Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 30 Stimmen

the winners Kartenabteilung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
891 Antworten in diesem Thema

#881 tw. Geschrieben 11. März 2011 - 19:17

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Woot, was neues:

Eingefügtes Bild

Mathe-LKer dürfen rechnen...

mfgtw

batman35jw.png


#882 Bladewing26 Geschrieben 11. März 2011 - 19:34

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Mal rein vom Wording her: müsste es nicht heißen "four cards named"? Und First strike bitte 50% klein ;)
Die Karte ist natürlich ziemlich nice, weil sie eben auch ohne Random-Win gut spielbar ist.
Und die Wahrscheinlichkeit, den Typen 4mal auf der Hand zu haben, dürfte wohl bei ca. 0,05% liegen (keine Garantie ;) ).

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#883 Iavra Geschrieben 11. März 2011 - 19:42

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Wenn ich mich nich verrechnet habe (was sein kann, Mathe Lk ist ne Weile her), dann wären das 7/97527, was so ca = 0 ist ^^
/edit: Dabei bin ich von vollen 7 Karten ausgegangen, Mulliganentscheidungen nicht berücksichtigt, wer nimmt schon auf sowas Mulligan o.O

Bearbeitet von Iavra, 11. März 2011 - 19:43.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#884 pseudo Geschrieben 11. März 2011 - 19:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Wenigstens kann man bei der Berechnung Mulligan auf 3 und weniger weglassen.
Das Design gefällt mir sehr, weil es zu 99.99% komplett egal ist und trotzdem ansprechend neu und clever erscheint.

Mal schauen, ob ich das noch raus bekomme. (Stochastik war nie meine Stärke, ich mochte sie trotzdem)
Man muss ja nur berechnen, wieviel der 194648287600 verschiedenen Starthände eines 60 Karten Deckes die zutreffende menge an Rittern enthalten.
Wenn ich mich nicht vertan habe, sind es immerhin 840 (7x6x5x4) Hände, was bedeutet dass im Schnitt jede 2.317.241.520te Starthand zum Sieg führen dürfte...

If your opening hand has four cards named ~ in it, you may reveal them. If you do, you win the game.


Das sollte das selbe bewirken mit Platzsparambitionen. Die Karte hat sich einen Flavortext mehr als verdient.

Bearbeitet von pseudodespot, 12. März 2011 - 00:10.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#885 tw. Geschrieben 13. Oktober 2011 - 16:18

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Danke für eure Kommentare!

Hier was neues:

Eingefügtes Bild

Zu stark?

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 13. Oktober 2011 - 16:20.

batman35jw.png


#886 DSD-Steve Geschrieben 13. Oktober 2011 - 16:22

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich find den schon etwas grenzwertig: Ich meine ich bekomme hier für 2RR ein Mass-Removal-Spell der alles bis X/4 töten kann, dazu aber eben noch Beine hat, falls er mal nicht direkt etwas removaln soll. Dazu ist er später mit Ausrüstungen sogar noch upgradebar.

Ich würde mindestens noch ein Tap-Symbol zu seiner Ability hinzufügen und evnetuell seine Power auf 3 reduzieren.

Ansonsten nette Idee =)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#887 pseudo Geschrieben 13. Oktober 2011 - 16:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ein Massremoval, das für 4 hauen gehen kann, wenn nötig.

Fight ist so eine Sache. Ich mag das Wort an sich nicht, aber das ist hier nicht so relevant. Obwohl, doch.
Wieviele Aktivierungen seiner Fähigkeit wird der Herr denn überleben. Vermutlich nahezu keine.
Warum also ist das keine Fähigkeit wie bei Bloodfire Colossus?
Need for cool things?

Wie Steve schon gesagt hat, ist er momentan einfach zu hart. Ihn dafür tappen zu müssen könnte fast schon ausreichen, eventuell machst du daraus
{G};),{R}: Fights X target creatures.

