Zum Inhalt wechseln


Foto

Rudy - Alpha Investments


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#1 brennender_fuchs Geschrieben 16. Dezember 2017 - 22:30

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Herzlich Willkommen zu einem neuen Thema eures geliebten Redfoxes!

Ich wollte einmal wissen, was ihr von Creepy Rudy von Alpha Investments haltet. Einerseits produziert er interessanten Content, beispielsweise über die Verfügbarkeit von Beta Rares, macht Box-Openings für seine Unterstützer auf Patreon oder gibt Insider Tipps zum Handeln, klärt über Kartenfakes etc. auf.

Er gibt sich als charismatischer Kartenlieber von Alpha und Beta-Karten und Liebhaber von alten Artworks, auf der anderen Seite horded er als Shopbesitzer und Investor alles, was nicht niet und nagelfest ist, und hat durch exklusiven und vehemmenten Investitionsdrang gefühlt bald jede Beta Karte in PSA-Hüllen gesteckt. Seine Schatzkammer an Vintage/Legacy/Reserved List Staples ist aufjeden Fall riesig.

Auf der einen Seite ein geldgieriger Mensch, weil er die EXPANSION der reserved List fordert (!!!!!!!), auf der anderen Seite Content Producer in seiner Rolle als Creepy Rudy.

Was haltet ihr von ihm?
Was haltet ihr von seinen Ansichten?
Verfolgt ihr seine Videos?
Habt ihr überhaupt von ihm gehört?

Würde mich mal interessieren, was ihr zu dem Channel denkt (:

Hier seine kontroversesten Videos:

https://m.youtube.co...h?v=FvJiTfvPHgk

https://m.youtube.co...s&v=nLX_op3aqes

, ansonsten gibts genug Content zum Durchklicken (:

Bearbeitet von Skredfox, 16. Dezember 2017 - 22:32.

zWzPFAM.jpeg

#2 Quentin Coldman Geschrieben 16. Dezember 2017 - 22:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Finde ihn relativ witzig, klar hat er ein Rad ab aber mal ehrlich wen juckts. Seine Videos sind teilweise echt unterhaltsam und abgesehen von seiner gestörten Beziehung zu Magickarten ist er doch recht harmlos. Da gehen mir die Sexisten/Rassisten in der Szene weit mehr aufn Keks.



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Dezember 2017 - 22:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich bin halt auf dem Standpunkt, dass ich ihm einfach ziemlichen Respekt für seinen offenen Umgang damit zolle.
Lieber höre ich Dinge, die mir vllt, vllt aber auch nicht, etwas aufstoßen, kriege dafür aber einen echt ehrlichen Einblick in die Sichtweisen eines solchen Unternehmers.

Und als Youtuber Dinge zu sagen von denen man weiß dass man dafür von seiner eigenen Community geshitstormt wird, signalisiert schon dicke Eier. Dafür wie gesagt meinen Respekt.

 

Creepy Rudy ist unterhaltsam und macht das ganze etwas verdaulicher. Seine Box Openings sind mMn die besten, weil schnell und solider Smalltalk, und man freut sich immer irgendwie für den jeweiligten Patreon mit, für den das gerade ist.

All zu viel schaue ich mir nicht von ihm an, idR ein Box Opening Video zu Beginn eines neuen Sets, und mal wenn mich die punch line bated zwischendurch.

 

 



#4 Luis Geschrieben 16. Dezember 2017 - 22:59

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Er ist sehr unterhaltsam und hat... wenn man länger und genau nachdenkt fast immer recht

 

- Reprints gehören stark eingeschränkt

- Reserved List gehört erweitert (Nur DAS schafft wohlstand für Alle. (nachdenken vor dem hate.>>> wenn ich mir sicher sein kann das eine KArte nicht reprintet wird kann ich sie auch ohne nachdenken kaufen = Sicherheit für die Community. Klare Sache.)

 

- Die wizards reprint Scheiße sorgt nur für Unsicherheit und bringt nichts... 

EDIT: außer das es auf lange Sicht das Spiel zerstört bei der Rate wie Wizards die Sets rausschießt. Wizards ist das Letzte seit dem zweiten MAsters Set


Bearbeitet von Luis, 16. Dezember 2017 - 23:02.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#5 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2017 - 23:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Du meinst lovely Rudy? Der Mann ist eine Bereicherung für Magic und jeder der was anderes behauptet, ist ein Kommunist. /s

Disclaimer: ich spiele nur Formate, die von der Reserved List nicht tangiert werden.

