Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Valuetown


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#121 Rotband Geschrieben 06. September 2021 - 14:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Fury und Prismari Command sind immernoch 6 Outs in der Stockliste für Sanctum Prelate. Ich bin auch gerade am grübeln, wie ich mit meinem Heliod Combo gegen Rhinos ankomme, weil Fury einfach soo mächtig ist.

 

Heliod droppen, danach Spike und infinite life? Also ich seh echt nicht, wie ausgerechnet das MU für dich tough sein sollte, wo er 0 Counter gegen Kreaturen Maindeck hat. 


Übrigens wäre Drannith Magistrate auch ne solide Option, da er nen 3er Arsch hat.


ehemals Otters Kroxa


#122 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2021 - 20:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Verzeihung, aber die Antworten auf das Deck findet man derzeit in jeder 3ten Liste im SB: Chalice of the Void (für 0 ggn Rhinos) und Void Mirror (verhindert zusätzlich den Evoke von Fury um dein Board abzuräumen).
Klar hat das Deck Antworten für diese, aber z.B. in Kombination mit Thalia kann man dann genau das Tempo bauen dass der Bounce erst später geht und die Cascade dann erst noch später geht.
Zusätzlich kann eine Hatebear-Liste Sweeper in Richtung Dusk//Dawn spielen und wenn man bei Titania angelangt ist dann kann man eh die Rhinos wegblocken, oder eben Engineered Explosives.

 

Potentiell gibt es also eine Menge Wege wie man sich das notwendige Tempo holen kann.

 

Chalice lohnt sich aus anderen Gründen gerade im SB, z.B. auf 1 stellt euch die ganzen DRC Decks weitgehend ab - in den Matchups wo die Birds als schlechter Topdeck eh fliegen und mit Prismatic Ending kann mana auch um die eigenen Chalice herumspielen.

 

Ich denke was er sagen wollte (und da stimme ich schon zu), ist dass es jetzt nicht die eine Lösung gibt.

Man muss das Deck insgesamt ein bisschen umgestalten um eine Chance zu haben.

Chalice und Void Mirror sind gute Karten, aber es gibt sehr sehr viele Antworten darauf im Rhino Deck. Das heißt man hat vermutlich mit diesen Karten immernoch deutlich unter 50% Siegquote, da könnte man halt das Matchup auch einfach ignorieren (zumindest in Paper Magic).

 

Ich sehe das aber auch so wie du, dass Thalia eigentlich ziemlich ziemlich gut sein müsste.

Alleine die Vorstellung, dass der Gegner mit Stimop oder petty theft abgibt und man dann eine Thalia spielt klingt wie Musik in meinen Ohren.

Fire ist zwar gut dagegen, aber wenn er halt turn 2 abgibt und ich Thalia lege freue ich mich ziemlich wenn er dann im nächsten turn fire auf Thalia spielt.

Wenn man die Wirte und das Ooze rausnimmt hätte man schon mal 3 Thalia untergebracht.

 

Was ich mir sonst noch überlegt habe: Der bisher immer zu schlechte Blausplash könnte noch mit der neuen Lavinia, Azorius Renegade wieder interessant werden.

Wie unfassbar hart diese Karte das derzeitige Meta vernichtet ist eigentlich schon nicht mehr feierlich, nicht nur gegen Rhinos ist diese Karte eine Macht, Elementals z.B. dürfte darüber auch nicht begeistert sein.

Leider stirbt sie auch wieder an Stomp, Fire, Command, usw. und ist am Ende also doch komplett nutzlos gegen Rhinos.

Seh ich das richtig, dass Fire//ice mit zwei Ländern gespielt werden kann wenn die liegt?

 

Eine weitere Überlegung: Ranger-Captain of Eos

Wenn der Gegner kein Petty Theft hat, dann ist diese Karte auch unendlich gut gegen Rhinos.

Fury bringt auch nur dann etwas wenn er in Response auf sacrifice violent outburst spielt.

Dann hat er drei Karten verwendet um seine Rhinos zu bekommen, was eigentlich bedeuten sollte, dass wir die Rhinos in der Regel handlen können.

