Zum Inhalt wechseln


Foto

[IMA] Iconic Masters 2017 Spoiler von der HasCon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#81 Sedehi Geschrieben 14. September 2017 - 13:51

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Was gleicht sich da bitte aus?

Gerade bei ner teureren Karte wie dem Canopy spielt doch Zustand und Sprache eine noch viel größere Rolle...

Würd dir echt raten für realistische Preise auf die jeweilige Karte zu klicken. 

Ausserdem wären für einen Vergleich die Preise vor der Ankündigung relevant.

Shocks würden bei nem Reprint auch weiter runtergehen, da der Markt ziemlich gesätigt ist. (allein auf MKM von jedem mehr als 3k.)

Verstehe aber, dass dir die lieber wären, da will nunmal jeder was anderes.

 

Insgesamt siehts nach nem echt schicken Set aus, im Vgl. zu Eternal und Modern Masters auch mal Karten drin, welche ich noch brauche ;)

Auch wenn ich mir sicher war es wird iwie Moxe und co (goldrandig oder ähnlich) als selten Premiumkarten geben.

Wäre für Cube oder Commander der Hammer gewesen.

 


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#82 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2017 - 13:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Die Unterschiede in den von dir angegebenen Preisen sind deutlich höher wenn man passablen Zustand + Verkäufer nimmt.
Bei den Shockländern passt 10€ als Richtwert, bei dem Rest der Karten hast du in zwei Fällen über 10€ den Preis abgesenkt ^^
Und dann hast du auch noch die Preise nach reprint genommen, die nicht gelten können für den Vergleich.
Trotzdem könnte man die Shockländer ruhig reprinten, master 25 kommt ja auch noch ... :)
Und sie hatten ihren Reprint als Expeditions.
​Aufgrund der hohen Verfügbarkeit von manchen Staples wird auch der Preis bei nem reprint kaum fallen, da es den Leuten nicht wert ist "für das Geld" "so einen staple" abzugeben.

Bearbeitet von Cola, 14. September 2017 - 14:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#83 Rotband Geschrieben 14. September 2017 - 14:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich sehe es so: Jeder Modern-Staple der unter 15€ kostet hat in der Prio-Liste für Reprints eine untergeordnete Rolle, zumindest wenn wir von Rares/Mythics reden. Shocks sind jetzt seit Jahren recht konstant bei 6-12€, je nach Farbe. Ich hätte es daher völlig sinnlos gefunden, da weder der Preis es irgendwie legitimiert, noch das Flavor. Shock-Duals sind die kleinen Stiefbrüder der wirklichen Ikonen, is nunmal so.

 

Bin mal gespannt wenn wieder irgendwelche Seiten den Box-Value ausrechnen, ob der nun so schlecht ist. Gefühlt is das Set für mich nämlich ziemlich gut geworden und eher im oberen Bereich der bisherigen Premium-Sets.


ehemals Otters Kroxa


#84 Márton Stromgald Geschrieben 14. September 2017 - 15:57

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Die Schockländer werden vermutlich bald wieder in einer normalen (standardlegalen) Edition kommen.

#85 Rotband Geschrieben 14. September 2017 - 16:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hat das irgendeine tiefere Begründung, oder sagt das deine Kristallkugel?


ehemals Otters Kroxa


#86 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. September 2017 - 16:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Die einzige Karte, an die ich geglaubt hatte, dass die ein Reprint bekommt, war Fyndhorn Elves, wo sie sowieso jetzt immer Karten in Promo-Artworks reprinten (siehe den Restoration Angel). Leider wurde ich da enttäuscht.

Mag das Set aber. Vor allem mag ich die neuen Interpretationen der Kamigawa-Drachen. Die und die neuen Kamigawa-Artworks aus dem letzten Duel-Deck (Zo-zu the Punisher und The Unspeakable) machen mich voll neugierig auf eine Rückkehr nach Kamigawa mit dem neuen Stil.

Bearbeitet von BlueHellboy94, 14. September 2017 - 16:14.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#87 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. September 2017 - 23:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Was fehlt dir? Finde es eigentlich gar ...


Finde das Set insg. weniger ikonisch als EMA, alleine weil mir bei EMA auf Anhieb mehr ikonische Karten einfallen als in dem neuen Set. Auch finde ich den Common / Uncommon Bereich ziemlich unspektakulär. Versteh mich nicht falsch. Insgesamt ist es schon ok. Persönlich hätte ich halt noch mit nem Tick mehr gerechnet.

