Zum Inhalt wechseln


Foto

Booster Betrug?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 DocSnyder Geschrieben 28. Juli 2017 - 12:07

DocSnyder

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute über Magickartenmarkt meine Lieferung bekommen, 10 deutsche Booster hour of devastation. In allen Boostern waren durchweg nur miese Karten, keine Mythic, und alle Rares bewegten sich im < 40 cent Bereich. Da ich schon oft Einzelbooster gekauft habe, jedoch noch nie so eine schlechte Ausbeute hatte, bin ich etwas stutzig und habe irgendwie die Vermutung, dass da etwas nicht stimmt.

 

Nach eingängiger Betrachtung der geöffneten Booster, ich habe alle auf der Oberseite geöffnet, ohne sie einzureissen, habe ich festgestellt, dass außer der Metallfolie in allen Boostern eine zweite Schicht transparenten Materials sichtbar ist, welches sich in den Rillen als auch als dünner Film darüber befindet.

 

Meine Frage daher: ist das bei euren Boostern auch so? Verschließt Wizard die Booster mit einem extra Material oder werden diese nur mit einer bestimmten Technik verpresst? Ich will auf Nummer sicher gehen, bevor ich meinen Verdacht dem Händler mitteile (100% Bewertung)

 

Danke für eure Hilfe,

 

Micha


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Juli 2017 - 11:56.
Titel Rechtschreibung korrigiert


#2 BigFreeze Geschrieben 28. Juli 2017 - 12:15

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Zu dem verwendeten Material bei den Boostern kann ich dir nichts sagen, aber was deine Ausbeute angeht: wir sprechen hier von gerade mal 10 Boostern und einer vom Power-Level her recht schwachen Edition...ich halte es daher für nicht unwahrscheinlich, in 10 Boostern nur Crap zu ziehen...ich würde daraus keinesfalls voreilige Schlüsse ziehen.



#3 Helios Geschrieben 28. Juli 2017 - 12:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mythics sind recht selten. Seltener als Rares. Ich glaube, in jedem Display sind im Schnitt 3-4 Mythics. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege. Statistisch gesehen ist der Ausreißer jedenfalls gar nicht so groß, wenn in 10 Boostern keine Mythic drin ist. 

 

Außerdem hast du 10 Einzelbooster gekauft, also keine Garantie auf gar nix. Zudem ist Hour of Devastation generell nicht besonders wertvoll. Welche teuren Rares hast du denn erwartet? Die Edition hat eigentlich so gut wie keine teuren Chase-Rares. 

 

 

Und bei Hour of Devastation macht sich genau deswegen vermutlich keiner die Mühe, Booster zu filtern. 


Bearbeitet von Helios, 28. Juli 2017 - 12:18.


#4 DocSnyder Geschrieben 28. Juli 2017 - 12:30

DocSnyder

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ok, nachdem ich jetzt mal alle Rares bei MKM aufgelistet habe, sortiert nach Preis, sehe ich dass dort nur 10 von 44 über 40ct kommen :D Dass die Edition so bescheiden ist, war mir vorher nicht bewusst, bin eben doch nur Gelegenheitsspieler ;)

 

Meine Erfahrungen bei den letzten Editionen war jedenfalls, dass da, auch bei nur 10 Boostern, so gut wie immer eine Mythic am Start war. Dann hatte ich womöglich einfach nur Pech.

 

Mich würde trotzdem das Verschlussverfahren von Wizards interessieren. Ich werde zuhause mal nachschauen, mein Kind hat noch ein paar Tütchen der letzten Editionen in seiner "Schatzkiste".

 

Gruß, Micha

 


Bearbeitet von DocSnyder, 28. Juli 2017 - 12:31.


#5 Assimett Geschrieben 28. Juli 2017 - 12:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Diese zweite Folie ist normal, soweit ich weiß.

Man kauft halt keine Einzelbooster, punkt. Von älteren Editionen schon gar nicht, die konnte man mappen, aber auch bei aktuellen Displays reicht es schon aus, die teuerste Mythic aufzumachen, um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen zu können, dass der Rest des displays nicht mehr dem erwarteten Wert entspricht. Booster sind halt nicht wirklich zufällig.

