Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM3] Modern Masters 2017 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
296 Antworten in diesem Thema

#241 Mr-Jace Beleren Geschrieben 20. März 2017 - 09:07

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

So melde mich auch mal zu Worte:

 

Ich könnte am Freitag die letzten beiden Booster, für meinen Pre-Birthday-Chaosdraft sichern.

Dann war einfach Sold out im LGS, von 24 Display's nix mehr da.

Freitag morgen gab es wohl 8 Camper die denn Laden von aussen Besetzten und um Punk 10 jeweils ein Displays ein zu cashen für 210€ Fair!

 

Gedraftet würde wohl auch noch mit 18 Leuten, wo wohl auch das eine oder Andere leckerli auf gemacht würde.

 

PS: Ich hab ein Booster geöffnet aus dem Set welches nicht meines war ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#242 Márton Stromgald Geschrieben 20. März 2017 - 10:48

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Danke USFEDERER für die detaillierten Auflistungen deiner euphemistisch ausgedrückt eher mittelmässigen Displays. Ich finde es wertvoll, wenn in diesem Forum nicht nur gezeigt wird, wie man en masse fetchies, Goyfs und Lillis aus den Displays rausfischt und so anderen eine falsche Erwartung vermittelt. Es ist gut, wenn jemand aufzeigt, dass es eben auch weniger gute Displays gibt.  

 

@Mr-Jace Beleren: Beim LGS, wo ich vorbeiging, war nach einem Sealed- und einem Draft-Turnier auch bereits sold out. Bin gespannt, ob da noch eine zweite Welle an Displays kommt.

 

Da ich nicht an den Turnieren teilnehmen konnte, habe ich noch keine Booster geöffnet. Hoffe, dass ich nächstes Wochenende in London was finde.



#243 Mr-Jace Beleren Geschrieben 20. März 2017 - 11:08

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

@Mr-Jace Beleren: Beim LGS, wo ich vorbeiging, war nach einem Sealed- und einem Draft-Turnier auch bereits sold out. Bin gespannt, ob da noch eine zweite Welle an Displays kommt.

 

 

Da von unserem LGS noch eine (Haupt) Filiale bin ich gespannt ob da alles weg gekommen ist, man munkelt das die Dänen dort waren, liegt nähmlich in Flensburg.

 

Die haben auch 24 Displays bekommen und wenn es nicht alles VK würde schicken sie uns vlt was runter :)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#244 HaVoC Geschrieben 20. März 2017 - 11:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mein LGS hat die Displays zur Vorbestellung um 200€ ausgegeben. Da nach seiner Vorbestellfrist nur 5 Displays vorbestellt waren hat er lediglich 20 anstatt von 24 möglichen bestellt (Eternal Masters hat er alle 24 genommen und immer noch 3 Displays rumfliegen). Als dann die Spoiler kamen wollten wieder alle und deren Mütter Displays haben, doch 6 Displays wurden für Draft und Einzelboosterverkauf zurückgelegt. Wir hatten dann am Freitag einen 20 Mann starken Draft der vom Preislichen sehr fair war und die Booster kosteten am Freitag 10€. Nun werden die restlichen zu 12€/Stück verkauft, was ich auch völlig ok finde, da hier jetzt immer was besonderes verfügbar ist und mehrere Leute was davon haben.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#245 timeless Geschrieben 20. März 2017 - 11:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Bei uns kostet im LGS ein Display 220 Euro und ein Booster 10,00 Euro.

Die Verteilung soll (((laut einem Bekannten))) diesmal recht komisch sein, manche erhalten nur 8 Displays , andere 24 oder 48.

Dann wieder hat er von Händlern gehört, die einfach eine Zahl abgeben konnten.

So ganz schlüssig ist das wohl selbst bei den Händlern untereinander nicht.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#246 Márton Stromgald Geschrieben 20. März 2017 - 11:30

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Beim oben erwähnten LGS war es so, dass nur schon beim Sealed-Turnier ca. 90 Personen teilnahmen. Bei 6 Booster pro Kopf waren mehr als 22 Displays notwendig.



#247 Ungestüm Geschrieben 20. März 2017 - 11:33

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich hatte auch mit einem LSG besitzer gesprochen und er meinte, er hätte über 80 bestellt und sollte auch alle bekommen. Das war am 10.03.

