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[XLN] Spoilerthread: 05.09.: Wanted Scoundrels, Drover of the Mighty


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58 Antworten in diesem Thema

#1 GarfieldKlon1 Geschrieben 05. September 2017 - 07:50

GarfieldKlon1

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7nqppwks.jpg

 

Der Flavourtext sagt es nahezu bereits ob man diese Karte spielen sollte :D

 

Quelle: tocage.jp

 

evrfz9cg.jpg

 

Solider Mana Dork. Ich denke mit den Dinos Definitiv Top

 

Quelle: SBMtG (YouTube)

 

 

P.S.: Motiviert die Leute mehr zum Bilderposten indem ihr nicht so knauserig mit dem Danke Button umgeht  ;) ( ✔ Zeichen auf dem Smartphone) 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 05. September 2017 - 07:55.


#2 GentlemanJack Geschrieben 05. September 2017 - 07:55

GentlemanJack

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2 Mana Regenbogenman ohne condition oder drawback. Sogar mit upside. I like.

#3 Wrathberry Geschrieben 05. September 2017 - 08:15

Wrathberry

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Die Piraten sind echt schwer einzuschätzen.
4/3 für 2 mana ist schon ne Ansage. Mal gucken

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Nerezzar Geschrieben 05. September 2017 - 08:38

Nerezzar

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Die Wanted Kerlchen sind schon schön, aber der Drawback ist schon heftig.

Ist zwar nicht wie bei PtE permanent sondern nur temporär, aber die will man ja früh legen, damit sich eine 4/3 auch lohnt und gerade da sind 2 mana extra schon sehr sehr unangenehm.

Gerade, wenn der Gegner noch irgendeinen payoff für treasure hat, wie die +1/+1 Heinis oder die Schatzkarte.

 

Mir wäre das Risiko zu groß, da du in einem aggro-Deck damit zu schnell den Tempo-Vorteil verlierst und in einem anderen Deck will man sie eher nicht so spielen.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. September 2017 - 08:43

Gast_Vistella_*

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ich würde die mit Bloodrage Brawler vergleichen, welcher ebenfalls Temponachteil generiert (und das sogar sofort) und der war zumindest für mich im Limited ein garantierter Win, wenn er früh kam. Und je nachdem wie die Kurve des Sets so wird, muss der Manavorteil beim Gegner, sollten die Piraten sterben (was man eh vermeiden will), garnichtmal so relevant sein



#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2017 - 08:43

Retronasale Aromatherapie

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Er stirbt an fatal push, er stirbt an lightning strike.

GG no re.

Die Frage ist aber wieviele Decks durch die Treasures in einem hohen Maße gepusht werden und wieviele Decks eher nicht davon profitieren. Aber im Sideboard will man so eine Karten doch auch nicht spielen, mein Urteil lautet daher it's a trap.

Grade wenn Dinos ein Deck werden ist das doch der eigene Untergang.

 

Edit: Im Limited sicherlich ziemlich gut.


Bearbeitet von Cola, 05. September 2017 - 08:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 superlarri Geschrieben 05. September 2017 - 08:44

superlarri

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Andereseits hauen die Dinger den gegner vllt einmal ins Gesicht und tauschen dann 1:1 ab. Damit relativieren sich die zwei einmaligen Ramps wieder.



#8 Loldemort Geschrieben 05. September 2017 - 08:51

Loldemort

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Sehe das wie Cola. Im Standard mit Lightning Strike und Fatal Push ist das viel zu gefährlich für einen 4/3. Mit Haste würde ich evtl. noch drüber nachdenken, aber so ist der raus. Von Modern fang ich gar nicht erst an zu reden.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#9 Dämonenpinguin Geschrieben 05. September 2017 - 08:56

Dämonenpinguin

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[...] Und je nachdem wie die Kurve des Sets so wird, muss der Manavorteil beim Gegner, sollten die Piraten sterben (was man eh vermeiden will), garnichtmal so relevant sein

Wie es bisher so aussieht, wird die Kurve ja recht hoch und da freut sich der Gegner über die Möglichkeit, einen fetten Dino zwei Züge eher bringen zu können.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#10 Nerezzar Geschrieben 05. September 2017 - 09:03

Nerezzar

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Angehängte Datei  21151274_1147379525363623_8033741404814030089_n.png   149,27K   13 Mal heruntergeladen

 

Die Karte sieht für mich nach einem ziemlich fetten blowout aus. Instant Speed (fast) einseitiger wrath, der wirklich alles platt macht, das angreift, inklusive indestructible, hexproof und was sie sich sonst noch so ausdenken?