Bearbeitet von MattRose, 16. Dezember 2017 - 23:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Accendor Geschrieben 16. Dezember 2017 - 23:42

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Er ist sehr unterhaltsam und hat... wenn man länger und genau nachdenkt fast immer recht

 

- Reprints gehören stark eingeschränkt

- Reserved List gehört erweitert (Nur DAS schafft wohlstand für Alle. (nachdenken vor dem hate.>>> wenn ich mir sicher sein kann das eine KArte nicht reprintet wird kann ich sie auch ohne nachdenken kaufen = Sicherheit für die Community. Klare Sache.)

 

- Die wizards reprint Scheiße sorgt nur für Unsicherheit und bringt nichts... 

EDIT: außer das es auf lange Sicht das Spiel zerstört bei der Rate wie Wizards die Sets rausschießt. Wizards ist das Letzte seit dem zweiten MAsters Set

 

Reprints bringen nichts? Reservedlist ausgeweitet? Ich glaube ich höre nicht recht. Wenn ich alleine daran denke wie viele Spieler Magic bei uns lokal verloren hat, weil Legacy halt einfach unbezahlbar ist für die meisten, könnte ich schon wieder weinen ;-)

Modern würde übrigens genau so aussehen, wenn die Reprint-Politik nicht eine andere wäre.

 

Reprints müssen noch viel mehr und noch aggressiver folgen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#7 Luis Geschrieben 16. Dezember 2017 - 23:50

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Tut mir Leid aber... kompletter Unsinn.

 

Das mag für dich im gedanken Sinn ergeben. Zerstört im Endeffekt aber das Spiel. Ein Sammelkarten Spiel dass eine Yu-Gi-Oh Reprint Policy fährt ist zum scheitern verurteilt. 

 

 

 

EDIT: Denn bei der Reprint policy ist es gleich besser sich einen Karton China Fakes zu bestellen, da weist du wenisgtens was deine Proxys gekostet (ein paar Cents) haben und man braucht keinen Gedanken mehr darin verschwenden das eine 5€ Karte die ich mir gekauft habe in 6 Monaten auf 1€ fällt. Und da gibt es zig Beispiele. Warum Wizards Produkte kaufen wenn man auf Reprints steht? Go to China. 

 

EDIT2: Und ich sag euch allen nochwas. Die Playerbase schrumopft wegen den aggressiven Reprints und den vielen Sets


Bearbeitet von Luis, 17. Dezember 2017 - 00:01.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#8 male intellectas Geschrieben 16. Dezember 2017 - 23:56

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Tatsächlich sind die Reprints etwas, was mich von Modern abgebracht hat. 

 

Ich bin jemand, der gern einen umfangreichen Kartenpool unterhält um die Decks zu bauen die er gern spielt. 

Modern ist aber eh nicht mein Lieblingsformat, weil ich die Richtung die es einschlägt nicht mag.

 

Trotzdem habe ich diverse Moderndecks unterhalten, und versucht, meinen Kartenpool aktuell zu halten, um eben weiter bauen zu können. Solange war an mir auch Geld zu verdienen.

Durch die häufigen Reprints bin ich aber davon abgekommen. Ich möchte mir einfach keine 2. und 3. Liliana the last hope kaufen, die ich evtl. mal spielen könnte, wenn ich damit rechnen muss, dass sie nach dem nächsten (baldigen) Reprint nur noch die Hälfte wert ist. Nein, tatsächlich verkaufe ich lieber meine Aether Vials, Dark Confidants und Death Shadows, solange ich noch was dafür bekomme.

 

Da ich das Geld aber nicht in modern reinvestiere, (abgesehen vielleicht von dem einen Deck, das ich noch behalte) spiele ich das Format so gut wie nicht mehr, und gebe mein Geld auch kaum noch für Magic aus.

 

Und entweder man behält die Richtung bei, dann kann ich mir das in 5 Jahren immer noch anders überlegen, und dann günstig wieder in modern einsteigen, oder sie kommen von dem Weg ab, dann werde ich mir die Karten wohl nicht wieder besorgen. 

 

Nein, die vielen Reprints sorgen tatsächlich dafür, das ich weniger Karten kaufe, und nicht mehr soviel dafür zu zahlen bereit bin. (tauschen ist aber nochmal was anderes).

 

Bevor das nur OT war: Ich glaube, das er in seinen Videos einige Themen zu sehr aufbauscht, grade wenn es um Counterfeits oder ähnliches geht. Und ich habe das Gefühl, das halt immer ein guter Teil Berechnung dabei ist. Andererseits hab ich auch nur eine handvoll Videos von ihm gesehen, so das ich diesen persönlichen Eindruck nicht nicht wirklich fundiert argumentativ untermauern kann.


