Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM17 Forendraft] Seat 7 - Seikilos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
125 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 02. April 2017 - 23:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#22 Seikilos Geschrieben 03. April 2017 - 06:56

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Puuh... das wir schwierig.

 

Heute sind einige Karten im Pack, die ich ich fände.

Erstmal die, die auf jeden Fall rausfallen:

 

Hungry Spriggan: In der Defense imho mit 1/1 zu schlecht.

Kor Hookmaster: Ganz gut, ich mag das, wenn der Gegner nicht enttappt. Aber zu schlecht für ein Splash.

Vampire Aristocrat: Ich will ja eigentlich gar nicht opfern, bisher hab ich zumindest keine Kreaturen, bei denen das für den Vampir Sinn ergeben würde.

Alle anderen wären aber echt eine Überlegung wert.

 

Erstmal die Karten, die meiner Meinung nach mit der Fähigkeit meines Broodmate Dragons harmonieren würden:

 

Ghostly Flicker :

Würde mir für drei Mana einen 4/4 Token mit Flying besorgen. Und gleichzeitig natürlich auch Evasion. Wenn ich noch andere Kreaturen bekommen könnte mit "Comes to Play" Effekten, wäre das echt richtig gut. Grade mit dem Dragon schon fast zu gut um es nicht zu nehmen. Aber WENN ich den Dragon spielen möchte (was obviously grade noch meine beste Karte ist) bin ich dann bei vier Farben (egal ob jetzt "Vollfarben" oder gesplasht"). Schwarz habe ich momentan noch am meisten, jede andere Farbe könnte gesplasht werden.

 

Graceful Reprieve:

Als Evasion für ne gute Kreatur. Natürlich auch hier wieder der Broodmate Dragon als bisher sinnvollstes Ziel, da seine Fähigkeit noch einmal triggert. Manaprobleme wie oben.

 

Vanish into Memory:

Auch hier wieder der schöne Flicker-Effekt. Aber Farbe hier einfach doppelt schlecht.

 

Pilfered Plans:

Ich weiß nicht, wie dringend ich das brauche. Ist ganz okay, würde ich aber erstmal nicht picken. Entspricht nicht ganz dem Deckplan.

 

Soul Manipulation:

Schon wieder eher. Selbst, wenn ich nicht countere: Sowohl den Dragon als auch den DS will der Gegner ganz sicher nicht zum zweiten Mal sehen. Wobei ersterer halt kostenintensiv ist, zweiterer zu diesem Zeitpunkt (einmal gecastet, einmal gestorben, wieder zurückgeholt... wohl sowas wie in Turn 4-5) schon eklig ist für ein Mana.

 

 

Karten, die mit den bisherigen Farben gut harmonieren würden:

 

Kathari Bomber:

2/2 mit Flugfähigkeit für einigermaßen günstige Kosten. Leider macht sie erstmal nur einmal Schaden, danach hab ich wenigtens noch zwei Goblins (Moment... billige Token, war da nicht so ein Vampir.... ? ;-)

Durchs Unearth kommt er nochmal. Ich denke, er macht vier sichere Schadenspunkte, die Goblins sind dann eher Blocker.

 

Sundering Growth:

Ich werde nochmal googlen müssen, was mich in MM17 an ekelhaften Enchantments oder Artefakten erwarten könnte. Hier ist halt nur das Problem, dass ich Sundering Growth wahrscheinlich zu einem sehr viel früheren Zeitpunkt spiele und der Broodmate Dragon hier noch nicht liegen dürfte. Oder ich halt den Spell halt auch lange zurück.

 

Sylvan Ranger:

Natürlich sehr interessant. Damit hole ich mir halt grade DIE Länder raus, die ich eben nicht in der Hand halte.

 

 

Ich muss heute echt ein bisschen länger überlegen, was ich tu. Momentan tendiere ich zum Sylvan Ranger, damit ich meine Mana-Base schnell aufbauen kann. Aber ich melde mich nochmal...

