Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 152 (Classic ♥)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#81 Musicmatics Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:59

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Weil ich Ts immer noch am wolfigsten habe.
Aber hat wohl keine Chance daher RL1998

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#82 Thoradin Geschrieben 15. Februar 2017 - 21:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Lynch 1

 

[1]ViciousSeal -> Doubter

[0]The Spectre -> Doubter
[4]Doubter -> VS
[0]Izzy -> RL1998
[2]RL1998 -> User7
[1]User7 -> Doubter
[0]Musicmatics -> RL1998
[0]Vandegroen -> Doubter

 

Das Dorf hat sich lange beraten und entschieden, wer am wenigsten liebenswürdig aussieht - die Wahl fällt auf Doubter. Ausnahmsweise wird hier niemand gelyncht oder verbrannt oder dergleichen, nein, die bloße Schmach des fehlenden Liebreizes lässt Doubter wortwörtlich im Boden versinken. So geht der erste Werwolf von euch.

 

Nachtaktionen bis um 8:00 Uhr an mich. Der neue Tag beginnt morgen um 9:00 Uhr. Bis dahin, schlaft liebevoll!

 

:wub:



#83 Thoradin Geschrieben 16. Februar 2017 - 07:28

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

In der Nacht bricht der verbliebene Wolf bei User7, eurem lieben Seher ein und schmeißt dessen geliebte Kristallkugel vom Regal. Aus Kummer über diesen Verlust beschließt der Seher für den Rest dieses Spiels einfach nicht mehr aus dem Bett zu kommen. Na toll.



#84 ViciousSeal Geschrieben 16. Februar 2017 - 11:40

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

User7 gestern:

Spoiler

 

Ich befürchte, dass User den Wolfspeek auf Doubter hatte. Ganz eventuell denkbar ist noch ein Vandegroen-Dorf-Peek. Da lassen sich aber Posts finden, die etwas dagegen sprechen. Außerdem ist der Doubter-Peek schon sehr viel offensichtlicher. Andere Meinungen?

 

Btw. Music, warum hast du User da gestern so nach TS gefragt, zu dem er sich doch schon einige Male geäußert hatte.

Nochmal Music: Was hast du gecovert?



#85 Vandegroen Geschrieben 16. Februar 2017 - 12:03

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich habe mich gerade mal mit Doubter beschäftigt. Er ist als Wolf immer inaktiv, korrekt? Wenn ja verstehe ich nicht warum man ihn peeken sollte, er macht sich doch sehr leicht einschätzbar. Gleichzeitig glaube ich nicht dass User mich peeken würde. Er kann nicht vorhersehen ob ich total mies spiele und ihm sein Peek weggelyncht wird und/oder er mich viel zu offensichtlich verteidigen muss um dies zu verhindern.

Wenn User jedoch eine so hohe Meinung von Doubter hat und dieser daran eingeschätzt wird wie viel er schreibt macht der Peek auf einer anderen Ebene wiederum Sinn. Er kann so den Doubter-mit-wenig-Zeit-Dorfbewohner Lynch abwenden, was aus Users Perspektive den Peek wohl rechtfertigen würde.

 

Komme aus anderer Betrachtungsweise zum gleichen Ergebnis, Doubter Peek.

 

Bei VS ist mir aufgefallen dass er an einer Stelle einen Grund für einen Peek auf sich findet der sehr weit hergeholt wirkt. Fände ich als Wolf sehr unnötig, er wird es niemals so aussehen lassen können als ob er tatsächlich der Peek wäre. Viel wahrscheinlicher ist es meiner Meinung nach dass er aus der Perspektive eines Dorfbewohners denkt, was entweder für eben jene Rolle oder einen exzellenten Wolf spricht. Ich will letzteres nicht ausschließen, Dorfbewohner ist aber der sinnvollere Schluss an der Stelle.

Music müsste ich nochmal lesen. Wenn ich einen fake peek habe lese ich Posts der Person so als wüsste ich dass sie die entsprechende Rolle hat. Ich habe keine Ahnung ob ich da immer noch bei Dorf wäre wenn ich sie objektiv bewerte.

TS war leicht dorfig, ist danach aber in meiner Wahrnehmung stark untergetaucht.

RL1998 finde ich nach wie vor lynchbar. Davon komme ich dieses Spiel wohl auch nicht mehr weg.

Den letzten Spieler musste ich nachschauen Izzy. Cool. So gar keine Meinung. zu ihm.

 



#86 The Spectre Geschrieben 16. Februar 2017 - 12:36

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Vandegroen hat schon recht, wenn er den Doubter Peek anzweifelt. Ein inaktiver Doubter ist einfach immer Wolf, von daher wäre ein PGP verschwendet. Die Frage ist nur, was sind die alternativen?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#87 Musicmatics Geschrieben 16. Februar 2017 - 12:48

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Doubter war wohl Peek.

 

Mein Cover war TS Wolf, weil das nach dem Einstieg mMn gut ging und ich die Ausführungen von TS über User7 schon sehr strange fand. Normalerweise sagt TS es einfach, wenn er jemanden noch nicht einschätzen kam. Das danach war aber deutlich dorfiger, stimmt schon. Wollte trotzdem sehen was passiert, wenn ich das durchziehe, auch weil es ja durchaus Infos geben kann, wenn ich dann trotz TS-Wolf-Cover nicht gefressen werde.

 

RL würde ich das Fressen leicht positiv anrechnen. Sie spielt recht gerne mit ihm und hat sich eine argumentative Basis gegen ihn aufgebaut... ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass sie ihn fressen wollen würde und ich denke sie setzt sich da auch gegenüber der Meinung eines toten Mitwolfes durch.