Bearbeitet von MortisRex, 17. Dezember 2017 - 00:01.


#9 ElAzar Geschrieben 17. Dezember 2017 - 00:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Tut mir Leid aber... kompletter Unsinn.

 

In deinen beiden Posts stehen jetzt 7 Behauptungen in zwei Posts und keine einzige ist argumentativ untermauert, wie ein Format ohne weitreichende Reprints langfristig aussehen kann sieht man im übrigen am Bsp. von Vintage, 2005 kamen teilweise an die 80 Spieler nach IS oder Dülmen, so viele aktive Vintage Spieler gibt es aktuell vmtl. nicht mal mehr in Deutschland. Mittlerweile betrifft es auch Legacy, in NRW hatten wir 2011 noch 2 monatliche Turniere, die 60-80 Spieler angezogen haben, sowie Bochum, dass ~20-25 Spieler hatte, jetzt sind es ~25-30 in Dülmen und unter der Woche ab und an Mal 8 in Bottrop, im ASL kamen vor 4-5 Jahren noch 20+ Leute zum Legacy, als ich letztes mal da war, waren es 9, wobei das auch nur ne einmalige Stippvisite war.


Posted Image


#10 timeless Geschrieben 17. Dezember 2017 - 00:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Er ist sehr unterhaltsam und hat... wenn man länger und genau nachdenkt fast immer recht

- Reprints gehören stark eingeschränkt

Warum sollten diese stark eingeschränkt sein ? Magic ist zum spielen da egal ob jung oder alt.
Zumal Formate wie Modern für jedermann erschwinglich bleiben sollte.
Wer die Deluxe ich habe 10.000000000 Euro Decks posen môchte , kann Vintage oder Oldschool spielen.
PS: ich habe selber mehr als genug Karten , nicht dass es heißt * sagt er jetzt nur so weil er günstig Karten will * ;)
Ach und zur Spieleranzahl seit den Masterssets: Seit der Reprint Herangehensweise ist die Spieleranzahl enorm gestiegen( Modern).
Frag mal MKM Series, JK, SCG, Channel Fireball, Hareruya usw. Magic hat einen regelrechten Boom die letzten Jahre erlebt.
Nicht ohne Grund wird SCG 2018 zu 70% Modern Events veranstalten und bei twitch streamen.

Bearbeitet von timeless, 17. Dezember 2017 - 00:44.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 Luis Geschrieben 17. Dezember 2017 - 00:22

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Also in meiner Welt hat Mark Roosewater bestätigt das es einen Einbruch der Spielerzahlen gibt.

 

Und meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach ist der Grund ein Gemisch aus allen genannten Dingen. Zu viele Produkte, Overprinting von Sets, zu viele Reprints und grottige Standard Sets im allgemeinen mit Ausnahmen.

 

 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#12 ElAzar Geschrieben 17. Dezember 2017 - 00:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Also in meiner Welt hat Mark Roosewater bestätigt das es einen Einbruch der Spielerzahlen gibt.

Also in meiner Welt hat er in einem Artikel von 12 Mio aktiven Spielern gesprochen und irgendjemand hat dann einen Thread auf Reddit aufgemacht und behauptet, dass MTG 8 Mio Spieler verloren hätte, während WotC schon 2013 von 12 Mio aktiven Spielern sprach, nachzulesen hier:
https://www.reddit.c...yers_40_in_the/

Und meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach ist der Grund ein Gemisch aus allen genannten Dingen. Zu viele Produkte, Overprinting von Sets, zu viele Reprints und grottige Standard Sets im allgemeinen mit Ausnahmen.

Ok, du hast jetzt immer noch nicht erklärt wie sich die Reprints negativ auf die Spielerzahlen auswirken, warum OS, Vintage und Legacy nicht deutlich populärer sind, da sie von Reprints kaum tangiert werden und wieso v.a. Standard problem zu habens cheint, wenn man sich die Turnierlandschaft in Deutschland ansiehet, welches weiderrum von Reprints kaum tangiert wird.
Das Format, dass am stärksten von Reprints betroffen ist, ist Modern und das ist das Format gewesen, dass in den vergangenen Jahren die positivste Entwickelung genommen hat.
Insgesamt ergeben deine Behauptungen wenig Sinn und es wird auch nicht besser wenn du es stetig wiederholst und DAS IST MEINE MEINUNG dazuschreibst.