 

Ich schwanke noch immer (bitte nicht helfen, Monolog...): Und zwar hauptsächlich zwischen dem Sylvan Ranger und der Soul Manipulation. Grade, wenn ich die vierte Farbe mit an Bord holen will, hilft mir eigentlich der Sylvan Ranger mehr. Aber nichts wäre ekliger als meinen Dragon zu casten und wird dann selbst gecountert. Echt schwer heute, finde ich.

 


Bearbeitet von Seikilos, 03. April 2017 - 12:43.


#23 Seikilos Geschrieben 03. April 2017 - 13:40

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Nachtrag: 14.39:

 

Ich bin verunsicherter denn je. Ich picke heute dennoch den Sylvan Ranger.

 

Ich glaube, egal, wie mein Deck zum Schluss aussieht, es wird mindestens drei Farben haben. Da hole ich mir die Basic-Lands hoch, die ich grade brauche.

Aber echt schwer... Sundering Growth hab ich nicht genommen, weil mir die Artefakte und Enchantments im Set nur teilweise bedrohlich erschienen. Kathari Bomber wäre zweite Wahl gewesen, Soul Manipulation auf Platz 3.

 

Wäre bestimmt anders eleganter gegangen. Aber ich bin einfach... überfordert ;-)

 

Edit: Jetzt weiß ich, wie sich Blobyzocker/Arathal gefühlt haben muss. Du siehst nur noch gute Karten und hast Angst, dass du am Ende nur noch die schlechtesten pickst...


Bearbeitet von Seikilos, 03. April 2017 - 13:41.


#24 User7 Geschrieben 03. April 2017 - 22:38

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Heyho :)

 

Kann dich beruhigen: Sylvan Ranger wird zumindest das tun, was du dir von ihm erhoffst :)

Du gibst dem Hungry Spriggan aber nicht genug Credits meiner Meinung nach.

 

Habe durchweg positive Erfahrung mit ihm gemacht. Offensichtlich aber immer in die Offensive gehen mit dem guten Mann.

Hätte definitiv auch ein Pick werden können.

 

Aber machst dass schon ordentlich - weiter so!

Gedanken sind auf jeden Fall sauber.

 

Liebe Grüße


Team Pointless


#25 Rotband Geschrieben 03. April 2017 - 22:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Inquisition halte ich für keinen guten Pick. Situativer Discard im Limited, der super oft ein toter Topdeck wird. Inquisition ist im Limited aufgrund der höheren Kurve schon nicht so geil und generell is Discard vor allem gut, wenn man ihn konstant früh hat. Das hast du nicht, denn es ist Limited. Hätte da sowohl die Cobra, als auch den Beetle und den Zombie weit drüber gesehen. Auch die beiden Flieger wären besser, auch wenn sie natürlich 0 zum 1st Pick passen, aber Pick 3 ist es halt noch nicht klar ob du Jundfarben wirst oder nicht. Etwas spät, klar :D


P.S.: Und du solltest Inquisition nicht spielen, selbst wenn du BXX am Ende wirst. Discard ist im Limited einfach nicht gut.


ehemals Otters Kroxa


#26 Seikilos Geschrieben 04. April 2017 - 06:38

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

Du gibst dem Hungry Spriggan aber nicht genug Credits meiner Meinung nach.

 

Habe durchweg positive Erfahrung mit ihm gemacht. Offensichtlich aber immer in die Offensive gehen mit dem guten Mann.

Hätte definitiv auch ein Pick werden können.

 

 

 

Gmpfl. So im Nachhinein fände ich den auch gut. Ich hoffe halt, dass mir der Ranger die Länder gut rausholen kann. Momentan ist mein stärkster Pick sicher noch der Broodmate Dragon, der sehr teuer und auch dreifarbig ist. Deshalb bin ich immer noch ständig versucht, meine Picks etwas in die Richtung auszurichten, dass ich langfristig auch ihn mal ausspielen könnte.

