Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#5561 Rusty Geschrieben 21. Februar 2020 - 11:35

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ladder finde ich ehrlich gesagt sowieso nicht gut. Die meisten laddern doch bis Gold und lassen es dann bleiben. Finde standard events auch viel besser, zum einen trifft man auf mehr verschiedene Decks zum anderen sind die Belohnungen gar nicht so übel.

Aber die Leute sehen nur 500 Gold (hab ich anfangs auch) und laddern dann lieber im sich über 50 Prozent MonoR zu beschweren xD

Edit
Und sich Ende der Saison ihre 3 Packs abzuholen.

Bearbeitet von Rusty, 21. Februar 2020 - 11:39.

Pulvis et umbra sumus

#5562 Herr Waschbär Geschrieben 21. Februar 2020 - 12:22

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Mach ich auch nicht anders. Bis Gold und gut is. Die Ladderbelohnungen entbehren jeder Aufwand/Nutzen-Rechnung. Sollen sie doch mal die Packs erhöhen, oder oben halt Gems mit einfliessen lassen, dass man gefühlt nich für nen Appel und nen Ei schrubbeln muss.



#5563 Bruce Geschrieben 21. Februar 2020 - 12:25

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Der Vorteil ist aber wenn man mal über Gold landet - dann startet man in er nächsten Season auch mit Gold ;) ich habe bronze und silber schon lange nichtmehr gesehen



#5564 Rusty Geschrieben 21. Februar 2020 - 12:30

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Joa aber Gold 4 ist jetzt nicht soooo schwer bis dahin geht's ja auch gut vorwärts. Danach (das müsste man mal ausrechnen) dürften Standard events je nach Roi sogar profitabler sein. Aber das ist nur eine Vermutung.

Was spielst du eigentlich für ein Deck Bruce? (sorry bin zu faul zum Stöbern)
Pulvis et umbra sumus

#5565 Bruce Geschrieben 21. Februar 2020 - 13:01

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Rakdos Oven, RDW und Simic/Sultai Ramp

 

So richtig Spaß machen die mir alle bis auf RDW zur Zeit nicht. Ramp fand ich mit Dominaria und den Checkländern spaßiger und Oven spiele ich seit Anfang November.  RDW ist eigentlich nur Übergangsweise bis ich was anderes gefunden habe, was mir Spaß macht aber da Fires und Control nicht so meins sind  und bei mir im Store zu 99% Metadecks rumlaufen ist es nicht so einfach^^



#5566 Rusty Geschrieben 21. Februar 2020 - 13:15

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Cool, dann kannst Du mir demnächst beim Deck testen helfen xD
Pulvis et umbra sumus

#5567 Bruce Geschrieben 21. Februar 2020 - 13:23

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Kann ich machen :D



#5568 Civeteran Geschrieben 21. Februar 2020 - 13:40

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Was und wie lange/oft man MTGA spielt ist doch eh von den persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten abhängig, das dürfte bei jedem anders aussehen.

Aber wer meint Ladder über Gold hinaus für die Packs grinden zu müssen macht eh was falsch. Das lohnt sich definitiv nicht.

 

Ich spiele constructed Ladder für mein persönliches Erfolgserlebnis Mythic oder das Leaderboard zu erreichen und mich vielleicht mal für die Endspiele zu qualifizieren. Nebenbei grinde ich mit den Tagessiegen Gold und Karten (oder 20/40Gems) und bekomme dann am Ende auch die zusätzlichen Packs.

Limited Ladder habe ich diesmal Gold erreicht, weil ich Theros gedraftet habe, Ob ich ich da nächste Saison ein Spiel für das Bronze-Pack bzw. eventuell mehrere für Silber mache, mache ich von den mir noch fehlenden Karten in den angebotenen Sets abhängig. I.d.R. spare ich das Gold lieber für den kommenden Set auf.

 

Allrdings ist Draft das effizienteste Event und wer da diszipliniert spielt bekommt auch ohne Skill mehr für sein Gold als durch Booster-Kauf. Mit dem nötigen Zeitaufwand (der sich bei hoher Skill reduziert) alle Karten der Sets. Hat man alle oder einen Großteil der Karten des jeweiligen Sets lohnt sich Draft nur noch wenn man richtig gut ist und mit einem Gem-Plus rausgeht (dürfte den wenigsten gelingen).

 

Die anderen Standard-Events sind stark skill - und deckabhängig. Wer in beidem gut ist kann sich im Constructed zusätzliches Gold/Gems und Karten verdienen. Aber für die Siege muss man auch relativ viel Zeit investieren und der 'Verdienst' ist im Verhältnis dazu recht gering.

 

Bei den meisten der immer wieder angebotenen temporären Events ist das Ziel ja immer erreichbar (Spiele x Siege heraus) da muss man halt entscheiden ob die Belohnung und der Fun den Einstiegspreis wert ist.

