Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 154 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
415 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 22. März 2017 - 23:37

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 154. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classic mit elf Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher ohne PGP und acht Dorfbewohner.

In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.

Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen insgesamt als ein Tag von Samstag 9:00 bis Sonntag 21:00 Uhr.

Bei Fragen schickt bitte eine PM mich.

Das Spiel beginnt am 23.03.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

 

1. Squealer
2. Samaraner
3. Doubter
4. ViciousSeal
5. Shaty
6. Drakulix
7. User7
8. The Spectre
9. Arathal
10. Iksquadrat
11. siL

 

Viel Spaß!


Bearbeitet von Thoradin, 23. März 2017 - 12:25.


#2 Arathal Geschrieben 23. März 2017 - 09:00

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Guten Morgen allerseits :)
ich werde heute bis zum frühen Nachmittag eher nur blinken können weil Schule, danach dollte ich aber relativ gut erreichbar sein.

Kartoffelsalatpüree.

 


#3 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 09:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

dann mal auf eine schöne Runde.

Mir gefällt das Line-Up.

 

@Arathal: Erzähl mir doch mal, was du so für Fortschritte gemacht hast, seit wir das letzte Mal miteinander gespielt haben.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#4 Doubter Geschrieben 23. März 2017 - 09:15

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Samaraner wie kommen wir zu der Ehre dich hier zu sehn?

@sil warum hast du dich von User zwingen lassen mitzuspielen?

@TS wen der "neuen" möchtest du warum lynchen?

@User um 1 Bier das TS heute nicht Lynch wird?

@Squealer kennst du schon jemand aus Samaraner, Shaty oder siL aus einem anderen Forum?

@Arathal wie gewinnst du diese Runde als Wolf gegen User?

@Shaty wen traust du hier zu einschätzen zu können?

 

@Neue alle die Regeln gelesen bezüglich, inkognito-modus(pflicht), editieren(was verboten ist) usw usw?

 

ViciousSeal :P


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#5 Squealer Geschrieben 23. März 2017 - 09:19

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Bin dann auch da ^__^

@User7 sagst du mir mal woran man einen Arathal Wolf dMn erkennt?
@Doubter ne, bin in keinem anderen Forum O__o Also zumindest hab ich noch nirgends sonst eine Runde gespielt ^__^

Wieso fragst du jemanden, wen aus einer bestimmten Gruppe er lynchen will, wenn die noch nicht mal was geschrieben haben? O__o Was bringt dir das?

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#6 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 09:21

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Doubter: Kommt drauf an was in seiner Rollen-PN steht. Außerdem was will ich mit einem Bier?

Ich meine ich habe Squealer mal durchs AMTG rennen sehen...

 

@Squealer: Zunächst verweise ich mal auf Arathals Signatur.

Dann kommen wir zu dem von mir genannten "Bloby"-Moment.

Arathal als Wolf erkenne ich daran, dass er nicht Dorf ist. Einleuchtend?

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass er Tag 0 bei mir safe-Dorf ist. Wenn er sich bis Nacht 2 nicht

selbst cleart, ist er für mich gestorben.

Wie findest du Doubters Einstieg?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#7 Doubter Geschrieben 23. März 2017 - 09:22

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Squealer also im amtg hast du dich zumindest für ne Runde angemeldet :D  oder jmd der sich für dich ausgibt :lol:

 

Weil TS gerne Neulinge votet...und ich die Antwort interessant finde die er darauf geben wird.

TS hat einen etwas eigenen Spielstil daher muss man ihn auch etwas anders lesen wenn man ihn nicht irgendwann lynchen oder scannen will.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#8 siL Geschrieben 23. März 2017 - 09:22

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hallihallo miteinander ;P
Wir hatten nicht viel Zeit zum vorglühen, daher müsst ihr halt damit zurecht kommen, dass ich manchmal etwas verrückt bin. (Lasst euch davon nicht in die Irre führen). Falls es jemanden interessiert, mit Samaraner, User7 und Shaty hatte ich schon Spiele, Arathal kenne ich einfach so.
Mit Classics bin ich nicht so erfahren. Ich habe aber kapiert, dass wir ohne Jäger und PGP spielen. Und heute ist dann die Wahl des Oberhauptes? (Welche Abkürzung verwendet ihr dafür?) Dann erste Nacht und morgen erste Lynchung?