Die Karte wird imo sogar modern play sehen.

 

Quelle


BaR8puj.png
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#11 Assimett Geschrieben 05. September 2017 - 09:08

Assimett

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ich würde die mit Bloodrage Brawler vergleichen, welcher ebenfalls Temponachteil generiert (und das sogar sofort)

Inwiefern ist das Temponachteil? Das ist wenn dann Kartennachteil, den man im richtigen Deck sogar brechen kann mit Madness oder ähnlichem.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

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#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. September 2017 - 09:23

Gast_Octopus Crash_*
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Wollte genau das gleiche schreiben wie MattRose. Mit Tempo hat der drawback vom Brawler nichts zu tun, nur mit CA, oder genauer CdA (card-disadvantage), während der neue Pirat tatsächlich etwas mit Tempo-Nachteil zu tun hat, weil er den Gegner hochrampen kann und damit enabled, dass er mehrere/bessere Sachen pro Turn spielen kann.

CdA wirkt sich deutlich später erst aus als der drawback vom Piraten, weshalb ich den Piraten sogar etwas schlechter als den Brawler finde.

Insb lässt sich der drawback vom Brawler mMn selber besser nutzen (Madness, discard-payoffs, ...), während die beiden Treasures für den Gegner ziemlich schwierig für einen selbst nutzbar sind...



#13 Dämonenpinguin Geschrieben 05. September 2017 - 09:32

Dämonenpinguin

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Nicht so schnell, du kannst ihm die Tokens mittels des Ulti von Tezzeret, Master of Metal klauen und selber nutzen! XD


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#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. September 2017 - 09:34

Gast_Octopus Crash_*
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Hatte ich auch dran gedacht, genauso an targets für Release the Gremlins, aber die treasure token sind einfach nasty to deal with, weil der opponent sie jederzeit sacen kann^^



#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2017 - 10:26

Retronasale Aromatherapie

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Die Karte sieht für mich nach einem ziemlich fetten blowout aus. Instant Speed (fast) einseitiger wrath, der wirklich alles platt macht, das angreift, inklusive indestructible, hexproof und was sie sich sonst noch so ausdenken?

Die Karte wird imo sogar modern play sehen.

 

Quelle

 

Die Karte ist doch schon lange bekannt.

Ich bin noch sehr sehr skeptisch was das angeht, zu viele Decks gegen die es "gut" wäre spielen discard und/oder counterspells.

.


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#16 fischei3 Geschrieben 05. September 2017 - 11:05

fischei3

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gegen ein rdw spieler Turn 5 hazerot + 1-2 andere kreaturen exilieren, ist schon ein krasser turnarround. Da sind auch die paar Länder egal, die der Gegner bekommt. Fürn Controldeck kann das schon zu ner Lebensverischerung gegen Aggro werden...



#17 Assimett Geschrieben 05. September 2017 - 11:17

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Gegen Aggro ganz cool, dafür nutzlos gegen utility creatures und Dinge wie infinite Life/damage ( melira).
Definitiv aber SB-Material, vielleicht auch für modern.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

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#18 GarfieldKlon1 Geschrieben 05. September 2017 - 15:02

GarfieldKlon1

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gm6vgktp.png

 

Vermutlich mit folgendem Regeltext:

 

Wild Growth Walker????(sorry.. this is the best guess for the name) - 1G

creature - elemental(confirmed) 1/3

text: "whenever your creature explore put +1/+1 counter on this creature and gain 3 life. "

flavor text: "rocks, roots, branches... follow my order. be my fists, and get rid of intruders."

 

Quelle: Korean MTG facebook (Regel und Flavourtext reddit community)


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 05. September 2017 - 15:17.


#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2017 - 15:05

Retronasale Aromatherapie

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Wenn das wirklich der Text ist finde ich das Teil potentiell richtig stark.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 GarfieldKlon1 Geschrieben 05. September 2017 - 15:20

GarfieldKlon1

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Könnte richtig stark sein, aber bisher weiss man sehr wenig wie häufig die explore Mechanik überhaupt zum tragen kommen wird in diesem Set. Bisher sind nur sehr wenige Karten bekannt geworden mit eben jener Mechanik.






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