Aber wie gesagt sind 10 booster niemals eine ausreichende Stichprobe um irgendwas behaupten zu können.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 DocSnyder Geschrieben 28. Juli 2017 - 12:54

DocSnyder

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Da ich nur gelegentlich spiele, und auch leidenschaftlicher Sammler bin  und mir fehlende eher einzeln nachkaufe, kaufe ich meist nur ein paar Booster, wenn die Edition erscheint.

 

Was heißt eigentlich "mappen"? Gelegentlich lese ich, dass mit digitalem Messchieber oder Präzisionswaagen gecheckt wird, ob eine Foil enthalten ist.



#7 Bomberman Geschrieben 28. Juli 2017 - 13:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Zum Thema Mappen einfach Forensuche verwenden. Dazu gibt es schon eien haufen Themen. Und alle 3 Monate kommt wieder irgendwer und zieht das thema  nach oben. Aber um dich zu beruhigen. Seid einigen Editionen ist es wohl nicht mehr möglich zu mappen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 DankyDoodle Geschrieben 29. Juli 2017 - 13:03

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ok, nachdem ich jetzt mal alle Rares bei MKM aufgelistet habe, sortiert nach Preis, sehe ich dass dort nur 10 von 44 über 40ct kommen :D Dass die Edition so bescheiden ist, war mir vorher nicht bewusst, bin eben doch nur Gelegenheitsspieler ;)

 

Meine Erfahrungen bei den letzten Editionen war jedenfalls, dass da, auch bei nur 10 Boostern, so gut wie immer eine Mythic am Start war. Dann hatte ich womöglich einfach nur Pech.

 

Mich würde trotzdem das Verschlussverfahren von Wizards interessieren. Ich werde zuhause mal nachschauen, mein Kind hat noch ein paar Tütchen der letzten Editionen in seiner "Schatzkiste".

 

Gruß, Micha

 

Was erwartest du denn?
Es gibt in HOU ungefähr 10 von 246 Karten, die mehr wert sind, als ein Booster im Schnitt kostet und ungefähr doppelt so viele, die mehr wert sind als 50 Cent.
Eine Mythic ist meines Wissens ungefähr in jedem 8. Booster drin, entsprechend halte ich es für ziemlich abwegig, bei zehn Boostern ohne Mythic von Betrug auszugehen.
Wer Booster kauft, zahlt so gut wie immer drauf. Das unterscheidet sich nicht wesentlich davon, in der Spielothek Geld in einen Automaten zu werfen und auf nen Gewinn zu hoffen.
Es ist spannend und reizvoll, aber man kann nur verlieren.
Mein bisher bester Deal war ein halbes Modern Masters 2015 Display, das einen Tarmogoyf, Cryptic Command, Elesh Norn, Grand Cenobite sowie Leyline of Sanctity enthielt.
Ersterer musste da aber auch zwingend drin sein, denn sonst hätte ich wieder Geld ausm Fenster geworfen gegenüber dem Einzelkartenkauf.
Als ich von Eternal Masters gehyped war, hab ich ungefähr 100 € für Booster ausgegeben: Kartenwert <10 €.
Booster zu kaufen und darauf zu hoffen, dass man das Geld auch nur halbwegs wieder reinkriegt, ist ausgesprochen naiv.


Bearbeitet von DankyDoodle, 29. Juli 2017 - 13:05.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#9 Sterni Geschrieben 29. Juli 2017 - 13:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass jeweils die Top 6-8 Karten zusammen (also die teuersten, ohne foils) jeweils das Display vom Preis her rausholen.

 

Zumindest bei vielen Standard-Serien hat das auch lange Zeit ziemlich gut hingehauen.

 

Mittlerweile jedoch passt das ganze nicht mehr.

Ich bin auch so ein Typ, der Karten zu fast jedem Preis aus einem Booster ziehen will, egal was es kostet.