 

 



#5569 Rusty Geschrieben 21. Februar 2020 - 14:33

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Wobei 500 Gold jetzt wirklich nicht die Welt ist. Das passt schon für mich :)
Pulvis et umbra sumus

#5570 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Februar 2020 - 16:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Mach ich auch nicht anders. Bis Gold und gut is. Die Ladderbelohnungen entbehren jeder Aufwand/Nutzen-Rechnung. Sollen sie doch mal die Packs erhöhen, oder oben halt Gems mit einfliessen lassen, dass man gefühlt nich für nen Appel und nen Ei schrubbeln muss.

 

Ladder spielt man doch um Mythic Top 1200 zu erreichen und da dann die Chance auf den Players Tour invite zu haben. 



#5571 mek4z Geschrieben 21. Februar 2020 - 20:03

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

habe Arena nun endlich deinstalliert. Ständig von mono rot niedergeprügelt zu werden, 12 mal hintereinander on the draw zu starten, kaum Zugang zu eternal Formaten, reicht nun. Vielleicht versuch ich es irgendwann in ferner Zukunft mal wieder.



#5572 Kulifumpen Geschrieben 21. Februar 2020 - 21:10

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Das kommt vor. Spiele auch deutlich seltener. Meist nur BO1 wenn die quests passen für Esper Hero. Ist aber solala. Season pass wird wohl diesmal nix.

#5573 Bruce Geschrieben 21. Februar 2020 - 21:30

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Macht nur irgendwie nicht viel Sinn das Spiel wegen dem Meta runter zu werfen. Mono rot ist nun einmal aktuell ein Tier 1 Deck. Ob Arena , mtgo oder fnm dass Ding wird einem begegnen

Bearbeitet von Bruce, 21. Februar 2020 - 21:30.


#5574 Kulifumpen Geschrieben 21. Februar 2020 - 23:27

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Joa da kann man ausweichen. Ich treff unheimlich viel dream trawler auf Gold. Ist halt BO1. Nervige ist halt, wenn elnem das BO3 meta besser liegt, dass dann die karten fehlen wenn man komplett gequittet hat.

#5575 mek4z Geschrieben 22. Februar 2020 - 13:37

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Hat ja auch nicht nur mit dem meta zu tun. Für mich als edh spieler sind diese standard aggro haufen die absolute kotze. Und kostenfrei lässt sich nur Standard regelmäßig spielen, was sowieso nicht so meins ist.


Bearbeitet von mek4z, 22. Februar 2020 - 13:39.


#5576 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 13:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Macht nur irgendwie nicht viel Sinn das Spiel wegen dem Meta runter zu werfen. Mono rot ist nun einmal aktuell ein Tier 1 Deck. Ob Arena , mtgo oder fnm dass Ding wird einem begegnen

macht schon Sinn.

Wenn man Wizards ist und auf Arena mono Standard forcieren will, muss man halt Schwänze lutschen wenn das eine Ding das es auf Standard gibt halt gerade kacke ist und man nie wollte dass es da etwas anderes gibt.



#5577 Bruce Geschrieben 22. Februar 2020 - 15:03

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Ich lass mir von dir bestimmt nicht vorschreiben ob ich das aktuelle Meta gut oder schlecht finde. Genauso wenig habe ich es den anderen beiden - durch die edh Sache habe ich es auch noch verstanden.
Ich persönlich spiele auch Standard wenn mir Mal ein Meta nicht gefallen sollte und das hat nichts nicht schwänze lutschen zu tun. Damit wollte mich nur aufzeigen, dass man bei Standard eben manchmal damit leben muss. Mein LGS bietet freitags zum Beispiel Monostandard an. Also lutsche ich da auch?
Warum musst du dauernd hier reinhauen wie scheiße du Arena findest. Das geht einen richtig auf den Keks wenn man sich nur über das Programm unterhalten will. Macht nicht Mal Berry. Der hat einfach aufgehört hier zu posten

#5578 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2020 - 15:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nein ich sage doch nicht irgendein Spieler lutscht Schwänze, ich sage Arena, bzw Wizards, muss halt damit klar kommen wenn Leute Arena quitten sobald mal das Meta schlecht ist.

Der user mek4z hat gesagt er hat Arena deinstalliert und du meintest dass es keinen Sinn macht, Arena zu deinstallieren nur weil Standard gerade schlecht ist.
Und dazu meinte ich nur, dass es durchaus Sinn macht, weil Wizards versucht, dass es auf Arena wirklich nur Standard gibt, und dann müssen sie halt den Preis dafür bezahlen wenn ihre Mono Kultur an Formaten halt gerade mal schlecht ist.



#5579 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2020 - 16:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Meine Gigadraftidee aus dem Comthread wäre foch ein ideales Format für Arena oder?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5580 Bruce Geschrieben 22. Februar 2020 - 16:10

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Ich könnte mich ja Mal unbeliebt machen weder constructed noch draft ist die ursprünglichste Version sondern Küchentisch mit Freunden wie zu Schulzeiten auf dem Schulhof tauschen (auch wenn es bei mir Pokemon Karten waren)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.