Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 03.01. Spoilerthread: Mechanized Production, Aetherwind Basker, Rishkar, Yahenni, Hungry Flames, Ornithopter, u.v.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#21 seizan Geschrieben 03. Januar 2017 - 15:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge


e8Cvbk6.png

 

http://magic.tcgplay...ledate=1-3-2017

cHvsROS.png


Bearbeitet von seizan, 03. Januar 2017 - 15:42.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Januar 2017 - 15:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Rishkar's Expertise ist doch im Midrange Deck (Delirium) irgendwie ziemlich broken oder? oO Grüner Ancestral Recall



#23 Assimett Geschrieben 03. Januar 2017 - 15:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

...mit dem Unterschied dass man bis zur Runde 5 oder so damit warten muss.

 

Dachte erst der wäre crap, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass man ja auch von den nachgezogenen Karten direkt etwas casten kann. z.b. eine Ishkana...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 15:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Saberon: Ich verstehe zwar, was du meinst, aber der Unterschied zu Ancestral Recall ist dann doch enorm. :D In grünen Midrange-Decks vielleicht brauchbar, aber sicher nicht broken. Du brauchst Board, du brauchst 6 Mana... 



#25 AlexSz Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:01

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Soul's Majesty weint gerade.
Für G bekommt man nen dezenten Zusatz...

#26 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Soul's Majesty kann auch durch ein simples Spot-Removal fizzlen. Das hier nicht. 



#27 Hasran Ogress Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Was willst du denn in Affinity für das neue Land cutten? Niemals die Manlands. Darksteel Citadel auch nicht. Und Glimmervoid ist mE einfach besser...

 

Finde nicht, dass Glimmervoid da strikt besser ist. Und das Ding wird wahrscheinlich so ca. 1/20 Monies kosten.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#28 seizan Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

https://www.reddit.c...ed_translation/

eZUqhDD.png

 

Aid from the Cowl- 3GG

Enchantment - Rare

Revolt - At the beginning of your end step, if a permanent you controlled left the battlefield this turn, you may reveal the top card of your library. If it's a permanent card, you may put it on the battlefield. If not, you may place that card on the bottom of your library.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#29 Hanmac Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:30

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  aidfromthecowl.jpg   47,58K   0 Mal heruntergeladen

Enchantment - Rare
Revolt - At the beginning of your end step, if a permanent you controlled left the battlefield this turn, you may reveal the top card of your library. If it's a permanent card, you may put it on the battlefield. If not, you may place that card on the bottom of your library.

Quelle: http://www.izzetmtgn.../archives/31751

#30 NumiChan Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also quasi, wenn es keine Permanent ist, kriegt man Scry1?

An sich ne nette Sache, da man entweder ne Permanent aufs Feld kriegt oder scryen darf, mit Fetchlands und unzähligen Sac-Effekten auch gut durchzubringen, ob es allerdings wirklich Play sehen wird, weiß ich net.

Meiner Meinung nach eine nette EDH-Karte, obs für andere Formate reichen wird, kommt auf die übrigen Spoiler an.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#31 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Finde nicht, dass Glimmervoid da strikt besser ist.


Schauen wir mal. Bei beiden kriege ich ein beliebiges Mana. Bei dem einen muss ich dafür noch Leben zahlen. Beim anderen nicht. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Das neue Land ist nur dann besser, wenn man davon ausgeht, dass der Gegner wirklich alle Artefakte kaputt gemacht hat. Das passiert ja so extrem selten, dass man es echt ignorieren kann. In 3 Jahren Affinity musste ich vllt 2 Mal ein Glimmervoid opfern, weil ich keine Artefakte hatte. Das waren im Übrigen jeweils Games, die ich auch mit dem neuen Land verloren hätte.


Was das neue Enchantment angeht: Interessante Karte. CMC 5 ist natürlich vorsichtig gewählt, mit weniger wäre wohl das Risiko zu groß gewesen, dass die Karte broken ist. Für Modern ist die Karte wohl recht eindeutig zu teuer, oder? Im T2 ist halt die Frage, wie gut man kontrollieren kann, was oben liegt. Ich sehe aktuell nicht, dass die Karte groß gespielt wird, aber Potential ist durchaus da.