 

Inquisition halte ich für keinen guten Pick. Situativer Discard im Limited, der super oft ein toter Topdeck wird. Inquisition ist im Limited aufgrund der höheren Kurve schon nicht so geil und generell is Discard vor allem gut, wenn man ihn konstant früh hat. Das hast du nicht, denn es ist Limited. Hätte da sowohl die Cobra, als auch den Beetle und den Zombie weit drüber gesehen. Auch die beiden Flieger wären besser, auch wenn sie natürlich 0 zum 1st Pick passen, aber Pick 3 ist es halt noch nicht klar ob du Jundfarben wirst oder nicht. Etwas spät, klar :D


P.S.: Und du solltest Inquisition nicht spielen, selbst wenn du BXX am Ende wirst. Discard ist im Limited einfach nicht gut.

 

Hi Rauptro,

 

danke auch für deinen Tipp. Zu spät isser nicht, vorher darfst du ja eh nix sagen. Aber wenigstens hab ich die Inquisition nicht schon zweimal gepickt ;-)

Ich denke auch, dass im Constructed Discard besser ist, wenn man sich wirklich drauf fokussiert. Dennoch hatte ich gehofft, dass ich mit der Inquisition eben relativ früh nen Counter oder Removal von der Hand entfernen kann, bevor ich meine Kreaturen ausspiele. Und für ein Mana kann ich den ja relativ früh raushauen.

 

Das mit der Cobra ärgert mich mittlerweile auch gescheit. Ich muss mir nur mal Gedanken machen, wie ich es schaffe den spielerischen Wert einer Karte VOR dem Pick zu sehen. Weil hinterher finde ich auch grade den Spriggan wirklich gut. Wobei ich den Sylvan Ranger halt im Hinblick auf Jund nicht für ne schlechte Wahl halte.

 

Dass man im Limited ne höhere Kurve spielt, wusste ich btw auch nicht. Deshalb war ich auch immer irgendwie versucht, Karten mit geringen Kosten zu picken und zu hoffen, dass ich den Gegner halt schnell unter Druck setzen kann.

 

Wie gesagt, meine Limited Erfahrungen sind sehr begrenzt.

Einmal "limited" mit 12 Boostern gespielt, einmal mit 8. Das waren dann zwar auch 60-Karten Decks.. aber unterscheidet sich dann doch klar von dem Standard-Draft mit nur drei Boostern.

 

 

 

Danke aber allen, die sich hier beteiligen. Ich finde es mega spannend und frage mich, warum ich vorher noch nie was vom Foren-Draft gehört habe....



#27 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 09:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 6

 

Deck: Bisherige Picks



#28 Seikilos Geschrieben 04. April 2017 - 10:13

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich höre jetzt mal auf Rauptro, weshalb dann gleich mal Night Terrors rausfallen lasse.

 

Ansonsten: Bis auf Graceful Reprieve passt ja alles zu den bisher gepickten Farben. Das gefällt mir, auf der einen Seite. Auf der anderen macht es aber natürlich den Pick wieder dadurch schwerer.

 

Cavern of Souls

Ist halt irgendwie ein One-Trick-Pony. Angenommen alles bleibt so: Ich spiele Cavern of Souls, nehme "Drache". Würde bedeuten, mein Broodmate Dragon liegt fix im Spiel. Wenn ich auf extremes Risiko gehen würde, würde ich sogar den Rotsplash rauslassen. Dann kann ich aber den Drachen auch ausschließlich spielen, wenn Cavern of Souls liegt. Echt großes Risiko.

 

Golgari Rotwurm:

Hat nen passablen Body, aber bisher habe ich keine Tokens oder billige Kreaturen, die ich gern für die Fähigkeit opfern möchte.

 

Slime Molding:

Kann halt irgendwie sonst nix.