 

Und ich bin mir recht sicher, dass Doubter Peek war, einfach weil ich die Meinung von User7 über Doubter kenne. Und es gab auch schon einen aktiven Doubter-Wolf und auch schon den inaktiven Doubter-Dorfi.

 

Momentan wäre ich gefühlsmäßig bei VS. Wobei ich jetzt noch nicht dazu gekommen bin, die Interaktion Doubter-VS nachzulesen.

 

Das Problem ist halt auch, dass der letzte Wolf noch verliebt sein kann (-> von Anfang an nicht mit dem anderen Wolf zusammen gespielt hat). Da drehen sich meine Gedanken momentan auch etwas im Kreis.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#88 The Spectre Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:02

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Und es gab auch schon einen aktiven Doubter-Wolf und auch schon den inaktiven Doubter-Dorfi.

 

Den aktiven Doubter-Wolf kenne ich aus 2 Spielen, an den inaktiven Dorfi kann ich mich nicht erinnern. Magst du es uns kurz zeigen?


Und ich bin mir recht sicher, dass Doubter Peek war, einfach weil ich die Meinung von User7 über Doubter kenne. Und es gab auch schon einen aktiven Doubter-Wolf und auch schon den inaktiven Doubter-Dorfi.

 

An den aktiven Doubter-Wolf erinnere ich mich bei zwei Spielen. An den inaktiven Dorfi gerade gar nicht. Magst Du uns die Spiele schnell nennen?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#89 Musicmatics Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:09

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

ich hab eigentlich keine Zeit und auch nicht wirklich viel Plan, wo ich die Dorfspiele suchen muss. Was würde dir die Info bringen?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#90 The Spectre Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:23

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

ich hab eigentlich keine Zeit und auch nicht wirklich viel Plan, wo ich die Dorfspiele suchen muss. Was würde dir die Info bringen?

 

Naja du schreibst ja folgendes:

 

 Und es gab auch schon einen aktiven Doubter-Wolf und auch schon den inaktiven Doubter-Dorfi.

 

 

Woher weisst du das denn wenn du nicht nachgeschaut hast?

Schließlich begründest du ja mit dieser Aussage die Wahrscheinlichkeit des Peeks.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#91 Musicmatics Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:30

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich hab, wenn mich nicht alles täuscht, als Wolf schon mal versucht, Doubter Tag 1 wegen Inaktivität als Lynchkandidat durchzudrücken. Da kam er erst gegen Ende von Tag 2. Aber ich merke mir halt die Spielnummern nicht.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#92 The Spectre Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:33

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ich hab, wenn mich nicht alles täuscht, als Wolf schon mal versucht, Doubter Tag 1 wegen Inaktivität als Lynchkandidat durchzudrücken. Da kam er erst gegen Ende von Tag 2. Aber ich merke mir halt die Spielnummern nicht.

 

Naja, so lange spielst du hier ja noch nicht mit, oder? Da sollte die Recherche doch kein Problem sein oder?

 

Nichtsdestotrotz muss izzy heute auch liefern.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#93 Vandegroen Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:38

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich finde die Diskussion ziemlich aussagelos. Und es würde mich wundern wenn das für euch beide anders wäre.

 

@TS

Wenn du Zweifel am Doubter Peek hast, wer ist dann Peek für dich?

Wen würdest du gerade lynchen, rein auf Wolfswahrscheinlichkeit bedacht?



#94 The Spectre Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:42

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Wen würdest du gerade lynchen, rein auf Wolfswahrscheinlichkeit bedacht?

 

Music oder Izzy.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#95 Vandegroen Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:09

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Izzy weil du ihn explizit als Wolf siehst oder weil du beim Rest Dorfmomente hast?
Was sind deine Gründe für Music?

#96 Musicmatics Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:10

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

TS eher dorf, Vandegeon eher dorf, RL neutral, Izzy Hauch negativ, VS eher Wolf... gerade die letzten drei sind aber recht schwierig zu unterscheiden.

 

Doubter-Inaktiv-Dorfi kann ich raussuchen, wenn es das Spiel wirklich voran bringt. Aktuell ist aber der Doubter-Peek für mich ohne nennenswerte Alternative, also braucht man das auch nicht groß diskutieren. Jetzt bin ich aber sowieso erstmal wieder für längere Zeit weg.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#97 The Spectre Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:24

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

 

Doubter-Inaktiv-Dorfi kann ich raussuchen, wenn es das Spiel wirklich voran bringt. 
 

 

 

Solange du das nicht machst, music.


Izzy weil du ihn explizit als Wolf siehst oder weil du beim Rest Dorfmomente hast?
Was sind deine Gründe für Music?

 

Izzy macht mal wieder gar nichts, und music verstrickt sich in Geschichten.

 

Kannst du es nicht sehen oder willst du es nicht?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#98 Vandegroen Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:39

Vandegroen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Wenn Music hier Wolf ist dann nicht deswegen.

#99 Musicmatics Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

http://www.mtg-forum...-classic/page-6 hier wäre Doubter an Tag 2 (!) als Dorfi fast inaktiv gelyncht worden. Er ist danach noch richtig  aufgetaucht, aber davor hatte er einfach keine Zeit und war daher inaktiv.

 

Und dass Izzy oft relativ kompakt schreibt und dafür nicht einen Post nach dem anderen spammt ist auch bekannt. Wieso macht ihn das zum Wolf? Was denkst du von VS und warum?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#100 The Spectre Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:42

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Toll das du dir viel mühe gemacht hast, als dorfi wärs mir zu blöd géwsen.

music ist der zweite wolf - dankt mir und tanzt für mich


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.