Zum Inhalt wechseln


Foto

Gegner shuffled mein Deck und droppt Karten....

shuffle; rule;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 seco1337 Geschrieben 29. November 2017 - 12:48

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallo,

 

ich denke jeder der competitive spielt kennt diese Situation. Man begrüßt auf dem Turnier seinen Gegner und beide Packen ihre Decks aus und fangen das mischen an.

Danach ist es ja erlaubt abzuheben bzw. das Deck des Gegners zu mischen.

Nun ist mir folgende Situation passiert. Der Gegner nimmt mein Deck mischt und lässt mein halbes deck auf den Tisch fallen. Viele Karten landen natürlich mit der Bildseite nach oben.

Nun hat er ja einen Vorteil, da er weiß welches Deck ich spiele. Habe direkt den Judge gecalled und er meinte es war ein versehen, hopala.

 

War das so korrekt, war das Urteil falsch oder hätte man da anders handel müssen?

 

Gruß

Tobias

 

PS: Was ist wenn der Gegner mein Deck shuffeld und beim shuffeln mein Deck betrachtet (ist ja ähnlich wie oben).


post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal


#2 HaVoC Geschrieben 29. November 2017 - 12:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

War es denn REL Competitive oder Regular? was war es denn für ein Event?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 Iksquadrat Geschrieben 29. November 2017 - 12:51

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

"Das Urteil" hast du gar nicht geschildert, daher kann ich dir nicht sagen, ob es korrekt war^^

Aber korrekt wäre, je nachdem, ob man demjenigen glaubt, dass es nicht mit Absicht war:
Unabsichtlich: Warning für Looking At Extra Cards (Karte sehen, die man nicht hätte sehen dürfen), erneutes Mischen bis keine Karte die vorher unbekannt war mehr bekannt ist.

Absichtlich: Disqualifikation

 

Gleiches gilt für das Deck angucken, wie du schon richtig bemerkst ist das recht ähnlich.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 seco1337 Geschrieben 29. November 2017 - 12:56

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ok Danke fürs Feedback. Finde es immer recht schwer zu beweisen das es absicht war.

 

Es war ein klassiches Comic Store Event (sanktiuniert) jedoch kein GP Trial oder sowas. :D  ist schon bissl länger her, nur wir hatten aktuell wieder so einen Fall beim letzten Turnier :D

 

Das Urteil war der Judge hatte im geglaubt, dass es ausversehen war und wir haben einfach geshuffeld und weiter gespielt.


Bearbeitet von seco1337, 29. November 2017 - 12:56.

post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal


#5 Iksquadrat Geschrieben 29. November 2017 - 13:00

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Ok Danke fürs Feedback. Finde es immer recht schwer zu beweisen das es absicht war.

Darum ist der Judge in der luxuriösen Position, dass er es nicht beweisen muss, sondern sich theoretisch nur zu 51 % sicher sein muss.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 HaVoC Geschrieben 29. November 2017 - 13:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Auf REL Competitive das was Iks sagt, aber es kann halt sein (Sanktioniert sagt hierbei gar nix aus), dass es auf REL Regular war und da gelten viel weichere Regeln, hier würde dann (sofern es nicht die Absicht vom Gegner war zu Betrügen) tatsächlich nur weiter gemischt werden und das ganze so ablaufen wie du es sagst.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 seco1337 Geschrieben 29. November 2017 - 13:07

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Das verstehe ich... wäre auch blöd für meinen Gegner gewesen wenn er deswegen disqualifiziert worden wäre.

 

Hätte es nur irgendwie fair gefunden wenn ich auch erfahren hätte was er spielt. :D 


post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: shuffle;, rule;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.