Bei meinem Shop im Dorf war am Samstag auch nichts mehr zu holen. Sein Großhändler vertröste ihn täglich mit: Vielleicht morgen.


Bearbeitet von Ungestüm, 20. März 2017 - 11:33.


#248 Rotband Geschrieben 20. März 2017 - 11:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Kommt mir so vor, als seien Goyf und Lili sehr oft in einem Display. Hatte jemand nur Goyf oder nur Lili? :D


ehemals Otters Kroxa


#249 blackberrybold Geschrieben 20. März 2017 - 11:49

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Wir haben gestern 2x einen 8 Mann Draft gemacht, aka 2 Boxen verdraftet,

Inhalt:

Box1 - 4 Mythics

Snappi

Cavern of Souls

Voice

Domri Rade

Rares:

Scalding Tarn

Verdant Catacombs
+

1 Foil Rare aber Crap

 

 

Box2 - 2 Mythics

Entreat the Angels

Temporal Mastery

Rares:

Scalding Tarn

+

2 Foil Rares - 1 Abrupt Decay und 1 Foil Inquisition

 

 

Als nennenswerte Pulls sehe ich Karten über 10€, gab natürlich noch Decay, Deaths Shadow, Gifts Ungiven, Stony Silence, aber keine weiteren Fetchies, Damnation oder  Blood Moon.

 


Bearbeitet von blackberrybold, 20. März 2017 - 11:50.

Eingefügtes Bild


#250 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. März 2017 - 12:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Kommt mir so vor, als seien Goyf und Lili sehr oft in einem Display. Hatte jemand nur Goyf oder nur Lili? :D

 

bei unserem Draft am Freitag mit 9 Leuten wurde nur ein Goyf aufgemacht, würde demnach auf die von dir gestellte Frage passen. Auch wenn aufgrund der Anzahl Leute mehr als nur 1 Display genutzt wurden. Auch in den Preisboostern und anderen Einzelboosterkäufen wurde keine der beiden geöffnet (soweit ich das mitbekommen habe).

Auch wenn es etwas wehtat das Foil Fetchland weiterzugeben^^



#251 HaVoC Geschrieben 20. März 2017 - 12:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kommt mir so vor, als seien Goyf und Lili sehr oft in einem Display. Hatte jemand nur Goyf oder nur Lili? :D

In meinem Display nur Liliana, Draft 1 ein Goyf, Draft 2 ein Goyf und keine Lilianas.


Bei meinem Shop im Dorf war am Samstag auch nichts mehr zu holen. Sein Großhändler vertröste ihn täglich mit: Vielleicht morgen.

 Grundsätzlich gilt, dass man ja beim Offiziellen Distributor je nach WPN-Storelevel eine garantierte Anzahl bekommt (Advanced 24 z.b.) Alles andere ist deren Entscheidung ob Sie noch abgeben können. Mein Store hat ja nur 20 genommen, die restlichen 4 werden umverteilt. Wer bei Drittanbietern kauft, muss halt ggf in die Röhre schauen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#252 skillex Geschrieben 21. März 2017 - 05:38

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Angehängte Datei  IMG-20170320-WA0037.jpeg   138,86K   1 Mal heruntergeladen

Mein Display Inhalt. War in Ordnung sag ich mal. Unten rechts sind die Foils^^
Hab aber nur die nennenswerten Sache fotografiert den Crap will keiner sehn :P

Bearbeitet von skillex, 21. März 2017 - 05:40.


#253 Winston Smith Geschrieben 21. März 2017 - 11:33

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Bilder könnte ich noch nachreichen. Ich war diesmal auch erstmalig wirklich zufrieden und konnte (das muss man aber wirklich dazu sagen) auch überhaupt erstmals mehr oder weniger den Einkaufspreis (in unserem LGS 220 Euro) wieder reinholen.

 

Mythics waren: Liliana of the Veil, Cavern of Souls und Sphinx's Revelation

 

An guten Rares: Scalding Tarn und Verdant Catacombs und ein FOIL Goblin Guide

 

Sonstiges: 2 x Death's Shadow, Stony Silence, Grafdigger's Cage und Terminus

 

und dann noch einige spielbare UCs wie Spell Pierce, Serum Visions, 2 x Terminate, Path to Exile und 2 x Might of Old Krosa


Bearbeitet von Winston Smith, 21. März 2017 - 11:36.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#254 Wrathberry Geschrieben 21. März 2017 - 12:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie kommst du mit den Pulls denn auf 220€?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#255 NumiChan Geschrieben 21. März 2017 - 12:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie kommst du mit den Pulls denn auf 220€?