 

Liegt aber auch daran, dass ich mich auch über low price Karten freue, gemäß dem Motto:

Für 50 Cent bei MKM kaufen, niemals. Aber wenn man sie schon hat, kann man damit vielleicht auch mal ein Casual Deck bauen


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Silver Seraph Geschrieben 29. Juli 2017 - 13:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Das liegt vermutlich auch an den Invocations, die trotz ihrer relativen Seltenheit den Preis für Einzelkarten deutlich drücken können.
Man wird ab Ixalan sehen, inwiefern sich das wieder normalisiert. Ob es gut oder schlecht ist, dass Karten generell billiger geworden sind, ist natürlich eine andere Frage ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Juli 2017 - 18:16.
Fulquote vom direkten Vorgängerpost ist unnötig.

End this. What I seek is far greater.


#11 Kalli Geschrieben 30. Juli 2017 - 08:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

 

 

Liegt aber auch daran, dass ich mich auch über low price Karten freue, gemäß dem Motto:

Für 50 Cent bei MKM kaufen, niemals. Aber wenn man sie schon hat, kann man damit vielleicht auch mal ein Casual Deck bauen

 

Karten unter 5 Euro kauf ich sowieso im Shop, da ist das Porto ja teurer als die Karte :D



#12 edgewalker Geschrieben 30. Juli 2017 - 13:20

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute über Magickartenmarkt meine Lieferung bekommen, 10 deutsche Booster hour of devastation. In allen Boostern waren durchweg nur miese Karten, keine Mythic, und alle Rares bewegten sich im < 40 cent Bereich. Da ich schon oft Einzelbooster gekauft habe, jedoch noch nie so eine schlechte Ausbeute hatte, bin ich etwas stutzig und habe irgendwie die Vermutung, dass da etwas nicht stimmt.

 

[...]

 

ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das ein Händler hier anfängt booster zu filzen.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Juli 2017 - 18:15.
Quote gekürzt.


#13 ghmd Geschrieben 26. August 2017 - 12:56

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Letztens erschien ein Video auf dem Kanal von Alpha Investment, wo er Booster erhielt und öffnete, repacked wurden.

Waren Innistrad Booster, aber dennoch. Denkbar ist es.

 

Wobei sich das bei Hour of Devastation wohl nicht lohnen würde.

 



#14 Bayul Geschrieben 26. August 2017 - 14:35

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich finde die moralische Qualität des Threads fragwürdig. Die erste Schlussfolgerung eines Gelegenheitsspielers, der Pech beim Kartenwert hat, ist Betrug durch den Händler? Im eigenen Bewusstsein über die eigene Unkenntnis daraufhin Hinweise in einer vermeintlich manipulierten Verpackung zu suchen, um den Händler mit dieser Straftat zu konfrontieren? Das hast du in Erwägung gezogen? Bei 10 Boostern?


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#15 ghmd Geschrieben 26. August 2017 - 14:56

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich finde die moralische Qualität des Threads fragwürdig. Die erste Schlussfolgerung eines Gelegenheitsspielers, der Pech beim Kartenwert hat, ist Betrug durch den Händler? Im eigenen Bewusstsein über die eigene Unkenntnis daraufhin Hinweise in einer vermeintlich manipulierten Verpackung zu suchen, um den Händler mit dieser Straftat zu konfrontieren? Das hast du in Erwägung gezogen? Bei 10 Boostern?

 

Btw: ich glaube nicht, dass der Händler betrogen hat.

10 Booster einer Expansion mit sowieso fast nur miesen Karten? (was den Wert angeht) Wohl eher nicht.

 

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass es so etwas wie Booster Repacking neuerdings zu geben scheint.

 

Bei Einzelboostern sollte man wohl keine großen Werte erwarten. Allerdings traue ich persönlich da auch nur den großen Händlern, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Schließlich gibt es trotz allem Tricks herauszufinden, was in Boostern enthalten ist, sodass man nur die wertvollen öffnet und den Rest einzeln verkauft.

 

 

Aber dann müssen in den Boostern auch Werte zu erwarten sein ^^. Das ist bei HoD nicht der Fall.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.