Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 150 (Classic) - Dorfsieg an T2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#181 User7 Geschrieben 18. Januar 2017 - 17:58

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

bin immernoch bei The Spectre, weil ich meinem Arathal-Read vertraue, dass er mir spätestens morgen bestätigt, was er ist.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#182 Thoradin Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:05

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ich bin gerade versucht sie zu lynchen, einfach nur wegen dieser Aussage.

 

Warum das?


So allgemein spielt Doubter übrigens auch ziemlich dorfig, aber das ist ja auch schon einigen aufgefallen.



#183 Musicmatics Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:07

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Liebe Leute,

 

Diese Aussage erklär doch mal bitte.

Er schiebt mich ja erstens nicht nur für den OT-Teil ins Dorf. Außerdem ist es ja spezifisch für mich ein Kennzeichen und nicht für jedermann, außerdem ändert es an der validität eines Arguments nichts, dass man es zukünftig ausnutzen könnte, oder?

Von der Verteilung her habe ich einfach den Eindruck, dass Thoradin recht gerne und ausführlich diese OT-Sachen belegt und die Diskussion nur streift. Vielleicht will er sich dadurch wirklich aufwand sparen, auf mich wirkt das aber eher als ob er sich davor drücken möchte... mMn ist es viel schwerer als Wolf gut durch die Diskussionen zu kommen als durch den OT-Teil.

Falls also Thoradin Wolf ist, liefert er mit den Diskussionen etwas worauf man ihn festnageln kann. Falls er Dorf ist, bekomme ich dadurch mehr Impulse als durch lauter Stellen, an denen Iks fröhlich über OT redet... denn da ist hauptsächlich die Interpretation interessant, dass er das tut dürfte wohl jedem aufgefallen sein.

 

 

Hallohalli miteinander,

 

@Doubter: Thoradin habe ich ebenfalls nicht im Dorf. Hier fehlt noch deutlich mehr - bspw. Spielbezug und Tiefe.

@Musicmatics: Mein Doubter-Read ist nicht so wahnsinnig gut. Aber seine Verhaltensmuster sind bisher klar dorfig.

Auch die beiden Zitate ergeben in einem Dorf-Mindset viel öfter Sinn als in einem Wolf-Mindset. Womit ich sagen will,

ich halte den Doubter-Dorf für sehr deutlich wahrscheinlicher als den Doubter-Wolf.

 

@alle: Wenn ich mich vollständig und absolut von meiner Person und diesem Spiel löse und das Netz ansehe, gewinnen

zur Zeit im Übrigen, Arathal-User7, Musicmatics-Iksquadrat oder das Dorf.

 

Bis dahin...

@VS: User7 beschreibt eigentlich ganz gut was ich bei Thoradin noch vermisse.

@User7: Arathal-User7 schließe ich aus. Musicmatics-Iksquadrat aus offensichtlichen Gründen auch. Aber warum verliert hier z.B. das Doubter-VS Team gerade?

 

War das denn ne bewusste Entscheidung? Hast du darüber nachgedacht? Was hat dich dazu bewogen, das dann auch zu tun?


@Music

Ja war bewusst, ich musste ja auch irgendwie nach diesen Standardfloskeln suchen. Neue Erfahrungen + macht Spaß.

 

Deine Frage zum Schluss verstehe ich nicht.

 

Wollte es nur mal wissen, danke dir dafür^^

Wertest du Doubters Antwort?

 

Liebe Grüße


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#184 User7 Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:11

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

weil es dieses Team nicht gibt.
Randbemerkung für alle: Im Hinterkopf behalten, dass wir hier immernoch Tag 0 sind...

 

Bis dahin...


Team Pointless


#185 ViciousSeal Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:16

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

@ music

 

nö, nicht wirklich. war mehr so ein "aha, okay" (bzgl. doubter)



#186 Musicmatics Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:16

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Lieber User7,

 

was möchtest du mit dem T0 Hinweis sagen? Welche Befürchtung hast du?

 

Liebe Grüße


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#187 User7 Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:18

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

na offensichtlich, dass das Dorf nicht einfach doch noch sehenden Auges gegen Doubter-ViciousSeal verliert, weil User7-gefressen-N1 gesagt hat,

dass das nicht passieren wird.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#188 Thoradin Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:18

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Von der Verteilung her habe ich einfach den Eindruck, dass Thoradin recht gerne und ausführlich diese OT-Sachen belegt und die Diskussion nur streift. Vielleicht will er sich dadurch wirklich aufwand sparen, auf mich wirkt das aber eher als ob er sich davor drücken möchte... mMn ist es viel schwerer als Wolf gut durch die Diskussionen zu kommen als durch den OT-Teil.

 

Nur gibt es da einen bedeutenden Unterschied: Ich greife das OT nicht auf in dem Sinne, dass ich mich ihm anschließe und damit weitermache, sondern dass ich dadurch auf die wichtigsten Spielelemente schließe (die Rollen). Und das wiederum ist natürlich kein OT. 



#189 Musicmatics Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:20

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Lieber ViciousSeal,

 

warum hast du denn die Frage an Doubter gestellt, wenn du die Antwort nicht wertest?

 

Liebe Grüße


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#190 User7 Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:22

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Thoradin,

 

du schreibst gerade aktiv mit.