Zur 4 vorn muss man nicht viel sagen, die ist auch ohne die Fähigkeit für :);) zu gut.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#888 Baldude Geschrieben 13. Oktober 2011 - 16:40

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Das :)-symbol würde ich nicht noch dazusetzen, weil dann wird aus der starken Karte gleich wieder eine richtig Schwache, weil eine x/1-Kreatur abrüsten meistens nicht so stark ist, und der x/1-Body ohne Trample halt auch nicht so der Überwahnsinn ist.

Allerdings würde ich sie auf 3/1 runtersetzen, da die Durchschnittsmauer ne 4 hinten stehen hat - auf die Weise kann er dann von 0/4 Mauern immer noch nicht effektiv geblockt werden, kann aber auch nicht erstmal alle Mauern ausm weg räumen und dann noch für 4 Hauen kommen. Deswegen würd ich auch noch ein 'activate this only once each Turn' hinten dran setzen.


Außerdem gibts noch ein kleines Problem mit dem 'Fight'-keyword, da sich dieses laut CompRules explizit auf 2 Kreaturen bezieht, aber das wäre mit ner kleinen Änderung ja zu beheben

('701.10a A spell or ability may instruct a creature to fight another creature or it may instruct two creatures to fight each other.')

#889 DSD-Steve Geschrieben 13. Oktober 2011 - 16:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
"activate this only once each Turn" würde aber immer noch nicht ausreichen, damit die Kreatur fair wäre, selbst wenn es sich hier um einen 3/1er handeln würde. Die Kreatur darf auf keinen Fall im gleichen Zug noch die Fähigkeit nutzen können. Ich meine für 4 Mana auf alle gegnerischen Kreaturen 3 Schaden schießen geht einfach gar nicht klar. Der Gegner muss auf jeden Fall daher einen Zug Zeit bekommen eine Antwort zufinden und dann ist er immer noch gut genug.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#890 Baldude Geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:31

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Er schießt nicht nur auf Gegnerische, sondern auch auf eigene.

Es wäre also praktisch eine Firesprout mit 3/1 Body, dafür 1 Mana teurer, oder ein Flamebreak mit Body statt 3 dmg auf Spieler mit einfacheren, aber teureren Manakosten. So unfair klingt das nicht...imo

#891 tw. Geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:33

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Fight ist so eine Sache. Ich mag das Wort an sich nicht, aber das ist hier nicht so relevant. Obwohl, doch.
Wieviele Aktivierungen seiner Fähigkeit wird der Herr denn überleben. Vermutlich nahezu keine.
Warum also ist das keine Fähigkeit wie bei Bloodfire Colossus?
Need for cool things?

Mein Flavoransatz war: Berserker-Zwerg läuft im Blutrausch in den Aussenposten und "fightet" alles was da so rumläuft, egal ob Freund oder Feind. Ein Sacrifice-Effekt würde da imho nicht passen. Deine Meinung dazu?

"activate this only once each Turn" würde aber immer noch nicht ausreichen, damit die Kreatur fair wäre, selbst wenn es sich hier um einen 3/1er handeln würde. Die Kreatur darf auf keinen Fall im gleichen Zug noch die Fähigkeit nutzen können. Ich meine für 4 Mana auf alle gegnerischen Kreaturen 3 Schaden schießen geht einfach gar nicht klar. Der Gegner muss auf jeden Fall daher einen Zug Zeit bekommen eine Antwort zufinden und dann ist er immer noch gut genug.

Momentan liege ich bei: 1RR, tappen für Aktivierung und 3/2 als Werte. Immernoch zu gut?

mfgtw

batman35jw.png


#892 Demo Geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:38

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Momentan liege ich bei: 1RR, tappen für Aktivierung und 3/2 als Werte. Immernoch zu gut?

3/2 fänd ich gut, dann sagt er nicht einfach "sacrifice ~" und kann auch mal Kleinvieh abrüsten und stehen bleiben. Ansonsten ist der dann wohl auch eher zu schwach als zu gut, aber schon ok.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.