Posted Image


#13 Helios Geschrieben 17. Dezember 2017 - 01:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Tut mir Leid aber... kompletter Unsinn.
 
Das mag für dich im gedanken Sinn ergeben. Zerstört im Endeffekt aber das Spiel. Ein Sammelkarten Spiel dass eine Yu-Gi-Oh Reprint Policy fährt ist zum scheitern verurteilt.


So, wie Yu-Gi-Oh zum Scheitern verurteilt ist?

#14 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Dezember 2017 - 13:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Dass die RL Unsinn ist wurde nicht nur von WotC bereits selbst bestätigt, sondern kann man auch ganz einfach selbst belegen:

 

obwohl der Shivan Dragon in den Welcome Decks verschenkt (!) wird, haben seine frühen Printruns noch immer einen guten Wert, sogar dreistellig. und auf der RL ist er auch nicht

 

conclusio: es braucht die Liste nicht, dass Karten wertvoll werden, und viele Reprints schaden ebenfalls nicht



#15 male intellectas Geschrieben 17. Dezember 2017 - 15:10

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Echt? Vergleich doch mal die Preise eines deutsch Limitierten oder eines revised Shivan Dragon mit einem Wheel of fortune aus der gleichen Edition. Beide sind nicht wirklich Turnierrelevant, der eine weil outdated, der andere weil gebannt. Aber der eine ist auf der reserved list, der andere nicht. Wenn deine Theorie stimmt, sollten da ja ähnliche Preise rauskommen.



#16 Rotband Geschrieben 17. Dezember 2017 - 15:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Gebannt und Outdated sind aber grundverschiedene Dinge. Der eine Fall lässt immer Spekulationen zu auf einen Peak beim Unban, der andere ist einfach schlecht. Während sich das Banning ändern kann, ist die Messe im anderen Fall final gesungen. Wie realistisch ein Unbann ist sei mal dahingestellt.

 

Zudem ist Wheel of Fortune ein Commander/Casual Staple. Das ist ein Aspekt der beim Shivan Dragon ebenfalls fehlt, außer wenn es um Old School geht, weswegen dann wieder ältere Editionen gefragt sind. Natürlich wäre Wheel dennoch eine Cent-Karte, wenn sie genauso viele Prints gesehen hätte wie der Shivan Dragon. Natürlich lässt ein "printen wir nie wieder" die Preise steigen wenn man es 1:1 mit Reprint-Karten vergleicht. Aber es ist mit Nichten so, dass sie ins bodenlose droppen und völlig wertlos werden, solange sie irgendeine Relevanz haben. Das passiert dann höchstens mit "outdated" Karten, die eben niemand mehr braucht.

 

Ich sehe es sehr positiv, dass WotC es geschafft hat Modern für Spekulationen deutlich weniger attraktiv zu gestalten. Und ich selbst habe mein Playset Goyfs für 450€ gekauft, sowie meine Deltas für 180€ :D Wenn ich aber mal alles zusammenrechne habe ich trotz aggressiver Reprints kaum Minus, wenn nicht gar Plus gemacht, weil die vielen Spikes gar nicht alle abgefangen werden können.


Bearbeitet von Oli Oki, 17. Dezember 2017 - 15:27.

ehemals Otters Kroxa


#17 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Dezember 2017 - 15:47

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Duals sind auch nicht alle das gleiche Wert, ergo ist dein Argument einfach Mist

 

 



#18 male intellectas Geschrieben 17. Dezember 2017 - 23:54

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Bei duals hängt es aber in erster Linie an der Spielbarkeit, da sind manche halt gefragter als andere. Deshalb habe ich ein Beispiel gewählt, das keine Turnierrelevanten Karten enthält, um in etwa vergleichen zu können. Gut, man kann sicher immer noch diskutieren, dass das Beispiel nicht hinreichend ist, aber selbst das macht deine Schlussfolgerung nicht richtig. Genau wie eben jene.

 

Das Commander-Argument hab ich schlicht übersehen.

 

Beispiel Onslaught-Fetchländer. Hatte der Reprint einen Einfluss darauf oder nicht? Ich glaube, da hat ein Reprint schon gereicht um den Wert deutlich einbrechen zu lassen. 



#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 06:41

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

dann warte mal noch 20 Jahre und die ONS Fetchländer sind auch dreistellig. Ganz ohne RL und mit vielen Reprints



#20 male intellectas Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:16

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Und was genau sollte deiner Meinung nach zu dieser Entwicklung führen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.