Derzeit spiele ich ja sowieso ei nen 1-of Giant Killer, welcher ein sehr gutes Ziel für Ranger-Captain wäre.

Fallen euch noch andere 1-drops ein, die man ggf. spielen wollen würde?

 

Fazit: Void Mirror, EE und Chalice dürften die Sideboardkarten sein, die man haben will.

Drannith magistrate und Thalia könnten helfen.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit im aktuellen Meta einfach mal Hatebears auszupacken 8[

 

 

Heliod droppen, danach Spike und infinite life? Also ich seh echt nicht, wie ausgerechnet das MU für dich tough sein sollte, wo er 0 Counter gegen Kreaturen Maindeck hat. 


Übrigens wäre Drannith Magistrate auch ne solide Option, da er nen 3er Arsch hat.

 

Fire, Stomp, Prismari command und petty theft stoppen halt die Combo, trotzdem vermute ich auch, dass man so ziemlich viele freisiege einfahren kann.


Bearbeitet von Colaborateur, 06. September 2021 - 20:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#123 Double the Trouble Geschrieben 06. September 2021 - 21:18

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Quintessenz des ganzen ist, dass es gegen Crashing Footfalls keine eine gute Karte gibt.


Das war auch so gemeint ;)

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#124 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. September 2021 - 01:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Noch eine kleine Ergänzung - Declaration in Stone war mir irgendwie die letzten 2 Tage total entfallen.

Die Karte hatte ich auch vorher schon gegen Rhinos im Deck, außerdem trifft sie auch murktide regents und Urza Tokens.

Werde das ziemlich sicher in Zukunft mehr als einmal im Sideboard haben.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#125 Genu Geschrieben 12. Oktober 2021 - 12:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Bin gerade auf eine interessante Interaktion gestoßen, auch wenn das nicht meine Art Deck ist, wollte ich das mal hier einwerfen: Lockout per Drannith Magistrate + Uba Mask.

 

Drannith Magistrate sieht bereits immer mehr Play, da er gegen Suspend, Cascade, Flashback, Escapre, Adventure oder Karten wie Expressive Iteration wirkt  - aber mit diesem Lock könnte man die Karte zusätzlich Mainboardbar machen, zumal das Spiel auch direkt vorbei ist wenn keine Antwort für den Lock auf der Hand ist. Mit einem Manadork würde man da T3 reinpowern können, vielleicht will jemand ja damit rumexperimentieren.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#126 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Oktober 2021 - 12:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Klingt nach einer verrückten Combo, gefällt mir.
Jetzt muss ich erstmal recherchieren ob es neben dem Magistrate noch andere Karten mit diesem Effekt gibt :-).
Mein erster Gedanke wäre, dass man das vielleicht in einer Liste ohne collected company zocken könnte.
Vermutlich will man dann komplett weg von value town und ein Deck nur um diesen Lock bauen.

Wahrscheinlich aber eher was für Saffron Olive, Uba Mask ist ja ohne Magistrate eine furchtbare Karte und der Gegner wird wenn er die Combo kennt das removal natürlich auf der Hand behalten.
Kann man das Vielleicht in Heliod Combo Reinstopfen?

Bearbeitet von Colaborateur, 12. Oktober 2021 - 12:52.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#127 Genu Geschrieben 12. Oktober 2021 - 13:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Uba Mask wurde mal in Verbindung mit Goblin Welder gespielt, so konnte man im Drawstep die Mask rausweldern und die Karte kann nicht gespielt werden. Man hat damals 2 Masks gewechselt, da die statische Klausel sich auch auf die Instanz der Maske bezieht, d.h. auch die neue Maske erlaubt nicht eine Karte die mit einer anderen exiled wurde zu spielen. Da alles nach dem Blinken als neues Objekt gilt, müsste man auch z.B. mit Vial und Flickerwhisp oder anderen Blink-Effekten den Carddraw vom Gegner negieren können. Vielleicht ist das auch eher was für DnT als für GW, aber hier hatte ich die letzte Erwähnung von Drannith Magistrat in Erinnerung.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#128 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Oktober 2021 - 14:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja der Magistrate wird auf jeden Fall im Value town gezockt, ich bin derzeit bei 3-4 im Main Deck. (Sowas wie Scooze und co. habe ich gecuttet)

Klingt auf jeden Fall geil die Karte, werde mich mal damit befassen :-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#129 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2021 - 15:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Sollt man da nicht eher Elite Spellbinder drüber zocken? Nimmt zwar nur eine Karte weg, aber haut für 3 in der Luft und wird von CoCo gefunden



#130 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Oktober 2021 - 15:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke für den Hinweis, diese "Combo" hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Endlich gibt es einen Grund den Spellbinder zu testen.