 

Die aufgelisteten Karten kommen selbst mit minimalem Preis auf MKM auf ca 190-200€. Wenn man nach den günstigsten deutschen Händlern guckt, könnte es 220€ werden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#256 Winston Smith Geschrieben 21. März 2017 - 18:59

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich sage ja auch "mehr oder weniger" - außerdem fehlt da noch einiges im 1-2 Euro Bereich. Ich will damit nur klarmachen (es ist das dritte Modern Masters, das ich kaufe und Eternal Masters hab ich auch gerupft), dass es ein absoluter Mythos ist, mit Displays Gewinn zu machen. Gewinn habe ich in all den Jahren noch NIE gemacht (und ich habe auch Displays vieler anderer "normaler" Editionen gerupft). Aber ich kaufe die Displays ja auch zum Zerdraften und freue mich über jede Karte, die den Verlust minimiert oder die ich selbst noch nicht habe (diesmal waren es sogar direkt zwei: Liliana of the Veil und Scalding Tarn - tolle Pulls also :))


Bearbeitet von Winston Smith, 21. März 2017 - 19:01.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#257 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. März 2017 - 19:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

für die Erkenntnis hättest du aber nicht 4 Masters Editionen rupfen müssen^^

 

Displays öffnen hat noch nie reich gemacht



#258 ghmd Geschrieben 21. März 2017 - 20:10

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

für die Erkenntnis hättest du aber nicht 4 Masters Editionen rupfen müssen^^

 

Displays öffnen hat noch nie reich gemacht

 

Richtig, aber es ärgert einen, wenn man ausschließlich Mist rauszieht.

 

Habe vor kurzem ein Display Aether Revolt geöffnet. Alle Rares und auch alle Mythics waren "unter 50 Cent"-Karten, für sich genommen schon ein wenig ärgerlich.

Keine einzige davon war für ein Deck von mir zu gebrauchen und auch für keines, dass ich mal bauen möchte. Manche Booster hatten nahezu identische Commons oder Uncommons, sodass es Commons und Uncommons gab, die ich im ganzen Display nur einmal hatte (und damit meine ich keine wertvollen).

 

Wenn man sowas hat, ärgert man sich schon n bissel.

 

Zum Glück war das nur Display aufreißen zum Spaß.

Allerdings macht es nur Spaß, wenn von Zeit zu Zeit auch mal was gutes dabei ist ;).



#259 DerBecks Geschrieben 21. März 2017 - 22:57

DerBecks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Also wir hatten letzten Freitag nen Display bei unserem LGS mitgenommen (240 aber ok, einmal geht das schon), Inhaltlich ganz ok eigentlich:

 

Mythic:

Tarmogoyf, Bonfire of the Damned

 

Rare:

Arid Mesa, Misty Rainforest, Verdant Catacombs, Goblin Guide, Grafdigger's Cage, Death's Shadow, Phantasmal Image (Foil)

 

Uncommon:

3x Path to Exile, 2x Lingering Souls, 1x Inquisition of Kozilek

 

Soweit diverse Karten die wir auch brauchen konnten und ich hoffe das ich den Rest in Karten umwandeln kann die wir brauchen^^

 


Modern:

{B} {R} {U} Grixis Death's Shadow {U} {R} {B}

{R} {U} Blue Moon {U} {R}

 

2946_large.png

 


#260 Kulifumpen Geschrieben 22. März 2017 - 06:17

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Gestern Abend ein Display verdraftet.

 

Abgesehen von einer Foil Olivia Voldaren gab es keine Mythic. Lediglich 1 Fetchland (Marsh Flats) und ansonsten alles im Preissegment <5€. Weder ein IoK oder PtE konnten im Display gefunden werden. Der Kollege der das Display kaufte, war sehr froh, das er es nicht einfach gerupft hat. War glaube ich das schlechteste Display das ich bisher erlebt habe (insgesamt). Wir haben am Ende grob zusammen gerechnet und kamen auf ca. 50 € Wert bei den Rares / Mythics.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.