Wie läuft hier normalerweise Tag 0 ab? (Hm. Ich könnte auch einfach ein Spiel nachlesen...)

#9 Iksquadrat Geschrieben 23. März 2017 - 09:23

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Guten Morgen,

ich stecke heute mehr oder komplett in einer Projektarbeit und spiele nur mit weil User7 mich überredet hat und zudem weil Sama mitspielt. Vote Iksquadrat

Ach halt, ist ja noch garnicht Finale. Unvote.

Daher weiß ich nicht zu wieviel ich heute komme. Zudem bin ich morgen auf der CeBit -> Auch da wenig aktiv. 

Doubter warum keine Frage an mich? :(

Wenn ich Jäger bin ist Shaty keiner.

 

Kenne:

alle mtg-regulars die hier mitspielen

Sama von früher aber ewig her

Shaty von früher aber länger  her

siL vom Mitlesen der Meisterschaft

Squealer vom wahnsinnig ergiebigen Nachlesen des Sonderrollen Spiels also wenig bis garnicht.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#10 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 09:25

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli siL,

 

es gibt kein Oberhaupt in Classics... Egal wie du es nennen möchtest.

Allerhöchstens Iksquadrat und mich als User49 kann man hier als herrschende Macht anerkennen.

 

Du hast da eine Frage an dich übersehen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du zuerst deinen Einstieg geschrieben hast und dann lesen gegangen bist?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#11 Iksquadrat Geschrieben 23. März 2017 - 09:27

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

 

Und heute ist dann die Wahl des Oberhauptes? (Welche Abkürzung verwendet ihr dafür?) Dann erste Nacht und morgen erste Lynchung? 

Kein Oberhaupt für dich!

 

 

 

Allerhöchstens Iksquadrat und mich als User49 kann man hier als herrschende Macht anerkennen.

xD


Ach btw @Rest erstes Zitat:: heute erste Lynchung, dann erste Nacht


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#12 Doubter Geschrieben 23. März 2017 - 09:28

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Doubter: Kommt drauf an was in seiner Rollen-PN steht. Außerdem was will ich mit einem Bier?

Ich meine ich habe Squealer mal durchs AMTG rennen sehen...

 

 

Naja selbst den TS Wolf kannst du eig heute ignorieren ausser dir fehlen die Optionen...weil bringt kaum Infos ausser def Sicherheit über seine Rolle

 

Trinken? Oder lieber was anderes? Aber denke du weisst auf was ich hinaus wollte...

 

Ja da hat er sich angemeldet...wissen hier aber mind 4 Spieler...daher bringts ihm nix da absichtlich zu lügen.

 

@siL es gibt keinen Hauptmann normalerweise

 

Es gibt heute gleich eine Lynchung und dann die erste Nacht...wir sind ein wütender Mob der gleich Tote will...am liebsten pelzige


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#13 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 09:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Iksquadrat,

 

schön, dass du auch endlich da bist.

Erzähl mir mal was zu Doubters Einstieg.

 

Wen lynchen wir bisher?

Bin bei Doubter.

Hast du eine coolere Alternative für heute Morgen?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#14 siL Geschrieben 23. März 2017 - 09:29

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Oh. Ich schreibe am Handy definitiv zu langsam. Ja, das mit Editieren und Ghostmodus hab ich schon gehört.
Ich finde deine Frage nicht so unglaublich hilfreich, Doubter. Das interessiert wohl eher dich persönlich, als dass es irgendwie der Runde was bringt.
(Oh, ich vergass, mit Doubter habe ich tatsächlich auch schon eine Runde gespielt. Mein allererstes Classic, das er als inaktiver Wolf total gerockt hat - nicht).

