich überhaupt kein fan von eigentlich :D was die "Ehrfurcht" angeht... naja ist ja eigentlich jeder selbst dran schuld, wer sich da einschränkt oder nicht?


Team Pointless


#337 Arathal Geschrieben 04. Januar 2017 - 12:06

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Tut mir auch leid mit dem Reveal, ich war morgens im Halbschlaf am Handy unterwegs und hatte das gleiche Umloggproblem wie die anderen :/

Ich hatte danach gedacht, dass es besser wäre nicht auch meine Spielrolle zu revealen, hatte da denn trotzdem jemand ne Idee? ^^
Bei anonymen Classics wäre ich auch dabei! Dann aber hoffentlich ohne Fail :ugly:

Ich bin mir btw auch relativ sicher, wer sich hinter Gameboy versteckt :D

Kartoffelsalatpüree.

 


#338 User7 Geschrieben 04. Januar 2017 - 12:58

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Muss sagen ich fands semi-cool, dass dann eine nicht zuzuordnende Aussage im Raum stand. Ansonsten wars mir aber zu egal^^...

Ich hab mal auf irgendwen drauf gezeigt wegen irgendwas und mir gedacht dass is son bloby-satz... vllt beim Pony oder so aber müsste ich nochmal nachgucken gehen... keine ahnung^^


Team Pointless


#339 Rakulz Geschrieben 04. Januar 2017 - 13:04

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Die Anonymität fand ich tatsächlich auch sehr interessant wobei ich mich aber eher auf die spezialfãhigkeiten gefreut habe :*(
Aber ob ich das im classic brauche?! Schließlich hat's auch mir schon mal n dorfread beschert weil jmd meine alten Spiele interpretieren wollte :D

#340 Lev Geschrieben 04. Januar 2017 - 15:30

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das Problem für die Dorfis war imo wirklich die Informationsknappheit. Ohne NK ist es komplett Raten. Und die Elfenfähigkeit überschätzt Svenja leider auch etwas finde ich, denn wir hatten keine Möglichkeit, festzustellen, ob wir vernünftige Spielzeuge oder Revoluzzer zu uns geholt haben. Also selbst nachdem wir wen eingeweiht hatten, hätte er böse sein können ohne unser Wissen. Und da wir nicht wussten, dass es keinen echten NK gibt, war das also auch nicht sooo easy

@Lev: Nimmst du es als Kompliment deiner Aggrohaftigkeit, dass ich kurz nachgucken musste, ob pseudo mitspielt? :ugly:


There are no breaks on the raChristmas train :ugly: VS hätte mir sonst noch Retro angedichtet. :D muss aber wohl aufhören anonym die Sau rauszulassen, da offenbar Nicklas mich zu gut kennt :>

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.