 

Sylvan Ranger:
War im letzten Pack gut, ist auch hier wieder gut.

 

Magma Jet finde ich nicht so prall. Molten Rain schon eher. Aber ohne weitere Mechaniken hängt mein Gegner ne Runde und ich hänge ne Runde, weil ich sonst nix machen kann.

 

 

Was mich dennoch etwas nervt an der ganzen Discard-Geschichte: Irgendwer hat später mal den Night Terrors auf der Hand. Im schlimmsten Fall spielt er ihn gegen mich. Im allerschlimmsten hab ich grad meinen Broodmate Dragon auf der Hand und beiße mir in den Arsch.

 

 

Dennoch picke ich heute Gift of Orzhova. Ich denke hier bin ich am flexibelsten, schwarz und grün könnten da die Hauptfarben werden und bleiben. Anschließend wären (in einer Reihenfolge, die ich mir  nicht ausgedacht habe) Sylvan Ranger und Night Terros. Wobei die Cavern of Souls zwar nicht verkehrt wäre... aber wenn die mein Gegner hat, stört mich das auch überhaupt nicht.



#29 Rotband Geschrieben 04. April 2017 - 11:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Es isn ja ein Lernprozess, aber du bist direkt in die zweite Falle getappt :D Creature-Enchantments sind auch nicht so gut, weil du damit potenziell 2:1 abtauchst und Kartennachteil generierst. Im Limited sind alle Removal die Kreaturen zerstören spielbar, auch für 5 und 6 Mana und daher gibt es, verglichen mit Constructed, mehr Hard-Removal.

 

Hier hättest du mit Magma Jet imo eine sehr schöne Limited-Karte haben können in Jund-Farben. Removal, welches auch ins Gesicht geht und als Bonus noch Kartenqualität generiert. Wäre mein Pick geworden. Sylvan Ranger als weiterer Fix wäre aber auch vertretbar. Battle-Rattle Shamen hat auch seine Upside. Slime Molding und Golgari Rotwurm sind auch spielbar.

 

Der Booster hatte echt viel für Jund. Wäre ziemlich bonkers im Sealed gewesen. Das Enchantment ist schon eines was ganz gute Boosts gibt, das stimmt, aber Creature-Enchantments bleiben halt ein Risiko.


Bearbeitet von Rauptro, 04. April 2017 - 11:56.

ehemals Otters Kroxa


#30 Seikilos Geschrieben 04. April 2017 - 12:04

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Es isn ja ein Lernprozess, aber du bist direkt in die zweite Falle getappt

 

 

Grmpf. Und ich hatte heute wirklich gedacht zum ersten Mal wirklich DIE einzig wahre Karte des Packs gefunden zu haben.

Habe nur sehr viele Primer gelesen und da kommen so Karten wie Magma Jet nie gut durch. Aber klar, limited ist halt doch was ganz anders.

 

Nächstes wird (mal wieder hoffentlich) besser ;-)



#31 Seikilos Geschrieben 04. April 2017 - 19:49

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Muss mich für morgen schonmal entschuldigen.

Ich hab knapp 1000 km zu fahren bis in die tiefste Schweiz zum Gotthardpass. Ich werde wohl nur mal aus dem Auto blinken können und nicht so ausführlich schreiben. Und im schlimmsten Fall auch nicht viele Gedanken machen bzw. auch sehr spät wählen können.

Ich bitte da um RL Verständnis ;-)



#32 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 23:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks



#33 Seikilos Geschrieben 05. April 2017 - 04:24

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich picke heute Avacyn's Pilgrim.

Mehr Erläuterung ggf heute Nacht oder morgen!

#34 Yaloron Geschrieben 05. April 2017 - 23:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks



#35 Seikilos Geschrieben 06. April 2017 - 07:26

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hi,

 

wie jeden Tag hadere ich mit mir, ob nicht doch die Inquisition of Kozilek gut sein würde. Ich frage mich nur ständig, was ich machen würde, wenn der Gegner eine hätte. Der lässt mich Death's Shadow, Gift of Orzhova o.ä. abwerfen, was mir richtig weh tun würde. Und grade mein nächster Pick wird wohl auch damit abwerfbar werden....