 

PS: Why not both?  :D

 

Habe ich das richtig verstanden, dass Uba Mask auch generell jeden Spieler dazu zwingt all seine "gezogenen" Karten im gleichen turn zu spielen?
Das hatte ich anfangs überlesen, dadurch hat die Karte zumindest in gewissen Matchups dann doch auch wieder etwas mehr utility.

Draw spells werden teilweise negiert und counter sind komplett nutzlos.

 


Bearbeitet von Colaborateur, 12. Oktober 2021 - 15:34.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#131 Genu Geschrieben 12. Oktober 2021 - 15:50

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Jep, Uba Mask beschränkt den Einsatz der exilierten Karten auf den eigenen Turn

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#132 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. November 2021 - 22:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Da es hier sehr ruhig geworden ist möchte ich den Thread mal wieder mit etwas Leben einhauchen.

Am Freitag konnte ich mit dem Deck beim FNM ein solides 3:1 rausholen, am Sonntag bei der Bottrop Series kann ich mit meinem Ergebnis von 5:2 auch sehr zufrieden sein.

Soweit ich es aktuell einschätzen kann sind wir derzeit akzeptabel aufgestellt, wobei der 5c Yorion Omnath Niv Mizzet Value Haufen mir ein Problem zu sein scheint.

Generell ist mir aufgefallen, dass zumindest in Bottrop derzeit extrem viele Decks gegen Blood Moon einschieben.

Uns kam daher sogar die Idee, dass man das Deck mal mit Magus of the Moon testen könnte, ein netter Trollmove wäre es auf jeden Fall.

 

Weitere Tests und Überlegungen sind dazu aber noch nicht erfolgt, ich poste daher erstmal meine aktuelle GW Liste.

 

 

Overall bin ich gerade sehr zufrieden mit dieser Liste.

Die Flexslots und Sideboardslots sind dem aktuellen Meta entsprechend gewählt, man kann mit dieser Liste auch gegen Rhinos, Elementals, usw. gut antreten. Wenn man nicht darauf eingestellt ist, dann sind das sonst leider absolute no contest matchups. Hushbringer dürfte zurzeit ziemlich sicher die beste SIdeboardkarte sein, sie macht einfach gegen unzählige Decks was. Ganz wichtig ist auch die zweite Hälfte, die Dying Trigger verhindert (Ich sage nur Yawgmoth!)

 

Die Karten, die ich noch dringend spielen will wären Augur of Autumn und der neue cemetery prowler.

Vor allem beide in Kombination müssten eine sehr schöne Synergie ergeben. In Arena habe ich diese beiden Karten ein wenig getestet und war sehr überrascht von der Power. Courser möchte man allerdings eher nicht cutten. Der lifegain und die 4 toughness sind sehr relevant und in grindigen Phasen gewinnt er immernoch sehr sehr häufig das Spiel. Ob Augur in knappen Situationen dann wirklich besser ist als Courser kann bezweifelt werden.

Eine Möglichkeit wäre ein 3/1 Split, oder z.B. den Tireless Tracker zu ersetzen.

Den neuen Wolf sehe ich als sehr sehr stark an wenn man damit zuverlässig Kreaturen billiger machen kann.

Leider konkurriert auch der mit Endurance und Scavenging Ooze um die knappen Slots.

Wir spielen schon sehr greedy bezogen auf die Zahl der 3-drop, daher würde ich eher nicht empfehlen das Ooze mit dem zu ersetzen.

Wenn ich mal selbst damit im Modern gespielt habe kann ich mehr sagen.


