Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampf gegen den Lichkönig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 Dakkon Geschrieben 01. September 2017 - 07:12

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hab gestern meinen Arthas bekommen :)

Die ersten 3 Spiele habe ich noch eigene Brews genommen - die letzten 6 haben dann die Murlocs und Kel'Thuzad für mich gemacht.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#42 FakTehSystem Geschrieben 02. September 2017 - 09:55

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

So, ich habe es auch endlich geschafft. Die meisten waren gut zu schaffen.

Bei Krieger hatte ich richtige Probleme, da ich die Karten für den Exploit nicht habe und auch Brawl bzw Kel nicht craften wollte.

Habe es dann mit einer Budget Liste gemacht mit Alarm-O-Bot und irgendwelchen Schrott Kreaturen die groß sind.

Da ich Alarm-O-Bot nur einmal hatte musste ich gefühlt 1000x ein Mulligan nehmen.

Habe es dann extrem knapp geschafft:

 

Der Screenshot ist nachdem ich mit allem angegriffen habe. Es muss also nur noch Ragnaros triggern.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von FakTehSystem, 02. September 2017 - 09:56.

2636_small.png


#43 Sterni Geschrieben 03. September 2017 - 19:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mir fehlen jetzt noch mage und Shaman.

 

Verzweifle am Mage grade etwas.

 

Habe ein Murloc Budget Build mit Mana Bind versucht.

 

Leider ist es schon ziemlich schwer unter den 4 Startkarten den Lakey und Mana Bind zu haben.

Danach die noch 31 Life runterzuhauen bis Turn 6 habe ich bisher noch nicht geschafft, mein bestes war 3 Life rest...

 

Und wenn man die beiden auch hat, muss der Rest auch einigermaßen passen.

Gegner am besten keinen 1 Drop, kein Removal, kein Taunt,kein Blizzard.....

 

 

Aber schon das ganze Neustarten ist doch recht nervig...


Bearbeitet von Sterni, 03. September 2017 - 19:38.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#44 nina Geschrieben 03. September 2017 - 21:55

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Step 1) Den 1 Mana dude spielen der das nächste secret umsonst macht, counterspell, Rest ein normales Deck deiner Wahl.

Step 2) Restart bis turn 1 counterspell

Step 3) ???

Step 4) Profit



#45 Juser Geschrieben 03. September 2017 - 22:36

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Mage ging ganz gut mit Molten Giant und dem 2-Mana-Taunt-Geber auf der Starthand. 8/8er in Runde 2 kann der Lich King meistens nicht handeln, hat mir beim Hunter ebenso den Sieg gebracht.

 

Am ekligsten fand ich Rogue und Paladin, da habe ich jeweils 10-20 Versuche gebraucht.


Bearbeitet von Juser, 03. September 2017 - 22:41.


#46 Sterni Geschrieben 03. September 2017 - 22:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jop, nur dass ich keinen Molten Giant habe.

 

Und was ein "normales Deck" ist wei ich auch nicht.

Mein "Normales" Mage Deck kommt weer mit 6 x 2/6 noch mit 5 Schaden jede Runde noch dem Kamp gegen die Uhr klar.

 

Ich versuceh es grade gegen die Uhr d, h. bis Runde 6 mit dem Kopier Secret und Murlocs..

 

 

 

 


Bearbeitet von Sterni, 03. September 2017 - 22:40.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#47 Behelith Geschrieben 03. September 2017 - 22:49

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
@Sterni:Vielleicht hilft dier die Liste weiter...

http://www.hearthpwn...v-the-lich-king

Budget Mage ist schwierig, kann dir sonst leider keine Tipps geben.

Mit dem Shaman sollte es ne budget Murlocliste tun, good luck.

Bearbeitet von Behelith, 03. September 2017 - 22:51.