 

Egal... Meine, die ich schon gepickt habe, werde ich wohl auch spielen. (Spielt Rauptro für den Forenpick und will deshalb, dass ich sie nicht gegen ihn spiele? ;-) )

 

So, dann mal zum Rest des heutigen Packs:

 

Dimir Guildgate hat die falschen Farben.

Dynacharge finde ich nicht gut genug dafür. Wenn jetzt alle Trample kriegen würden o.ä.

Golgari Rotwurm sehe ich erstmal nur als 5/4 für 5 Mana. Die Fähigkeit ist vielleicht okay, aber ich habe noch nichts im Deck zum opfern. Wenn ich Token hätte, den Wurm UND den Mortician Beetle. Dann wäre es wieder was anderes. Aber die Fähigkeit finde ich dennoch sehr teuer, wenn man das Sacrifice nicht besser noch nutzen kann oder mit seinem Friedhof spielen

Inquisition of Kozilek nehme ich nicht, weil ich Rauptro glaube.

Mortician Beetle wäre in der engeren Auswahl. Aber leider gibt es noch was besseres

Rootborn Defenses hat die falschen Farben.

Seal of Primordium: Kann die Stärke grade noch nicht wirklich einschätzen. Habe aber glaub ich mal geschaut und keine Dinge gefunden, die mir wirklich Angst machen.

 

Ich picke heute die Death-Hood Cobra.

 

2/2 für 2 Mana ist fair. Außerdem stallt sie später das Board, weil es eklig ist, sie anzugreifen. (Danke Max ;-) )



#36 Sterni Geschrieben 06. April 2017 - 08:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also bisher habe ich immer für den Forenseat gespielt, weil sich kein anderer gefunden hat.

Und ob man bei 3 Runden gegen einen bestimmten Gegner ran muss/ darf ist auch wieder so eine Wahrscheinlichkeit.
IoK ist Turn 1 gut, Turn 2-3 ok, danach schlecht.

Die Anzahl der Ziele beläuft sich bei den meisten Decks bei ca. 10-12.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#37 Seikilos Geschrieben 06. April 2017 - 08:46

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

;-)

 

Danke für die Antwort. War auch eher als Scherz gemeint, wollte Rauptro da nicht beleidigen o.ä. Ich gehe davon aus, dass er mich hier gut berät, aber ich habe einfach zu wenig Erfahrung im Limited, um es auch wirklich alles verstehen zu können.

 



#38 Yaloron Geschrieben 07. April 2017 - 01:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9


Deck: Bisherige Picks

 

Der lässt mich Death's Shadow, Gift of Orzhova o.ä. abwerfen, was mir richtig weh tun würde.

Mal abgesehen davon, dass Death's Shadow und Gift of Orzhova nicht die besten Beispiele sind, da das die beiden schlechtesten Karten in deinem bisherigen Pool sind und du sie am Ende hoffentlich nicht wirst spielen müssen, ist IoK im Limited wirklich nicht so geil, wie im Constructed. Man kann schon mal eine spielen, v.a. wenn man ein wenig Cardselection hat (Serum Visions, Compulsive Research, Izzet Charm, etc), um ein abzufedern, dass IoK so ein grottiger Topdeck ist, aber toll ist nicht.


Bearbeitet von Yoloron, 07. April 2017 - 01:07.


