Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Amonkhet-Karten im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 16. April 2017 - 08:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Matt: Nein, mit Melira auf dem Board kannst du die Untap Fähigkeit des Druid gar nicht erst aktivieren.

 

@Helios: Ja, habe auch zuerst an Ballista gedacht, aber in einem CoCo Deck halt nicht ganz so geil.

Der Gott sieht hingegen wirklich ganz gut aus da.

 

Aber die Frage wird sowieso eher sein:

Wenn man in diesen Decks mit Persist Combo und Archangel Combo bereits zwei Combos hat, die (idR) direkt gewinnen, braucht man dann noch eine, die nicht gewinnt, sondern erst mal nur Mana macht?

Ich weiß ja nicht...



#22 Helios Geschrieben 16. April 2017 - 08:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, das mit den Kitchen Finks / Viscera Seer Combo Decks war nur eine fixe Idee. Vielleicht gibt es da ja ein anderes Deck zu. Ich sage ja nicht mal, dass die Combo definitiv gespielt werden wird. Ich finde nur, dass man eine infinite-Mana-Combo wenigstens erwähnen sollte, wenn es um neue spielbare Karten geht.

#23 Bornaban Geschrieben 16. April 2017 - 11:30

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Es wäre zumindest eine Überlegung in einem Meta mit zuviel Grave Hate

#24 mgoetze Geschrieben 16. April 2017 - 11:51

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Das Problem ist: Was macht man mit infinite Mana?


Chord of Calling, X=15 wär doch mal ein Anfang.

Bearbeitet von mgoetze, 16. April 2017 - 11:51.


#25 Bornaban Geschrieben 16. April 2017 - 12:16

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ich glaube dann wäre der einfachste Move eher noch Bannfeuer :-D

#26 Ungestüm Geschrieben 16. April 2017 - 12:34

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Vizier of the Menagerie und massenhaft Kreaturen casten.

#27 BiG Geschrieben 16. April 2017 - 12:45

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Warum sollte man sich das Deck verstümmeln mit Devoted Druid + anderem Combokram, der sonst total unnötig ist und dazu auch noch sehr fragil? Die anderen Combopieces haben ja wenigstens selbst noch ein wenig Utility.

 

EDIT: Übrigens der beste Manasink ist wohl Walking Ballista für Infinite Mana, da die Kreatur wenigstens auch so was macht.


Bearbeitet von BiG, 16. April 2017 - 13:16.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#28 Rotband Geschrieben 16. April 2017 - 13:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also eine 2-Karten Combo die ohne Summoning Sickness infinite Mana produzieren kann ist potenziell extrem broken, vor allem weil das Ganze Turn 2 möglich ist mit Bird oder Simian Spirit Guide. Vielleicht nicht mit Abzan CoCo, aber eventuell echt einfach Naya Coco mit Fireball Finish? Klar kann ein Bolt intervenieren, nur ist das Zeitfenster eben sehr, sehr klein.

 

Lesen lernen hilft. Durch die Summoning Sickness find ichs nun auch nicht mehr wirklich prall.


Bearbeitet von Rauptro, 16. April 2017 - 13:32.

ehemals Otters Kroxa


#29 Genu Geschrieben 16. April 2017 - 18:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Ich möchte nur mal anmerken dass bone picker auch nur 1 kostet, wenn man eine gegnerische Kreatur abrüstet.
Er ist zwar kein Delver und somit keine Clock gegen Combo aber in creature matchups ist er clock und removal. In einem deck wie grixis sollte das tier recht nützlich sein.

Bearbeitet von Genu, 16. April 2017 - 18:26.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#30 Rotband Geschrieben 16. April 2017 - 18:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Willst du sowas unkonstantes Maindeck? Das is halt die Frage und im Board seh ich den als ebenfalls nicht gut genug. Glaub das is ne typische Limited-Karte, oder irgendwas, was eigene Token verwerten kann um das auch konstant zu triggern.


ehemals Otters Kroxa


#31 Genu Geschrieben 16. April 2017 - 18:54

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Im gegensatz zu delver ist die karte durch deathtouch und ohne transformieten zu müssen ein guter topdeck und immun gegen decay und push ohne revolt.
Das gesagt würde ich den wohl nicht in delver spielen - die karte ist eher defensiv angesetzt. Die karte schreit geradezu nach 1v1 trades. In grixis control könnte ich mir welche vorstellen - mainboard ist aber mal dahingestellt.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#32 timeless Geschrieben 16. April 2017 - 19:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Negative Aspekte des Bone Picker:

Man kann ihn nie T1 spielen und nur selten T2. Am Ende castet man ihn dann doch für  {3}  {B}


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. April 2017 - 09:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich finde den bone picker auch sehr interessant.

Gurmag Angler kostet auch oft nur ein Mana, aber natürlich nich turn 1.

Je nach Matchup ist der picker in turn 2 castbar und traded dann auch noch mit jeder Kreatur.

Die power reicht aber auch um den Gegner zu töten.

 

Alles nichts was mich jetzt total vom Hocker haut aber wenn der Gegner 6/7+tarmogoyfs und 7/7+ death's shadows legt ist deathtouch vielleicht nicht so schlecht.

