Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] Spekulationsthread - Hour of Devastation


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
51 Antworten in diesem Thema

#21 ing3 Geschrieben 13. Juni 2017 - 20:00

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
'Crucible on a Stick' halte ich für zu gut

#22 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2017 - 20:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das sieht für Standard nun beides nicht mega aufregend aus. Wieso sollte ich nen 1/4 für 4 spielen, wenn ich dafür auch Sachen wie Gideon casten kann? ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 No Steppy on Snek Geschrieben 13. Juni 2017 - 20:34

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Crucible ist nicht "zu gut" als Karte für sich alleine betrachtet. Man kann sie aber sehr gut missbrauchen mit ein paar anderen Karten. Ohne spezielles Set Up ist sie sehr fair. Ich freue mich riesig auf Crucible on a Stick. Vielleicht bau ich mir doch noch ein Frosch- oder Titania EDH. Welche wohl mehr Rums macht?



#24 TRO Geschrieben 13. Juni 2017 - 20:52

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

mS7pf1B.jpg

 

https://www.reddit.com/r/magicTCG/

 

Mietzekatze!


evtl. noch ne 2. Confirmation für den Run* 

 

http://www.mtgsalvat...s-and-new-cards



#25 Dämonenpinguin Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:03

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ist nur die Frage, was hinter "Eternalize" steckt. Für 5 Mana auf einer cmc2-Kreatur sollte das schon Bumms haben.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#26 Assimett Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Was wohl Eternalize ist? Und wieso macht es eine 1/1 Doppelschlag zu einer Rare?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Fleder Maus Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:08

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Abrade gefällt :)

Eternalize muss ja was dolles sein bei den Kosten.

Die Naga ist auch nicht verkehrt, grad mit den Cycle Ländern :)

Und die Afflict Mechanik wirkt sehr solide. Eine 4 Mana Rare Kreatur mit dem 4 Mana Gideon zu vergleichen ist halt auch irgendwie nicht hilfreich wenn man mal kein weiß spielt.

Sie stirbt immerhin nicht an jedem Removal, kann durchaus mal was blocken und benötigt sicher ein ordentliches Setup um richtig gut zu sein. 



#28 Hasran Ogress Geschrieben 13. Juni 2017 - 22:17

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ist die Katze in 1 Malkasten gefallen oder ist das 1 wahnsinniger Foil-Effekt?


Bearbeitet von Hasran Ogress, 13. Juni 2017 - 22:18.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#29 Jonnythopter Geschrieben 13. Juni 2017 - 22:23

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich finds schon krass, dass Crucible of Worlds jetzt von Green Sun's Zenith gefunden wird.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#30 Fingore Geschrieben 13. Juni 2017 - 22:31

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Eternalize ist halt "Megaembalm", und macht nen Token der Kreatur ohne Sie zu exilen, das würde mehr oder weniger die kosten rechtfertigen.



#31 Kulifumpen Geschrieben 13. Juni 2017 - 23:00

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

oder es macht einen Token und legt noch 5 (oder weniger/mehr...) +1/+1 counter rauf...so ähnlich wie Monstrosity. Es halt nur ein Token. Naja reine Spekulation.



#32 Frontsoldat Geschrieben 13. Juni 2017 - 23:05

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Glaube kaum, dass +1/+1 Marken im Set mit -1/-1 Marken kommen.
Entweder wird die Kreatur beim Token erzeugen nicht exiled oder aber der Token bekommt Unzerstörbarkeit. 


2708_large.png


#33 Trannelix Geschrieben 13. Juni 2017 - 23:14

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Für mich riecht die Karte aber stark nach stärker werden durch die Fähigkeit, da ne 1/1 doublestrike irgendwie kacke ist. Und kostet immerhin 5 Mana. Wenn das nur Indestructible wäre wär das irgendwie nicht so prickelnd finde ich. Und die Game Day Promos waren bisher immer relativ spielstark.



#34 Snake_Charmer Geschrieben 14. Juni 2017 - 08:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Vielleicht Eternalize = can't be exiled.



#35 lostjedi Geschrieben 14. Juni 2017 - 09:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Himmel, ich muss diese Pouncer-Promo haben, einfach weil die Karte großartig aussieht - was auch immer Eternalize machen mag. Tippe auf sowas wie Exile und bringe ein indestructable token ins Spiel - das würde halbwegs Sinn ergeben. Aber wir werden es bald wissen.

 

Was das laufende Crucible angeht, jubelt mein Lands.EDH, angefeuert vom Tireless Tracker und von Azusa. Zuran Orb würde auch Jippie schreien. Endlich grün vernünftig tutorbar. :) Sogar Coco findet das, auch wenn ich die in dem Moderndeck grad nicht sehe.

 

Und schon seltsam, dass gerade der Wildfire Eternal nicht Eternalized werden kann ;)



#36 Fallen Azrael Geschrieben 14. Juni 2017 - 09:59

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Eternalize: ~ becomes eternal. As Long as ~ is eternal, it cannot leave the battlefield. As long as ~'s toughness ist 0 or less, ist cannot attack or block.

:D

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#37 Bomberman Geschrieben 14. Juni 2017 - 10:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich sehe gerade Crucible on the Stick ist auch noch release Promo. Dann wird das Ding wenigstens nicht all zu teuer werden. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#38 Kulifumpen Geschrieben 14. Juni 2017 - 12:09

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Sieht nach beispielhafter Pre-Release Promo aus. Wird glaub ich normal vom Preis her. Zumal es "nur" eine Rare ist.


Bearbeitet von Kulifumpen, 14. Juni 2017 - 12:09.


#39 Bomberman Geschrieben 14. Juni 2017 - 12:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nein. 15-16 ist release Wochenende, und da Crucible on the Stick als datumsstempel 15-16 hat kann es sich nur um die release Promo handeln.

Siehe auch:Klick


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#40 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Juni 2017 - 12:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Eternalize: ~ becomes eternal. As Long as ~ is eternal, it cannot leave the battlefield. As long as ~'s toughness ist 0 or less, ist cannot attack or block.

:D

Just no xD
Im gleichen Block mit den -1/-1 Countern für die man unbedingt irgendwelche Kreaturen braucht auf die man die ganzen Counter dumpen kann?^^

Einfach nur unzerstörbar finde ich eig ok in einem Block mit -1/-1 Countern und der neuen Afflict Mechanik :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.