#39 Seikilos Geschrieben 07. April 2017 - 06:37

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

Deck: Pack 1 Pick 9


Deck: Bisherige Picks

 

Mal abgesehen davon, dass Death's Shadow und Gift of Orzhova nicht die besten Beispiele sind, da das die beiden schlechtesten Karten in deinem bisherigen Pool sind und du sie am Ende hoffentlich nicht wirst spielen müssen, ist IoK im Limited wirklich nicht so geil, wie im Constructed. Man kann schon mal eine spielen, v.a. wenn man ein wenig Cardselection hat (Serum Visions, Compulsive Research, Izzet Charm, etc), um ein abzufedern, dass IoK so ein grottiger Topdeck ist, aber toll ist nicht.

 

 

Erst zu deiner Anmerkung ganz unten: Ich bin wirklich ernsthaft überrascht über die Hinweise zu DS und Gift of Orzhova. Ich war bis grade eben fest der Überzeugung, dass sie in den bisherigen Picks wirklich gut herausstechen. Klar, das mit der Kreaturenverzauberung hatte ja Rauptro bereits erklärt, dass man im schlimmsten Fall 2:1 abtauscht. Und im Nachhinein muss ich auch gestehen: Wenn ich die Verzauberung auf den DS spiele, hat das ja grade nen richtig beschissenen Effekt. Da wäre natürlich was mit Trample besser gewesen.

Aber ich hätte nach wie vor fest vorgehabt, beide auch im Deck zu verbauen. Ich blicke im Limited wirklich einfach noch nicht so durch, wie ich es gerne würde... das wird mir leider immer mehr klar.

 

 

 

So, damit ich aber weiter was lerne versuche ich jetzt mal zu lernen, was die anderen gepickt haben. Ich habe das in einem Thread von Doubter mal gesehen. Da ich jetzt ja mein Startbooster wieder auf der Hand habe, kann ich mal sehen, was die anderen so pickenswert fanden.

Was mir zuerst auffällt: Ich hatte Summoning Trap, Mystic Genesis, den Broodmate Dragon und den Mortician Beetle in der Auswahl. Die ersten beiden sind noch da, also ist es wohl gut gewesen, sie nicht mitzunehmen.

 

 

Was fehlt also:

- Avancy's Pilgrim: Gut, hab ich ja mittlerweile auch einen. Okay...

- Gideon's Lawkeeper: Hatte mir ja auch im Nachhinein jemand zu geraten. Wohl eher nicht über Broodmate Dragon, aber ich erkenne mittlerweile wenigstens, dass der Effekt sehr stark ist

- Mortician Beetle: Den würde ich jetzt ehrlich gesagt auch gern nehmen... *sigh*

- Penumbra Spider: Dito

- Tattermunge Witch: Hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm. Jetzt wäre sie auch ein sehr guter Pick gewesen.

- Vampire Aristocrat: Wäre zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht meine Wahl gewesen

- Woolly Thoctar: Klar, der Body ist wirklich fett für cmc 3. Aber kann man den wirklich zu so einem frühen Zeitpunkt ausspielen, dass die einen Impact hat?

 

Zusammenfassend: Es fehlen zwei Karten in grün, zwei Karten in schwarz, eine Karte in weiß, eine in RG und eine in RGW. Übrig blieben: zwei mal grün, zweimal blau, zweimal UG, einmal RW.

Was mir das jetzt sagt, weiß ich noch nicht so richtig. Schwarz und Grün scheinen auch bei den anderen gut anzukommen...

 

Wenn ich die Farben schon hätte, würde ich wohl den Kraken Hatchling als billigen Mauer-Ersatz nehmen. Die Summoning Trap erscheint mir nach wie vor viel zu situativ um sie wirklich ausnutzen zu können.

 

 

Ich picke heute das Slaughterhorn, da ich von den anderen Karten keine derartig spielstark einschätze, dass sich ein weiterer Splash lohnt. Das höchste der Gefühle als Zweitpick wäre ggf. das Boros Guildgate gewesen.


Bearbeitet von Seikilos, 07. April 2017 - 06:37.


#40 Sterni Geschrieben 07. April 2017 - 07:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Horn ist doch durchaus solide und von der Auswahl mit großem Abstand die beste Wahl

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.