\m/Eingefügtes Bild\m/

#48 DSD-Steve Geschrieben 03. September 2017 - 23:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hab es heute innerhalb von kleiner drei Stunden mit allen 9 Klassen geschafft. :)

 

Krieger: So eine Scaled Nightmare-Deck

Druide: Jade

Jäger: Molten Giant Turn 2-Deck

Paladin: Leider nicht Murlocs genutzt.... hatte mich für so ein Deck entschieden. War gefühlt das nervigste Match. 

Priester:Murloc

Magier: Murlocs mit Molten Giant

Schurke: Murloc - unter den Murloc-Matches das schwierigste, weil man dort doch verhältnismäßig stark vom Orcale abhängig war. 

Schamane: Murloc

Hexenmeister: Murloc

 

Insgesamt sehr spaßige Angelegenheit und ich hoffe, dass sie das ganze bei weiteren Sets nochmal wiederholen. :)

 

mfg Steve, DSD-Steve

 


Eingefügtes Bild


#49 Schiggy Geschrieben 04. September 2017 - 12:59

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Hab am WE auch die Zeit gehabt die letzten 3 Klassen (Warrior, Rogue, Schamane) noch zu machen. DAnn auch mal eben runtergeschrieben wie.
 
Warrior: Da ich keine Lust hatte mir extra dafür Kel Thuzad zu craften, hab ich dann dank des Tips hier oben  einfach Berserker und Amorsmith gespielt. Nach dem 3. Try bin ich mit drei 24/4 Berserkern und 58 Armor in Phase 3 gegangen und das war dann easy going
Rogue: Murlocs. Brauchte ein bisschen Glück und ein paar Restarts, zugegeben. 
Shaman: Auch Murlocs, first Try. mMn der einfachste weil Everyfin is awesome + Kampfrausch megabanane ist
Druid: Jade (bzw. siehe meinen ersten Post in diesem Thread)
Mage: Molten Giant, Taunt verpasst und dann mehrfach dupliziert. Ganzes Match auf 1 Life gehangen (alle drei Phasen gemacht) und nur durch Ice Barrier/-block nicht verreckt
Warlock: Renolock, rel. normales Spiel gespielt.
Priest: Fand ich witzigerweise gar nicht so einfach und hab relativ viele Tries gebraucht, obwohl Priest als einziger gar kein Handicap hat. Big Priest und Dragon Priest liefen beide für mich nicht gut (da fehlten mir aber auch einfach Karten und beides ist nichts so sehr budgetfreundlich). Hab am Ende gewonnen indem ich Prophet Velen 3x kopiert und 2x Holy Nova rausgeballert hab.
Hunter: Molten Giants meets Beast aggro. Hat auch 2,3 Versuche gebraucht bis ich die korrekte Anzahl Minions hatte, dann gings aber mit Giant + 2 große Hyänen recht gut von der Hand.
Paladin: Der Drachenfalkentrick hats für mich gemacht. Erfordert aber eine Menge Restarts, weil man neben einer guten Starthand auch einfach (relativ viel) Glück braucht.
 

Bearbeitet von Schiggy, 04. September 2017 - 12:59.


#50 FakTehSystem Geschrieben 04. September 2017 - 16:51

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

@Sterni: Hast du den Lichking bereits mit Mage besiegt?

Falls nein, ich hatte auch große Probleme, weil mir Karten wie Molten Giant etc. auch gefehlt haben. Habe es dann lange versucht indem ich ihm mit Coutnerspell und dem Lakai seinen Zauber gecountert habe. Das war aber einfach nur frustrierend wegen der ganzen Mulligans und hat nicht geklappt.

Ich habe am Ende im 2. Versuch mit Murlocs den Lichking besiegt. Dabei war der 1/1 Lifelink Murloc der Schlüssel, da man wenn man im zweiten Zug den +1/+1 murloc spielt ausreichend Leben generieren kann um den Lichking dann bis Turn 6 zu rushen.

Wichtig sind natürlich der "Murloc Warleader" und der "Murloc Tidecaller", da du sonst nicht genug Druck aufs Board bekommst.

Kannst ja mal berichten wie es lief.