Bearbeitet von Colaborateur, 16. November 2021 - 01:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#133 Michael W Geschrieben 16. November 2021 - 10:52

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Fehlt dem deck nicht noch der 9. Mana dork? Bei 18 Karten im 3 Slot und nur 3 im 2er Slot will man doch immer einen Manadork auf der Hand haben. Aus Erfahrung sind da 9 einfach besser.

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#134 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. November 2021 - 12:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Kann man auf jeden Fall spielen, man möchte fast immer einen Manadork Turn 1.
Allerdings hat man Dank ending nun auch noch einen alternativen "1-drop".
Postboard ändert sich die Situation auch öfter Mal, wenn man z.B. 4 Hushbringer boardet.
Wenn ich einen 9 Dirk zocken würde, dann wohl einfach 1 Avacyn's Pilgrim oder eine gilded goose.
Die Alternative wäre noch dass man z.B. 3 ending und 3 Magistrate zockt. Dafür dann z.B. Brutal Cathar und einen anderen 3-drop cutten

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#135 pseudo Geschrieben 16. November 2021 - 15:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Pilgrim ist doch schlechter als Ignoble Hierarch für Ending.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#136 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. November 2021 - 15:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ist richtig, aber man hat mittlerweile recht strenge Anforderungen an die Manakosten. Ignoble Hierarch macht ja nur grün, das ist suboptimal.
Die Gans macht alle Farben und zur Not Leben, der Pilgrim gibt weiß und kann den Affen blocken.
Daher sehe ich ignoble eher als dritte/vierte Wahl.
Die dritte Farbe für ending ist schon relevant, aber ich denke mit den 8 anderen Manadorks ist man ganz gut unterwegs. Wir spielen ja auch derzeit nur 2 endings. Am Sonntag könnte ich Lurrus exilen weil der Gegner Urborg hatte :-).
Wer gierig ist kann es auch mit einem triome oder offocolour canopy Land probieren. Oder ganz gierig: bojuka bog

Bearbeitet von Colaborateur, 16. November 2021 - 16:01.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#137 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. November 2021 - 18:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie verrückt und unsinnig wäre es eigentlich wenn man wirklich mal eine Variante mit Yorion versucht?

Ganz grob überlegt würde ich ca. 8 Länder hinzufügen und ca. 3 Manadorks.

Dann hätte man effektiv 9 Slots Frei. Diese könnte man bspw. mit 4 Stoneforge Mystics, Schwert, Kaldra und batterskull füllen.

Die restlichen beiden Slots wären dann z.B. was für Augur of Autumn.

 

Gleichzeitig würde ich ein paar Kreaturen abändern um von Yorion mehr nutzen zu haben.

Ich denke da vor allem an Cemetery Prowler oder Renegade Rallier im Main Deck.

 

Bei den 8 Ländern sollten ein paar Basics dabei sein, sowie ein temple garden, fetchländer und mindestens 1 ghost quarter.
Wer verrückt ist fügt noch sowas wie bojuka bog oder sejiri steppe hinzu.

 

Auf Basis meiner aktuellen Liste kommt dann sowas raus:

 

 

Ich denke damit macht man sein Deck nur künstlich schlechter und reißt nicht wirklich was.

Aber selbstverständlich habe ich auch noch eine andere Variante für euch gebraut. Auch diese ist nicht getestet und unausgegoren, aber vielleicht wird ja mal was draus.

 

 

 

Diese Liste wäre ein Versuch ohne Collected company (!!!).

Dadurch können wir einerseits mehr spells spielen (insbesondere Planeswalker finde ich derzeit ziemlich nützlich), andererseits haben wir auch eine geringere Kurve durch mehr 2-drops und der nicht mehr vorhandenen CoCo.

Ich habe generell schon sehr lange überlegt ob es möglich ist eine Liste ohne CoCo zu bauen, egal ob mit Yorion oder nicht.

Leider denke ich, dass das nie passieren wird solange es kein Green Sun's Zenith im Format gibt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#138 Kalli Geschrieben 23. November 2021 - 06:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Grün hat halt so gut wie keine lohnenswerten Yorion Targets. Einfach nur wegen Dorks grün spielen halt ich für nicht richtig. In Legacy geht's in die DnT Richtung, was mit ValueTown halt gar nix mehr am Hut hat.
Und ein Yorion ohne Charming Prince ist eh doof

#139 Ungestüm Geschrieben 23. November 2021 - 07:45

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn man kein Coco spielt, ist man höchstens noch im Vorort von Value Town. XD

Man kann die Liste bestimmt anpassen, damit sich Yorion lohnt, will man dann aber nicht gleich die 4c Blink Listen spielen?