Kann ich davon ausgehen, dass du dann schon nachgelesen hast und jetzt up-to-date bist?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#191 Thoradin Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:24

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hab zumindest alles einmal in einem Rutsch gelesen, ja.



#192 ViciousSeal Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:24

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Lieber ViciousSeal,

 

warum hast du denn die Frage an Doubter gestellt, wenn du die Antwort nicht wertest?

 

Liebe Grüße

Weil ich offensichtlich nicht vorher weiß, was er antwortet. Außerdem habe ich streng genommen keine Frage gestellt sondern lediglich statuiert, dass ich seine Frage nicht verstanden habe, nicht wahr? Oder meinst du meine ganz ursprüngliche Frage? Die habe ich natürlich gewertet, aber fand seine Antwort logisch, was heißt, dass sie nicht wolfig war, aber obv. war sie jetzt auch nichts was ihn safe ins Dorf stellt. Wobei er da stand jetzt eh steht, also auch egal ;)



#193 Musicmatics Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:28

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Lieber Thoradin,

 

Nur gibt es da einen bedeutenden Unterschied: Ich greife das OT nicht auf in dem Sinne, dass ich mich ihm anschließe und damit weitermache, sondern dass ich dadurch auf die wichtigsten Spielelemente schließe (die Rollen). Und das wiederum ist natürlich kein OT. 

ja das schon... trotzdem sagst du soweit ich weiß selbst, dass man OT-Reads auch nicht überbewerten sollte, gehst dann aber auf die eigentlichen Diskussionen gar nciht mehr ein... und ich verstehe nicht warum dir diese Runde die eigentliche inhaltliche Diskussion nicht wirklich wichtig genug ist um auch darauf einzugehen.

 

Was hast du denn jetzt aus den Fragen an mich zum Postformat gezogen?

 

Liebe Grüße


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#194 Thoradin Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:32

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Diese "OT-Reads" waren Dinge, die ich einfach von außen (ich kam ja erst spät dazu) bewerten konnte. Die stehen für sich. Mit der Diskussion ist das nicht ganz so einfach, finde ich. Bin auch noch dabei, sie zu durchdringen, aber momentan auch nicht die ganze Zeit bei Werwolf.

Was würdest du denn an meiner Stelle daraus ziehen?



#195 Musicmatics Geschrieben 18. Januar 2017 - 19:07

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Lieber Thoradin,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit dem Zusatz "an meiner Stelle" meinst.

 

Einfach aus meiner Sicht habe ich VS das OT gar nicht gewertet. Mit deinem Wissen würde ich es dann wohl genauso sehen.

 

Iks-fröhlich würde ich in keine Richtung werten... da würde ich fast sagen spielt das RL eine größere Rolle als die Gesinnung. Wüsste da auch nicht von irgendwelchem Zusatzwissen von dir, das daran etwas ändert.

 

Liebe Grüße

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#196 User7 Geschrieben 18. Januar 2017 - 19:27

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

seh ich das richtig, dass das Gespräch stirbt, wenn Thoradin dazukommt?

@Thoradin: Kommt noch was zur eigentlichen Diskussion vor Lynch?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#197 Musicmatics Geschrieben 18. Januar 2017 - 19:36

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Lieber User7,

 

angenommen das Gespräch stirbt dann wirklich - was würde dir das sagen?

 

Mein Eindruck ist eher, dass sich relativ schnell ein Konsens gebildet hat und man dann auf Thoradin gewartet hat. Da kam auch nicht so viel was man werten kann, also ist es jetzt eben still.

Insgesamt fühlen sich meine Einschätzungen auch seltsam "sicher" an bei gefühlt zu wenig Input. Starkes Zeichen dafür, dass zu wenig hinterfragt wird und ich am Ende ziemlich falsch liege. Oder es ist eben doch so einfach.

 

bin jetzt erstmal weg aber zur Lynchung auf jeden Fall wieder da.

 

Liebe Grüße


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#198 User7 Geschrieben 18. Januar 2017 - 19:45

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

das sagt mir gar nichts.

Höchstens dass der Input von Thoradin eher mäßiger Natur war.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#199 Thoradin Geschrieben 18. Januar 2017 - 20:16

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

@Thoradin: Kommt noch was zur eigentlichen Diskussion vor Lynch?

 

Hast du da irgendwelche speziellen Fragen?

TS kann Wolf sein, ja. So sicher wie Doubter wäre ich mir da nicht, aber ich bin eh nicht der größte wenn es darum geht, TS richtig einzuschätzen. Für gewöhnlich lynche ich ihn T1 und dann ist der Dorfbewohner.



#200 User7 Geschrieben 18. Januar 2017 - 20:21

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Thoradin,

 

irgendwas zur Dynamik Iksquadrat-User7?

Irgendwas dazu dass alle recht gern mitgeholfen haben meine Gedanken-Matrix aufzubauen?

Irgendwas zu dieser Methode an sich?

Irgendwas zum "Veteranen-Dreieck" ViciousSeal-Doubter-Iksquadrat?

 

Also ich finde nicht, dass wir besonders wenig gemacht hätten oder besonders viel "was wir immer machen", als dass du kaum was dazu schreiben könntest.

Deshalb bin ich da etwas verblüfft, dass hier nicht so wirklich viel zum Spiel kommt. Normal rechne ich da mit mehr von dir.

 

Bis dahin...


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.