Wenn er dann aber an tarfire stirbt muss man weinen gehn ;)


Bearbeitet von Cola, 18. April 2017 - 09:15.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 thiefAaron Geschrieben 18. April 2017 - 09:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Der Vogel ist super mit wild cantor... aber da tauscht man einfach immer gleich mal zwei zu eins :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#35 Márton Stromgald Geschrieben 18. April 2017 - 09:54

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Den Vogel kann in Turn 2 mit Fatal Push, Dismember, Bolt etc locker gecastet werden.

Oder in einem aggressiven Deck spätestens T3, nachdem eine Kreatur tödlichen Kampfschaden erlitten hat.

Und im Notfall castet man die Karte einfach für 4 Mana, wie z.B. ab und zu auch Ghor-Clan Rampager.

Für mich neben dem grünen Gott und Harsh Mentor die interessanteste Karte aus Amonkhet. Zudem könnte - wegen ihrer Flexibilität - auch Censor eine Karte für Modern werden.



#36 Rotband Geschrieben 20. April 2017 - 23:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Man kann ihn eben nicht konstant spielen, weil dazu der Gegner erstmal ein Vieh brauch und 3/2 Flying Deathtouch für 4 is schlecht und zwar ziemlich. Wäre arg überrascht wenn der Play sieht und wenn dann in welcher Shell. Man muss schon selbst etwas zum töten haben und da ist es wie Aaron sagte in der Regel ein mieser Abtausch. Find den persönlich ziemlich unspannend aus Modernsicht und dafür absolut eklig im Limited.


ehemals Otters Kroxa


#37 Assimett Geschrieben 21. April 2017 - 07:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Auf CFB wurde ein Deck mit dem Vizier of Remedies vorgestellt: https://www.channelf...campaign=buffer

 

Im Grunde ist es Project Melira mit mehr Combo. Manasink ist hier der Duskwatch Recruiter, der einem mit beliebig viel Mana beliebig viele Kreaturen aus dem Deck sucht, unter anderem Walking Ballista, die dann das Spiel beendet.

 

Das Deck sieht sehr potent aus. Gerne kann hier weiter diskutiert werden: https://www.mtg-foru...less-pod/page-4


Bearbeitet von MattRose, 21. April 2017 - 07:35.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Mai 2017 - 14:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie in meinem Turnierbericht für das MKM Series Frankfurt modern event zu lesen ist habe ich dort mal einen 1-of Rhonas in G/W Company gespielt.

Hintergrund war, dass man oft irgendwo in den 75 einen "fattie" finden kann, z.B. Whisperwood Elemental.

Da Rhonas aus der Company hüpft, ein manasink ist, unzerstörbar ist und z.B. riesige knights mit trample versorgt war es mehr als offensichtlich ihn zu testen.

Und ich muss sagen, dass die Karte extrem gut performt hat.

Über die 10 Runden kam er mehr als einmal mit einem goyf zusammen aus der Company gesprungen und hat mehr oder weniger sofort das Spiel beendet.

Unzerstörbar + deaththouch + riesiger body + eingebauter kessig wolf run für 3 Mana ist einfach absurd gut.

Vor allem kann er eben auch sehr sehr einfach selbst enablen und ist daher so gut wie nie tot.

Gegen R/W Prison war die Unzerstörbarkeit mega relevant.
Der Gegner legt wrath of gods und ich lege einfach einen goyf von der Hand und greife mit rhonas weiter an, der Tempovorteil ist enorm (neben dem offensichtlichen Kartevorteil).

Gegen Menschen mit soetwas wie Ensnaring bridge, ghostly prison usw. ist er auch super hilfreich.

Einfach mit bird oder hierarch angreifen, pumpen, gg.

Genauso wenn der Gegner mit Lingering souls Gedöhns anfängt.
Die Vielseitigkeit des Decks überrascht mich immer wieder selbst.

Man will fast 2 davon spielen, aber wegen Legendär und der einschränkenden Ability denke ich dass 1 erstmal die korrekte Anzahl ist.

Die Abzan Company Listen mit vizier + druid Combo scheinen ihn ja auch zu testen, aber dazu kann ich nichts sagen.


Bearbeitet von Cola, 02. Mai 2017 - 14:41.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#39 tobster123 Geschrieben 02. Mai 2017 - 18:40

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich persönlich habe zwar bisher nur bei XMage Abzan CoComit ihm gezockt, bin aber sehr zufrieden damit. Er unterstützt gut den Beatdown plan und es reicht auch oft aus mit Kitchen Finks etc. anzugreifen und nur die option zum pumpen zu haben und dann 2. main doch irgendwas anderes zu zocken. Man bekommt ihn in dem Deck zwar selten online (ohne pump) aber wie du schon sagst ist es toll ein Kessig Wolf run zu haben der aus der CoCo hüpft.

Und das mit der Ensnaring Bridge war schon ein paar mal relevant, da ich gegen lantern sonst einfach auf noble hierarch chorden musste, ist der hier mir umso lieber.

Einmal gab es auch CoCo into Finks+Rhonas und dann in meinem Turn Gavony Township aktiviert und swing für 12 oder 13 dmg.

 

Mit goyf ist er bestimmt ne ganze ecke einfacher online zu bekommen.. :-)



#40 Ungestüm Geschrieben 02. Mai 2017 - 20:10

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Rhonas ist ne wucht. Mit Finks aus dem Coco EoT ist er eine sehr schnelle Clock die mir schon inige Spiele gewonnen hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.