#140 Tristig Geschrieben 23. November 2021 - 12:41

Tristig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Da es hier sehr ruhig geworden ist möchte ich den Thread mal wieder mit etwas Leben einhauchen.

Am Freitag konnte ich mit dem Deck beim FNM ein solides 3:1 rausholen, am Sonntag bei der Bottrop Series kann ich mit meinem Ergebnis von 5:2 auch sehr zufrieden sein.

Soweit ich es aktuell einschätzen kann sind wir derzeit akzeptabel aufgestellt, wobei der 5c Yorion Omnath Niv Mizzet Value Haufen mir ein Problem zu sein scheint.

Generell ist mir aufgefallen, dass zumindest in Bottrop derzeit extrem viele Decks gegen Blood Moon einschieben.

Uns kam daher sogar die Idee, dass man das Deck mal mit Magus of the Moon testen könnte, ein netter Trollmove wäre es auf jeden Fall.

 

Weitere Tests und Überlegungen sind dazu aber noch nicht erfolgt, ich poste daher erstmal meine aktuelle GW Liste.

 

 

Overall bin ich gerade sehr zufrieden mit dieser Liste.

Die Flexslots und Sideboardslots sind dem aktuellen Meta entsprechend gewählt, man kann mit dieser Liste auch gegen Rhinos, Elementals, usw. gut antreten. Wenn man nicht darauf eingestellt ist, dann sind das sonst leider absolute no contest matchups. Hushbringer dürfte zurzeit ziemlich sicher die beste SIdeboardkarte sein, sie macht einfach gegen unzählige Decks was. Ganz wichtig ist auch die zweite Hälfte, die Dying Trigger verhindert (Ich sage nur Yawgmoth!)

 

Die Karten, die ich noch dringend spielen will wären Augur of Autumn und der neue cemetery prowler.

Vor allem beide in Kombination müssten eine sehr schöne Synergie ergeben. In Arena habe ich diese beiden Karten ein wenig getestet und war sehr überrascht von der Power. Courser möchte man allerdings eher nicht cutten. Der lifegain und die 4 toughness sind sehr relevant und in grindigen Phasen gewinnt er immernoch sehr sehr häufig das Spiel. Ob Augur in knappen Situationen dann wirklich besser ist als Courser kann bezweifelt werden.

Eine Möglichkeit wäre ein 3/1 Split, oder z.B. den Tireless Tracker zu ersetzen.

Den neuen Wolf sehe ich als sehr sehr stark an wenn man damit zuverlässig Kreaturen billiger machen kann.

Leider konkurriert auch der mit Endurance und Scavenging Ooze um die knappen Slots.

Wir spielen schon sehr greedy bezogen auf die Zahl der 3-drop, daher würde ich eher nicht empfehlen das Ooze mit dem zu ersetzen.

Wenn ich mal selbst damit im Modern gespielt habe kann ich mehr sagen.

 

Danke Dir für Deinen Input, ein paar interessante Ideen und Karten sind dabei, die ich auch mal ausprobieren werde. Habe zuletzt auch nochmal Company ausgepackt, allerdings mit 3 Dryaden und 2 Valakuts und war sehr zufrieden damit. Am Ende des Tages bin ich 2-2 gegangen, da gegen Indomitable Creativity und Titanshift nicht wirklich was zu machen war, glaube da hätte ich mit Deiner Liste oben aber ähnliche Probleme.

 

Dafür schob der Creativity Spieler in Game 2 sehr schnell zusammen, als ich Dryade plus Valakut auf dem Board hatte. UW Control und Boomer Jund gingen hingegen ziemlich leicht, wie zu erwarten war :) 

 

Eine Karte, die ich zwar liebe, mir aber viel zu langsam erschien, war Tireless Tracker...könnte man in dem Slot nicht mal Welcoming Vampire probieren?  






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.