 

Mfg


2636_small.png


#51 Sterni Geschrieben 04. September 2017 - 17:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ne, noch nicht geschafft.
Ist immer schon recht frustrierend, erstmal Mulligan auf secret + lakai und dann sehen was kommt...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#52 FakTehSystem Geschrieben 04. September 2017 - 18:10

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Genau das war mein Grund auf Murloc zu wechseln, da brauchst du eigentlich nur den Lifelink Murloc und paar andere passende Murlocs, das ging bei mir gut.


2636_small.png


#53 Sterni Geschrieben 04. September 2017 - 18:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und dann ohne das Secret und 60 Life runterhauen?


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#54 Schiggy Geschrieben 04. September 2017 - 18:39

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Jo ist definitiv machbar. Hab ich z.b. beim rogue auch so gemacht, sollte beim Mage auch gehen. Gepumpter lifelink murloc klingt nach nem plan, der murloc mit dem spottschleim kann auch was. Man muss auch hier sicher viel mullen, aber das muss man bei dem Encounter eh viel.

Bearbeitet von Schiggy, 04. September 2017 - 18:39.


#55 FakTehSystem Geschrieben 04. September 2017 - 18:46

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Kann sein dass ich auch bischen Glück hatte, aber du brauchst ja nur so viel Leben, dass er dich nicht bursten kann.

Dann tradest du einfach sofern nötig und gehst ansonsten immer direkt auf ihn.

Wenn du den Tidecaller und den Warleader hast solltest du eigentlich schnell genug gewinnen.

Bischen Glück gehört natürlich dazu, gibg aber einfach deutlich besser und entspannter als mit dem Lakai und dem Secret, weil du dadurch quasi mit 2 Handkarten weniger startest.

 

Mfg


2636_small.png


#56 Sterni Geschrieben 04. September 2017 - 18:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Na endlich... Mit warleader und dem Lifelink Fuzzi ging es tatsächlich. Ein Sheep für seinen Sludge Belcher hat es dann geebnet.

 

 

Puh na endlich auch alles geschafft.

 

 

Shaman war dann auch mit Murlocs, der 2. Anyfin im gleichen Game hat es dann Turn 6 geebnet.

 

 


Bearbeitet von Sterni, 04. September 2017 - 19:44.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#57 Blashyrkh Geschrieben 13. September 2017 - 18:18

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Hab mich die Tage auch mal drangesetzt um wieder up to Date zu sein was Heroics angeht.

 

Druid: Nach ein paar Anläufen mit Jade geschafft.

Warrior: Brawl, Scaled Nightmare, Win

Mage: Kabal Lackey, Counterspell, Scaled Nightmare, Blizzard, Flamestrike, Win

Hunter: Perfekter Start mit Alleycat, Scavenging Hyena, etc. Viele Versuche.

Rogue: Murlocs

Warlock: Murlocs

Priest: Murlocs

Paladin: Murlocs

Shaman: Evolve

 

Murloc Master Race!

Wir danken Murloc Warleader für seinen letzten heroischen Einsatz.

 



#58 Gauchor Geschrieben 15. September 2017 - 14:34

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Mir fehlt als letzter noch der paladin, aber weder Murlocs, noch drachenfalke noch teufelshäscher combo ist mir bisher geglückt. Wie kann ich ihn denn mit Murlocs überfahren? Spätestens ab Runde 3 stirbt mindestens immer ein Murloc...

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#59 FakTehSystem Geschrieben 15. September 2017 - 14:55

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ich habs lange mit Murloc versucht, bin aber auch immer dran gescheitert. Mit Drachenfalke hat es bei mir nach 2 Verscuhen geklappt, gehört aber denke ich auch ein bischen Glück zu.

Ich würde an deiner Stelle weiter mit Drachenfalke versuchen.

 

Mfg


2636_small.png


#60 Sterni Geschrieben 15. September 2017 - 17:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe es mit dem 1/1 windfury geschafft, den ich gepusht und beschützt habe.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.