Edit: Klobos damit reincheaten ist eh nicht so sehr interessant, weil man die besten Klobos, also Ulamog und Emrakul, im T2 ja eh casten will...

Bearbeitet von Helios, 03. Januar 2017 - 16:42.


#32 seizan Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:43

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

Spoiler vom Mutterschiff

 

nWtxHGP.pngtkLq6lo.pngYuH75LN.pngp3NsQvj.pngZOEUwor.pngSMYS9sD.png


Bearbeitet von seizan, 03. Januar 2017 - 17:09.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Aid from the cowl ist ja echt mal eine kranke value Karte.

Wird bestimmt zumindest in sideboards landen FALLS es entsprechende Controldecks gibt, die langsam genug sind.

 

 

Was willst du denn in Affinity für das neue Land cutten? Niemals die Manlands. Darksteel Citadel auch nicht. Und Glimmervoid ist mE einfach besser...

 

Warum ist glimmervoid so viel besser?
Ich kann mir schon vorstellen, dass man eine glimmervoid durch sowas ersetzt.

Der drawback von diesem Land ist ebenfalls nahezu null im affinity und dass man seine glimmervoids opfern muss kommt oft genug vor.

Was ebenfalls vorkommen kann sind riskanten Hände mit 2 glimmervoids, grade postboard muss man sehr aufpassen.

Je nachdem wie vertreten Path to exile ist und wie sich die flexslots und das board gestalten will man vielleicht auch mal das basic land dadurch ersetzen.

Die Karte ist auf jeden Fall sehr gut.


Bearbeitet von Cola, 03. Januar 2017 - 16:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 Hanmac Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:48

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
YetAnotherFunkyBlueWinCondition xD

#35 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wow. Just wow. Richtig coole Karten mit echt vielen interessanten Sachen für Deckbuilder.

Aethergeode Miner = "infinite" Revolt.

Mechanized Production: Nur ein Wort: Clues.

Glint-Sleeve Siphoner: Zusammen mit der schwarz-grünen Schlange geht vielleicht ein BG Energy-Deck.

Renegade Map: Oh, noch mehr Spielzeug für Delirium. Coole Karte! So kleine Spielereien haben das Potential, aus okayen Decks gute Decks zu machen.

#36 Assimett Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Bringen die jetzt in jedem Block einen discount Dark Confidant? :ugly:

 

Für Standard sicher ziemlich gut, für Eternal fehlen noch die guten Energy Cards.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 NumiChan Geschrieben 03. Januar 2017 - 16:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Den Siphoner find ich ziemlich stark, da schhwarz recht viel nette Energie-Sachen hat. Mit der BG-Schlange noch mehr.

Die Map bietet nicht sonderlich viel Nachteil dadurch, dass sie getapped ins Spiel kommt. Man kann gucken, ob man sie T2 für ein Land opfern muss oder nicht, wenn nicht, kann man sie für Revolt-Trigger behalten.

Die Mechanized Production lässt mich lustige Dinge für ein UG-Copy-Artefakt EDH rumspinnen :D

 

Der Miner wirkt für mich recht stark nach Combo-Tool und der Renegade ist zwar sicher nicht schlecht, gefällt mir persönlich aber nicht, da ich den Zusammenhang zwischen "etwas anderes geht" und "ich bring nen Servo mit" nicht verstehe ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#38 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Januar 2017 - 17:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Geil, jetzt hat das Clue.dec sogar eine eigene Wincondition



#39 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 17:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Normalerweise würde mich das Wort "Aura" ja stören, aber auf einem non-creature Artefakt ist das fast egal.

#40 shecki Geschrieben 03. Januar 2017 - 17:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das neue Artefakt-Land hat den Corteil colorless Mana, was Glimmervoid nicht liefern kann und ggf. wichtig ist. Aktuell in Affinity eher nicht, das stimmt, aber für andere Decks kann das durchaus relevant sein und mit City of Brass und Mana Confluence hat man jetzt 3 derartige Länder, die sicher irgendwelche abgefahrenen 5-Color-Decks möglich machen ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.