#88 rabenhut Geschrieben 14. September 2017 - 23:17

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Die einzige Karte, an die ich geglaubt hatte, dass die ein Reprint bekommt, war Fyndhorn Elves

 

Hat nicht Elvish Mystic Llanowar Elves und Fyndhorn Elves ersetzt, weil 1/1-Kreaturen keinen Plural im Namen haben sollen? War da nicht mal was?



#89 Rotband Geschrieben 15. September 2017 - 01:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Finde das Set insg. weniger ikonisch als EMA, alleine weil mir bei EMA auf Anhieb mehr ikonische Karten einfallen als in dem neuen Set. Auch finde ich den Common / Uncommon Bereich ziemlich unspektakulär. Versteh mich nicht falsch. Insgesamt ist es schon ok. Persönlich hätte ich halt noch mit nem Tick mehr gerechnet.

 

Gerade EMA sehe ich insgesamt aber deutlich schwächer, weil wer mehr Budget-Karten drinnen waren. Klar mehr Legacy-Zeug, aber das is ja auch ins bodenlose gedroppt in vielen Fällen. Der große Vorteil, dass Iconic auch ein noch lebendiges Format mit Modern supported: Der Value is etwas besser abgesichert.


ehemals Otters Kroxa


#90 Márton Stromgald Geschrieben 15. September 2017 - 05:59

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Hat das irgendeine tiefere Begründung, oder sagt das deine Kristallkugel?


Konnte ich in meinem Kaffeesatz lesen.

Irgendwie hab ich im Kopf, dass die Küstenzauberer mal Ravinica Teil 3 bringen. Aber auch in anderen Editionen wären Shocks denkbar.

Oder sonst halt MoMa2019?

#91 King Suleiman Geschrieben 15. September 2017 - 06:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich finde Iconic Masters extrem gelungen und wahrlich ikonisch.
Ich mein man kann Drachen draften!!!
:-} :-} :-} :-} :-}

Ikonisch sind aus meiner sicht:

Mana Drain
Wall of Roots
Spiritmonger (Für mich DIE Kreatur gewesen damals)
Bladewing the Risen
Die 5 Kamigawa Drachen ( kokushu war damals nega im Survival)
Der Cycle um Elesh Norn ist auch sehr ikonisch.
Mind Stone
Swords to plowshares

Also mich begeistert das Format!

Was mich stört:
Statt supreme Verdict hätte es schon ein wrath of god sein müssen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#92 HaVoC Geschrieben 15. September 2017 - 06:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hat nicht Elvish Mystic Llanowar Elves und Fyndhorn Elves ersetzt, weil 1/1-Kreaturen keinen Plural im Namen haben sollen? War da nicht mal was?


Also das ist mir unbekannt, haben ja auch Llanowar Elves erst in Ema reprinted. Weiß nur dass sie bei relativ generischen Karten von ortsspezifischen Namen weggehen möchten (Llanowar, Fyndhorn, Blackcleave, Copperline...)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#93 No Steppy on Snek Geschrieben 22. März 2018 - 21:06

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

unsere Draftmythics: Channel, Thundermaw und Necropotence.. ernsthaft, warum wurde Channel überhaupt reprintet?? als Mythic?? die ist überall gebannt! wer sowas zieht kanns gleich in den müll werfen.. kann man nirgens spielen und keiner nimmts dir ab.. als mythic??? nur drei Mythics pro schachtel und dann zieht man sowas??

 



#94 Jonnythopter Geschrieben 23. März 2018 - 04:32

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Damit der Rareslot besser ist. Und damit das Limited nicht kaputt geht.

Ganz im Ernst, Mythics sollte man generell ignorieren beim Value berechnen. Mythics sollten nicht alle teure Karten sein. Ein paar, naja okay. Aber grundsätzlich sollten die auf Rare kommen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#95 Kulifumpen Geschrieben 23. März 2018 - 06:16

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Es ist ja nicht so, dass die Mythics und Rares nicht vorher bekannt sind. Daher sollte man durchaus damit rechnen auch nur Schrott auf zu machen.



#96 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 23. März 2018 - 17:28

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Späte Erkenntnis. Zudem sind in Masters Boxen grundsätzlich eher nur 2-3 Mythics zu erwarten. Und wie schon gesagt, mit bestimmten Mythics sollte man nie rechnen. Ich habe mir z.B. bei dem niedrigen Preis von ca. 120€ letztlich eine Box geholt und war sehr zufrieden. Die Rares die ich gezogen habe waren großartig (Thoughtseize, 2 (!)Canopy, Cryptic, Bloodghast etc. Da tat der Channel auch nich weh ;-)

Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 23. März 2018 - 17:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.