Um deine Neugier zu stillen, und weil ich zu müde bin für anderen Content: ich mag User7. Was letzten Endes den Ausschlag gegeben hat - Keine Ahnung. Da würde ich fast sagen, frag ihn selbst, er hat da ne rationaleren Blick drauf.

#15 Doubter Geschrieben 23. März 2017 - 09:29

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Neue achja das Forum fügt 2 "kurz"(glaube bis ein paar H) hintereinander geschriebene Posts automatisch zusammen wenn kein anderer dazwischen postet...nicht verwirren lassen!


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#16 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 09:31

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

aber wenn ich The Spectre-Wolf lynche, habe ich immernoch einen Wolf gelyncht. Informationen hin, Informationen her.

Wir lynchen doch nicht lieber Dorfbewohner, nur weil der Wolf keine weiteren Informationen bringt oder?

 

@Trinken: Alkohol ist bei mir halt einfach nicht so wahnsinnig hoch im Kurs.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#17 Squealer Geschrieben 23. März 2017 - 09:33

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@User okay, dann stellt sich mir aber die Frage, wie du dann den Arathal Dorfi erkennst ^__^

Doubters Einstieg... Anders als im letzten Spiel. Dort war er Dorf, aber zumindest anfangs viel inaktiver (was ja eigentlich tendenziell ein Wolfszeichen sein soll, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da an zeitlichen Gründen lag). Ein paar der Fragen finde ich jetzt nicht unbedingt spielrelevant, zumindest ergibt sich der Sinn für mich nicht, was ich einerseits nicht positiv finde, andererseits für einen Wolf fast zu... *vergeblich nach einem passenden Wort such* ach egal, ihr wisst was ich meine O__Ô ist.
Ins

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#18 Iksquadrat Geschrieben 23. März 2017 - 09:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@User7: Der stellt mir zumindest keine Frage, das ist hoch verdächtig!

Hätte Stand jetzt 4 Leute die ich eher lynchen wurde als Doubter, gründet sich aber momentan auf die Standardargumentation und ist daher nicht zwingend haltbar.

Was hieltest du von Squealer?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 siL Geschrieben 23. März 2017 - 09:34

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Doubter ist definitiv aktiver als im Wolfsspiel und will das Spiel voranbringen (auch wenn es mir etwas pseudomässig vorkommt).
Oder kann man seine Aktivität hier auf Mtg nicht als Wolfsbarometer verwenden?

bin leider bald für ca 2h weg.

#20 Doubter Geschrieben 23. März 2017 - 09:34

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Oh. Ich schreibe am Handy definitiv zu langsam. Ja, das mit Editieren und Ghostmodus hab ich schon gehört.
Ich finde deine Frage nicht so unglaublich hilfreich, Doubter. Das interessiert wohl eher dich persönlich, als dass es irgendwie der Runde was bringt.
(Oh, ich vergass, mit Doubter habe ich tatsächlich auch schon eine Runde gespielt. Mein allererstes Classic, das er als inaktiver Wolf total gerockt hat - nicht).

Um deine Neugier zu stillen, und weil ich zu müde bin für anderen Content: ich mag User7. Was letzten Endes den Ausschlag gegeben hat - Keine Ahnung. Da würde ich fast sagen, frag ihn selbst, er hat da ne rationaleren Blick drauf.

 

@siL die soll ja auch keinem helfen ausser mir und ja ich spiele so egoistisch und es ist eine für mich Spielrelvante Frage da ich mir etwas Sorgen um deine Motivation usw gemacht habe...bisher sieht das aber noch grundlos aus, zumindest was die Aktivität angeht.

 

Ich stelle keine persöhnlichen relevanten Fragen im Spiel...da versuche ich nur Spass zu haben und wenn möglich zu gewinnen.

 

Ich hatte auch inaktive Dorfspiele da keine/kaum Zeit...und hab auch nie behauptet da zu rocken :P


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.